Schnell eBook Leserunde zu "Amber Eyes - Mit dir für immer" von Sina Müller

Cover-Bild Amber Eyes - Mit dir für immer
Produktdarstellung
Sina Müller (Autor)

Amber Eyes - Mit dir für immer

"Damals wie heute waren wir füreinander bestimmt. Er und ich - ein Ganzes."

Für Sam, den gefeierten Star einer Boy-Group, ist es Zeit für Veränderungen und er beschließt, endlich solo durchzustarten. Er möchte ehrliche Songs machen, von seinem eigenen Leben erzählen. Aber hat er das überhaupt noch? Ein eigenes Leben?

Um das herauszufinden, begibt er sich auf die Suche nach Paul, seinem besten Freund aus Jugendjahren. Als ihm ausgerechnet Alice die Nachricht überbringt, dass ihr Zwillingsbruder Paul gestorben ist, bricht der hochsensible Musiker förmlich zusammen. Denn Alice ist seine große Jugendliebe, die er nie ganz vergessen konnte.

Gemeinsam lassen sie Erinnerungen an Paul aufleben - und merken, dass sie einander immer noch viel bedeuten. Dass sie sich brauchen und einander Halt geben.

Doch kann Alice vergessen, dass Sam ihr das Herz gebrochen und ihren Bruder im Stich gelassen hat? Und wo ist in Sams Rockstarleben Platz für die tiefe ehrliche Liebe, nach der sich Alice so sehr sehnt?

Eine ergreifende Geschichte über Verlust, Verzeihen und eine große, unbesiegbare Liebe.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.08.2020 - 20.09.2020
  2. Lesen 28.09.2020 - 04.10.2020
  3. Rezensieren 05.10.2020 - 18.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Boyband Star Prominent Prominenter Second Chance Jungendliebe Erster Kuss Verliebt in den Star Verliebt in einen Star Große Liebe Tod Verlust Trauer Angst Liebe besiegt AngstVeganes Leben Vegan Konzert Rockstar Romance Happy Tears Kristen Callihan Kylie Scott HEA Happy End Krebserkrankung Krebs Song Ein Song für dich First Love Hochsenibilität hochsensibel Liebe Liebesroman Große Gefühle Liebesroman mit Happy End

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.10.2020

Amber's Eyes

Zur Geschichte : Was passiert mit dir, wenn der Mensch, der dich vollkommen gemacht hat, nicht mehr da ist? Und dann jemand auftaucht, der dir Hoffnung gibt? Hast du den Mut, es noch einmal zu versuchen?

Alice ...

Alice versucht nach dem Tod ihres Zwillingsbruders Paul verzweifelt, wieder zurück ins Leben zu finden. Gerade, als sie anfängt, kleine Dinge wieder genießen zu können, bekommt sie eine Nachricht von Sam. Sam - ihre erste Liebe, Pauls bester Freund und ... weltberühmter Popstar.

Sam hat die Oberflächlichkeit der Musikindustrie satt. Seine Zeit als Boygroup-Star hätte ihn fast ruiniert. Er möchte ehrliche Songs machen, von seinem eigenen Leben erzählen. Aber hat er das überhaupt noch? Ein eigenes Leben?
Er macht sich auf die Suche nach seiner Vergangenheit. Und trifft auf Alice.

Als die beiden sich begegnen, merken sie, wie sehr sie einander brauchen. Doch Alice kann nicht vergessen, dass Sam ihr das Herz gebrochen und ihren Bruder im Stich gelassen hat. Einen erneuten Verlust würde sie nicht verkraften. Ist Alice bereit, Sam eine zweite Chance zu geben? Und damit zu riskieren, dass ihr Herz erneut zerbricht

Mein Fazit : Ich habe mit einer emotionalen Geschichte gerecht denn wenn man jemand verliert kann es den Hinterbliebenen und wenns dann auch noch der Zwilling ist, den boden unter den Füßen wegziehen. Ich fand Alice anfangs etwas zickig und aber nach und nach wurde sie mir dann doch sehr sympathisch. Sie hätte vielleicht nicht über Nachricht Sam schreiben Solln das Paul verstorben ist aber gut Sam war auch nicht direkt der nette. Mag sein das er Probleme hat sich auf andere Leute einzulassen aber man muss trotzdem nicht direkt den Star raus hängen lassen und seine Kollegen so behandeln. Alice hat es ja dann doch geschafft das sie zueinander fanden.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist angenehm und ließ mich gut in die Geschichte kommen.

Lieblings Zitate
Seite 46 ( laut mein Tolino)
Das Zitat was auf Paul's Grabstein steht.
Wunderschön vorallem weil Paul und Sam es gemeinsam geschrieben haben als sie noch Jugendliche waren. Das zeigt das Paul immer an die Freundschaft zu Sam festhielt als Sam jedoch sich nur noch sporadisch meldete. Oder Sam keine Zeit hatte als Paul ihn ein letztes Mal sehen wollte. Er sah immer einen guten Freund in Sam

Eine schöne Geschichte für einen Abend da es hier ja nur 290seiten sind. Empfehlenswert 5 Sterne

Veröffentlicht am 06.10.2020

schöne Liebesgeschichte

Wie soll ich anfangen, da Buch Amber Eyes ist sehr emotional. Es geht um Allie und Sam. Allie ist Kindergärtnerin, sie leide unter Verlustängsten, da sie vor einem Jahr Ihren Zwillingsbruder Paul verloren hat. Er verstarb an einem Hirntumor. Paul und Allie waren ein Herz und eine Seele und Allie hat sich gerade so von Pauls Tod erholt.
Sam(uel) Amber(erger) ist ein ehemaliges Mitglied einer sehr erfolgreichen Boygroup. Er will mit seiner Solokariere durchstarten. Sam war Pauls bester Freund, aber sie haben sich seit 7 Jahren nicht mehr gesehen und aus den Augen verloren., da Sam so in seiner Kariere gefangen war.
Kurz bevor dem ersten Single Release trifft Sam wieder auf Allie, weil ihm sein Manager rät alte Freunde zu treffen.
Daher erfährt er bei dem Versuch Paul zu kontaktieren, von Allie das Paul gestorben ist.
Allie ist die erste große Liebe von Sam und er konnte sie auch nie ganz vergessen, man spürt gleich am Anfang das die beiden eine tiefe emotionale Zuneigung verbindet. Sie können sich tief in die Seele schauen.
Allie verliebt sich erneut in Sam und verlebt einige der glücklichsten Tage ihres Lebens mit Sam. Sam kann bei Allie einfach so sein wie er ist ohne sich verstellen zu müssen. beide erleben Gefühle und Emotionen sehr intensiv und geben sich gegenseitig halt.
Sina Müller schafft es durch ihren flüssigen und gut lesbaren Schreibstil die Charaktere sehr lebendig zu gestalten. Es gibt freche Dialoge und einen Szenen bei denen ich den Tränen nah war.
Sam und Allie sind als Charakter gut ausgebarbeitet. Man bekommt gute Einblicke in Ihre Gedankenwelt und kann sich gut mit ihnen mitfühlen.
Man lernt den gut den Samuel Amberger kennen und nicht den Sam Amber Superstar. Es gibt zwar auch einige Szenen aus dem Leben als gefeierter Superstar aber der private Sam überwiegt.
Die Geschichte ist für all diejenigen die Liebesgeschichten lesen, die mitten ins Herz gehen

Veröffentlicht am 05.10.2020

Sehr ergreifend und wunderschön geschrieben

Alice verliert vor einem Jahr ihren geliebten Zwillingsbruder Paul viel zu früh an den Krebs. Langsam und stückweise sucht sie einen Weg aus ihrer Trauer zurück in ihr Leben, ein Leben ohne ihn an ihrer Seite. Schier unmöglich erscheint ihr diese Aufgabe, doch mit ihrer Freundin/Arbeitskollegin...gelingt ihr das tatsächlich allmählich. Und dann bekommt sie diese Nachricht von Sam. Sam war Pauls bester Freund aus Kinderjahren. Nur leider hat er nach dem Karrierestart zum Musiker und Superstar jeglichen Kontakt schleifen lassen. Nicht einmal Pauls letzte Versuche nochmal mit ihm zu reden kam er nach. Und auf einmal schreibt Sam sie an, was sie unheimlich wütend werden lässt, denn dieser Kerl hat nichts mitbekommen. Nichts von Paul Krankheit, seinem Kampf und seinem Ableben. Ihr Bruder hätte so unheimlich gern nochmal mit Sam geredet, doch der war zu beschäftigt. Genau aus diesem Grund schreibt Alice ihm auch wütend und eiskalt zurück und lässt so Sams Welt einstürzen. Sam sollte sich eigentlich auf seine Solokarriere konzentrieren und mit seiner Band das Debütalbum aufnehmen, doch sein Manager spürt seine Anspannung und verschreibt ihm eine kleine Auszeit. Diese möchte er nutzen, um endlich seinen einzigen und langjährigen Freund Paul zu kontaktieren, doch irgendwie gestaltet sich das schwierig und nachdem er dessen Schwester Alice kontaktiert hat, erfährt er auch warum das so ist. Paul ist tot, du kommst zu spät schrieb sie ihm. Was sollte das, warum schrieb sie sowas. Nachdem er ihre Nummer hatte, rief er sie an, um der Sache auf den Grund zu gehen. Kurz darauf treffen sie sich auf dem Friedhof und er muss auf dem Grabstein ihre selbstgetexteten Liedzeilen auf Jugendzeiten ablesen, die ihm damals über den frühen Verlust seines Vater helfen sollten. Verdammt, das konnte doch alles nicht wahr sein. Was war aus ihm geworden, wie konnte es nur möglich sein, dass er völlig ahnungslos war und hier und jetzt realisieren musste, was für ein beschissener Freund er die letzten Jahre gewesen war. Und Allie, die neben ihm stand...Gott, wie konnte er sie nur jemals vergessen.

Dieses Buch hat mich sehr ergriffen. Gleich zu Anfang beschreibt die Autorin sehr gekonnt die Emotionen der Protagonisten und man ist gefühlsmässig ziemlich involviert. Die Situation um Alice, ihrer Trauer und den erschwerlichen Weg zurück in ein Leben ohne ihren Zwillingsbruder ist wirklich hart und da sind bei mir ein paar Tränen geflossen. Auch die Geschichte um Sam und sein ruhmreiches Leben als Musikstar erzählt sie sehr gekonnt. Ich habe dieses Buch sehr gern gelesen und die beeindruckende Geschichte dieser jungen Menschen fand ich wunderschön.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Es gibt immer eine Person, für die du die Welt bedeutest

Sina Müller hat eine sehr gefühlvolle und romantische Geschichte geschrieben. Sie hat zwei Themen (Liebe und Tod) in ihrem Buch vereint, die uns doch selber sehr beschäftigen und die uns im realen Leben immer mal wieder über den Weg laufen.
Durch ihre gefühlvollen und lustigen Dialoge hat sie es nicht nur geschafft, mich zum weinen zu bringen, sondern auch zum Lachen. Und das macht schließlich ein gutes Buch aus.
Ich fand es sehr erfrischend, dass es nicht immer diese Klischeehafte Superstar-Geschichte ist, sondern es auf einer komplett anderen Grundlage aufgebaut wurde.
Was ich sehr schön fand, war dass sich Allie und Sam perfekt ergänzt haben. Der abgehobene Superstar auf der einen und die zurückgezogene und ängstliche Bürgerliche auf der anderen. Beide haben sich gebraucht um wieder in ein Leben zurückzukommen das Liebe und Spaß enthält. Bei beiden konnte man eine Entwicklung im Laufe des Buches sehen. Vor allem bei Allie, die sich langsam ins Leben zurück gekämpft hat.
Sina Müller hat beide Seiten der Geschichte sehr schön und einfühlsam dargestellt und ich konnte die Sorgen, Ängste und Wüsche der Charaktere nachvollziehen. Aber auch die Liebe zwischen den Beiden und deren Wünsche für eine gemeinsame Zukunft sind schön und nachvollziehbar beschrieben wurden.

Was mir nicht ganz so gut gefallen hat ist, dass der Mittelteil etwas "ereignislos" war und dafür alle Spannung und Probleme, die so als Paar entstehen, ins Ende gequetscht wurden. Da hätte es dann doch nochmal einen Epilog mit einer "Endlösung" geben müssen. Es war einfach zu viel auf zu wenigen Seiten, sodass man das Gefühl hatte, dass das Buch schnell zu Ende geschrieben werden musste.

Alles in allem finde ich aber, dass das Buch sehr empfehlenswert ist, da es eine wunderschöne Liebesgeschichte ist, die zeigt, dass egal was das Schicksal dir zumutet, das Leben immer noch lebenswert ist und es immer jemanden gibt, für den du die Welt bedeutest.

eine schöne, emotionale Reise

AUTORIN

AUTORIN
Sina Müller ist es gelungen das ganze Buch über eine tolle Stimmung zu erschaffen. Schon von den ersten Seiten an geht die Trauer, die die Protagonistin in sich trägt auf den Leser über, genauso wie die Einsamkeit des männlichen Protagonisten, somit fällt es dem Leser total leicht in die Geschichte einzutauchen und ein Teil von dieser zu werden. Ihr Schreibstil ist damit sehr einnehmend, aber nicht erdrückend und man kann wunderbar die Zeit vergessen, während man ihren Worten folgt. Leider fehlten in diesem Buch noch an der ein oder anderen Stelle Worte und ich bin dadurch zwei- dreimal ins stolpern beim Lesen gekommen.

GESTALTUNG
Das Cover gefällt mir: es spielt ziemlich genau den Inhalt wieder. Ein Mann, eine Frau und die Musik. Das sind wohl die wesentlichen Themen in diesem Buch 😅. Es ist ansprechend und macht Lust darauf es sich näher anzuschauen. Da es sich aber um ein ebook handelt finde ich, müsste es mehr hermachen, da es in meinen Augen aufwendiger ist einen Klappentext zu einem ebook zu öffnen, als in einem Laden ein Buch in die Hand zu nehmen. Das Innere des Buches ist eher langweilig gestaltet, bis auf die Instagram-Beiträge die zwischendurch immer mal auftauchen - diese sind wirklich gut gelungen!

CHARAKTERE
Die Charaktere sind wunderbar beschrieben und ihre Emotionen absolut authentisch, genau wie ihre Reaktionen auf das Leben. Man kann sich super gut in sie hineinversetzten und dadurch wird das ganze Buch total stimmig. Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht finde, dass die beiden gut zusammen passen und in meinen Augen die Beziehung zum scheitern verurteilt wäre - aber es ist Fiktion und es ist toll sich einfach wünschen zu können, dass es funktioniert - allerdings musste ich für diese Gedanken die Realität komplett ausblenden, was mir nicht immer gut gelungen ist.
Besonders aber Alice ist mir echt ans Herz gewachsen, ihre Trauer ist verständlich und hat auch mir wehgetan. Sie ist aber wirklich stark und ruft sich irgendwann selber in Erinnerung, dass sie ihr Leben leben muss und jede Sekunde geschätz werden muss. Langsam kämpft sie sich ins Leben zurück. Das ist ein langer Weg und ich bin froh, dass Sina Müller nicht einfach einen Schalter umgelegt hat, sondern sie den Schmerz in Alice immer hat unterschwellig mitleben lassen. Sam ist mir persönlich ein bisschen untergegangen, auch wenn er ebenfalls ein gut entwickelter Charakter ist, den man gerne begleitet - nur eben im Vergleich zu Alice nicht ganz so stark präsent.

ZITAT
Ich laufe, laufe vorwärts, schaue nicht zurück, der Sonne entgegen, Stück für Stück.
Mein Herz drängt vor und nicht zurück, hinein ins Leben.
Und ins Glück.
~ lovelettersto_life by Alice

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Besonders erfreut hat mich, dass Sina Müller als Schauplatz ihres Romans Deutschland gwählt hat. Ich persönliche finde es nämlich immer sehr schade, dass unsere deutschsprachigen Autoren immer in die USA oder Großbritannien gehen. Natürlich liebe ich selber auch diese Orte, aber ich bin der Meinung wir müssen unser eigenes Land mehr promoten und freue mich daher immer über einen Plot in Deutschland. Auch mochte ich sehr wie modern das Buch geschrieben war, alleine durch die Instagram-Posts die es immer wieder gab. Dadurch wurde es einfach für die Leser (besonders für die jügeren) einfach total realitätsnah.

GEDANKEN & FAZIT
Dieses Buch hat wikrlich Spaß gemacht und man war quasi die ganze Zeit gut unterhalten. Es wäre total easy das Buch am Stück zu lesen und alles um sich herum zu vergessen. Man konnte mit den Protagonisten mitfühlen und mitfiebern. Vor allem mochte ich aber die Charakterentwicklung, denn sie war einfach echt und man konnte sich super gut in Alice hineinversetzten. In der Leserunde haben wir darüber disskutiert, dass der Mittelteil zu ererignislos ist und einigen ist das eher negativ aufgefallen. Ich muss allerdings sagen, dass ich das geschickt gefunden habe, denn im Plot passiert zwar tatsächlich wenig, aber ich finde die Entwicklung von Alice und die Schritte die sie endlich wieder Richtung Glück macht sind hier im Fokus und ziemlich präsent, genau dadurch umgeht Sina Müller nämliche einige Klischees und lässt Alice eine Art Vorbild werden für Leser die vielleicht selber noch einen Weg zum Glück finden müssen. Für alle anderen ist aber dennoch absolut nachvollziehbar, was das Buch eigentlich für alle Romancen-Liebhaber zu einem wunderschönen wohlfühlbuch macht.
Allerdings bin ich selber mit dem Ende überhaupt nicht glücklich - dabei meine ich nicht in den Inhalt, sondern die Umsetztung. Denn im Vergleich zu dem ruhig Anfang und den leicht gedehnten Mittelteil verläuft das Ende einfach viel zu schnell und die Gefühle gehen dadurch ebenfalls unter. Es passiert einfach zu viel auf zu wenig Seiten und die Charaktere ändern gefühlt auf jeder Seite ihre Meinung. Das finde ich wirklich echt schade, denn mit 2-3 Kapiteln mehr, hätte der Plot viel besser wirken und sich entfalten können, wodurch das Buch wirklich richtig gut geworden wäre. Auch fehlt mit hier absolut ein Epilog, denn so ist es "lange Vorgeschichte - überschlangendes Ende - Happy End - Ende", irgendwie steht man zum Schluss als Leser ziemlich in der Luft, das ist wikrlich total schade, denn das Potiental für die volle Punktzahl war da, so kann ich leider nur 4 von 5 Elfen 🧝🏼‍♀️🧝🏻‍♂️🧝🏻 geben und habe das Pärchen in meinem Kopf längst wieder getrennt...

Das es sich um ein Rezensionsexemplar handelt, hat meine meinung in keinsterweise beeinflusst