Schnell eBook-Leserunde zu "Wild Scottish Hearts - Liebe in Seaview Hills" von Lisa Lake

Gibt es ein "Für immer"?
Cover-Bild Wild Scottish Hearts – Liebe in Seaview Hills
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Lisa Lake (Autor)

Wild Scottish Hearts – Liebe in Seaview Hills

Kann es ein "Für immer" mit ihm geben?

Raelyn ist mit Leib und Seele Tierärztin im schottischen Küstenort Seaview Hills. Trotzdem bräuchte sie bei der Flut an Patienten dringend Unterstützung. Auf der Suche nach einem Partner für ihre Praxis läuft ihr ausgerechnet der attraktive Amerikaner Max über den Weg - der noch dazu Tierarzt ist. Obwohl er sich zunächst sträubt, wird er bald Teil des Teams. Von Tag zu Tag knistert es mehr zwischen ihm und Rae, aber irgendetwas scheint ihn zurückzuhalten. Wieso kann er sich nicht auf eine Beziehung einlassen? Und während Raes Gefühle für Max immer tiefer werden, muss sie sich fragen, ob es mit ihm überhaupt eine Zukunft geben kann.

Eine mitreißende Liebesgeschichte an der rauen Küste Schottlands. Wer diesen Roman liest, wird sein Herz verlieren.

Stimmen unserer Leser und Leserinnen:

»Es war für mich einfach hinsetzten, abschalten, mitfiebern und wegträumen, das macht das Buch zu einem wahren Wohlfühlbuch. Eine ganz klare Leseempfehlung.« (NICKYRELLA, Lesejury)

»Das Setting ist der Wahnsinn! [...] ich habe schon richtig Fernweh bekommen.« (CLARISSA125K, Lesejury)

»Schottland als Kulisse, Tierärzte und eine schöne Liebesgeschichte - das war alles was es gebraucht hat, damit ich dieses Buch unbedingt lesen wollte!« (RICI91, Lesejury)

»Ich kann für Lisas Debütroman nur eine große Herzensempfehlung aussprechen. Ein wirklich gelungenes Buch mit viel Liebe, Freundschaft und Familiensinn.« (BUCH_UND_TEE_, Lesejury)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.01.2022 - 20.02.2022
  2. Lesen 28.02.2022 - 06.03.2022
  3. Rezensieren 07.03.2022 - 20.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Beziehung Tierärztin Tierarzt Schottland Highlands Edinburgh Glück Geheimnisse Vertrauen Katzen Hunde Liebe am Arbeitsplatz verliebt schottische See Küste stürmisch Contemporary Romance romantisch prickelnd knisternd Alaska Love Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.03.2022

Ein wohlfühlbuch für Romantik-Fans

Raelyn und Max lernen sich durch einen kleinen Unfall auf dem Weg zu einem ihrer Termine kennen. Daraufhin treffen sich die beiden per Zufall erneut und am Ende ist er ihr neuer Partner in ihrer Toerarztpraxis. Dabei ahnen ihre Kollegen schon, dass es zwischen ihnen funkt. Da Rae Bindungsängste und Max ein Geheimnis hat, ist ihr Weg ein wenig schwieriger.

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Rave liebt ihren Job. Sie ist mega sympathisch und man fühlt sofort mit ihr mit. Auch Max ist ein toller Typ der seine Familie liebt und vor einem Ereignis in seiner alten Heimat flieht. Auch er ist Tierarzt mit Leib und Seele.
Zwischen den beiden Funkt es von Anfang an und auch ihre Kollegen merken das sofort. Daher starten sie Verkupplungsversuche die am Ende auch wirken. Leider läuft es im Leben nicht immer perfekt und Max hat ihr dein großes Geheimnis noch nicht anvertraut und verschwindet für eine kurze Zeit.

Die Geschichte ist super geschrieben. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Geschichte ist gefühlvoll und nachvollziehbar. Es ist ein absolutes wohlfühlbuch und ich kann es allen Romantik-Fans empfehlen.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Romantisch und emotional

Der Roman „Wild Scottish Hearts – Liebe in Seaview Hills“ von Lisa Lake spielt im gleichnamigen Küstenort von Schottland.

Raelyn, von allen nur Rae genannt, hat dort eine Tierarztpraxis von ihrem Vater übernommen und führt diese sehr erfolgreich mit ihrem Partner Neil. Als dieser ihr überraschend verkündet, dass er aus gesundheitlichen Gründen mit der Arbeit aufhört und gemeinsam mit seiner Familie wegziehen wird, beginnen für Rae herausfordernde Zeiten. Ein neuer Tierarzt wird gesucht, aber alle Bewerbungen verlaufen im Nichts, bis schließlich der Amerikaner und Tierarzt Max auftaucht.

Max hat sein Leben in Seattle hinter sich gelassen und ist zu seiner Schwester Ella und ihrer kleinen Tochter Millie nach Seaview Hills gezogen. Dort verdreht er nicht nur der gesamten Damenwelt den Kopf, sondern er trägt auch ein Geheimnis mit sicher herum, was er lange Zeit niemandem anvertraut. Zwischen Rea und Max knistert es gewaltig, aber bis die Beiden tatsächlich zueinander finden, dauert es nicht nur lange, sondern es finden auch viele Verkupplungsversuche von Rae´s Freunden statt.

Der Roman ist locker geschrieben und lässt sich leicht lesen. An manchen Stellen muss man einfach schmunzeln, insbesondere wenn die kleine Millie im Spiel ist oder ein neuer, spontaner Verkupplungsversuch durch die Freunde startet. Bis Max und Rae endlich zu ihrem ersten Kuss kommen dauert es mir persönlich etwas zu lange, denn immer kommt in der letzten Sekunde etwas dazwischen, da hätte man sicherlich etwas mehr rausholen können. Trotzdem war es so, dass ich den Roman in einem durchgelesen habe, da er insgesamt sehr kurzweilig und gefühlvoll geschrieben ist.

Über eine Fortsetzung in Seaview Hills würde ich mich durchaus freuen!

Veröffentlicht am 08.03.2022

Nicht nur die Landschaft lädt zum Träumen ein

Raelyn führt in der schottischen Küstenstadt Seaview Hills eine Tierarztpraxis, als ihr guter Freund und Partner in der Praxis plötzlich wegzieht und sie mit den Kunden alleine lässt. Auf der Suche nach einem neuen Tierarzt begegnet sie Max, der - ursprünglich aus Seattle - nun in Schottland bei seiner Familie gestrandet ist und dort nach einigen unschönen Erlebnissen versucht, wieder Fuß zu fassen. Max wird Teil des Teams und auch er und Rae kommen sich mit jedem Tag näher, wäre da nur nicht die Vergangenheit, die Max und Rae droht, sie aufs Neue einzuholen.

Sowohl Max als auch Raelyn sind absolut liebenswürdige Protagonisten, die man nur gern haben kann.Max ist ein sehr charismatischer, aufmerksamer Charakter und er und Rae lassen sich Zeit damit, ihre Beziehung zu vertiefen, was das Ganze auf emotionaler Ebene noch viel besonderer macht. Das Knistern zwischen den beiden kommt aber auch nicht zu kurz und die Kupplungsversuche ihrer Freunde sind wirklich amüsant. Bis kurz vor Schluss erfährt man allerdings nicht, was Max in den USA passiert ist, was die Spannung noch steigert.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm zu lesen und vom Anfang bis zum Schluss lädt einen das Buch dazu ein, sich mit den Charakteren wohlzufühlen und sich wegzuträumen. Die Kapitel, die zwischen den Perspektiven von Rae und Max wechseln, machen die Protagonisten greifbarer und man kann ihre Handlungen noch besser nachvollziehen. Es ist toll, Rae und Max durch ihren Alltag in der atemberaubenden Natur Schottlands zu begleiten auch ihre Bekannten kennenzulernen, mit denen die kleinen Kabbeleien sehr lustig und humorvoll geschrieben sind.

Alles in allem ein wirklich tolles Buch, das sich perfekt für gemütliche Lesestunden eignet. Man lernt viele tolle Charaktere kennen, mit denen man sich einfach wohlfühlen muss und auch sonst gibt es noch viel Potential für eine Fortsetzung, in der man Seaview und seine Bewohner noch besser kennenlernen könnte

Veröffentlicht am 07.03.2022

Lovestory mit Herz und Humor

"Wild Scottish Hearts-Liebe in Seaview Hills" ist ein herzerwärmender Roman, mit der richtigen Dosis Humor.

Die Story an sich, gefiel mir bereits bei der Auswahl des Buches.
Zwei Tierärzte, die sich ...

Die Story an sich, gefiel mir bereits bei der Auswahl des Buches.
Zwei Tierärzte, die sich kennen und lieben lernen, angesiedelt in dem schottischen Küstenort Seaview Hills.

Ein Liebesroman mit zwei sympathischen Hauptprotagonisten, die konfrontiert werden mit ihren persönlichen Höhen und Tiefen, die auch ihre beginnende Beziehung herausfordern.

Dieses wunderschöne Setting, dass so detailreich und anschaulich geschildert wurde, hat mir unglaublich gut gefallen und ich fühlte mich mittendrin. Mein zusätzliches Highlight waren diese vielen liebenswerten Charaktere - dieses Buch strotz nur so davon und macht es dadurch zu etwas ganz besonderem.

Zu Beginn des Buches brauchte ich etwas, um in die Geschichte hineinzufinden, doch nach den ersten Kapiteln, wurde es für mich lebendig und entwickelte zusätzlich, einen richtig guten Humor.
Es gibt viele Szenen, die mich als Leser zum Lachen brachten, weil sie so authentisch und lebensnah bei mir ankamen.
Viele freche, lustige Kommentare und Szenen und egal ob Mensch oder Tier, den einen oder anderen würde man gerne kennenlernen

Die Liebesgeschichte zwischen Raelyn und Max ist zart und fein, beginnt eher zurückhaltend. Max ist sehr verschlossen, was seine Vergangenheit betrifft und besonders Raelyn kämpft mit Vertrauen.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir ungemein gut und ich würde sofort wieder ein Buch von ihr lesen
Auch das Buchcover fand ich sehr passend und die Küstenlandschaft ist ein wahrer Blickfang.

Von mir 4,5 Sterne ❤

Veröffentlicht am 07.03.2022

Wohlfühlbuch

...anders kann ich es nicht kurz fassen. Das Buch ist wie ein warmes Bad: einlassen und genießen.

Ich habe mich sowohl mit dem Setting, als auch mit den Protagonisten sofort wohl und vor allem, sofort mitten drin gefühlt.

"Kann es ein "Für immer" mit ihm geben?" - diese Frage treibt sicherlich jeden um und ich liebe Bücher, die mir die Hoffnung darauf geben.

Seaview Hills ist ein zauberhafter Ort, ich war schon kurz davor meine Koffer zu packen. Die Autorin schafft mit ihrem Schreibstil ganz wunderbare Bilder im Kopf.

Ich habe das Buch auf jeden Fall sofort verschlungen und kann nur eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen!