Schnell eBook Leserunde zu "Amber Eyes - Mit dir für immer" von Sina Müller

Cover-Bild Amber Eyes - Mit dir für immer
Produktdarstellung
Sina Müller (Autor)

Amber Eyes - Mit dir für immer

"Damals wie heute waren wir füreinander bestimmt. Er und ich - ein Ganzes."

Für Sam, den gefeierten Star einer Boy-Group, ist es Zeit für Veränderungen und er beschließt, endlich solo durchzustarten. Er möchte ehrliche Songs machen, von seinem eigenen Leben erzählen. Aber hat er das überhaupt noch? Ein eigenes Leben?

Um das herauszufinden, begibt er sich auf die Suche nach Paul, seinem besten Freund aus Jugendjahren. Als ihm ausgerechnet Alice die Nachricht überbringt, dass ihr Zwillingsbruder Paul gestorben ist, bricht der hochsensible Musiker förmlich zusammen. Denn Alice ist seine große Jugendliebe, die er nie ganz vergessen konnte.

Gemeinsam lassen sie Erinnerungen an Paul aufleben - und merken, dass sie einander immer noch viel bedeuten. Dass sie sich brauchen und einander Halt geben.

Doch kann Alice vergessen, dass Sam ihr das Herz gebrochen und ihren Bruder im Stich gelassen hat? Und wo ist in Sams Rockstarleben Platz für die tiefe ehrliche Liebe, nach der sich Alice so sehr sehnt?

Eine ergreifende Geschichte über Verlust, Verzeihen und eine große, unbesiegbare Liebe.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.08.2020 - 20.09.2020
  2. Lesen 28.09.2020 - 04.10.2020
  3. Rezensieren 05.10.2020 - 18.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Boyband Star Prominent Prominenter Second Chance Jungendliebe Erster Kuss Verliebt in den Star Verliebt in einen Star Große Liebe Tod Verlust Trauer Angst Liebe besiegt AngstVeganes Leben Vegan Konzert Rockstar Romance Happy Tears Kristen Callihan Kylie Scott HEA Happy End Krebserkrankung Krebs Song Ein Song für dich First Love Hochsenibilität hochsensibel Liebe Liebesroman Große Gefühle Liebesroman mit Happy End

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 31.08.2020

Das Cover hat mich sehr angesprochen, vor allem durch das Bild von dem Paar, da man sich dann, meiner Meinung nach, schon gleich besser ein Bild der Protagonisten machen kann. Der Schreibstil der Autorin Sina Müller gefiel mir auch sehr gut in der Leseprobe, sehr ansprechend. Ich möchte natürlich im weiteren Verlauf der Handlung mehr über die Vergangenheit erfahren, wie das Verhältnis der drei Personen war (Paul, Amber, Sam). Ich bin auch sehr gespannt, wie sich Amber und Sam wiedertreffen, und sich die beiden entwickeln.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Das Cover sagt schon einiges über das Buch und die Figuren in dem Buch aus. Es ist teils ein sehr typisches Cover für Liebesromane.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Ich finde das Cover wirklich tollt und es spiegelt die Geschichte in meinen Augen sehr gut wieder. Die Geschichte klingt wirklich gut und ich bin gespannt wie sich die Wege der Protagonisten weiterentwicklen und ob aus der gemeinsamen Vergangenheit auch wieder eine gemeinsame Zukunft werden kann. Natürlich würde ich mir für die beiden ein tolles Happy End wünschen.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Sam wirkt auf mich wie ein leicht unsicherer junger Mann, der denkt zu wissen was er will, dabei aber das Wesentliche aus den Augen verliert. Für ihn zählt nur die Musik und bemerkt dabei nicht, dass er immer mehr vereinsamt und ihn das schlussendlich nicht glücklich macht.
Alice ist eine eher zurückgezogene junge Frau, die lieber die Zeit alleine, als mit Freunden verbringt. Ich glaube, dass sie vor dem Tod ihres Bruders ziemlich lebensfroh und abenteuerlustig war, sich aber jetzt tief im inneren, selber Vorwürfe macht, dass sie noch lebt und er nicht. Dass sie noch glücklich sein darf, Freunde hat und neue Erfahrungen sammelt.
Insgeheim sind beide alleine und müssen aus der Blase ihrer Welt herauskommen. Sam, weil er zu verbissen für die Musik ist und nichts mitbekommt und Alice, weil sie sich selber verbietet glücklich zu sein.
Die Autorin spiegelt die Gefühlswelt der beiden in ihrem Schreibstil wieder. Ich hatte beim Lesen nicht das Gefühl von zwei unterschiedlichen Personen mit dem gleichen Charakter zu lesen, sondern das jeder seinen "eigenen" Schreibstil hat. (Sam eher aufgeweckt und mit viel Humor. Alice eher zurückgezogen und nachdenklich)
Das Cover spiegelt die Handlung wieder und wirkt auf mich sehr ansprechend und farbenfroh, sodass wenn man vorbei läuft, einen Blick darauf wirft.
Alles in allem finde ich das Buch super schön gestaltet. Mit Humor und Spaß, aber auch etwas zum Nachdenken (v.a. bei Alice)
Von der weiteren Handlung erwarte ich, dass sich Sam und Alice sich wieder etwas näher kommen und dass sie beide lernen wieder am Leben teilzunehmen. Ohne sich Zuhause zu verkriechen oder mit dem Ruhm abzuheben.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Wow, das Cover gefällt mir außerordentlich gut. So schön wie sie mit der Gitarre im Schneidersitz auf dem Bett sitzt und er ihre Nähe sucht, wirklich toll eingefangene Emotionen.
Sam ist ein sehr emotionaler ...

Sam ist ein sehr emotionaler Mensch, der versucht zu sich selbst zu finden und sein Leben zu entschleunigen.
Alice ist sehr gefühlvoll beschrieben. Die gelesenen Zeilen zu ihrer Trauer und den Verlust ihres Zwillingsbruder berühren einen sehr und wie sie den Weg zurück in ein positives unbeschwertes Leben anpackt, beeindruckt umso mehr.
Ich bin sehr gespannt wie das Aufeinandertreffen der beiden verläuft und ob sie sich gegenseitig helfen.