Schnell eBook-Leserunde zu "Saints of Denver - Zeb" von Jay Crownover

Bad Boy trifft erfolgreiche Anwältin!
Cover-Bild Saints of Denver – Zeb
Produktdarstellung
Jay Crownover (Autor)

Saints of Denver – Zeb

Ein Spin-Off der Marked Men

Nina Bellem (Übersetzer)

Bad Boy trifft erfolgreiche Anwältin!

Zeb hat sich nach seinem Gefängnisaufenthalt ein neues Leben als Bauunternehmer aufgebaut. Seine neueste Kundin Sayer, eine elegante und toughe Anwältin, lässt sein Herz höherschlagen. Aber egal, wie sehr Zeb sich bemüht, die zurückhaltende Blondine scheint sich nicht für ihn zu interessieren.

Doch auch Sayer kämpft mit ihren Gefühlen - denn der attraktive Handwerker ist der erste, von dem sie glaubt, dass er ihr Herz zum Schmelzen bringen könnte. Gerade als die beiden sich endlich näher kommen, wird Zeb jedoch von den Fehlern seiner dunklen Vergangenheit eingeholt ...

Ein heißes Spin-Off der Romance-Bestsellerreihe "Marked Men" von Erfolgsautorin Jay Crownover.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.12.2022 - 01.01.2023
  2. Lesen 09.01.2023 - 15.01.2023
  3. Rezensieren 16.01.2023 - 29.01.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesgeschichte Liebesroman romantische Liebesgeschichte romantisch Liebesgeschichte ebook Liebesgeschichte kindle liebesgeschichte tolino Romance gefühlvoll gefühlvoller Liebesroman gefühlvolle Liebesgeschichte liebesromane kindle deutsch

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.01.2023

erfolgreicher Neubeginn

Saints of Denver von Jay Crownover ist ein Roman, welcher diverse Themen denen man im Alltag begegnet, beinhaltet. Von Familientragödien über falsche Entscheidungen und Handlungen mit der Aussicht dennoch ein erfolgreiches und liebenswertes Leben zu leben.
Der Schreibstil ist leicht und es lässt sich daher flüssig und schnell lesen, die perfekte Lektüre für zwischendurch.
Der Spannungsbogen blieb für mich leider aus, die Geschichte war irgendwie vorhersehbar und es gab keine überraschende Wendungen.
Die Figuren harmonieren jeder auf seine Weise miteinander. Alle sind einem sympathisch und man versteht ihre Denkensweisen.
Die Handlung der Geschichte ist realistisch und nachvollziehbar.
Die Geschichte hat mir persönlich sehr gut gefallen und es weckt in mir das Interesse noch weitere Bücher der Reihe zu lesen. Ich kann das Buch durchaus empfehlen, jedoch eher für zwischendurch.
Ich finde die Handlung sowie die Protagonisten sehr gut gewählt. Zeb und Sayer passen wie der Topf auf den Deckel, sie ergänzen sich und Zeb´s Familie ist herzlich. Sayer hat leider zuvor keine allzu glückliche Familiengeschichte gehabt und erst durch Ihren Bruder Zuneigung und Geborgenheit gespürt.
Mit dem Familienzuwachs durch Zeb seine Vergangenheit wird die Familie perfekt ergänzt.
Ich freue mich auf jeden Fall auch die anderen Figuren aus dem Roman näher kennen zulernen und werde definitiv die Reihe vollends lesen.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Die Vergangenheit Stück für Stück abbauen

Zeb hat seine Zeit im Gefängnis abgesessen und sich danach als Bauunternehmer selbstständig gemacht. Er renoviert alte Häuser und haucht ihnen wieder leben ein, dabei macht er kein Geheimnis aus seiner Vergangenheit. Sayer ist Anwältin im Familienrecht. Als sie mit ihrem Bruder zusammensitzt, lernt sie Zeb kennen. Ihr gefällt seine offene freundliche Art und sie beschließt, ihr Haus durch Zeb renovieren zu lassen. Dabei schleicht er sich in ihre Gedanken und Sayer fällt es schwer nicht bei jeder Minute an ihn zu denken.
Als Zeb plötzlich erfährt, dass er der Vater von dem fünfjährigen Hyde ist, hilft ihm Sayer das Sorgerecht zu bekommen. Doch Zeb möchte Sayer nicht nur als Anwältin in seinem Leben und er beginnt ihre Mauer der Vergangenheit, Stück für Stück abzubauen. Sayer blüht in Zebs Nähe regelrecht auf.
Und nicht nur Zeb umwirbt Sayer, auch der kleine Hyde fühlt sich wohl in ihrer Nähe. Was dazu führt, dass Sayer versucht ihre Mauern aufrecht zu halten. Doch sie muss sich entscheiden, will sie weiter das Leben aus der Vergangenheit führen oder bricht sie aus den alten Gewohnheiten aus.
Eine rührende Geschichte, in der Sayer erst lernen muss, die Vergangenheit loszulassen und ihr Leben neu zu starten. Zeb muss sich ebenfalls der Herausforderung der Vaterrolle stellen, doch der kleine Hyde schafft es, Zeb und Sayer um den Finger zu wickeln.
Mit hat der Schreibstil gut gefallen. Einzig die schwirrenden Gedanken von Sayer, die ihre Gefühlswelt wieder geben, haben mich an manchen Stellen gestört. Sie hat viel aufzuarbeiten, allerdings war es an manchen Stellen dann zu viel.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Liebesgeschichte mit Hintergrund

Das Buch ist wirklich prima geschrieben Bei allem Knistern zwischen den Protagonisten kommen auch die Probleme hervor, die es fast unmöglich machen, eine Beziehung zu führen.

Der super gut aussehende ...

Der super gut aussehende Bauunternehmer Zeb wird von der kühlen Anwältin Sayer angeheuert, ihr neu erworbenes Haus umzubauen. Beide sind mehr als angetan voneinander. Dennoch scheint es kein Zusammenkommen zwischen Zeb und Sayer zu geben. Irgendwann gelingt es dem hartnäckigen Zeb doch, Sayer näher zu kommen. Doch dann benötigt Zeb die anwaltliche Hilfe von Sayer in einer etwas delikaten Angelegenheit.

Interessant finde ich die einzelnen Charaktere, die allesamt ihr Päckchen zu tragen haben, die teilweise bis in die Kindheit zurück gehen. Dicke Enttäuschungen, Frustrationen, Wirrungen, alles ist dabei, bis hin zur großen Liebe. Eine Menge Liebesrauschen nimmt den Leser mit auf eine Reise voller sinnlicher Explosionen.

Das Buch kann ich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Toller Plot

Saints of Denver ist eine Spin-off Serie von Jay Crownovers „Marked Men“. Man muss die anderen Bücher nicht gelesen haben, um die Geschichte von Zeb und Sayer kennenzulernen. Trotzdem tauchen ein paar Charaktere der anderen Bücher auf und manchmal liest man im Schnelldurchlauf was diesen so widerfahren ist. Wenn man die anderen Bücher noch lesen will, sollten diese deshalb lieber vorher gelesen werden, da man ansonsten gespoilert wird.

Die Geschichte zwischen Sayer und Zeb beginnt schon mit viel Knistern und die beiden kommen sich schnell näher. Doch Sayer hat bereits ein großes Päckchen zu tragen und im Laufe der Geschichte erhält auch Zeb ein solches.

Ich fande die Story neben der Beziehung der Protagonisten schön und kreativ. Es war nicht die 0815 Geschichte und beim Durchlesen des Plotes hatte ich auch nicht erwartet, dass Sayer Zeb im Bereich des Familienrechts vertreten soll. Trotzdem ist die Handlung natürlich sehr auf das Zusammentreffen von den beiden fokussiert. Manchmal kann man dann auch gar nicht abschätzen wie viel Zeit dazwischen vergangen ist.

Ich persönlich hätte mir zwischen den beiden etwas mehr rumgetänzel gewünscht, aber eigentlich passt es auch zu Zebs Charakter, dass er keine Spielchen spielt, sondern direkt sagt was Sache ist. Sayer ist dagegen so, dass sie Zeb eigentlich immer widerstehen will und sich das auch fest vornimmt, nur um es dann gefühlt nicht wirklich zu versuchen.

Ich finde aber toll, dass hier der Fokus auf Sayer und ihre Gefühlswelt gelegt wird. Das in der Geschichte mal die Frau Probleme hat und sich nicht auf die emotionale Nähe zu jemand anderen einlassen kann.

Alles in allem war das Buch angenehm und fix zu lesen. Einen starken Spannungsbogen gab es für mich zwar nicht, aber man muss die Geschichten auch nicht immer auf das extremste ausreizen. Ich bin auch an der weiteren Geschichte von Quaid interessiert, die in diesem Band schon angeteasert wurde.

Veröffentlicht am 19.01.2023

eine tolle 2. Chance

Das Cover finde ich ganz passabel. Ich bin eigentlich kein Fan von Personen auf dem Cover, obwohl der Typ natürlich durchaus attraktiv ist. Die Schriftart und -farbe gefällt mir besonders gut.
Den Schreibstil ...

Den Schreibstil der Autorin habe ich eigentlich recht gerne gemocht und es hätte aber gerne etwas schnell vorangehen können. Ich bin mir die meiste Zeit vorgekommen, wie wenn man auf der Stelle tritt. Es ging irgendwie nichts voran, dadurch entstanden bei mir Längen und ich musste mich zum Weiterlesen sehr animieren.
Zeb und Sayer mochte ich eigentlich ganz gerne, sie sind interessante und starke Charaktere und durchaus liebenswürdig. Aber die Liebe und Anziehung zwischen ihnen kam erst gegen Ende bei mir an. Für mich war die Beziehung zwischen Sayer und Zeb viel zu schnell viel zu körperlich (das stört mich normalerweise nicht so sehr). Entweder gab es explizite Szenen zwischen ihnen oder sie träumten davon und das nahm gefühlsmäßig mehr als die Hälfte des Buches ein. Das habe ich irgendwie schade gefunden, und hat mir auch nicht zugesagt.
Ich habe auch, glaube ich, keine Person im Buch gefunden, deren Leben nicht aus einer großen Baustelle besteht. Diese Tatsache war mir fast schon etwas zu viel des Guten. Vielleicht fiel es mir auch schwerer, da ich die anderen Bände, in denen die Charaktere teilweise schon vorkamen, nicht kenne.
Die Idee im Buch fand ich eigentlich durchaus spannend und interessant. Zeb, der aus dem Gefängnis kommt und sein Leben umkrempelt, Sayer, die durch ihre Eltern wirklich seelischen Schaden genommen hat und die ganze Adoptionsgeschichte hätten definitiv Potenzial gehabt. Nur die Umsetzung hätte etwas besser sein können.
Ich fand das Buch jetzt nicht wirklich schlecht, aber so richtig begeistern konnte mich es dann doch auch nicht.
Ein tolles Buch für zwischendurch, dass mich erst gegen Ende überzeugen konnte. Ich vergebe dafür 3,5 von 5 Sterne.