Schnell eBook-Leserunde zu "Ice Kings - Liebe gegen jede Regel" von Stacey Lynn

Stacey Lynn (Autor)

Ice Kings – Liebe gegen jede Regel

Susanna Arens (Übersetzer)

Wird die Liebe siegen?

Es war nur eine kurze Affäre. Wir waren College-Kids, die einfach ein bisschen Spaß hatten - bis ich den Fehler gemacht habe, mich in Jude Taylor zu verlieben. Nach einer gemeinsamen leidenschaftlichen Nacht war er plötzlich weg, um Profi-Eishockeyspieler zu werden.

Ich dachte, ich hätte ihn vergessen. Doch dann humpelt er in die Physiotherapie-Praxis, in der ich arbeite, und mir wird klar, wie falsch ich damit lag - über Jude Taylor kommt man nicht hinweg.

Die Dinge sind jetzt komplizierter: Jude lebt am anderen Ende des Landes, und seine Karriere passt nicht zu meinem Wunsch nach Beständigkeit. Aber vor allem könnte es mich meinen Job kosten und alles, wofür ich so hart gearbeitet habe, wenn ich mich auf ihn einlasse ...

Hockey-Romance - der BookTok-Trend auf TikTok!

»Ice Kings - Liebe gegen jede Regel« ist der heiße Auftakt der neuen Sports-Romance-Reihe von Stacey Lynn rund um die Eishockeyspieler der Carolina Ice Kings.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.09.2021 - 17.10.2021
  2. Lesen 25.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Sportler Romance Sportler Liebesroman Eishockey Roman Eishockey Spieler Second Chance Liebesgeschichte Liebesroman romantische Liebesgeschichte romantisch Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.10.2021

Das Cover ist mal wieder eine Augenweide und wäre mir in der Buchhandlung sofort ins Auge gefallen. Der Schreibstil ist super, locker und leicht und die Dialoge sind teils sehr spritzig, was mir ausgesprochen gut gefällt.

Der erste Eindruck auf die Charaktere hat mich neugierig auf sie gemacht und ich möchte sehr gerne mehr über sie erfahren, besonders für die Zeit vor 5 Jahren und ob sich zwischen beiden noch etwas entwickeln wird. Klar, es wird nicht einfach sein, da man die Vergangenheit erst aufarbeiten muss, aber mit viel Glück wendet sich ja doch noch alles zum Guten.

Ich erwarte ein unterhaltsames, aber auch emotionales Buch, was man kaum weglegen kann. Mit Höhen und Tiefen sowie vielen Emotionen und wo man am Ende mit einem wunderschönen Happyend belohnt wird.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Das Cover passt zum Verlag und Genre und ist für beide doch eher typisch. Auch steht das Cover dem Original in nichts nach.

Der Schreibstil gefällt mir sehr, da er sich leicht lesen lässt. Die Nebenfiguren sind witzig dargestellt. Die Kollegin, die ein ausflippender Fan ist, oder der besorgte Kollege, der sich Gedanken macht.

Besonders bin ich gespannt, wie lange Katie Jude abwehren kann und wann die zwei realisieren, dass sie füreinander bestimmt sind, ob Katie das Wagnis dennoch eingeht, obwohl er sie verletzt hat. (Es scheint ja eher ein Kommunikationsproblem zu sein).
Ziemlich viele Fragen 😉

Ich bin gespannt, wie Jude seinen da,seligen Abgang erklären wird. Denn er hängt ja immer noch an ihr. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er schon realisiert hat, dass es mehr als nur sexuelle Anziehung ist. (Und diese ist ja schon mal offensichtlich)

Veröffentlicht am 17.10.2021

Es ist nicht die erste Geschichte, die ich von Stacey Lynn lese, daher bin ich mit ihrem Schreibstil bereits vertraut. Er ist wie gewohnt angenehm und flüssig, wodurch sich die Leserprobe schnell lesen lässt. Das Cover ist schön aber nichts besonderes und passt gut zum Genre.
Besonders gut gefällt mir, dass sowohl aus Sicht von Katie als auch Jude erzählt wird. So erfährt man einfach mehr über die Gedanken und Gefühle der einzelnen Charaktere. Sie machen einen sympathischen ersten Eindruck. Die Dynamik zwischen ihnen stimmt schon mal.

Ich liebe Second Chance-Geschichten, daher bin ich mal gespannt, wie Jude seine zweite Chance nutzen wird, um Katie wieder für sich zu gewinnen.
Mich würde mal interessieren, was in der Vergangenheit wirklich passiert ist. Bei Katie kam es so rüber, als ob Jude sie für seine Karriere verlassen hat. Bei ihm hatte man den Eindruck, als ob Katie den Kontakt abgebrochen hat. Mit den Beiden wird es sicher nicht langweilig.
Daher erhoffe ich mir eine unterhaltsame und fesselnde Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Das Cover an sich gefällt mir zwar nicht ganz so gut, da ich Menschen auf Covern nicht wirklich toll finde, doch was das Cover quasi garantiert gefällt mir umso besser. Denn oberkörperfreie Spieler auf E-Books zeichnen meistens die vielversprechendsten Sport Romane aus. Was auch gut dazu passt, dass ich gerade eben in meinem Goodreads Regal gestöbert habe, da ich mir doch recht sicher war, dass ich von dieser Autorin schon einmal gehört habe. Und tatsächlich! Genau dieses Buch (oder besser gesagt die ganze Reihe) wurde mir vor ein paar Monaten auf Booktok empfohlen. Da es allerdings noch nicht übersetzt wurde, habe ich mich nicht sonderlich erkundet und einfach gehofft, dass mir bald einmal die Übersetzung in die Hände fällt. Und nun ist es tatsächlich soweit. Nachdem "just one heartbeat" von ihr auch übersetzt wurde, habe ich allerdings schon fast vermutet, dass bald noch mehr Lesestoff von ihr kommt.
Dieser jedenfalls ist sehr vielversprechend, da ich schon seit Helena Hunting ein riesen Fan von Hockey Spielern bin. Sie machen meistens großartige Protagonisten und die Handlungen gefallen mir meistens auch ganz gut. Mein letztes Buch mit diesem Thema (Physiotherapeutin und Spieler) war sogar auch von Helena Hunting und erinnert mich ein wenig an dieses.
Was mich sofort besonders erfreut hat ist die erneute Erzählung in multipler Erzählsichten. Ich liebe es einfach, dass wir so nicht nur Katies, sondern auch Judes Gefühle und Gedanken erfahren dürfen. Diese Nähe zu den Charakteren brauche ich bei solchen Romanen einfach. Gespannt bin ich vor allem, was aus Judes Verletzung letztendlich wird, denn irgendwie leitet es die Geschichte ja schon ein wenig in eine Richtung und ich hoffe mal stark, dass sich Stacey Lynn hier an ihr gewohntes Happy-End Muster hält, da ich es Katie und Jude schon nach 3 Kapiteln mehr als gönne. Das mag aber viellecht auch daran liegen, dass ich einfach allgemein ein großer Fan von solchen "Second Chance"/"It was always you" Romanzen bin. Diese sind ja in diesem Sport romance genre auch nicht ganz unbekannt.
Jedenfalls würde ich mich sehr freuen, bald noch mehr über die beiden zu lesen, denn auch in diesem Buch kann mich die Autorin voll und ganz mit ihrem Schreibstil in ihren Bann ziehen. Zudem finde ich so langsam richtig gefallen an diesen schnellen E-book- Leserunden, die die Lesejury veranstaltet.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Das Cover mit dem Oberkörper des Mannes gefällt mir gut und kann verstehen, dass Katie Jason anziehend findet. Der Schreibstil ist angenehm und liest sich flüssig. Das erste Aufeinandertreffen nach 5 Jahren ist für Beide nicht einfach und besonders Jason empfindet für Katie noch viel. Katie wirkt auf mich ganz sympathisch, aber auch Jason scheint nett zu sein, auch wenn schon sehr von sich überzeugt. Vermutlich entwickelt sich wieder mehr, aber einfach wird es vermutlich nicht,