Schnell eBook Leserunde zu "Amber Eyes - Mit dir für immer" von Sina Müller

Cover-Bild Amber Eyes - Mit dir für immer
Produktdarstellung
Sina Müller (Autor)

Amber Eyes - Mit dir für immer

"Damals wie heute waren wir füreinander bestimmt. Er und ich - ein Ganzes."

Für Sam, den gefeierten Star einer Boy-Group, ist es Zeit für Veränderungen und er beschließt, endlich solo durchzustarten. Er möchte ehrliche Songs machen, von seinem eigenen Leben erzählen. Aber hat er das überhaupt noch? Ein eigenes Leben?

Um das herauszufinden, begibt er sich auf die Suche nach Paul, seinem besten Freund aus Jugendjahren. Als ihm ausgerechnet Alice die Nachricht überbringt, dass ihr Zwillingsbruder Paul gestorben ist, bricht der hochsensible Musiker förmlich zusammen. Denn Alice ist seine große Jugendliebe, die er nie ganz vergessen konnte.

Gemeinsam lassen sie Erinnerungen an Paul aufleben - und merken, dass sie einander immer noch viel bedeuten. Dass sie sich brauchen und einander Halt geben.

Doch kann Alice vergessen, dass Sam ihr das Herz gebrochen und ihren Bruder im Stich gelassen hat? Und wo ist in Sams Rockstarleben Platz für die tiefe ehrliche Liebe, nach der sich Alice so sehr sehnt?

Eine ergreifende Geschichte über Verlust, Verzeihen und eine große, unbesiegbare Liebe.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.08.2020 - 20.09.2020
  2. Lesen 28.09.2020 - 04.10.2020
  3. Rezensieren 05.10.2020 - 18.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Boyband Star Prominent Prominenter Second Chance Jungendliebe Erster Kuss Verliebt in den Star Verliebt in einen Star Große Liebe Tod Verlust Trauer Angst Liebe besiegt AngstVeganes Leben Vegan Konzert Rockstar Romance Happy Tears Kristen Callihan Kylie Scott HEA Happy End Krebserkrankung Krebs Song Ein Song für dich First Love Hochsenibilität hochsensibel Liebe Liebesroman Große Gefühle Liebesroman mit Happy End

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.09.2020

Das Cover sieht toll aus und auch der Schreibstil ist sehr schön. Die Charaktere wirken besonders und interessant. Ich erwarte einen spannenden und emotionalen Fortgang.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Jetzt mal ernsthaft: WIE süß ist dieses Cover denn? Es verbindet die Leidenschaft der Musik und Romantik und ich finde es einfach perfekt. So etwas idyllisches und perfektes wünscht sich doch jeder. Ich hoffe auch dass die Protagonisten dieses Glück finden werden. Die goldene Schrift unten auf dem Cover ist wunderschön verschnörkelt und ich finde dass das Cover damit im Allgemeinen nicht ganz so klassisch wirkt. Es ist etwas Besonderes für mich.

Durch dieses wurde mein Interesse nämlich erst recht geweckt. Das Buch klingt nach einer klassischen, klischeehaften Liebesgeschichte, was mich im Normalfall abschrecken würde, doch in diesem Fall bin ich sehr neugierig geworden. Der Klappentext kommt diesem Klischee auch recht nahe… Doch als ich die Leseprobe begonnen habe, habe ich bemerkt, dass in der Story viel mehr steckt als zunächst vermutet. Sie ist tiefgründiger und die Emotionen haben mich überwältigt. Direkt auf den ersten Seiten wird spürbar, wie tief die Gefühle der Protagonisten gehen. Besonders durch die wechselnden Perspektiven wird dies deutlich.

Es tut mir für Sam wirklich sehr leid dass er in der Musikbranche gefangen ist. Sein Manager ist ein wirklicher Rüpel in meinen Augen. Vielleicht muss das so sein damit der Musiker besser wird aber in meinen Augen ist das unverständlich. Ich hoffe er kann sich von der Musikindustrie lösen und findet in Alice sein Glück und seine Zukunft, obwohl anscheinend eine schwierige Vergangenheit besteht – was ich immer soo spannend in Geschichten finde! Man findet immer neue Einzelheiten über diese heraus und es wirft auch immer wieder ein neues Licht auf das Geschehen.

Für Alice hoffe ich natürlich dass sie die Vergangenheit überwinden kann und dass durch Sam wieder Freude in ihr Leben kommt. Natürlich wird auf diesem Weg ihre gute Freundin Marlene dabei sein und ihr wieder auf helfen, wenn sie am Boden liegt. Das finde ich bemerkenswert und ich hoffe die Freundschaft wird nicht zerbrechen.

Der Schreibstil an sich ist flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Sam und Alice - zwei einsame und verlorene Seelen. Sam braucht jemand der ihn erdet, damit er als Popsternchen den Kopf nicht verliert, Alice braucht jemand der sie erdet, damit sie aufhört in der Vergangenheit zu leben.
Ich bin sehr gespannt darauf, wie Alice auf Sams Nachricht reagieren wird, ich vermute sie wird ihn zur Schnecke machen, den ich glaube, das in ihre eigentlich ein ziemlich taffes Mädchen steckt. Ich hoffe Sam kriegt das aus ihr rausgekitzelt und bringt sie zum Lachen. Sam hingegen braucht jemand der seine hektische Welt ab und zu zum schweigen bringt, der sich an jemanden anlehnen kann und der ihm den Rücken stärkt. Ich hoffe das Allie die Stärke findet, all das für ihn zu sein..

Veröffentlicht am 19.09.2020

Das Cover ist soooo schön und meiner Meinung nach sehr romatisch und ich bin sehr gespannt was alles geschieht im Buch.

Veröffentlicht am 19.09.2020

"Amber Eyes - mit dir für immer" von Sina Müller hat mich durch sein Cover angesprochen. Zwei junge, optisch ansprechende Menschen mit einer Gitarre. Sind sie ein Paar? Sind sie Freunde? Ein Cover welches Fragen aufwirft. Farblich in sanften braun Tönen gehalten. Der Titel ist in kräftigem Gold abgesetzt.
Nach der Leseprobe bin ich gespannt wie es mit Alice und Sam weiter geht. Wie sieht das aufeinandertreffen der beiden aus? Ich hatte gehofft, auf den paar Seiten Alice Reaktion auf Sam`s Kontakt Versuch lesen zu dürfen, aber das war mir leider nicht vergönnt. Ich stelle mir den Moment, wenn Sam erfährt das Paul, sein damaliger bester Freund, an Krebs gestorben ist, unglaublich schwer vor.
Ich erwarte von dem Buch eine Story, die ich für mich persönlich so noch nicht gelesen habe. Es wird eine emotionale Fahrt, in der man zwischen der Vergangenheit von drei Freunden, zu zwei einzelnen Lebensgeschichten in der Gegenwart, bis hin zu einer gemeinsamen Zukunft fiebert.
Ich denke die Hauptprotagonisten werden eine gemeinsame Zukunft haben und ich würde mich freuen, die zwei bis dahin begleiten zu dürfen. Ich bin auf Details gespannt, wie es dazu kam, das sich die drei Freunde auseinander gelebt haben und wie es Paul mit seiner Krebserkrankungen ergangen ist. Musste er lange leiden?