Schnell eBook-Leserunde zu "Küstenträume in der kleinen Tanzschule am Meer" von Ria Hellichten

Ein Tanz, der Träume wahrwerden lässt
Cover-Bild Küstenträume in der kleinen Tanzschule am Meer
Produktdarstellung
Ria Hellichten (Autor)

Küstenträume in der kleinen Tanzschule am Meer

Ein Tanz, der Träume wahrwerden lässt

Natis Freundin Mara aus Stuttgart ruft an und bittet sie um einen Gefallen: Ihre Schwester Lilian möchte nach einer Trennung unbedingt ein paar Wochen an der Ostsee verbringen. Kurzerhand wird sie als Aushilfskraft in der Tanzschule eingestellt, denn Nati hat alle Hände voll zu tun und ist dankbar für jede Unterstützung. Doch als Lili im Kindertanzkurs für Nati einspringen soll, kippt die Stimmung plötzlich. Gemeinsam mit Nic will Nati herausfinden, was Lili verbirgt. Sie ist sich sicher: In ihrer Tanzschule kann jeder seine Vergangenheit hinter sich lassen und sein großes Glück finden. Vor allem, wenn der sympathische Meeresbiologe Tim Lilis Herz dazu bringt, sich endlich wieder zu öffnen.

Band 2 der romantischen Wohlfühl-Liebesroman-Reihe über die kleine Tanzschule am Meer von Ria Hellichten.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.02.2023 - 19.03.2023
  2. Lesen 27.03.2023 - 02.04.2023
  3. Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Beziehung Herklopfen Ostsee Travemünde Tanzschule kleiner Laden kleines Geschäft Freundschaft Kinderwunsch Meeresbiologie Vertrauen Glück Tanzen Tanzlehrerin Bester Freund Frettchen Meer Strand Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Das ganze Buch, KW 13

Profilbild von Lundi

Lundi

Mitglied seit 26.07.2021

Du öffnest ein Buch - das Buch öffnet Dich....

Veröffentlicht am 27.03.2023 um 18:50 Uhr

Das Buch hat mir gut gefallen. Die einzelnen Charaktere waren realistisch dargestellt und sympathisch.

Auch die Beschreibungen der Landschaft fand ich toll, zumal ich auch vor kurzem selbst vor Ort war.

Lediglich das Ende kam dann für mich etwas zu überstürzt. Aber trotzdem passend.

Profilbild von mieken1007

mieken1007

Mitglied seit 14.03.2023

Veröffentlicht am 29.03.2023 um 14:45 Uhr

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Figuren waren so realistisch, dass ich mich in die Figuren reinversetzen konnte.
Ich hatte teilweise das Gefühl, ich würde selbst am Strand sein oder in der Tanzschule.
Wunderbares Buch.

Profilbild von LuLu2008

LuLu2008

Mitglied seit 08.11.2019

Zwischen den Seiten Zwischen den Herzen Zwischen mir selbst und der Welt

Veröffentlicht am 31.03.2023 um 15:30 Uhr

Mir hat es auch sehr gut gefallen! Ein Buch zum Abschalten, ohne abgedroschen oder sprachlich plump zu sein.
Die Figuren waren authentisch. Auch, wenn ich den ersten Teil (noch) nicht kannte, konnte ich nicht nur bei Lili und Tim, sondern auch bei Nati und Nic richtig mitfiebern. Ich nehme an, die Geschichte der beiden verbindet die einzelnen Bände und ich hoffe sehr, dass es noch weitere geben wird, in denen wir erfahren, wie es ihnen mit ihrer kleinen Familie ergehen wird. Auch die Nebencharaktere waren in meinen Augen alle originell und liebevoll ausgestaltet.
Der Plot ist zwar nicht vollkommen neu und unvorhersehbar, aber das würde ihn wahrscheinlich auch zu unrealistisch machen. Gleichzeitig fand ich ihn originell genug, dass zum Beispiel verschiedene Möglichkeiten der Auflösung offen geblieben sind und es am Ende noch spannend war, in den letzten Kapiteln zu lesen, wie sich die Situation für Lili und Tim klären würde.
Der Schreibstil hat mich richtig begeistert! Ich konnte mich super in die Figuren hineinversetzen, die Situationen waren nicht so detailreich, dass man sich darin verloren hat, aber ausführlich ausgeschmückt, sodass man sich alles gut vorstellen konnte. Außerdem war das ganze Buch gefüllt von Romantik, aber doch grade noch nicht zu kitschig und vor allem durch den biologischen Hintergrund der Protagonisten ein bisschen originell - man musste nicht die immer gleichen Floskeln der Verliebtheit wieder lesen.

Alles in allem hat mich das Buch richtig glücklich gemacht und war genau das, was ich mal wieder brauchte! Ich bin gespannt, was ihr anderen noch dazu zu sagen habt.

dido_dance

Mitglied seit 13.02.2022

Veröffentlicht am 01.04.2023 um 20:10 Uhr

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und hatte es auch schnell durch.
Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen und ich mochte die Figuren.
Auch die Tragik der Geschichte von Lili ging mir zu Herzen und war sehr behutsam in die Geschichte eingewebt.
Ich kannte den ersten Teil der Reihe nicht, hatte jedoch keine Probleme in die Geschichte einzutauchen.
Witzig fand ich dass es sogar mehr als die zwei Perspektiven der Hauptprotagonisten bei den Kapiteln gab.
Rezension schreibe ich zeitnah.

Profilbild von Lesepepe

Lesepepe

Mitglied seit 08.12.2022

Veröffentlicht am 02.04.2023 um 20:27 Uhr

Ich fand schon den ersten Teil der Reihe so schön.Als ich jetzt das traumhaft schöne Cover gesehen habe,stand für mich sofort fest,dass ich auch diesen zweiten Teil lesen möchte.Und auch er hat mir wieder so gut gefallen.Ich habe mich gefreut,wieder neues über Nati und Nic zu erfahren und auch Lili und Tim habe ich gleich ins Herz geschlossen.Lilis Geschichte hat mich sehr berührt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.Der Schreibstil der Autorin ist so locker und flüssig,da macht das Lesen Spaß.Und auch die bildlichen Ortsbeschreibungen nehmen einen mit,und man riecht die salzige Seeluft.Und witzig fand ich die Bauernregeln,in denen immer auch ein Körnchen Wahrheit steckt.Wieder ein absolutes Wohlfühlbuch für mich.

Profilbild von Shamme

Shamme

Mitglied seit 12.03.2023

Lesen stärkt die Seele - Voltaire -

Veröffentlicht am 03.04.2023 um 19:59 Uhr

Der Schreibstil ist wirklich gut und lässt sich gut und flüssig lesen.
Die Charaktere sind bezaubernd, man kann sich in jede einzelne hineinversetzen und vergisst so alles um sich herum.
Das Cover sieht verträumt-romantisch aus und genauso ist die Handlung des gelungenen Buches.
Man verliert sich nahezu in den Zeilen und die realistisch dargestellten Probleme der einzelnen Charaktere sind gut gelungen und nachvollziehbar.

Profilbild von Nitsrek

Nitsrek

Mitglied seit 28.06.2022

Ich les nur noch eben dies Buch zuende ...

Veröffentlicht am 04.04.2023 um 10:12 Uhr

Ich fand das Buch auch so bezaubernd. Der Schreibstil ist toll, man fliegt so dadurch. Die Personen sind so herzlich, ich hoffe es folgen noch weitere Bände, dass ich noch mehr über diese vier hören werde.
Das erste Buch kannte ich jetzt nicht, es hat mir aber auch zu keiner Zeit gefehlt.

Das war schon wieder ein ganz tolles Buch, hachja es gibt so so viele tolle Bücher