Schnell eBook-Leserunde zu "Saints of Denver - Zeb" von Jay Crownover

Bad Boy trifft erfolgreiche Anwältin!
Cover-Bild Saints of Denver – Zeb
Produktdarstellung
Jay Crownover (Autor)

Saints of Denver – Zeb

Ein Spin-Off der Marked Men

Nina Bellem (Übersetzer)

Bad Boy trifft erfolgreiche Anwältin!

Zeb hat sich nach seinem Gefängnisaufenthalt ein neues Leben als Bauunternehmer aufgebaut. Seine neueste Kundin Sayer, eine elegante und toughe Anwältin, lässt sein Herz höherschlagen. Aber egal, wie sehr Zeb sich bemüht, die zurückhaltende Blondine scheint sich nicht für ihn zu interessieren.

Doch auch Sayer kämpft mit ihren Gefühlen - denn der attraktive Handwerker ist der erste, von dem sie glaubt, dass er ihr Herz zum Schmelzen bringen könnte. Gerade als die beiden sich endlich näher kommen, wird Zeb jedoch von den Fehlern seiner dunklen Vergangenheit eingeholt ...

Ein heißes Spin-Off der Romance-Bestsellerreihe "Marked Men" von Erfolgsautorin Jay Crownover.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.12.2022 - 01.01.2023
  2. Lesen 09.01.2023 - 15.01.2023
  3. Rezensieren 16.01.2023 - 29.01.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesgeschichte Liebesroman romantische Liebesgeschichte romantisch Liebesgeschichte ebook Liebesgeschichte kindle liebesgeschichte tolino Romance gefühlvoll gefühlvoller Liebesroman gefühlvolle Liebesgeschichte liebesromane kindle deutsch

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.01.2023

Gefühlvoll und authentisch!

Das ist mein allererstes Buch der Autorin, wobei einige ihrer Werke schon länger auf meiner Leseliste sind. XD Die Autorin war mir auf jeden Fall ein Begriff und ich habe bisher auch nur Gutes von ihr gehört, was ich nach dem Ende des Buches nur bestätigen kann. ;) Der Klappentext und die Leseprobe klingen sehr vielversprechend und der Inhalt enttäuscht in der Hinsicht auch nicht. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert, das Buch zu lesen.  Und wer hat nicht insgeheim eine Schwäche für Bad Boys? ^_^
Das Vorwort lässt die Autorin sehr sympathisch herüberkommen. Es ist, als wäre sie meine neue Freundin, die mit ihr gerade tatsächlich redet.
Vorab muss ich sagen, dass das keineswegs eine Geschichte ist, die nur aus Sonnenschein und Regenbogen pupsen Einhörnern besteht. Nein, diese Geschichte könnte direkt aus dem wahren Leben stammen und macht sie dadurch umso besser!
Zeb ist ein Ex-Häftling. Schon allein mit dieser Aussage wird viel ausgedrückt und er muss sich, leider wahr, mit vielen Vorurteilen herumschlagen und hatte es, seit seiner Entlassung, kein bisschen einfach. Aber er hat es geschafft und sich ein erfolgreiches Bauunternehmen aufgebaut, in dem er anderen Menschen ebenfalls eine zweite Chance gibt. Das finde ich sehr ergreifend und eine wahnsinnig gute Idee. Denn nicht jeder ehemalige Häftling ist gleich böse. Man muss auch die Beweggründe dahinter verstehen und kennen, um einen Menschen besser beurteilen zu können und ihn nicht sofort verurteilen, nur weil er mal im Gefängnis saß. Bei ihm spielt vielleicht noch sein Aussehen eine große Rolle. XD Er sieht aber auch gemein gefährlich aus, aber hey, der Schein kann trügen. ;) Jedenfalls hat er Sayer gesehen und wusste sofort, dass sie die Eine für ihn ist. Doch sie für sich zu gewinnen, stellt sich als gewaltige Herausforderung heraus. Denn er wusste nicht, was sich hinter ihren Schutzmauern befand… Und dann funkt ihm noch seine Vergangenheit dazwischen…
Sayer scheint auf dem ersten Blick das totale Gegenteil von Zeb zu sein. Sie wirkt wie eine elegante Anwältin, die nur die Reichen und Schönen vertritt und sich niemals mit dem niederen Volk einlassen würde. Doch, wie schon gesagt, der äußere Schein kann ziemlich trügen. Wenn sie eine solche Person wäre, würde sie niemals alles stehen und liegen lassen, um für ihren verschollenen Bruder quer durchs Land zu ziehen. Einen Halbbruder, über dessen Existenz sie erst vor Kurzem erfahren hat! Unter ihren eleganten Kostümen, die sie wie einen Schutzpanzer trägt, versteckt diese junge Frau viele Narben und Blessuren, die ein Ergebnis ihrer Kindheit sind… Und genau diese Verletzungen erschweren einen Neuanfang und ängstigen sie, sich auf jemanden wirklich einzulassen. Wird sie jemals den Mut finden, für ihr Glück zu kämpfen?
Beide Protagonisten und all die Nebenfiguren in diesem Universum verdienen auf jeden Fall jedes Quäntchen Glück, das sie haben können. Ich fand es toll, dass wir nicht sofort ein zufriedenstellendes Endergebnis erhalten haben, sondern dass gezeigt wurde, dass das ein langwieriger Prozess ist, der eben seine Zeit braucht. So wie im wahren Leben auch. Also sehr realistisch erzählt. Hut ab, Frau Autorin. Auch sind alle Figuren sehr sympathisch, gerade weil sie alles andere als perfekt sind und ihre Ecken und Kanten haben. Am liebsten wäre ich auch ein Teil von diesem Universum. ;)
Insgesamt eine wirklich tolle Geschichte und es werden sicherlich noch weitere folgen, die ich auf keinen Fall verpassen möchte. Nun werde ich aber erst einmal meine Lücken bezüglich der anderen Werke der Autorin füllen. XD

♥♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 31.01.2023

grundverschieden und doch gleich

SPOILER

Angefangen als Schwester des besten Freundes und geendet mit gemeinsamen Kind und Verlobung.

SPOILER

Die Geschichte spielt in Denver und handelt von Sayer die nach dem Tod ihres Vaters erfährt, dass sie noch einen Bruder hat und weil das ihr einziges Familienmitglied ist das ihr bleibt, macht sie sich sofort auf den Weg um ihn zu suchen und gibt ihr ganzes altes Leben für ihn auf.
Als sie sich nach dem Umzug nach Denver dort ein altes Haus kauft, heuert sie Zeb an um es zu renovieren. Sie verlieben sich ineinander und obwohl sich ihnen viele Dinge in den Weg stellen, schaffen sie es schlussendlich doch zu einem süßen Paar.

Mir hat das Cover des Buches nicht besonders gefallen, weil ich Menschen auf Covers nicht schön finde, wobei es in diesem Fall sehr gut zum Buch passt.
Die Autorin hat die Geschichte spannend gestaltet und man wollte meist nicht mit dem Lesen aufhören. Auch die Figuren waren mir sehr sympathisch, weil man sich super in sie hineinversetzen konnte und die Gefühle fast selbst spüren konnte.

Ihr merkt schon dass es mir super gefallen hat und ich hoffe ich konnte euch ein super Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Herz über Kopf

„Saints of Denver – Zeb“ von Jay Crownover ist der gelungene Auftakt zu ihrer Spin Off Reihe der Marked Men Serie.

Nach seiner Zeit im Gefängnis hat sich der Bauunternehmer Zeb in Denver eine erfolgreiche Existenz aufgebaut. Aus seiner Vergangenheit macht Zeb kein Geheimnis, auch als er in einer Bar auf seine absolute Traumfrau trifft. Die toughe Anwältin Sayer ist die Schwester eines guten Freundes und scheint keinerlei Vorbehalte zu haben. Sayer engagiert ihn sogar für den Ausbau ihres kürzlich erworbenen Hauses. Doch trotzdem laufen alle Flirtversuche von Zeb ins Leere und Sayer hält ihn auf Abstand. Dabei sieht es tief in Sayer völlig anders aus, denn auch sie hat ihr Herz an den tätowierten Riesen verloren.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und es ist vielleicht von Vorteil, wenn man ihre Marked Men Reihe ein wenig kennt. Es ist aber keine zwingende Voraussetzung, um der Handlung folgen zu können. Jay Crownover lässt ihre beiden Hauptfiguren abwechselnd aus ihren unterschiedlichen Perspektiven erzählen, wodurch man beide Sichtweisen verstehen und besser nachempfinden kann.
Zeb ist ein typischer Alphaheld mit Herz, der äußerlich wie ein gefährlicher Bad Boy wirkt, aber im Inneren ein ehrlicher, loyaler und familienverbundener Typ ist. Ich mochte seine schonungslose Offenheit und dass er aus seinen Gefühlen und seiner Vergangenheit kein Geheimnis macht.
Sayer ist nicht weniger liebenswert, aber ihre Gefühle hält sie größtenteils hinter einer professionellen und neutralen Maske versteckt. Aus den Erfahrungen der Vergangenheit verschenkt sie ihr Vertrauen nicht leichtfertig, denn bisher konnte sie sich nur auf sich selbst verlassen.
Gegensätze ziehen sich an und auch hier sprühen die knisternden Funken zwischen den beiden Hauptfiguren. Mir gefällt es, dass die Autorin vor allem Sayer ihren Raum gibt, sich weiterzuentwickeln, was im Buch glaubwürdig beschrieben ist. In Zeb mit seiner zielstrebigen und doch sensiblen Art kann man sich nur verlieben und vielleicht sieht Sayer das irgendwann auch so. Die süße Lovestory der beiden ist mit allen Höhen und Tiefen gefühlvoll und mitreißend erzählt, so dass ich schon auf den nächsten Band gespannt bin.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.01.2023

Es braucht die richtigen Menschen, um einen Neuanfang zu wagen

Diese Rezi wird nicht allzu lang, da ich keine Worte finde, um das zu beschreiben, was ich, als ich Seite um Seite gelesen habe, empfunden habe, aber eins kann ich dennoch sagen:

Zeb und Sayer haben mir ...

Zeb und Sayer haben mir gezeigt, wie wichtig ein Neuanfang sein kann. Oftmals habe ich große Angst vor dem nächsten Schritt, da ich ihn nicht vorhersehen kann, doch durch ihre Geschichte konnte ich sehen, dass es gut ist, die Dinge so kommen zu lassen, wie sie kommen.

Ich mochte den Schreibstil unglaublich gerne. Es fiel mir leicht, durch die Zeilen nur so zu fliegen und das Buch war in einem Rutsch durchgelesen. Eine wahre Wohlfühlgeschichte mit einem verdienten Happy End.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Befreiung von alten Wunden

Das Buch „Saints of Denver- Zeb“ von Jay Crownover spielt in Colorado.

Das Buch „Saints of Denver- Zeb“ von Jay Crownover spielt in Colorado.
Sayer ist Anwältin und gerade für ihren Bruder nach Colorado gezogen. Die Offenbarung ihres Vaters in seinem Testament über die Existenz ihres Bruders hat sie sofort zu ihm gezogen. In einer Bar lernt sie einen Freund von ihrem Bruder kennen - Zeb. Sie fühlt sich sofort zu ihm hingezogen und beauftragt ihn mit der Renovierung von ihrem Haus, denn Zeb hat sich ein eigenes Bauunternehmen aufgebaut nachdem er aus dem Gefängnis entlassen wurde.
Zeb versucht Sayer näher zu kommen, doch erst eine überraschende Wendung führt Zeb zu einer engen Zusammenarbeit mit Sayer als seiner Anwältin. Sayer versucht die Grenzen zwischen dem Persönlichen und Professionellem aufrecht zu erhalten. Doch wird ihr dies auf Dauer gelingen?

Der Schreibstil von Jay Crownover ist sehr angenehm und flüssig. Die Autorin greift sehr tiefgründige Themen in ihrer Handlung auf. Die Handlung beinhaltet vor allem häusliche Gewalt im körperlichen und auch im psychischen Sinne. Sowohl Zeb´s Schwester als auch Sayer kämpfen mit den Dämonen ihrer Vergangenheit.
Jay Crownover gestaltet die Charaktere sehr lebhaft und tiefgründig. Die Spannungen zwischen Sayer und Zeb sind sehr fesselnd beschrieben. Die charakterliche Entwicklung von Sayer ist sehr gut beschrieben. Zeb versucht alles, um ihr Vertrauen zu gewinnen und ihr das Gefühl der Sicherheit zu geben.
Die wechselnden Sichtweisen der Protagonisten helfen dabei die unterschiedlichen Sichtweisen von Zeb und Sayer besser zu verstehen und geben tiefere Einblicke in deren Gefühle und Gedanken.

Ich finde das Buch sehr gelungen. Die Spannung war die gesamte Zeit über gegeben. Ich finde es besonders gut, dass in der Handlung auch das Thema psychische Gewalt und die Vernachlässigung durch die Elternteile aufgegriffen wird. Die Charaktere sind sehr authentisch.
Die Handlung lädt zum Mitfiebern ein und das Buch sollte eindeutig auf der Leseliste für 2023 liegen.