Schnell eBook Leserunde zu "Amber Eyes - Mit dir für immer" von Sina Müller

Cover-Bild Amber Eyes - Mit dir für immer
Produktdarstellung
Sina Müller (Autor)

Amber Eyes - Mit dir für immer

"Damals wie heute waren wir füreinander bestimmt. Er und ich - ein Ganzes."

Für Sam, den gefeierten Star einer Boy-Group, ist es Zeit für Veränderungen und er beschließt, endlich solo durchzustarten. Er möchte ehrliche Songs machen, von seinem eigenen Leben erzählen. Aber hat er das überhaupt noch? Ein eigenes Leben?

Um das herauszufinden, begibt er sich auf die Suche nach Paul, seinem besten Freund aus Jugendjahren. Als ihm ausgerechnet Alice die Nachricht überbringt, dass ihr Zwillingsbruder Paul gestorben ist, bricht der hochsensible Musiker förmlich zusammen. Denn Alice ist seine große Jugendliebe, die er nie ganz vergessen konnte.

Gemeinsam lassen sie Erinnerungen an Paul aufleben - und merken, dass sie einander immer noch viel bedeuten. Dass sie sich brauchen und einander Halt geben.

Doch kann Alice vergessen, dass Sam ihr das Herz gebrochen und ihren Bruder im Stich gelassen hat? Und wo ist in Sams Rockstarleben Platz für die tiefe ehrliche Liebe, nach der sich Alice so sehr sehnt?

Eine ergreifende Geschichte über Verlust, Verzeihen und eine große, unbesiegbare Liebe.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.08.2020 - 20.09.2020
  2. Lesen 28.09.2020 - 04.10.2020
  3. Rezensieren 05.10.2020 - 18.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Boyband Star Prominent Prominenter Second Chance Jungendliebe Erster Kuss Verliebt in den Star Verliebt in einen Star Große Liebe Tod Verlust Trauer Angst Liebe besiegt AngstVeganes Leben Vegan Konzert Rockstar Romance Happy Tears Kristen Callihan Kylie Scott HEA Happy End Krebserkrankung Krebs Song Ein Song für dich First Love Hochsenibilität hochsensibel Liebe Liebesroman Große Gefühle Liebesroman mit Happy End

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.10.2020

"Amber Eyes" eine Geschichte voller Emotionen

"Amber Eyes" handelt von der Liebesgeschichte von Sam, dem Superstar und Alice, der Erzieherin, welche noch über den Tod ihres Zwillingsbruders trauert. Der Erzählstil nimmt den Leser von Beginn an mit an die Hand und führt ihn durch die rührende Geschichte von Sam und Alice. Die Handlung wird abwechselnd in der Sichtweise von Alice und Sam erzählt. Dadurch wird ein Einblick in die Gefühls und Gedankenwelt möglich. Man bekommt wirklich das Gefühl vermittelt, die Figuren am Ende des Buches zu kennen.
Die Handlung selbst ist spannend geschrieben, wirkt an manchen Stellen im Buch jedoch etwas schleppend. Gerade zum Ende des Buches überschlagen sich dann allerdings die Ereignisse.
Die eingefügten Instagram Beiträge lockern das Lesegefühl etwas auf. Gerade die in diesen Beiträgen geschriebenen Mitteilungen lassen sich auf das eigene Leben anwenden.
Sina Müller hat nicht nur einen fantastischen Liebesroman geschaffen, der den Leser von Anfang bis Ende fesselt, sondern ebenfalls einen Eindruck in ein mögliches Leben eines Superstars gewährt.
Dieses Buch eignet sich für alle diejenigen, die dem eigenen Alltag entfliehen möchten und träumen möchten.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Sehr emotinale Geschichte, die zum Nachdenken anregt

Handlung:

Handlung:
Allie verliert ihren Zwillingsbruder an den Krebs und Sam (der ehemalige beste Freund vom Paul) ist ein erfolgreicher Boyband-Star. Beide sind schon 26, stehen mehr oder weniger fest in ihrem Leben und haben schon entsprechend viel erlebt. Allie versucht nach dem Tod ihres Bruders Paul weiter zu Leben und Sam versucht auch abseits von seinem Ruhm ein Leben zu haben.

Fazit:
Wow… dieses Buch halt immer noch in mir nach. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Zunächst einmal trägt der tolle Schreibstil von Sina Müller zu diesem Gelungenen Exemplar deutlich bei! Es lässt sich super einfach und leicht lesen. Eignet sich dieses Buch als leichte Lektüre für den Urlaub um abzuschalten? Ja aber auch Nein. Ja, es ist eine tolle Liebesgeschichte mit vielen amüsanten Passagen und ist vom Aufbau her einfach gehalten. Aber dieses Buch ist auch sehr intensiv! Doch genau das macht dieses Buch aus. Von Anfang an war ich von der Geschichte gefesselt und das ganze Buch über spürte man regelrecht das Prickeln zwischen den beiden Protagonisten. Sina Müller gelingt es aber auch, den Leser zum Nachdenken anzuregen. Es gehört schon viel dazu, dass ich während des Lesens weine oder Tränen in den Augen habe. Aber hier konnte ich mich nicht zurückhalten. Die Geschichte handelt vom Leben und das ist nun mal endlich.
Es war für mich mal ganz interessant eine Geschichte über einen hypersensiblen Protagonisten zu lesen, da das nicht oft zu finden ist. Hier sollte aber meiner Meinung nach evtl. eine Vorwarnung an den Leser gegeben werden.
Sina Müller hat es mit dieser tollen Geschichte geschafft, dass ich etwas anders über das Leben und den Tod denke. Diese Geschichte hat Erinnerungen an bereits verlorene Menschen in mir geweckt, aber dankbare. Ich bin dankbar dass ich Zeit mit diesen tollen Menschen verbringen durfte, auch wenn es teilweise nur eine kurze Zeit war. Der Tod gehört zum Leben dazu und man sollte versuchen immer im Reinen mit sich selber zu sein, offene Konflikte beseitigen, Träume verwirklichen, im Hier und Jetzt leben. Eins der wenigen Bücher die mich tatsächlich zum Nach- und Umdenken bewegt haben. Danke!

gefühlvolle und emotionale Lovestory

In Amber Eyes geht es um Alice, die vor einem Jahr ihren geliebten Zwillingsbruder Paul verloren hat, da er ein inoperablen Gehirntumor erkrankte.. Seither kämpft sie von Tag zu Tag, um ihre Verlustängste und Trauer in den Griff zu bekommen.
Als es ihr dann so langsam gelingt wieder Lebensmut zu fassen, meldet sich Sam bei ihr, da er wieder Kontakt zu seinem damaligen besten Freund Paul haben möchte.
Dies hat sein Manager geraten, da er total verlernt hat, wie es heißt ein normales Leben zu führen und kurz vor einem Zusammenbruch steht.
Sie begegnet ihn erst mit kühler Zurückhaltung, da sie immer noch total verletzt ist, da er nach der einzigen Liebesnacht den Kontakt zu ihr und ihren Bruder abgebrochen hat, um in der Musikbranche durch zu starten, was ihm auch gelungen ist.
Nach außen hin zeigt Sam nur sein aufgesetztes Lächeln und erscheint unnahbar und kühl. Doch durch Alli -ihr Kosenamen aus der Kinderzeit -bricht seine Schutzmauer und er zeigt sich von der aufmerksamen und einfühlsamen Seite. Beide merken , das sie sich gegenseitig brauchen.
Wird sie ihm noch eine 2. Chance geben?

Sina Müller hat in diesem Buch von einer wundervollen und emotionalen Liebesgeschichte erzählt.
Sie hat eine lebendige Schreibweise, die einem sofort in die Geschichte rein bringt. Durch Wechsel der beiden Sichtweisen, bekommt man ein tollen Einblick in deren Gefühlswelt und kann so etwas besser deren Handlungen verstehen.
Durch tolle Nebencharakteren und die Lyrics von Alice Instagrampostets, so wie die Geschenke inkl. Brief von ihrem verstorbenen Bruder und die Textzeilen aus den Lieder ist es eine sehr emotionale Geschichte geworden.
An manchen Stellen musste ich ganz schön schlucken und ein paar Tränchen weckdrücken.
Auch wenn der Zwischenteil etwas zäh und langgezogen und das Ende zu schnell und zu kurz geraten ist, kann ich das Buch gut weiter empfehlen!"

Amber Eyes-Mit dir für immer

"Ich kann nicht atmen, kann nicht denken. Kann mich nicht rühren. Wie kann man sein, wenn die Welt plötzlich stehen bleibt und sich nicht mehr weiterdreht? Wie kann man reden, wenn es keine Worte gibt. Für das, was gerade in mir tobt?"(Sina Müller. Amber Eyes - Mit dir für immer (Kindle-Positionen648-649). Bastei Entertainment.)
Alice hat vor rund einem Jahr, ihren Zwillingsbruder Paul verloren und versucht sich nun verzweifelt einen Weg zurück ins Leben zu erkämpfen. Auf diesem Weg zurück ins Leben, trifft sie auf Sam, ihre erste Jugendliebe und der Mann, der ihr das Herz gebrochen hat.
Sam ist ein sehr erfolgreicher Popstar und versucht nun als Solokünstler, in der Musikbranche Fuß zu fassen. Er fühlt sich jedoch sehr einsam und beschließt seinen besten Freund aus Jugendzeiten anzurufen...Blöd nur das genau dieser Freund Paul war. So trifft Alice wieder auf Sam.
Im mitten ihrem eigenen Chaos, merken beide, wie sehr sie einander Brauchen. Doch Alice hat Angst. Sie kann nicht vergessen, wie Sam damals einfach gegangen ist, ohne sich zu verabschieden und ihr damit das Herz gebrochen hat.....

Zum Buch:
Die Autorin Sina Müller hat es geschafft ein so berührendes und herzzerreißendes Werk zu schaffen. Am Ende dachte ich mir nur so: "Nein, es darf nicht enden. Es waren noch so viele Fragen offen.". Die Autorin hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil, wo es einem leicht fällt, die Geschichte intensiv mit zu erleben. Stellt euch darauf ein, das es emotional wird. An mehreren Stellen saß ich auf meinem Bett und musste währenddessen weinen und war einfach nur so gefesselt.
Meine Highlights waren, die Momente zwischen Sam und Alice aber auch die Momente mit Sam und seiner Musik. Diese Leidenschaft die Sam in sich trägt, womit er andere ansteckt, ist atemberauschen.

Schlussfolgernd kann ich das Buch nur empfehlen. Jeder der Gefühlvolle und herzzerreißende Geschichten liebt, muss dieses Buch entweder im Bucherregal haben oder auf seiner Wunschliste. ZU dem war es mir eine Ehre, dieses Buch lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Voller Emotionen - zwei getrennte Seelen finden wieder zueinander...

Allie und Sam sind miteinander aufgewachsen, Allies Zwillingsbruder Paul als Bindeglied zwischen den beiden - und als Keil, als die beiden eine zarte Jugendromanze beginnen wollen...

Ein Jahrzehnt später ...

Ein Jahrzehnt später ist Paul tot, gestorben in einem langen, für alle kräftezehrenden Kampf gegen einen Hirntumor, begleitet und nun betrauert durch Allie, die sich ohne ihren Zwilling nur noch wie die Hälfte ihrer selbst fühlt.
Sam dagegen hat eine steile Karriere in einer Boyband hinter sich, in der er seine damaligen Freunde vernachlässigt hat - auch Paul, von dessen Tod er tragischerweise nichts mitbekommen hat...

Bis zu dem Moment, als er der Band den Rücken gekehrt hat und kurz vor dem Start seiner Solokarriere steht - und sich schrecklich einsam fühlt.

In dieser Stimmung erinnert er sich an Paul, seinen damals besten Freund - und muss über Allie erfahren, dass dieser gestorben ist...

Der Neustart zwischen den beiden einsamen Seelen gestaltet sich zunächst schwierig - bis beide merken, dass sich an ihrer Seelenverwandtschaft nichts geändert hat...

Die Romanze der beiden vom Leben gezeichneten beginnt - doch kann eine Beziehung gelingen zwischen einer ängstlichen Erzieherin und einem weltbekannten, gefeierten Superstar..?

Diese Liebesgeschichte voller Emotionen lebt von den authentisch gezeichneten Protagonisten, die den Leser tief in ihr Innerstes schauen lassen - immer im Wechsel, so dass die Geschichte von beiden Seiten beleuchtet wird. Wunderschön geschrieben wird hier eine tief emotionale Stimmung erzeugt, in der man mit beiden mitleidet und mithofft, dass es diese nach außen hin ungleiche Kombi schaffen wird...

Eine wunderschöne Love-Story, die einen mit allen Emotionen mitnimmt in eine Welt, in der wir Leser normalerweise (zum Glück?) nicht leben... Ob es am Ende realistisch ist? Egal! Hier taucht man ein und irgendwann am Ende (etwas überrascht ob des plötzlichen Endes) wieder auf und braucht erstmal eine Weile, wieder in die eigene Realität zurückzukommen...

Für Romantiker mit Hingabe zu tiefen Gefühlen ein absolutes Muss!