Schnell eBook Leserunde zu "Hollywood Love" von Melanie Moreland

Produktdarstellung
Melanie Moreland (Autor)

Hollywood Love Story

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Kann sich der Golden Boy Hollywoods wirklich verlieben?

Liam Wright ist der Golden Boy Hollywoods. Attraktiv, charmant und unglaublich erfolgreich genießt der Schauspieler das Leben und weigert sich, erwachsen zu werden und Verantwortung zu übernehmen. Zum Glück hat er Shelby Carter. Sie kümmert sich um alles und hält ihn in der Spur. Die beiden sind beste Freunde, doch auf einmal merkt Liam, dass er mehr will. Aber um Shelbys Herz zu erobern, muss Liam zu einem Mann werden, der nicht nur in den Tag hineinlebt und alles anderen überlässt, sondern der Dinge selbst in die Hand nimmt. Ist er für seine wichtigste Rolle bereit?

"Eine einzigartige Verbindung, eine unerwartete Freundschaft und eine große Erleuchtung ... das ist ein tolles Rezept für eine Story! Ich liebe, liebe, liebe es!" ML , GOODREADS

Der neue Roman von Bestseller-Autorin Melanie Moreland

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.03.2021 - 11.04.2021
  2. Lesen 26.04.2021 - 02.05.2021
  3. Rezensieren 03.05.2021 - 16.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Golden Boy Hollywood Schauspieler Rampenlicht Oscar Friends-To-Lovers große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Liam Wright Shelby Carter The Contract Corporate Love

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.04.2021

Das Cover gefällt mir von der Farbkombination her wirklich ungemein gut, vor allem weil die Kombi schwarz - gold auf mich persönlich immer sehr elegant wirkt.

Der Schreibstil liest sich sehr angenehm ...

Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und hat mich fast schon beängstigend schnell durch die Leseprobe fliegen lassen.

Über Shelby selbst erfährt man bisher ja noch nicht so wahnsinnig viel, mal abgesehen von den Dingen, die Liam so über sie erzählt. Der Part macht sie mir aber auf jeden Fall schon mal sehr sympathisch, auch wenn ich ein wenig die Befürchtung habe, dass es schwierig für sie wird aus der Rolle der Haushälterin in die einer Partnerin zu schlüpfen.

Liam scheint auch ein wirklich netter Typ zu sein, auch wenn sein Promistatus ihn sicherlich ein ganz kleines bisschen realitätsfern machen könnte. Humor scheint er aber zu haben, und was man bisher über ihn erfahren hat lässt ihn mir nicht wie einen miesen Typen erscheinen.

Für die weitere Handlung bin ich auf jeden Fall gespannt darauf, wann er aktiv bemerkt, dass er mehr für Shelby empfindet als bloße Freundschaft. Ein Happy End wäre da natürlich absolut wünschenswert, denn Friends-to-Lovers ist ein absolut liebenswertes Szenario, das mich immer wieder zum Schmelzen bringt.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Das Cover gefällt mir gut und finde es auch nicht schlimm, dass man den Kopf von Liam nicht sieht, denn so kann man sich sein eigenes Bild von seinem Aussehen machen. Shelby ist mir sympathisch und bin gespannt, ob es Lia wirklich gelingt sich zu ändern. Kann aus besten Freunden wirklich mehr werden und empfinden Beide gleich viel. Es dürfte nicht einfach werden, aber bin auf die ersten Annäherungen gespannt.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Das Cover finde ich klasse, es wirkt edel und der darauf abgebildete Herr bleibt geheimnisvoll, da er ohne Gesicht abgebildet ist.

Der erste Eindruck auf die Leseprobe war toll. Liam scheint etwas schüchtern und unbeholfen zu sein, vllt. soll es auch nur den Anschein haben. Manchmal steckt ja etwas ganz anderes dahinter, denn wie sagt man immer so schön "stille Wasser sind tief...". Vielleicht ist es auch bei Liam so. Shelby soll ihm ja unterstützend zur Seite stehen und da bin ich gespannt, wie sich das am Ende entwickelt und vor allem, ob Liam tatsächlich so unbeholfen ist. Ich hoffe, dass es ordentlich knistern und krachen wird zwischen den beiden und am Ende die Funken überspringen. Aber ganz besonders bin ich auf Liam gespannt, wie er sich entwickeln wird.

Ich erwarte eine schöne Lovestory mit jeder Menge Emotionen und unerwarteten Wendungen sowie einem grandiosen Ende.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Das Cover passt perfekt zum Setting des Buches mit Liam als bekanntem Hollywood-Schauspieler, der bereits einen Oscar gewonnen hat. Es stimmt einen gleich richtig auf die Geschichte des Buches ein und der Effekt des goldenen Glitzers rundet das Cover toll ab.

Der Schreibstil hat mich geradezu eingeladen, nur so durch die Seiten zu fliegen. Er ist fließend und die oft unterhaltsamen Dialoge und Beschreibungen der Szenen machen Spaß, der Geschichte zu folgen - wie z.B. Maries Wutausbruch und der daraus resultierende Oscar im Fernseher 😊
Schon auf der ersten Seite ist man mitten im Geschehen mit dabei und relativ schnell wird klar, dass Liam zwar berühmt aber immer noch bodenständig ist und dass zwischen ihm und Shelby eine enge Verbindung besteht. Die beiden mögen sich sehr – was auch durch die spielerischen Streitereien unterstrichen wird. Man merkt gleich beim Vorstellungsgespräch, dass es zwischen den beiden stimmt und vor allem, dass Shelby keine Angst hat, Liam als normalen Menschen und nicht als berühmten Schauspieler zu behandeln. Die eingeschobenen Rückblenden haben mir sehr gefallen, da man noch mehr über ihr Kennenlernen und ihre bisherige gemeinsame Zeit erfahren hat. Außerdem liebe ich Perspektivwechsel in Büchern, da man die Gefühle und Gedanken beider Protagonisten kennlernt und das so der Geschichte noch mehr Tiefe verleiht.

Am liebsten würde ich sofort weiterlesen, um zu erfahren, wie Liam Shelbys Herz erobert! Ich kann mir vorstellen, dass es durch ihre Erfahrung mit ihrem Exmann und der Tatsache, dass sie seine Angestellte ist, noch einige Hindernisse zu überwinden gibt. Aber ich bin mir sicher, dass Liam es mit seiner sympathischen Art und seinem Charme schaffen wird – und die Chemie zwischen den Beiden einfach stimmt.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Das Cover versprüht bereits Hollywood-Flair und passt somit gut zum Titel. Mir gefällt es, dass man das Gesicht des abgebildeten Mannes nicht vollständig erkennt, da so meiner Fantasie noch genügend Spielraum gelassen wird.
Die Geschichte rund um den berühmten Schauspieler Liam Wright verspricht den Leser in eine unbekannte Glamour-Welt zu entführen, nur um festzustellen, dass auch diese Promis nur Menschen sind. Ich erhoffe mir von Liam eine Entwicklung hin vom verwöhnten Sunnyboy hin zu einem erwachsenen, gestandenen Mann, der Verantwortung übernimmt und dadurch für Shelby auch als Partner attraktiv wird - momentan nimmt sie noch eher die Mutterrolle für ihn ein und so jemanden möchte keine Frau als Partner an ihrer Seite.