Schnell eBook-Leserunde zu "Glück an Bord" von Sonja Flieder

Eine Kreuzfahrt, die Gefühle kräftig durcheinanderwirbelt...
Cover-Bild Glück an Bord
Produktdarstellung
Sonja Flieder (Autor)

Glück an Bord

Ein Kreuzfahrt-Liebesroman

Olivia ist bereit für ein neues Leben. Nachdem sie privat eine schwere Zeit durchgemacht hat, kommt ihr eine Kreuzfahrt mit ihren Freundinnen gerade recht. Doch sie war nicht darauf vorbereitet, gleich beim Eröffnungsdinner auf Alexander zu treffen - Küchenchef auf dem Luxusdampfer und ihre heimliche Jugendliebe.
Je länger die Reise dauert, desto näher kommen die beiden sich, und alte Gefühle flammen wieder auf. Ganz offensichtlich empfindet auch Alex etwas für Olivia. Trotzdem haben beide Angst, sich darauf einzulassen. Doch zum Glück sind da ja noch Olivias Freundinnen, die dem Liebesglück kurzerhand auf die Sprünge helfen. Denn manchmal braucht es nur einen kleinen Schubs für das perfekte Happy End - oder?

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.05.2021 - 30.05.2021
  2. Lesen 14.06.2021 - 20.06.2021
  3. Rezensieren 21.06.2021 - 04.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Beziehung Glück Verlust Jugendliebe Kreuzfahrt Freundschaft Freundinnen Schiff Lady of the Sea romantisch lustig heiter Urlaub Familie See Meer Ozean Sonne Strand Deck Schiffskoch Rettungsring für zwei Frühstück mit Meerblick Küss mich du Komiker Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Das ganze Buch, KW 24

Veröffentlicht am 14.06.2021 um 12:14 Uhr

Das Buch fängt gut an. Chaos-Nina bringt die Reise in "Gefahr", doch zum Glück gehen die anderen 3 Freundinnen an Bord.
Sonst wäre der Buchtitel auch falsch 😉

Zunächst wusste ich nicht, wie alt die Frauen sind. Chiara ging mir etwas auf den Zeiger mit ihrem Gejammer beim Treppensteigen.
Ich dachte, die ist wesentlich älter als ich dann erfahren habe.
Schnauft und schimpft, okay, beim Eiffelturm kann ich es verstehen, aber ansonsten doch zu viel Gestöhne.

Ich bin durch mit dem Buch, warte mit weiteren Äußerungen erst einmal, wie weit ihr anderen seid.

Insgesamt ein Wohlfühlroman mit witzigen Szenen, gutem Essen, etwas Romantik, Streitereien, Versöhnung, Missverständnissen und natürlich ein Happy End.

Mitglied seit 26.05.2020

"Some things are more precious because they don't last long." - The picture of Dorian Gray by Oscar Wilde

Veröffentlicht am 14.06.2021 um 17:07 Uhr

Hi
Ich bin auch schon mit dem Buch durch.
Mir hat es echt ganz gut gefallen, vor allem weil das Setting mal was ganz anderes war. Ich fand es echt toll, was die Autorin im Bezug darauf geschaffen hat. Nicht nur die einzelnen Länder/Städte waren echt schön beschrieben, sondern vor allem das Schiff war echt gut ausgearbeitet. Ich hab es echt genossen, die verschieden Ecken davon zu erkunden.

Die Charaktere fand ich auch gut. Nina fand ich echt sympathisch, auch wenn sie nicht wirklich dabei war. Rike war irgendwie ganz entspannt und Chiara war schon sehr temperamentvoll. Sie war schon etwa extra und im Bezug auf das Treppensteigen fand ich es zwar sehr humorvoll, aber auch manchmal etwas nervig.
Olivia mag ich echt gerne, sie kommt mir wie eine ganz liebe und bodenständige Person vor. Ich fand es nur sehr komisch, dass sie beim "Klärungsgespräch" mit Alex eigentlich gar nicht zugehört hat und dann direkt so mies gelaunt weggerannt ist, obwohl sie ja eigentlich nicht weiß, was er gesagt hat.
Alex fand ich auch echt sehr sympathisch. Ich denke, dass er manchmal etwas blind und zu gutgläubig ist, aber er ist schon sehr mitfühlend und eigentlich auch rücksichtsvoll. Er war ja nicht überrascht, als Olivia ihn darauf ansprach, dass Chris in ihn verliebt ist, was ich ihr gegenüber etwas komisch fand. Denn wenn man so etwas doch ahnt, aber nicht das gleiche empfindet, dann geht man doch auf Abstand zu dieser Person. Ich denke das hat Olivia nur unnötig gereizt. Chris ist aber sowieso ja eine echt hinterhältige Person....
Ansonsten fand ich das Buch echt gut, an manchen Stellen zwar etwas langatmig, aber echt schön.

Den "Epilog" (Ein Jahr später) hatte ich mir irgendwie ganz anders ausgemalt, aber er passt trotzdem irgendwie zu den beiden

Veröffentlicht am 14.06.2021 um 17:20 Uhr

Zitat von Squirrel

Chiara ging mir etwas auf den Zeiger mit ihrem Gejammer beim Treppensteigen.

Das stimmt. An manchen Stellen war es dann doch zu viel...

Veröffentlicht am 14.06.2021 um 17:21 Uhr

Zitat von Squirrel

Dem kann ich mir eigentlich nur anschließen

Veröffentlicht am 14.06.2021 um 18:17 Uhr

thepictureofallie schrieb am 14.06.2021 um 17:20 Uhr

Zitat von Squirrel

Chiara ging mir etwas auf den Zeiger mit ihrem Gejammer beim Treppensteigen.

Das stimmt. An manchen Stellen war es dann doch zu viel...

Wenn es nur ein, zweimal Gejammer gewesen wäre, hätte es mich nicht gestört. Chiara war alle Nase lang am Nöhlen.

Veröffentlicht am 14.06.2021 um 18:20 Uhr

Zitat von thepictureofallie

Ein typisches Happy End, etwas zu sehr, aber passt zum Buch. Die Szene mit dem Bauch fand ich voll süß, dass der Buchtitel mit eingearbeitet wurde 🙂

Veröffentlicht am 14.06.2021 um 21:30 Uhr

Squirrel schrieb am 14.06.2021 um 18:20 Uhr

Zitat von thepictureofallie

Ja, das stimmt wirklich! ☺️

Veröffentlicht am 14.06.2021 um 21:31 Uhr

Squirrel schrieb am 14.06.2021 um 18:17 Uhr

Dafür war mir Olivia total sympathisch.

Ja, ich seh das ziemlich ähnlich. Olivia war echt sympathisch, aber Chiara war einfach zu dominant mit ihrem Nörgeln...

Profilbild von fitboe

fitboe

Mitglied seit 15.03.2017

Es muss immer ein Buch auf mich warten...

Veröffentlicht am 14.06.2021 um 23:05 Uhr

Tatsächlich ein schönes Wohlfühlbuch! Es war schön, wenigstens in Gedanken an Bord gehen zu dürfen und mal wieder on tour zu sein. Dieses Buch ist die ideale Reiselektüre, egal, ob am Strand oder tatsächlich an Bord eines Kreuzfahrtschiffes.

Profilbild von tansmariechen

tansmariechen

Mitglied seit 19.08.2020

Ich liebe Lesen!!!

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 13:28 Uhr

Dafür war mir Olivia total sympathisch.

Ja, das sehe ich auch so!