Schnell eBook-Leserunde zu "Only One Note" von Anne Goldberg

Der dramatische Abschluss der Only-One-Reihe!
Cover-Bild Only One Note
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Anne Goldberg (Autor)

Only One Note

Wer glaubt, die Tränen seiner Frau würden ihm viel abverlangen, der hat noch nie ihr tapferes Lächeln gesehen.

Seit der Schulzeit sind Nell und Charles das typische gegensätzliche Paar - die Schöne und der Streber, die Gefühlvolle und der Logiker. Damals haben sich beide versprochen: Wir machen alles besser als die anderen. Wir machen es perfekt.

Vierzehn Jahre später haben Alltag und Realität sie eingeholt. Als Charles einen riesengroßen Fehler begeht, stürzen die märchenhaften Vorstellungen endgültig ein.

Was dahinter zum Vorschein kommt, sind Erinnerungen, zerbrochene Träume und tiefe Gefühle, die nie verloren gegangen sind. Und die Frage, wie perfekt eine Liebe sein muss, um zu heilen.

Only One Note ist der dramatische Abschluss der mitreißenden Reihe von Anne Goldberg.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Das sagen unsere Leserinnen und Leser:

"Jeder, der auf der Suche nach eine Liebesroman mit der extra Portion Emotion und Drama ist, ist bei dem Buch "Only One Note" richtig aufgehoben. Anders als bei anderen Romanen hat mich hier die Handlung noch im Nachgang beschäftigt." (Lovw, Lesejury)

"Der Schreibstil von Anne Goldberg ist fesselnd sowie einfühlsam. Das verleiht dem Buch seinen einzigartigen Charme und man kann gar nicht genug davon bekommen." (Lesemauslaura, Lesejury)

"Dieses Buch hat definitiv einen Platz in meinen Bücherregal verdient. Jeder der eine emotionale und höchst mitreißende Geschichte lesen will, die einen auch noch Tage später beschäftigt, ist hier genau richtig." (Katharina18, Lesejury)

"Das Buch hat mich vom ersten Kapitel an abgeholt und ist definitiv eines meiner Top Bücher 2021. Kauft und lest unbedingt alle dieses Buch!" (Susachr30, Lesejury)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.05.2021 - 13.06.2021
  2. Lesen 28.06.2021 - 04.07.2021
  3. Rezensieren 05.07.2021 - 18.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

romantischer Liebesroman trauriger Liebesroman beste Freunde Freundschaft Amoklauf Liebesroman Only One Song Only One Letter Anne Goldberg Roni Loren Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.06.2021

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut und ebenso auch der Schreibstil.

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut und ebenso auch der Schreibstil.

Die kurze Leseprobe hat mir gut gefallen und mich jetzt schon ordentlich emotional durchgerüttelt. Die Charaktere vermitteln einen interessanten Eindruck, aber machen auch verdammt neugierig auf das, was hinter der Fassade schlummern könnte.

Ich erwarte ein emotionales und spannendes Buch, was den Leser mehr als nur berührt und am Ende sehr sehr lange nachklingen wird.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Dein Schreibstil gefällt mir wirklich gut und man kann in der Geschichte versinken!
Das ist eine der wichtigsten Sachen beim lesen
Die Charaktere gefallen mir auch sehr gut und es interessiert mich wie ...

Das ist eine der wichtigsten Sachen beim lesen
Die Charaktere gefallen mir auch sehr gut und es interessiert mich wie es wohl weiter geht !
Auch der szenische Einstieg hat mir sehr gut gefallen dieses direkt im Geschenk sein mag ich beim lesen besonders gerne

Veröffentlicht am 13.06.2021

Wow. Ich habe gerade eine Leseprobe inhaliert, die es in sich hat. In nur 2 Kapiteln habe ich dermaßen viele und tiefe Emotionen zu spüren bekommen, dass ich eine Gänsehaut bekommen habe. Diese beiden Menschen, Charles und Nell, stehen gerade in einer Situation, in der grundlegende Bedürfnisse nicht befriedigt werden können. Hut ab vor Anne Goldberg, die sich da an zwei Tabuthemen wagt. Unerfüllter Kinderwunsch und Fremdgehen. Enttäuschungen und verletzte Gefühle am laufenden Band. Beides harter Tobak, und dann ist ein Paar auch noch von all diesen verletzende Themen auf einmal betroffen. Ich bin echt sprachlos von diesem Start. (Aber positiv sprachlos! Mal ehrlich, wir lieben es doch alle, wenn den Protas das Herz aus der Seele gerissen wird und sie durch die Hölle und wieder zurück gehen müssen, oder? 😉)

Also ja, in diesem Sinne bin ich vom Inhalt und dem Schreibstil sehr begeistert. Wie Anne Goldberg es schafft, in nur 2 Kapiteln all diese Emotionen zu transportieren, dass mir direkt selbst das Herz blutet, das ist wahre Schriftstellerkunst.

Und die Charaktere verstricken sich da in etwas, wovon ich schon sehr gespannt bin, mehr zu erfahren. Ich möchte Charles näher kennen lernen. Ich verstehe seine Situation, es wurde ihm eben alles zu viel und er brauchte eine Art Ventil (wenn auch ein ungünstiges). Ich freue mich schon, ihn in seiner Reue zu begleiten. Und ich hoffe, wir bekommen auch mal ein Kapitel aus Nells Sicht zu lesen. Ich möchte wissen, wieso sie so reagiert hat, wie sie reagiert hat. Denn sie halt ja augenscheinlich immer noch an ihrer Liebe fest, sonst hätte sie ja Charles sofort verlassen?

Ich bin schon ganz hibbelig und gespannt und würde am liebsten sofort weiterlesen. Ich möchte bitte, dass Anne noch ein Weilchen länger auf den Splittern meines Leserherzes herumtritt, bevor sie es bitte wieder zusammenklebt und in rosa Watte packt, ja? 😉

Danke für die großartige Organisation der Leserunden und danke, dass ihr auch Autoren eine Chance gebt, die so um Themen annehmen, die vielleicht nicht ganz so mainstream sind, sondern tiefer gehen... Das hat die Buchwelt definitiv gebraucht. 🥰

Veröffentlicht am 13.06.2021

Das Cover ist super schön und hat meine Aufmerksamkeit sofort auf sich gezogen. Es passt auch sehr gut zu den ersten beiden Teilen, dessen Cover mir auch sehr gefallen.
Den Titel finde ich ebenfalls sehr ...

Den Titel finde ich ebenfalls sehr passend zu den ersten beiden Bänden. Wie genau das „Note“ zustande kommt, habe ich noch nicht herausgefunden, was ich aber sehr gut finde. Ich mag es, wenn man erst später in Buch diesen Aha-Moment hat, in dem man den Titel erst richtig versteht.
Auch der Schreibstil ist, wie in den anderen Büchern von Anne Goldberg, total mitreißend, spannungsaufbauend und einfach zu lesen.

Bis jetzt haben wir ja erst drei Charaktere kennengelernt. Ich denke, dass wir der Frau aus dem Hotelzimmer nicht mehr begegnen werden. Ich muss aber auch dazu sagen, dass sie mir sehr unsympathisch ist, da sie unteranderem anscheinend nicht viel von Treue in einer Beziehung oder Ehe hält.
Nell dagegen ist mir sehr sympathisch. Und das nicht nur als wir sie „persönlich“ kennengelernt haben, sondern auch aus Charles gemeinsamen Erinnerungen. Dazu finde ich es echt bewundernswert, wie (relativ) ruhig sie auf Charles Seitensprung reagiert hat. Ich denke, ich wäre nicht so ruhig geblieben.
Auch Charles ist mir sympathisch. Er ist der typische Nerd, wie man ihn sich vorstellt. Er ist sehr organisiert, in Beziehungsfragen recht unsicher und er will Probleme immer sofort beseitigen, anstatt sie aufzuschieben. Durch den Klappentext haben wir das ja schon erfahren. Das ist auch der Grund, weshalb ich sehr erstaunt über seinen Seitensprung war. Dass er merkt wie viel Mist er gebaut hat und dass er es Nell gesteht finde ich super. Daran sieht man meiner Meinung nach auch nochmal ganz deutlich, wie sehr er Nell liebt und wie wichtig ihm die Beziehung ist.
Ich bin auch schon sehr gespannt, wer und wie Sadie ist, da Nell sie sehr zu mögen scheint. Ich freue mich auch schon auf alle weiteren Charaktere, die wir im Laufe des Buches noch kennenlernen werden.

Ich bin super gespannt, wie es weiter geht und ob sich das zwischen den beiden wieder einrenkt. Da ich die ersten beiden Teile ja schon kenne, interessiert es mich natürlich sehr wie diese miteinander zusammenhängen und ob wir die Hauptcharaktere der anderen Bücher wiedersehen. Natürlich sind dadurch auch wieder viele Fragen bei mir aufgekommen, wie zum Beispiel:
Ist Nell die junge Frau mit den blauen Ballerinern von dem Konzert aus Band eins?
Finden sie eine Lösung mit ihrem Problem Kinder zu kriegen?
Heiraten die beiden? Und sind wir da dabei?
Wieso gibt es die Triggerwarnung erst im dritten Teil? Was kommt da auf uns zu?
Und vieles mehr …

Ich kann es kaum erwarten den dritten Teil zu lesen, da ich ja schon seit dem Ende von Band drei darauf warte.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Außerdem ist das Cover wunderschön gestaltet und die Farben harmonieren wunderbar miteinander. Meiner Meinung nach spiegeln die Farben des Covers zum Teil den Inhalt des Buches wieder.

Die Autorin verwendet ...

Die Autorin verwendet einen erfrischenden und mitreißenden Schreibstil. Als Leserin*Leser möchte man sofort wissen wie es weitergeht und dafür waren die 32 Seiten leider zu kurz.
Deshalb würde ich mich sehr freuen, die Möglichkeit zu erhalten das Buch zu lesen, da ich sehr gerne wissen möchte, wie es mit Charles und Nell weitergeht. Wie sie ihre Probleme lösen können, ob Nell auszieht, wie es mit ihrem Kinderwunsch weitergeht …

Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass es gut ist, dass das eine schnelle Leserunde ist, denn ich bin mir sicher, dass es schwierig sein könnte zu warten, bis die nächsten Kapitel gelesen werden dürfen, denn die Leseprobe war schon unglaublich fesselnd.
Alles in allem ist diese Leseprobe eine der besten bisher!