Schnell eBook Leserunde zu "Amber Eyes - Mit dir für immer" von Sina Müller

Cover-Bild Amber Eyes - Mit dir für immer
Produktdarstellung
Sina Müller (Autor)

Amber Eyes - Mit dir für immer

"Damals wie heute waren wir füreinander bestimmt. Er und ich - ein Ganzes."

Für Sam, den gefeierten Star einer Boy-Group, ist es Zeit für Veränderungen und er beschließt, endlich solo durchzustarten. Er möchte ehrliche Songs machen, von seinem eigenen Leben erzählen. Aber hat er das überhaupt noch? Ein eigenes Leben?

Um das herauszufinden, begibt er sich auf die Suche nach Paul, seinem besten Freund aus Jugendjahren. Als ihm ausgerechnet Alice die Nachricht überbringt, dass ihr Zwillingsbruder Paul gestorben ist, bricht der hochsensible Musiker förmlich zusammen. Denn Alice ist seine große Jugendliebe, die er nie ganz vergessen konnte.

Gemeinsam lassen sie Erinnerungen an Paul aufleben - und merken, dass sie einander immer noch viel bedeuten. Dass sie sich brauchen und einander Halt geben.

Doch kann Alice vergessen, dass Sam ihr das Herz gebrochen und ihren Bruder im Stich gelassen hat? Und wo ist in Sams Rockstarleben Platz für die tiefe ehrliche Liebe, nach der sich Alice so sehr sehnt?

Eine ergreifende Geschichte über Verlust, Verzeihen und eine große, unbesiegbare Liebe.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.08.2020 - 20.09.2020
  2. Lesen 28.09.2020 - 04.10.2020
  3. Rezensieren 05.10.2020 - 18.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Boyband Star Prominent Prominenter Second Chance Jungendliebe Erster Kuss Verliebt in den Star Verliebt in einen Star Große Liebe Tod Verlust Trauer Angst Liebe besiegt AngstVeganes Leben Vegan Konzert Rockstar Romance Happy Tears Kristen Callihan Kylie Scott HEA Happy End Krebserkrankung Krebs Song Ein Song für dich First Love Hochsenibilität hochsensibel Liebe Liebesroman Große Gefühle Liebesroman mit Happy End

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.09.2020

Bereits in dem ersten Kapitel hat mich die Erzählweise aus der Sicht des Protagonisten gefesselt. Der Leser bekommt Eindrücke in die Gedankenwelt von Sam und erfährt, dass Sam eigentlich trotz seiner Karriere recht unglücklich ist. Denn Freunde hat er nicht wirklich welche. Auch Alice wirkt auf den Leser noch unglücklich. Über den Tod ihres Bruders ist sie noch nicht drüber hinweggekommen. Doch sie möchte ihr bisheriges Leben umkrempeln und einen gesunden Lebensstil führen. Generell möchte sie das Leben auch im Namen ihres Bruders genießen.
Der Leser bekommt nicht nur einen Einblick in die Gedankenwelten der Charaktere, sondern auch in ihr alltägliches Leben, was das Buch besonders fesselnd macht. Ich persönlich möchte noch mehr von den Charakteren erfahren, das würde ich mir von dem Fortgang der Handlung wünschen. Auch die Geschichte der beiden würde ich sehr spannend finden. Diese wurde zwar schon angedeutet, aber ein kleiner Rückblick im Laufe der Geschichte wäre spannend.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Ich bin unfassbar gespannt drauf, allein die Idee dahinter hat mich schon gepackt.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Mir gefällt das Cover sehr gut, obwohl ich eigentlich nicht so der Fan bin, wenn Personen darauf zu sehen sind, weil ich mir gerne noch etwas Freiraum für meine Fantasie lasse. Trotzdem wirkt alles sehr harmonisch und das Farbspiel ist sehr gelungen. Zudem passt das Bild natürlich super zum Klappentext!! :-)
Erstmal muss ich sagen, dass ich bereits innerhalb der ersten Seiten total mit Sam mitfühle und komplett in seine Perspektive eintauche... wow, das ging echt schnell und leicht! Der Schreibstil gefällt schonmal super gut!!
Ich finde Sam unheimlich sympathisch und finde seine ehrlichen Gedanken echt schön. Die Unterhaltung mit Brian finde ich richtig gut gelungen, sie ist nicht so eine oberflächliche Konversation, wie man sie sich gedacht hätte, sondern wirklich tiefgründiger. Brian liegt etwas an Sam, und das merkt man daran, wie er mit ihm redet, nicht herablassend oder arrogant, sondern auf selber Augenhöhe und einfach einfühlsam. Brian wirkt unheimlich sympathisch und gefällt mir jetzt schon richtig gut!! Er blickt direkt ins Innere von Sam und lässt sich nicht täuschen, was ich auch echt bewundere. Er will kein Fake, sondern den richtigen Sam, er macht sich wirklich Gedanken und Sorgen um ihn, was wirklich für ihn spricht. Denn die letzten Jahre scheint Sam ja auf einem komplett anderen Planeten gewohnt zu haben, wenn er nicht mal zu seinen engsten Freunden oder auch Verwandten Kontakt hat...
Oh mein Gott, ich habe mich so in Alice wiedergefunden!! Ich habe vor ungefähr einem Jahr meinen besten Freund verloren und hab oft ziemlich ähnliche Gedanken wie Alice. Es ist schön zu lesen, dass man damit nicht alleine ist. Ich bin nicht so der mega soziale und kommunikative Mensch in live und genieße, wenn ich so etwas lese, auch wenn es nur fiktiv ist. Zudem ernähre ich mich auch vegan, haha :-) Alice ist mir wirklich unheimlich sympathisch mit ihrer Art, ich freu mich wirklich mehr über sie zu lesen!!
Mir gefällt es total gut, dass es in Berlin spielt. Es ist eine Großstadt in Deutschland, aber trotzdem kein Vergleich zu LA zum Beispiel, was einem irgendwie auch ein heimisches Gefühl gibt. Gefällt mir super gut!!!
Ich bin gespannt, wie Alice erstmal auf Sam's Nachricht reagiert, nachdem er sich so lange nicht gemeldet hat und nichts von dem Geschehenen weiß. Zudem haben beide auch schon eine Vergangenheit, deshalb bin ich gespannt, wie es ist, wenn sie sich zum ersten Mal sehen... ist es angespannt? Ich bin auch neugierig, wie gut Alice es schafft, nach vorne zu schauen und bin gespannt, was ihr alles dabei hilft! Ich frag mich auch, wie Sam sich in das "normale" Leben wieder integriert und wie leicht oder schwer es ihm fällt. Wie geht es mit dem um, was in den letzten Jahren passiert ist und macht er sich Vorwürfe? Ich bin wirklich sehr neugierig auf das Buch und würde mich freuen, wenn ich mitlesen dürfte!! Es ist wirklich ein sehr interessantes Thema!! :-)

Veröffentlicht am 18.09.2020

Also ich finde das Cover sehr ansprechend und auch der Schreibstil las sich gut und ich glaube, dass das eine sehr spannende und tiefgehende Geschichte wird, das merkt man dann gleich und ich hoffe, dass mich das Buch berühren wird.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Ein Roman welcher über einen schweren Verlust und den Versuch ins Leben zurückzufinden erzählt, über Mut, verzeihen und vertrauen.
Werden Alice und Paul einen Weg finden, die Vergangenheit Vergangenheit ...

Werden Alice und Paul einen Weg finden, die Vergangenheit Vergangenheit zu lassen?
Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht. Wie geht es weiter mit Alice und Paul?