Schnell eBook-Leserunde zu "Only One Note" von Anne Goldberg

Der dramatische Abschluss der Only-One-Reihe!
Cover-Bild Only One Note
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Anne Goldberg (Autor)

Only One Note

Wer glaubt, die Tränen seiner Frau würden ihm viel abverlangen, der hat noch nie ihr tapferes Lächeln gesehen.

Seit der Schulzeit sind Nell und Charles das typische gegensätzliche Paar - die Schöne und der Streber, die Gefühlvolle und der Logiker. Damals haben sich beide versprochen: Wir machen alles besser als die anderen. Wir machen es perfekt.

Vierzehn Jahre später haben Alltag und Realität sie eingeholt. Als Charles einen riesengroßen Fehler begeht, stürzen die märchenhaften Vorstellungen endgültig ein.

Was dahinter zum Vorschein kommt, sind Erinnerungen, zerbrochene Träume und tiefe Gefühle, die nie verloren gegangen sind. Und die Frage, wie perfekt eine Liebe sein muss, um zu heilen.

Only One Note ist der dramatische Abschluss der mitreißenden Reihe von Anne Goldberg.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Das sagen unsere Leserinnen und Leser:

"Jeder, der auf der Suche nach eine Liebesroman mit der extra Portion Emotion und Drama ist, ist bei dem Buch "Only One Note" richtig aufgehoben. Anders als bei anderen Romanen hat mich hier die Handlung noch im Nachgang beschäftigt." (Lovw, Lesejury)

"Der Schreibstil von Anne Goldberg ist fesselnd sowie einfühlsam. Das verleiht dem Buch seinen einzigartigen Charme und man kann gar nicht genug davon bekommen." (Lesemauslaura, Lesejury)

"Dieses Buch hat definitiv einen Platz in meinen Bücherregal verdient. Jeder der eine emotionale und höchst mitreißende Geschichte lesen will, die einen auch noch Tage später beschäftigt, ist hier genau richtig." (Katharina18, Lesejury)

"Das Buch hat mich vom ersten Kapitel an abgeholt und ist definitiv eines meiner Top Bücher 2021. Kauft und lest unbedingt alle dieses Buch!" (Susachr30, Lesejury)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.05.2021 - 13.06.2021
  2. Lesen 28.06.2021 - 04.07.2021
  3. Rezensieren 05.07.2021 - 18.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

romantischer Liebesroman trauriger Liebesroman beste Freunde Freundschaft Amoklauf Liebesroman Only One Song Only One Letter Anne Goldberg Roni Loren Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an die Autorin Anne Goldberg

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 13:24 Uhr

Dann möchte ich gleich mal mit einer Frage an die Autorin starten.

Anne, wie stehst du zu Triggerwarnungen am Anfang des Buches? War sie ein Muss seitens des Verlags?

Früher gab es so etwas ja auch nicht und ich persönlich finde sie übertrieben, da lasse ich mich lieber überraschen bzw falls es mir zu heftig ist, lege ich eine Pause ein oder breche das Buch ab. Und ich hätte auch noch nie gehört, dass sich einer wegen eines Buchs von der Brücke gestürzt hat (überspitzt ausgedrückt). Aber ich habe den Eindruck, heutzutage gehört eine Triggerwarnung schon fast zum guten Ton dazu? 🤔

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 17:06 Uhr

susachr30 schrieb am 15.06.2021 um 13:24 Uhr

Dann möchte ich gleich mal mit einer Frage an die Autorin starten.

Und Susa geht einmal DIREKT in die Vollen

Für die Triggerwarnung haben wir uns zusammen entschieden. Tatsächlich bin ich bei Band 1 und 2 von einigen Seiten angesprochen worden auf das Thema, und warum denn diese Bücher keine Warnung hätten.

In OOS hatte ich nach meinem Empfinden eine Warnung direkt im Text inkludiert und bei OOL hielt ich es gar nicht für nötig. Allerdings merke ich mit der zunehmenden Präsenz des Themas, das ich schlicht nicht der Maßstab bin, wenn es darum geht, einzuschätzen, was harter Tobak ist und was nicht.

Bei OON waren meine Projektmanagerin, meine Lektorin und ich uns aufgrund der vorherigen Resonanzen sofort einig, dass es eine Warnung braucht, da hier noch mal eine Schippe draufgelegt wird, wie man so schön sagt.

Mir war wichtig, keinen Spoiler vor die Geschichte zu setzen, das wäre enorm schade. Ich denke, mit der konkreten Warnung am Ende des Buches ist eine gute Lösung gefunden, und jeder kann für sich entscheiden, ob er eine Vorwarnung braucht oder nicht.

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 19:07 Uhr

Anne_Goldberg schrieb am 15.06.2021 um 17:06 Uhr

Und Susa geht einmal DIREKT in die Vollen

Danke 😉

Die Herangehensweise hat mich sehr interessiert (eben weil die ersten 2 keine Warnung hatten) und ich finde es auch spannend, dass vom Publikum anscheinend tatsächlich Triggerwarnungen gefordert werden.

Ich bin da anscheinend auch kein Maßstab, also mach mal, dreh meine/unsere Seelen ruhig durch den Fleischwolf 👍😉

Dimue

Mitglied seit 12.01.2021

Reading gives us someplace to go when we have to stay were we are.

Veröffentlicht am 19.06.2021 um 22:55 Uhr

susachr30 schrieb am 15.06.2021 um 19:07 Uhr

Danke 😉

Naja ich "oute" mich mal, war eine der Personen in der letzten Leserunde, die wegen der fehlenden Triggerwarnung gefragt hatte. Dazu gerne mehr in einer PN...will nicht "Spoilern"

Ich freue mich sehr auf die Geschichte, bin aber gerne '"vorgewarnt", wenn mich eine emotionale Achterbahn erwartet 😀

Und ich wünsche jedem von Herzen, dass er nie wirklich auf diese Warnungen angewiesen ist. Macht das Leben nämlich deutlich komplizierter und anstrengender 😎

Veröffentlicht am 21.06.2021 um 14:23 Uhr

Dimue schrieb am 19.06.2021 um 22:55 Uhr

Oha, das finde ich interessant. Hast du schon mal tatsächlich wegen einer Triggerwarnung ein Buch nicht gelesen/gekauft?

Ich schätze, ich halte bei Büchern viel aus. (Aber wehe, bei Grey's Anatomy fließt mal Blut 🙈😉)

Dimue

Mitglied seit 12.01.2021

Reading gives us someplace to go when we have to stay were we are.

Veröffentlicht am 22.06.2021 um 19:13 Uhr

susachr30 schrieb am 21.06.2021 um 14:23 Uhr

Sorry Susach, aber das ist sehr persönlich

Und ich sag einfach mal so, es gibt Dinge, da ist besser vorher Personen entscheiden zu lassen, ob sie das Thema angehen wollen oder nicht.

Mehr will ich mich aktuell öffentlich nicht dazu äußern., aber ich habe öfter erlebt, was Trigger ausmachen können.

Und es hat für mich eher mit Stärke zu tun seine eigenen Grenzen zu erkennen und diese anzuerkennen fg

Profilbild von sandhoernchen

sandhoernchen

Mitglied seit 13.03.2019

Ich lese in jeder freien Minute

Veröffentlicht am 30.06.2021 um 06:26 Uhr

Guten Morgen Anne,
Ich möchte gerne wissen wie du auf die Assoziation mit dem Konfetti beim Konzert gekommen bist?
Das Charles Sadie erklärt das Nell jetzt Konfetti ist finde ich sehr gelungen. Und auch das das Konfetti in die irische See entlassen wird.
Darf man das in Irland eigentlich so einfach oder ist es wie in Deutschland verboten. Ich finde die Vorstellung gut an einem geliebten Ort seine Ruhe zu finden und viel besser als auf dem Friedhof beerdigt zu werden.
Eins noch immer wenn ich jetzt etwas von Konfetti lese oder höre, muss ich an dich denken

Veröffentlicht am 30.06.2021 um 08:19 Uhr

sandhoernchen schrieb am 30.06.2021 um 06:26 Uhr

Guten Morgen Anne,

Auch guten Morgen

Puh, so richtig beantworten kann ich dir das vermutlich gar nicht.

Ich bin selbst ziemlich viel auf Konzerten - bzw. war es bis zum ersten Lockdown. Das Bild einer Konfettikanone hatte ich daher wohl ganz automatisch vor Augen und habe das Motiv mit dem Konfetti dann einfach weiter genutzt und wieder in etwas Gutes verwandelt. Was ja auch ein bisschen die Message am Ende sein soll.

Liebe Grüße!

Profilbild von Kati_Lou

Kati_Lou

Mitglied seit 07.08.2020

Veröffentlicht am 03.07.2021 um 09:37 Uhr

Hallo Anne,

Nachdem ich mit dem Buch durch war, ließ mich die Frage, wie es wohl mit Charles, aber auch mit Chris und Sadie weitergeht nicht los - der Fluch von offenen Enden

Wie ist das, wenn du mit so einem Ende aufhörst, hast du da auch im Kopf, wie es weitergehen könnte / nur so eine vage Idee oder ist da für dich Schluss, wenn der letzte Punkt gesetzt ist?

Veröffentlicht am 03.07.2021 um 11:37 Uhr

Kati_Lou schrieb am 03.07.2021 um 09:37 Uhr

Hallo Anne,

Hallo und danke für diese mega interessante Frage. Ich glaube, die hat mir so echt noch keiner gestellt.

Tatsächlich kann ich ganz klar sagen, dass ich ganz gut weiß, wie es für Charles und Chris und Sadie weitergeht - oder auch für Liz und Nate, Winston und Theo ... Da habe ich recht konkrete Vorstellungen, die sich für mich einfach logisch ergeben.

Gleichzeitig fällt es mir aber sehr leicht, einen Schlussstrich unter die Geschichte zu ziehen und sie nicht weiter zu erzählen. Für mich ist es immer so, dass ich meine Protagonisten durch eine bestimmte Phase in ihrem Leben begleite. Diese Phase hat ein Davor, und natürlich hat die auch ein Danach. Mir reicht es aber völlig, nur diesen bestimmten Abschnitt in den Fokus zu setzen und die Charaktere zu verlassen, wenn ich mir denke "Okay, das haben wir jetzt zusammen gemeistert, ab hier kommt ihr ohne mich klar."

Klingt das sehr verrückt?