Schnell eBook-Leserunde zu "Schneiderei Graf - Schicksalszeiten" von Susanne Kriesmer

Die Bad Godesberg-Familiensaga
Cover-Bild Schneiderei Graf - Schicksalszeiten
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Susanne Kriesmer (Autor)

Schneiderei Graf - Schicksalszeiten

Bad Godesberg, 1958: Die junge Edith Graf arbeitet in der familieneigenen Herrenschneiderei. Dabei wünscht sie sich nichts sehnlicher als eine Anstellung in der großen Schneiderei in Mehlem, wo die feinen Damen der Bonner Republik in edle Stoffe gekleidet werden. Doch Ediths Welt gerät ins Wanken: Gerüchte um eine mögliche Nazi-Vergangenheit ihres Vaters werden laut. Sie beginnt, sich mit der Geschichte ihrer Familie auseinanderzusetzen. Aber auch ihre Liebe zu dem Freigeist Paul vergrößert die Kluft zu ihrer Familie. Wünscht diese sich doch eine Heirat mit dem eher bodenständigen Heinz. Wird Edith dennoch ihren eigenen Weg gehen?

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.10.2021 - 21.11.2021
  2. Lesen 29.11.2021 - 05.12.2021
  3. Rezensieren 06.12.2021 - 19.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Familiensaga Saga Familiengeschichte Bonn Rhein Bonner Republik Mode 50er Jahre Fünfziger Deutschland Geschichte Fenja Lüders Miriam Georg Elain Winter Eva Völler

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 22.11.2021 um 10:43 Uhr

Herzlich willkommen bei der Leserunde zu "Schneiderei Graf - Schicksalszeiten"! Schön, dass ihr dabei seid. Vielen Dank für eure vielen tollen Bewerbungen! :)

Im Laufe dieser Woche erhaltet ihr den Downloadlink für das eBook per Mail.

Die Runde wird von der Autorin Susanne Kriesmer begleitet - stellt ihr gerne eure Fragen.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von NicoleS75

NicoleS75

Mitglied seit 26.09.2021

Veröffentlicht am 22.11.2021 um 11:42 Uhr

Hallo ich bin Nicole, 46 Jahre alt und Krankenschwester. Ich bin froh das ich dabei sein kann. Besonders freue ich mich auf die Autorenbegleitung.

Profilbild von Annette127

Annette127

Mitglied seit 24.03.2018

Man soll soviel lesen wie möglich, dadurch lebt man nämlich sehr lange.

Veröffentlicht am 22.11.2021 um 12:05 Uhr

Guten Morgen,

Ich bin die sehr freundliche Annette, wurde im Oktober 46, lese sehr gerne und freue mich schon sehr auf die gemeinsame Runde mit Euch Allen.

Profilbild von susanne_kriesmer

susanne_kriesmer

Mitglied seit 08.11.2021

Veröffentlicht am 22.11.2021 um 20:22 Uhr

lauraklingenberg schrieb am 22.11.2021 um 10:43 Uhr

Im Laufe dieser Woche erhaltet ihr den Downloadlink für das eBook per Mail.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Vielen Dank, liebe Laura. Ich freue mich sehr auf den Austausch. :)

Profilbild von susanne_kriesmer

susanne_kriesmer

Mitglied seit 08.11.2021

Veröffentlicht am 22.11.2021 um 20:31 Uhr

Hallo,

dann stelle ich mich auch einmal vor.
Ich bin Susanne Kriesmer, Autorin der Schneiderei Graf. ☺️

Ich bin in Bonn-Bad Godesberg zur Schule gegangen und habe dort auch meine Ausbildung zur Buchhändlerin gemacht.

Meine Mutter ist eine gelernte Schneiderin, daher bin ich mit dem surrenden Geräusch einer Nähmaschine aufgewachsen, und nähe heute selbst sehr gern.

Ich freue mich auf die Leserunde und den Austausch. 😊

eule2206

Mitglied seit 17.01.2017

Veröffentlicht am 24.11.2021 um 10:49 Uhr

Hallo und einen schönen guten Tag, mein Name ist Gabi, ich komme aus dem Norden und bin 70 Jahre alt.

Auf das Buch freue ich mich ganz besonders, weil es mir schon beim "Reinlesen" super gefallen hat. Zudem habe ich einen Bezug zu Bonn, weil ich dort viele Jahre direkt in Bonn und und im Umkreis gelebt habe.

GabrieleMarina

Mitglied seit 01.12.2020

Ich tauche in die Geschichte ein und vergesse meinen Alltag

Veröffentlicht am 24.11.2021 um 11:21 Uhr

Hallo, ich bin Gabriele Marina und lebe seit einigen Jahren in Stralsund. Ich arbeite als Coach und lese sehr viel und sehr gerne.
Seit einiger Zeit habe ich meine Liebe zu Familien-Sagas entdeckt - als Gegenpol zu den Thrillern, die auch sehr liebe.
Ich weiß nicht, ob man hier von einer Familien Saga sprechen kann, aber ich habe bereits gesehen, dass es im März eine Fortsetzung gibt. Das freut mich ganz besonders, da ich die Protagonist*innen gern über eine längere Zeit begleite. Das ist seit meiner Kindheit so, da habe ich mir immer ein Buch gewünscht,, das nie
endet...
Ich freue mich sehr auf diese Leserunde und den Austausch - auch mit der Autorin.

Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

Mitglied seit 03.07.2016

Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen. Francis Bacon

Veröffentlicht am 24.11.2021 um 13:39 Uhr

Mein Name ist Rita und ich bin 64 Jahre alt. Ich lese sehr gerne und bin gespannt wie dieses Geschichte ist und wie andere Leser/innen den Inhalt interpretieren.

Profilbild von Annette127

Annette127

Mitglied seit 24.03.2018

Man soll soviel lesen wie möglich, dadurch lebt man nämlich sehr lange.

Veröffentlicht am 24.11.2021 um 16:57 Uhr

susanne_kriesmer schrieb am 22.11.2021 um 20:22 Uhr

Vielen Dank, liebe Laura. Ich freue mich sehr auf den Austausch. :)

Und ich mich auch.

Profilbild von Suzi

Suzi

Mitglied seit 02.02.2018

In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit. (Thomas Carlyle)..

Veröffentlicht am 24.11.2021 um 18:40 Uhr

Halli Hallo, meine Name ist Susi, ich bin Mitte 40 und wohne in der Nähe von Leipzig. Aktuell lese ich sehr gern Bücher/Romane, die die Zeit um den zweiten Weltkrieg thematisieren. Deshalb freue ich mich riesig, bei dieser Leserunde dabei sein darf und wünsche uns allen viel Spass!