Schnell eBook-Leserunde zu "Remember when dreams were born" von Anne Goldberg

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Anne Goldberg (Autor)

Remember when Dreams were born

"Eine Minute und zwölf Sekunden. Ich bin eine Minute und zwölf Sekunden lang tot gewesen."

Vor acht Monaten riss ein schwerer Unfall Maggie aus ihrem Leben. Seitdem kämpft sie sich durch eine neue Realität aus Schmerzen und Selbstzweifeln - bis sie Thomas begegnet. Anders als ihre Familie behandelt der charmante Hotelmanager sie nicht wie etwas Zerbrechliches. Mit seiner Zuneigung gibt er ihr das Gefühl zurück, begehrenswert zu sein.

Dabei trägt Thomas seit Monaten selbst schwere Schuldgefühle mit sich herum. Als er Maggie begegnet und sieht, wie stark die junge Frau ihr Schicksal meistert, wird er von seinen Gefühlen überwältigt. Aber wie nah darf er ihr sein, ohne alte Wunden wieder aufzureißen? Und wie viel Zeit bleibt ihm, ehe seine Geheimnisse ans Licht kommen?

Der erste Band der emotionalen und dramatischen neuen Romance-Reihe von Anne Goldberg.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 21.03.2022 - 10.04.2022
  2. Lesen 25.04.2022 - 01.05.2022
  3. Rezensieren 02.05.2022 - 15.05.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman Second Chances Zweite Chance romantische Geschichte Liebesgeschichte Only One Song Only One Letter Only One Note London Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.05.2022

Eine traurige und sehr liebevolle Liebesgeschichte

Von Maggies Charakter war ich vom ersten moment an absolut beeindruckt. Sie kommt direkt sympathisch rüber und es bleibt auch so. Als dann die erste Mail kam war ich sowieso hin und weg. Von ihr so wie auch von Tom.
Die Mails sind so fantastisch geschrieben, vor allem mit den ganzen PS Mails. Ich bin wirklich begeistert. Es passt einfach so sehr zu den beiden.

Die Geschichte hat mich direkt in Ihrem Bann gezogen und ich wollte gar nicht mehr aufhören mit dem lesen.
Was mich ein wenig gestört hat war die plötzliche Wendung. Die Wendung war spannend, hat mich mitgezogen und sehr berührt, nur leider fand ich es schreibtechnisch für mich nicht super umgesetzt.
Für mich hätte es gerne ein paar mehr Anzeichen für diese Wendung geben können, oder ein etwas deutlicheren Übergang. So hat es bei mir etwas länger gedauert die Wendung zu verstehen, was aber trotzdem meine Begeisterung für die Charaktere und die Story nicht mildern konnte.

Ich empfehle das Buch jedem der gerne Liebesgeschichten mit Spannung und Drama liest und es mag genaue Eindrücke in die persönlichen Empfindungen zu bekommen.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Eine emotionale und wunderschöne Geschichte

Das Cover hat mir nicht wirklich Gefallenen. Die einzelnen Elemente wie die Schriftart, die Farbe und das Bild der Pusteblume waren schön, jedoch fand ich, dass es nicht ganz miteinander harmoniert. Doch hat mich der Titel des Buches angesprochen. Und der Klappentext hat mich dann überzeugen können. Somit ist "Rembember when dreams were born" das erste Buch, an das ich mich erinnere, das ich nicht nach dem Cover gewählt habe.

Die Geschichte um Maggie und Tom ist eine sehr emotionale, aber zugleich auch wunderschöne Geschichte. Es geht zum einen darum, dass sich Maggie nach ihrem Unfall wieder zurück ins Leben erkämpft und zum anderen aber auch wie Tom mit seinem eigenen Schicksalsschlag umzugehen lernt. Dass sie beide ihre eigenen Probleme haben, hindert sie jedoch nicht daran, sich gegenseitig zu unterstützen. Ihre Geschichte wird dabei dem Leser von der Perspektive beider Charaktere beschrieben, was zum besseren Verständnis hilft sowie einem Einblicke in die Gedanken und Gefühle der beiden verschafft. Zudem schafft die Autorin trotz der guten Darstellung von Maggies Konzentrations- und Sprachproblemen, das sich die Geschichte schön und flüssig ließt.

Dabei handelt es sich mit nur 300 Seiten um eine sehr schnelle Liebesgeschichte, welche manchen eventuell etwas zu schnell gehen könnte. Besonders nach dem sehr überraschenden Plottwist, welcher jedoch gut durchdacht ist und damit eine sehr gelungene Überraschung für den Leser darstellen wird. Zudem empfand ich die schnelle Liebesgeschichte als eine schöne Abwechslung zu den Mainstream-Liebesgeschichten.

Des Weiteren haben mir die Protagonisten sehr gut gefallen und ich habe sie schnell lieb gewonnen. Maggie und Tom harmonieren dabei trotz ihrer Unterschiede wunderbar miteinander, was zu interessanten und witzigen Dialogen zwischen ihnen führt. Es werden nicht viele Nebencharaktere vorgestellt und sie kommen meist nur sehr kurz vor, doch schafft die Autorin mit kurzen, aber aussagekräftigen Anekdoten die schon bestehenden Beziehungen der Figuren untereinander deutlich zu machen.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Für mich leider zu durchwachsen

Ich habe aufgrund der Leseprobe richtig Lust gehabt an der Leserunde zu diesem Buch teilzunehmen. Was mich auch dazu bewogen hat, mich zu bewerben, war die Tatsache, dass mir schon viele Leute die Bücher von Anne Goldberg empfohlen haben.

Das Cover hat mir richtig gut gefallen. Anhand der Leseprobe konnte ich ja schon vorher erfahren, was es mit der Pusteblume auf sich hat. Die Verbindung zu dem Namen des Hotels, das Tom gehört und der früheren Geschichte zur Entstehung des Hotels, finde ich besonders schön.

Ich war auf die Charaktere sehr gespannt und vor allem auf den Schreibstil von Anne.
Ich hatte einen wunderbaren Einstieg in das Buch. Leider kommt jetzt der Knackpunkt. Irgendwann hat sich mein Gefühl für die Geschichte total verändert. Am Anfang viel es mir wirklich leicht, der Geschichte zu folgen. Ich mochte die Charaktere und von jetzt auch gleich kam ich nicht mehr hinterher. Ich verstehe, dass die Autorin Maggie authentisch wirken lassen wollte mit ihren Problemen durch den Unfall. Ich verstehe auch, dass es bestimmt nicht einfach ist, so einen Charakter authentisch rüber zu bringen und gleichzeitig das Lesegefühl der Leser so einfach wie möglich zu halten. Für mich hat einfach das Lesegefühl extrem gelitten. Ich kam einfach bei den Gedankensprüngen von Maggie irgendwann nicht mehr hinterher. Mir war das einfach viel zu viel durcheinander. Klar, sie hat seit dem Unfall Probleme, aber für mich konnte es noch so authentisch zu der Krankheit sein, hat dies mich einfach runter gezogen. Ich hatte zwischenzeitlich echt keine Lust mehr weiter zu lesen, aber habe mich zusammen gerissen um es doch noch zu beenden.

Ab dem Zeitpunkt, an dem Tom Maggie etwas erzählt hat und die große Wendung im Anschluss kam, hat mich das Buch wieder gefesselt. Ab dem Zeitpunkt war es auch wieder recht spannend. Leider war es dann aber auch schon zu Ende.

Leider für mich viel zu durchwachsen. Ich hätte so gerne gesagt, dass mich das Buch umgehauen hat. Das kann ich aber leider nicht. Es hatte einen guten, humorvollen Anfang und ein spannendes Ende mit einem ehr seichten Schluss. Der Mittelteil konnte mich null überzeugen. Ich bin schon etwas enttäuscht, aber nicht jedes Buch kann einem gefallen.