Schnell eBook-Leserunde zu "Wild Scottish Hearts - Liebe in Seaview Hills" von Lisa Lake

Gibt es ein "Für immer"?
Cover-Bild Wild Scottish Hearts – Liebe in Seaview Hills
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Lisa Lake (Autor)

Wild Scottish Hearts – Liebe in Seaview Hills

Kann es ein "Für immer" mit ihm geben?

Raelyn ist mit Leib und Seele Tierärztin im schottischen Küstenort Seaview Hills. Trotzdem bräuchte sie bei der Flut an Patienten dringend Unterstützung. Auf der Suche nach einem Partner für ihre Praxis läuft ihr ausgerechnet der attraktive Amerikaner Max über den Weg - der noch dazu Tierarzt ist. Obwohl er sich zunächst sträubt, wird er bald Teil des Teams. Von Tag zu Tag knistert es mehr zwischen ihm und Rae, aber irgendetwas scheint ihn zurückzuhalten. Wieso kann er sich nicht auf eine Beziehung einlassen? Und während Raes Gefühle für Max immer tiefer werden, muss sie sich fragen, ob es mit ihm überhaupt eine Zukunft geben kann.

Eine mitreißende Liebesgeschichte an der rauen Küste Schottlands. Wer diesen Roman liest, wird sein Herz verlieren.

Stimmen unserer Leser und Leserinnen:

»Es war für mich einfach hinsetzten, abschalten, mitfiebern und wegträumen, das macht das Buch zu einem wahren Wohlfühlbuch. Eine ganz klare Leseempfehlung.« (NICKYRELLA, Lesejury)

»Das Setting ist der Wahnsinn! [...] ich habe schon richtig Fernweh bekommen.« (CLARISSA125K, Lesejury)

»Schottland als Kulisse, Tierärzte und eine schöne Liebesgeschichte - das war alles was es gebraucht hat, damit ich dieses Buch unbedingt lesen wollte!« (RICI91, Lesejury)

»Ich kann für Lisas Debütroman nur eine große Herzensempfehlung aussprechen. Ein wirklich gelungenes Buch mit viel Liebe, Freundschaft und Familiensinn.« (BUCH_UND_TEE_, Lesejury)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.01.2022 - 20.02.2022
  2. Lesen 28.02.2022 - 06.03.2022
  3. Rezensieren 07.03.2022 - 20.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Beziehung Tierärztin Tierarzt Schottland Highlands Edinburgh Glück Geheimnisse Vertrauen Katzen Hunde Liebe am Arbeitsplatz verliebt schottische See Küste stürmisch Contemporary Romance romantisch prickelnd knisternd Alaska Love Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.03.2022

Wundervolle Charaktere, eine spannende Handlung und ein herzlicher Schreibstil haben mich mitreißen können!

Das Buch wird perspektivisch von beiden Protagonisten erzählt, was ich echt toll finde, da beide eine Geschichte zu erzählen haben. Wobei Max‘ Vergangenheit lange ein Geheimnis war, wodurch sich eine gewisse Spannung aufbauen konnte. Die Kapitel sind angenehm von der Länge und eher kurz als lang. Ich persönlich empfinde den Schreibstil als sehr gut beschrieben. Er ist nicht hektisch, aber besitzt eine deutliche Schnelle, wodurch die Handlung rasant voranschreitet. Die Seiten sind dadurch regelrecht an mir vorbeigeflogen und ich habe das Buch zu schnell beenden können. Ich hätte gerne noch mehr Zeit im schönen Schottland mit seinen lieblichen Charakteren verbracht.

Der Schreibstil liest sich größtenteils locker und bis auf ein paar Stellen, an denen mir die Beschreibungen zu deutlich waren, konnte ich die Geschichte flüssig lesen. Am meisten gefallen haben mir die kreativen Metaphern. Ich habe nicht mit ihnen gerechnet und war dann mehrmals positiv überrascht. Sie haben mir das Buch versüßt und ich dachte mir öfter, dass die Autorin sich hier besonders viel Mühe gegeben haben muss.

Dennoch muss ich zugeben, dass mir persönlich das gewisse Etwas gefehlt hat. Die Handlung ist wunderbar bodenständig und lebensnah und das mag ich eigentlich besonders gerne, aber hier hat mir etwas gefehlt. Ein paar Zusammentreffen der beiden mehr oder gemeinsame Besuche bei Patienten hätten der Geschichte gut getan. Das Ende hat dadurch nämlich etwas „wirr“ gewirkt und ich hatte das Gefühl, dass sich beide noch zu wenig kennen. Natürlich kann man mit kleinen Zeitsprüngen arbeiten, aber mich konnte die Nähe hier leider nicht erreichen. Allerdings wissen beide Protagonisten, dass sie erst am Anfang ihrer Reise stehen, was ist positiv anmerken möchte, und das hat mich wieder überzeugen können.

Mein Fazit: Ich hätte mir einfach mehr Kapitel gewünscht, um noch mehr über die wundervollen Charaktere zu erfahren.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Romantisch, Herzerwärmend - ein Buch zum Träumen

Raelyn ist Tierärztin in einer Praxis im schottischen Seaview Hills. Aufgrund der Erkrankung ihres Partners und guten Freundes, ist sie gezwungen einen neuen Tierarzt einzustellen.
Da kommt der gutaussehende ...

Da kommt der gutaussehende Max aus Seattle doch wie gerufen.
Nicht nur beruflich, sondern auch Privat überrascht sie der Amerikaner immer mehr und ehe sie sich versieht, verliert sie ihr Herz an ihn. Doch auch Max scheint von der hübschen rothaarigen Schottin angezogen zu sein.
Doch beide haben ihr Päckchen zu tragen und Max hütet ein dunkles Geheimnis - hat ihre Liebe eine Chance?

Ich habe „Liebe in Seaview Hills“ sehr genossen. Neben meinem eigenen stressigen Alltag im Spital, hat es mir sehr gefallen mit dem Buch abschalten zu können und mit den Protagonisten mitzufiebern. Es war super leicht zu lesen.

Den Schreibstil finde ich toll. Es wird abwechselnd zwischen den Perspektiven der Hauptprotagonisten Raelyn und Max gewechselt, womit man beide Seiten der Story mitbekommt.
Am Meisten mochte ich jedoch die wohl überlegten und aufeinander stimmigen Namen (ich meine Shona - wie schön ist dieser Name bitte?!)
Man findet schnell Sympathie für den kleinen Ort Seaview Hills und ihre Einwohner und möchte am Liebsten den nächsten Flieger dorthin buchen und Teil der wundervollen Gegend sein.

Die Story selbst war eher klassisch und sehr vorhersehbar. Von Anfang an war klar, dass es früher oder später Drama zwischen den Hauptcharakteren geben wird. Dass es jedoch dann sofort gleich passiert, nachdem die ersten Küsse ausgetauscht wurden, fand ich ein bisschen zu viel. Dieses Drama zieht sich dann bis zum Ende des Buches und langweilte mich relativ schnell.

Trotz allem ein sicherlich tolles Buch für alle die auf klassische Liebesgeschichten (mit viel künstlichem Drama) stehen und neben einem stressigen Berufsalltag ein leicht zu lesendes Buch suchen.
3,5/5 Sterne von mir

Veröffentlicht am 08.03.2022

Eine gefühlvolle Liebesgeschichte mit viel Charme und einer unbedingten Kaufempfehlung!

von Lisa Lake

Inhalt

von Lisa Lake

Inhalt
Raelyn hat eine Tierarzt-Praxis von Ihrem Vater übernommen. Als Partner für die Praxis ist ihr bester Freund mit eingestiegen. Doch als dieser durch einen schweren Schicksalsschlag seinen Beruf als Tierarzt nicht mehr ausüben kann, muss er schweren Herzens aussteigen. Raelyn kann es nicht glauben und ist tief traurig. Zumal sie die vielen Patienten nicht alleine bewältigen kann. Aufgeben ist keine Option für sie, da sie ihren Beruf liebt. Auf dem Weg zu einem tierischen Notfall läuft sie dem Amerikaner Max über den Weg. Der hilft ihr kurzentschlossen bei ihrem Notfall. Die zwei laufen sich immer wieder über den Weg und Rae will eigentlich keine Beziehung. Doch muss sie ständig an den attraktiven Max denken. Das bringt ordentlich Chaos in Ihre Gefühlswelt, da sie noch um ihren Partner trauert und im Berufsstress beinahe untergeht. Kann sie sich auf eine Beziehung einlassen? Und was hat dieser Max für ein Geheimis?

Bewertung
Ein sehr schönes Cover und eine flüssig geschriebene Geschichte. Die Gefühle kochen hoch und man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere sind wunderbar beschrieben und einzigartig. Vor allem die Gemeinschaft in der Praxis fand ich richtig schön. Max und Rae sind mir von Anfang an symphatisch. Doch gibt es kleinere Mankos, die nicht hätten sein müssen. Zum Beispiel das übertriebene Ende, das viel zu kurz und unlogisch war. Doch trotz allem würde ich das Buch immer wieder weiter empfehlen. Ich habe es in einem Rutsch gelesen und war begeistert, auch wenn das Ende einen kleinen Nachgeschmack hinterlassen hat.
Fazit

Veröffentlicht am 08.03.2022

Schönes Schottland, liebe Charaktere, schlechtes Ende.

"Mein Lächeln wächst immer weiter. Wahrscheinlich muss ich es später operativ entfernen lassen." - Rae, Kapitel 14

Dieses Zitat stammt aus "Wild Scottish Hearts" von Lisa Lake, was ich im Rahmen einer Lesejury-Leserunde lesen und rezensieren durfte. Raelyn und Max sind zwei ausgearbeitete Charaktere, die immer wieder umeinander heruntanzen, während sie nebenbei in einer Tierklinik Tiere behandeln. Dieses Setting ist gut ausgearbeitet und ich habe mal wieder sehr viel Lust darauf bekommen, nach Schottland zu reisen. Auch die Nebencharaktere haben mir ziemlich gut gefallen. Da steckt noch Potenzial für mehr drin, definitiv!

Jedoch hatte ich ein großes Problem mit dem Buch: Stereotype. Diese typischen "Frauen können nicht Autofahren", "Männer können sich nicht binden", "Frauen verlassen nie ohne Handtasche das Haus". Das hat mich richtig wütend gemacht, weil ich genau das versuche aus meinem Denken aktiv zu verbannen. Ich finde, diese Werte sollten echt nicht mehr vermittelt werden.

Noch dazu ist das ganze Hin und Her von Max und Raelyn etwas künstlich aufgeplustert, weswegen mir das Ende beinahe gar nicht gefallen hat. Ein Missverständnis, dass direkt hätte geklärt werden können. Max, der früher hätte reden können. Raelyn, die Entschuldigungen sich wenigstens hätte anhören können. Das Ende hat meine vorher gespaltene Meinung über das Buch doch noch eine Katsche gegeben.

Alles in allem ist es ein Buch für zwischendurch, dass sich schnell herunter liest. Ich musste jedoch bei jedem "Typisch Mann, Typisch Frau"-Ding erstmal den Reader schließen und durchatmen.

Wirklich schade! Ich hoffe, dass die Autorin nach diesem Debüt noch weitere Bücher schreibt. Denn der Schreibstil und die Atmosphäre waren wirklich wohltuend.