Schnell eBook-Leserunde zu "Küstenträume in der kleinen Tanzschule am Meer" von Ria Hellichten

Ein Tanz, der Träume wahrwerden lässt
Cover-Bild Küstenträume in der kleinen Tanzschule am Meer
Produktdarstellung
Ria Hellichten (Autor)

Küstenträume in der kleinen Tanzschule am Meer

Ein Tanz, der Träume wahrwerden lässt

Natis Freundin Mara aus Stuttgart ruft an und bittet sie um einen Gefallen: Ihre Schwester Lilian möchte nach einer Trennung unbedingt ein paar Wochen an der Ostsee verbringen. Kurzerhand wird sie als Aushilfskraft in der Tanzschule eingestellt, denn Nati hat alle Hände voll zu tun und ist dankbar für jede Unterstützung. Doch als Lili im Kindertanzkurs für Nati einspringen soll, kippt die Stimmung plötzlich. Gemeinsam mit Nic will Nati herausfinden, was Lili verbirgt. Sie ist sich sicher: In ihrer Tanzschule kann jeder seine Vergangenheit hinter sich lassen und sein großes Glück finden. Vor allem, wenn der sympathische Meeresbiologe Tim Lilis Herz dazu bringt, sich endlich wieder zu öffnen.

Band 2 der romantischen Wohlfühl-Liebesroman-Reihe über die kleine Tanzschule am Meer von Ria Hellichten.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.02.2023 - 19.03.2023
  2. Lesen 27.03.2023 - 02.04.2023
  3. Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Beziehung Herklopfen Ostsee Travemünde Tanzschule kleiner Laden kleines Geschäft Freundschaft Kinderwunsch Meeresbiologie Vertrauen Glück Tanzen Tanzlehrerin Bester Freund Frettchen Meer Strand Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.03.2023

Das Cover ist wunderschön gestaltet und die Farben sind ein Traum und wecken frühlingshafte Gefühle.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man möchte gar nicht aufhören.
Mara,Natie und Nic kenne ...

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man möchte gar nicht aufhören.
Mara,Natie und Nic kenne ich ja aus dem ersten Teil und ich bin gespannt wie es bei ihnen weitergeht.Nics Eltern scheinen ja immer noch etwas "speziell" zu sein.Ich hoffe,sie schaffen es nicht,einen Keil zwischen die beiden zu treiben.Lili tut mir leid,da kommt es ganz schön heftig für sie.Ich hoffe und erwarte,dass sie sich an der Ostsee ein neues Leben aufbauen kann und auch eine neue Liebe findet.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Das Cover ist richtig süß und der Schreibstil gefällt mir auch richtig gut. Das Buch lässt sich sehr gut und angenehm lesen.
der erste Eindruck ist bereits sehr gut.

Lili hat eine schwere Trennung hinter ...

der erste Eindruck ist bereits sehr gut.

Lili hat eine schwere Trennung hinter sich und ihre Schwester sorgt dafür, dass sie nach Travemünde reist um den Kopf frei zu bekommen. Dort hilft sie in der Tanzschule von Nati aus und hat dafür Kost und Logi frei.

Von Tim haben wir auch schon etwas lesen können, nämlich dass er Meeresbiologe ist und sein Traum, ein Meeresmuseum, nicht rentabel ist und er dort bald ausrangiert wird.

Und von der Beschreibung oben haben wir erfahren, dass sich Lili und Tim kennenlernen.
Das wird bestimmt sehr schön werden.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Das Cover dieses Buches lädt zum Träumen und FAntasieren ein. Die Hauptcharaktere erzählen detailgetreu und liebevoll - es zieht einen nach den ersten paar SEiten der LEseprobe in den Bann und man kann das Ende schon gar nicht mehr erwarten.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Allein die Leseprobe hat verdammt Lust auf mehr leichte Leselektüre gemacht. Die Charaktere sind super authentisch und aus dem Leben gegriffen. Man merkt schon in den wenigen Seiten deutlich, dass jeder so sein eigenes Päckchen zu tragen hat, aber dennoch die zwischenmenschlichen Beziehungen zueinander eine entscheidende Rolle spielen. Ich mag den Schreibstil aus Sicht der einzelnen Charaktere schon jetzt sehr und bin gespannt auf den Fortgang der Geschichte.

Das Thema des Buches gefällt mir super. Rein optisch besticht bereits das Cover durch wunderschöne Farben und viele kleine Details. Ich hoffe, dass zu einigen hier im Verlauf der Story noch eine Verknüpfung erfolgt.

Ebenfalls sehr ansprechend finde ich bereits das Intro des Buches. Die Symbole, die die Autorin verwendet, um die Liebe und das Leben zu beschreiben, lassen wahrscheinlich nur im Ansatz vermuten, welch kreativer Kopf dieses Werk erschaffen hat. Die Leidenschaft ist bereits in diesen Zeilen klar spürbar und sehr fesselnd.

Für die Geschichte selbst wünsche ich mir, dass jeder Charakter ein Stück weit seine Herausforderungen minimieren kann. Eventuell finden sich hier auch noch neue Beziehungen oder Freundschaften.

Ich bin vor allem auch sehr gespannt, wie der aktuelle Cliffhanger zwischen Nic und Nati weitergehen wird. Da wir eine ziemlich ähnliche Situation in real tatsächlich auch bereits erlebt haben, bin ich umso gespannter. Hoffentlich crasht dieser zwischenmenschliche Vorfall nicht noch die Hochzeitsvorbereitungen. Aber ich ahne schlimmes.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Cover ist sehr schön gestaltet