Schnell eBook-Leserunde zu "On a cosy winter night" von Helen Paris

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Helen Paris (Autor)

On a cosy Winter Night

Im »Blue Café« zählt nur eine Regel: Niemand verrät seinen wirklichen Namen. Für Jonathan ist es der perfekte Ort, um den Weihnachtsabend zu verbringen. Hier kann er sich vor den Schatten seiner Vergangenheit verstecken. Als die junge Marley das »Blue Café« betritt, sucht auch sie die Geborgenheit der Anonymität. Vom ersten Augenblick an sind sich »Joe« und »Em« sympathisch. Sie verbringen eine aufregende Nacht miteinander, die sie in das romantisch weihnachtliche Städtchen Seekers Hope entführt - und in der es gewaltig knistert! Bis zuletzt halten sie sich an die Regel: keine Namen! Doch als sich am nächsten Morgen ihre Wege trennen, kann keiner von beiden den anderen vergessen. Eine nahezu aussichtslose Suche nacheinander beginnt ...

Ein Liebesroman, so knisternd und wärmend wie ein heißes Kaminfeuer an einem kalten Wintertag.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.09.2022 - 09.10.2022
  2. Lesen 17.10.2022 - 23.10.2022
  3. Rezensieren 24.10.2022 - 06.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Romance gefühlvoll gefühlvoller Liebesroman gefühlvolle Liebesgeschichte liebesromane kindle deutsch romantisch romantische Liebesgeschichte Weihnachtsroman Weihnachten Adventsgeschichte Advent Roman mit Weihnachten Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.10.2022

Mich sprach das Cover schon total an, ich liebe den Winter und Weihnachten in Buchform und finde, es ist allerhöchste Zeit, Weihnachten einzuläuten.
Das erste Kapitel hat mich schon sehr bewegt und berührt. ...

Das erste Kapitel hat mich schon sehr bewegt und berührt. Ich kann Jonathan sehr gut nachvollziehen, dass er momentan lieber die Ruhe sucht, auch wenn Weihnachten ein absolutes Familiefest ist.
Marley gefällt mir, sie scheint das Herz am rechten Fleck zu haben, auch wenn ihr Ex ihr übel mitgespielt hat. Das Blue Cafe scheint aber nicht so richtig zu ihr zu passen. Aber Hauptsache ein Bett.
Jonathan hat es ja absichtlich gebucht, er will ja kein Weihnachten.

Ich würde sehr gerne die Geschichte der beiden weiterverfolgen, es scheint amüsant und romantisch zu sein. Die beiden werden sich am Ende hoffentlich nähern, den Weg dahin stelle ich mir jedenfalls humorvoll und unterhaltsam vor. Ich hoffe sehr dass ich mitlesen darf.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Der Kerl da auf dem Cover ist zwar nicht so ganz mein Fall und ich stell mir Jonathan ein klein bisschen anders vor ;-) Aber nichts destotrotz habe ich aus Neugier auf eine „kleine romantische Auszeit“ mal in die Leseprobe geschnuppert…und wurde nicht enttäuscht!

Die Idee mit dem Café, in dem man sich ganz anonym eine Auszeit von seinen Problemen nehmen kann und einfach sein kann, wer man ist, beziehungsweise wer man gerade sein möchte, finde ich sehr charmant. Und gerade für Weihnachten eine super Idee für Einsame.

Jonathan und Marley finde ich beide direkt sympathisch und beide haben sehr interessante Jobs. Besonders toll finde ich bei Jonathan die Verbundenheit zu seiner Familie und besonders seiner Schwester. Nach all dem Erlebten im Regenwald verstehe ich aber auch, wenn er dieses Weihnachten mal allein verbringen möchte… Marley scheint den Verlust ihres Großvaters noch nicht überwunden zu haben. Überhaupt scheint sie rein aus der Familien Perspektive das genaue Gegenteil zu Jonathan zu sein: sie hat niemanden mehr; keine Geschwister, keine Eltern, keine Großeltern und dann auch noch einen untreuen Freund. Ich würde ihr sehr wüschen, dass sie in Jonathan jemanden findet, auf den sie sich verlassen kann und der sie in seine Familie mit aufnimmt.

Die erste Chemie ist auf jeden Fall da. ;-) Ich bin sehr positiv überrascht von dem sehr angenehmen Kennenlernen der beiden – eher zurückhaltend, nicht zu schnulzig, aber doch romantisch. Überhaupt gefällt mir der Schreibstil ganz gut. Leicht, direkt, gut lesbar – sehr angenehm.

Helen Paris ist es auf jeden Fall gelungen mich Anfang Oktober bereits in echte Weihnachtsstimmung zu versetzen :-) Ich würde mich sehr freuen Marley und Jonathan weiter beim Kennenlernen zu lauschen und mich vielleicht der Versuchung hingeben für diese Leserunde ausnahmsweise doch schon mal im Oktober Lebkuchen kaufen zu gehen :-D

Es wird sicherlich sehr spannend, sobald sie versuchen sich wiederzufinden, wo sie doch beide „extra angereist“ waren. Die Geschichte wäre definitiv eine interessante kleine romantische Auszeit :-)

Wow! Tolles Buch

Wow! Tolles Buch

Veröffentlicht am 09.10.2022

Das Cover hat mich direkt angesprochen, da es so Weihnachtlich gestaltet worden ist und ich Weihnachten über alles liebe. Es ist das Fest der Liebe und ich finde besser als das geht es wohl gar nicht mehr.
Ich ...

Ich glaube beide haben etwas in ihrem Leben durch machen müssen, was sie geprägt hat, weswegen sie sich in dieser Bar begegnen. Das kann schließlich kein Zufall sein. Ich glaube aber mit Sicherheit finden sie wieder zueinander, weil sie sich gegenseitig halt geben.
Ich hoffe das sie sich wieder finden und einander das geben was sie brauchen und hoffentlich darf ich einer der Personen sein, die sie bei ihrer Geschichte begleiten darf.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Ich freue mich schon auf das Ende der Liebesgeschichte, der eigentlichen Fremden, die sich gerade erst kennen gelernt habe.