Schnell eBook-Leserunde zu "Only One Note" von Anne Goldberg

Der dramatische Abschluss der Only-One-Reihe!
Cover-Bild Only One Note
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Anne Goldberg (Autor)

Only One Note

Wer glaubt, die Tränen seiner Frau würden ihm viel abverlangen, der hat noch nie ihr tapferes Lächeln gesehen.

Vierzehn Jahre später haben Alltag und Realität sie eingeholt. Als Charles einen riesengroßen Fehler begeht, stürzen die märchenhaften Vorstellungen endgültig ein.

Was dahinter zum Vorschein kommt, sind Erinnerungen, zerbrochene Träume und tiefe Gefühle, die nie verloren gegangen sind. Und die Frage, wie perfekt eine Liebe sein muss, um zu heilen.

Only One Note ist der dramatische Abschluss der mitreißenden Reihe von Anne Goldberg.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Das sagen unsere Leserinnen und Leser:

"Jeder, der auf der Suche nach eine Liebesroman mit der extra Portion Emotion und Drama ist, ist bei dem Buch "Only One Note" richtig aufgehoben. Anders als bei anderen Romanen hat mich hier die Handlung noch im Nachgang beschäftigt." (Lovw, Lesejury)

"Der Schreibstil von Anne Goldberg ist fesselnd sowie einfühlsam. Das verleiht dem Buch seinen einzigartigen Charme und man kann gar nicht genug davon bekommen." (Lesemauslaura, Lesejury)

"Dieses Buch hat definitiv einen Platz in meinen Bücherregal verdient. Jeder der eine emotionale und höchst mitreißende Geschichte lesen will, die einen auch noch Tage später beschäftigt, ist hier genau richtig." (Katharina18, Lesejury)

"Das Buch hat mich vom ersten Kapitel an abgeholt und ist definitiv eines meiner Top Bücher 2021. Kauft und lest unbedingt alle dieses Buch!" (Susachr30, Lesejury)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.05.2021 - 13.06.2021
  2. Lesen 28.06.2021 - 04.07.2021
  3. Rezensieren 05.07.2021 - 18.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

romantischer Liebesroman trauriger Liebesroman beste Freunde Freundschaft Amoklauf Liebesroman Only One Song Only One Letter Anne Goldberg Roni Loren Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.07.2021

Was für ein emotionaler Abschluss!

"Mittlerweile glaube ich, dass Trauer aus beidem besteht - aus Momenten, die okay sind. Und aus solchen, an denen man erstickt. Nur die Aufteilung ist nicht immer fair."

"Ich hab mit einer anderen ...

"Ich hab mit einer anderen Frau geschlafen" Als sie Charles das sagen hört, ist Nell geschockt. Warum tut er ihr das an? Als Rache für ihren Streit am Tag zuvor? Oder weil sie keine Kinder bekommen kann? Gleichzeitig stellen sich ihr weitere Fragen: wie geht es jetzt weiter? Kann ich ihm verzeihen? Viele Fragen, auf die Nell erstmal nur eine Antwort kennt: Abstand ... Charles weiß, er muss jetzt um ihre Beziehung kämpfen, vor allem in Hinblick auf die kurz bevorstehende Hochzeit ... bekommen er und seine Liebe zu Nell eine zweite Chance?

Bei dieser Rezension fällt es mir schwer, meine Gefühle in Worte zu fassen, da ich, was Charles anging, anfangs sehr skeptisch war. Warum sollte sie ihm eine zweite Chance geben? Wer sagt, dass er sie nicht bei der nächsten Gelegenheit wieder betrügt? Doch Charles hat sich mit seinem Kampf um Nell auch in mein Herz gekämpft. Warum? Weil ich wirklich merken konnte, wie viel sie ihm bedeutet und dass er alles tun würde, um seinen Fehler ungeschehen und sie glücklich zu machen. Von Nell war ich wirklich beeindruckt, weil sie Charles nicht sofort verzeiht, sondern sich selbst Zeit zugesteht; Zeit, um herauszufinden, ob sie mit seinem Betrug leben kann oder ob er zu weit gegangen ist. Ich habe die zwiespältigen Gefühle und vor allem ihren Schmerz mit ihr geteilt und gleichzeitig aber auch auf ein Happyend für die beiden gehofft.

Ich kann nur auf jeden Fall sagen, dass ich die Charaktere, das Thema und vor allem und immer wieder Annes Schreibstil geliebt habe: sie schreibt einfach so direkt, echt und gefühlvoll und auch so passend zu den Charakteren. Gerade die Aussagen von Sadie, Chris Tochter, haben sich für mich total nach einem kleinen Kind angehört und waren so ehrlich, wie nur ein Kind sie würde denken und sagen können. Was ich auch unbedingt noch loswerden muss, ist, dass ich die Einheit der drei Bücher der Only-Reihe liebe: sie sind total unterschieden und trotzdem durch diese eine Sache irgendwie verbunden. Ein Hoch auf die ganze Trilogie und vor allem auf Winston, meinen Bookboyfriend aus dieser Trilogie🥰Doch auch für Charles und Nell gibt es 5/5 🌟

Herzergreifend

Ich durfte den Roman „Only One Note“, den dritten Band der „Only-One-Reihe“ von Anne Goldberg in einer Leserunde mit Autorenbegleitung auf lesejury.de lesen und möchte mich als erstes herzlichst dafür bedanken und zugleich versichern, dass meine Meinung davon nicht beeinflusst wurde. Es ist der dritte Band einer Reihe, man kann ihn aber sehr gut für sich alleine lesen, es gibt zwar ein verbindendes Ereignis, das die Paare in allen Romanen nachdrücklich beeinflusst, aber dieses Ereignis wird immer wieder thematisiert, so dass man die Bände sehr gut einzeln lesen kann.
Ich muss sagen, dass „Only One Note“ eines der Bücher ist, bei denen einen der Klappentext etwas in die Irre führt. Laut dem Klappentext erfährt man nämlich nur: „Seit der Schulzeit sind Nell und Charles das typische gegensätzliche Paar - die Schöne und der Streber, die Gefühlvolle und der Logiker. Damals haben sich beide versprochen: Wir machen alles besser als die anderen. Wir machen es perfekt. Vierzehn Jahre später haben Alltag und Realität sie eingeholt. Als Charles einen riesengroßen Fehler begeht, stürzen die märchenhaften Vorstellungen endgültig ein…“ Man erfährt also nur, dass ein langjähriges Paar mit ernsten Beziehungsproblemen zu kämpfen hat und Er außerdem einen riesengroßen Fehler begeht, was könnte das bloß sein? Wer die Reihe allerdings kennt, weiß um das Ereignis, das kommen wird. Dieses Ereignis kann bei einige als Trigger fungieren und verändert den Lauf des Lebens für unsere Protagonisten. Ganz ehrlich? Ich musste selbst mit den Tränen kämpfen, will aber hier nicht zu viel verraten. Aber macht euch auf eine äußerst emotionale Geschichte gefasst.
Erzählt wird die Geschichte, man kann sagen Ausnahmsweise einmal, ganz von unserem männlichen Protagonisten Charles in der Ich-Form. Dadurch kann man ihm sehr gut folgen und erlebt auch sein schlechtes Gewissen, seine Unsicherheit und Verzweiflung, aber auch seine Erleichterung hautnah mit. Ihr merkt, die Emotionen sind nicht unbedingt positiv. Für einen gewissen Lichtblick sorgt die kleine Patentochter von Charles und Nell, die mit ihren 5 Jahren eine ganz andere Sicht auf die Welt und deren Prioritäten hat. Durch den flüssigen Schreibstil, die starken Emotionen und die Spannung, konnte ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlingen.
„Only One Note“ ist wie seine Vorgänger kein herkömmlicher Liebesroman, auch wenn die Gefühle natürlich eine große Rolle spielen. Es ist aber eine moderne Erzählung, die traumatische Ereignisse gekonnt thematisiert und sich nicht scheut auch erschütternde Momente zu erzählen.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Sehr emotional, aber jede Träne wert

Only One Note ist der dritte Band einer Herzzerreisenden Triologie und schlägt die beiden Vorgänger nochmal in Punkto Emotionalität um längen.

Worum geht es ? Charles und Nell machen eine schwere Zeit ...

Worum geht es ? Charles und Nell machen eine schwere Zeit durch. Die Beziehung leidet extrem unter ihrem unerfüllten Kinderwunsch und wird zusätzlich strapaziert durch Charles Fehltritt und das alles kurz vor der geplanten Hochzeit. Schaffen es die beiden wieder zueinander zu finden?

Die Story hat mir sehr gut gefallen, da die Protagonisten mit Ende zwanzig etwas Älter sind als die Protagonisten der Vorgänger und somit auch an einem anderen Bereich ihres Lebens angekommen sind.
Diesmal haben wir es nicht mit dem Beginn einer Beziehung zu tun sondern mit einer 14 Jährigen Bezeihung die es zu retten gilt.
Charles und Nell müssen sich neue finden und versuchen einander wieder zu vertrauen.

Die Geschichte der Beiden ist schön erzählt und lässt einen selbst über die eigene Beziehung nachdenken. Das Buch vermittelt so viel wärme und Liebe, das einen geradezu beflügelt.
Umso trauriger ist dann der große Knall im letzten drittel des Buches. Es handelt sich nämlich nicht nur um eine einfache Lovestory, wer die Vorgänger kennt weiß auch hier wird das Konzert und der dort stattfindende Amoklauf miteinbezogen.
Ich möchte hier nicht zu viel verraten, aber soviel sei gesagt, bei dieser Story bleibt kein Auge trocken.

Der letzte Teil einer wunderschönen Triologie fügt sich toll in die Vorgänger ein und bietet somit den perfekten Abschluss. Die Bücher müssen hierfür nicht zwangsläufig in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.

Die Only One Reihe ist mein absolute Lieblingsreihe dieses Jahr und ich empfehle sie jedem weiter, der auf gefühlvoll geschrieben Lovestorys steht, die sich auch noch mit wichtigen gesellschaftlichen Themen auseinander setzen.

Sehr rührende Liebesgeschichte

Das Buch Only one Note ist der dritte Teil der Only one Reihe.
Man muss aber die ersten Bände nicht gelesen haben um das Buch zu verstehen
Im Buch geht es um Nell und Charles. Charles begeht nach 14 Jahren ...

Das Buch Only one Note ist der dritte Teil der Only one Reihe.
Man muss aber die ersten Bände nicht gelesen haben um das Buch zu verstehen
Im Buch geht es um Nell und Charles. Charles begeht nach 14 Jahren kurz vor der Hochzeit einen Seitensprung, den er aber sofort bereut. Zuhause beichtet er dies Nell und anders als erwartet gibt Nell Charles nochmal eine Chance. Im Laufe des Buches entdecken die beiden Ihre Liebe neu.
Nell und Charles haben so ihre Probleme, aber sie raufen sich wieder zusammen.
Das Buch überrascht wieder mit einer unerwarteten Wendung, wie dies auch schon in den Vorgängerbänden der Fall war.
Wer wissen will passiert, sollte das Buch lesen.
Anne Goldberg hat es wieder geschafft mich zum weinen zu bringen,obwohl ich ein sehr rationaler Mensch bin.
Ich finde die Liebe zwischen Nell und Charles sehr liebevoll, man merkt das sie schon viel zusammen erlebt haben. Ihre Liebe ist einfach wunderbar.
Die Nebencharaktere Chris , die beste Freundin und Jenner der beste Freund sind auch gut ausgearbeitet. Und sind ein guter Gegenpol zu Nell und Charles.
Besonders ans Herz gewachsen ist mir Sadie die Tochter von Chris, und Patenkind von Nell und Charles.
Annes Schreibstil ist sehr gut zu lesen, man kann das Buch in einem Rutsch lesen. Und hängt auch noch nach beenden des Buches an den Charakteren. Anne scheut sich auch nicht Tabuthemen zu beleuchten.
Ich kann das Buch nur jeden weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Emotional ergreifend..

Ich habe mein Buch Highlight das Jahr gefunden.. während ich dies Schreibe,kullert eine Träne.. so nah brachte mich noch kein Buch sofort.. vor tiefer Traurigkeit aber auch vor unendlicher Liebe..
Dankbar ...

Dankbar für neue Erkenntnisse und dem Hauch der Realität..
Erschreckend, tiefgreifend und doch bedingungslos beschreibt es perfekt aber hey "Scheiss auf Perfekt"..

Das Cover liebte ich ja eh da es so einfach und doch aussagekräftig ist was auf keinenfall erschliesst was passieren wird ebenso der Titel.. der Schreibstil ist fesselnd und man ist sofort in der Story in der es förmlich klar los geht.. die Anmerkungen in Form von "Weißt du noch.." als kleine Überschriften für Kapitel sind bewegend..

In diesem Buch habe ich echt innerlich geweint und gelacht,mein Herz verloren,fast vergessen zu atmen und so oft geschmunzelt und 1x geflucht.. ich musste sogar eine Pause einlegen um alles auf mich wirken zu lassen..

...soviel Ungerechtigkeit und doch soviel Liebe,Erinnerungen wurden geschaffen und Gedanken zurück gelassen...Man spürte Mut und Respekt,Verletzlichkeit und Zusammenhalt sowie Kampfgeist im Laufe der Handlung..
Der Spannungsaufbau ist bewegend,er hat Höhen und Tiefen und trotzdem ist man kaum auf das gefasst,nach dem endet es in absoluter Traurigkeit mit soviel Gefühl für Details die einen bewegen..

Nun sehe ich Konfetti im ganz anderen Sinn.. mit mehr Bedeutung statt darüber zu fluchen es nach Monaten noch überall zu finden..
Anne schafft es mit ihrem Buch sensible Themen zu beschreiben und dennoch etwas zu erwecken was einem länger in Erinnerung bleiben wird..die Tiefe zwischen den Worten ist auf jeder Seite präsent..

Die Charaktere sind herzlich und symphatisch fast zu beneiden,man muss sie einfach lieben..also fast alle 😏

Das wird nicht mein letztes Buch gewesen sein von der lieben Anne Goldberg..