Schnell eBook Leserunde zu "Hollywood Love" von Melanie Moreland

Produktdarstellung
Melanie Moreland (Autor)

Hollywood Love Story

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Kann sich der Golden Boy Hollywoods wirklich verlieben?

Liam Wright ist der Golden Boy Hollywoods. Attraktiv, charmant und unglaublich erfolgreich genießt der Schauspieler das Leben und weigert sich, erwachsen zu werden und Verantwortung zu übernehmen. Zum Glück hat er Shelby Carter. Sie kümmert sich um alles und hält ihn in der Spur. Die beiden sind beste Freunde, doch auf einmal merkt Liam, dass er mehr will. Aber um Shelbys Herz zu erobern, muss Liam zu einem Mann werden, der nicht nur in den Tag hineinlebt und alles anderen überlässt, sondern der Dinge selbst in die Hand nimmt. Ist er für seine wichtigste Rolle bereit?

"Eine einzigartige Verbindung, eine unerwartete Freundschaft und eine große Erleuchtung ... das ist ein tolles Rezept für eine Story! Ich liebe, liebe, liebe es!" ML , GOODREADS

Der neue Roman von Bestseller-Autorin Melanie Moreland

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.03.2021 - 11.04.2021
  2. Lesen 26.04.2021 - 02.05.2021
  3. Rezensieren 03.05.2021 - 16.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Golden Boy Hollywood Schauspieler Rampenlicht Oscar Friends-To-Lovers große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Liam Wright Shelby Carter The Contract Corporate Love

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Das ganze Buch, KW 17

Profilbild von Frl_von_Falken

Frl_von_Falken

Mitglied seit 20.09.2020

Veröffentlicht am 26.04.2021 um 21:09 Uhr

Soo, ich fleißiges Bücherwürmchen bin fertig mit Hollywood Love.

Ich weiß, dass es sich um ein Vorabexemplar handelt, dennoch möchte ich erwähnen, dass ich einige falsche Worte gefunden habe, die mir teilweise das lesen etwas erschwert haben.

Alles in allem fand ich die Geschichte von Liam und Shelby okay;
Anfangs fand ich Liam noch niedlich, weil er wie ein trotteliger Welpe wirkte, doch als er mit Shelby zusammen kam, entwickelte sich der Welpe in einen pupertäten Teenager.
Ich glaube, dass ich bisher noch kein Buch gelesen hab, in dem auf so wenigen Seiten so viel gevögelt wurde.
Daher haben mich die "Irischen Zwillige" nicht überrascht.

Teilweise war es witzig, manchmal ziemlich albern (der Epilog war für mich irgendwie too much) und ziemlich kitschig.

Ich finde es etwas schade, dass ein wichtiges Thema nur ganz kurz angeschnitten wurde.
Denn die Sensationsgier und die Folgen, die solche Paparazzi Attacken haben oder nach sich ziehen können, ist für mich unbegreiflich.
Dass Liam nach dem Unfall die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen hat, fand ich wirklich super.

Was mich etwas irritiert hat war, dass es hieß, Shelby würde sehr an Thor hängen, dieser aber ohne weiteres in LA zurück gelassen wurde. Das ergibt für mich keinen Sinn und ich hätte hier wahrscheinlich den Kater weggelassen oder ihn mit umgesiedelt, als sie umgezogen sind.

Meine Rezi ist auch schon getippt, sodass ich sie direkt Posten kann, sobald es möglich ist.

Mitglied seit 09.05.2016

Bücher sind die Hüllen der Weisheit, Bestickt mit den Perlen der Worte. Mosche Ibn Essa

Veröffentlicht am 27.04.2021 um 09:08 Uhr

Frl_von_Falken schrieb am 26.04.2021 um 21:09 Uhr

Daher haben mich die "Irischen Zwillige" nicht überrascht.

Wow, du bist schnell. Ich stimme mit dir in vielen Punkten überein. Es hat mich schon gestört, das ein Mann so unreif rüberkommt. Er scheint sein Leben so gar nicht im Griff zu haben.
Wenn am Anfang nicht erwähnt worden wäre, das Liam ein erwachsener Mann ist, könnte man glauben, in die Gedankenwelt eines Teenagers hinein zu hören. Ich bin mit dem Buch noch nicht durch, da mich die Handlung (60%) so gar nicht mitreißt.

Veröffentlicht am 27.04.2021 um 20:39 Uhr

Ich habe das Buch ausgelesen und es ist mir sehr schwer gegallen.
Der Unfall von Shelby ist der spannendste Teil des Buches, wird allerdings auch nur in Erzählform wiedergegeben, aus Sicht von Liam.
Das ganze kommt mir wie eine Auflistung vor und mir fehlt etwas an dem Buch, was ich noch nicht benennen kann.
Der Epilog ist extrem lang, fast 10 % des Buches.
Mein Eindruck, das Liam noch in Gedanken wie ein Jugendlicher rüberkommt, wird nur abgelegt, während Shelby im Krankenhaus liegt. Danach wird er leider wieder zum Kind, was ich schade finde.
Mein Eindruck von der Leseprobe und dem superschönen Cover wurde nicht erfüllt.

Profilbild von Rebecca86

Rebecca86

Mitglied seit 15.04.2019

"Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele." Cicero

Veröffentlicht am 27.04.2021 um 20:50 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin nun fertig mit dem Buch.
Wie hat es mir gefallen? Tatsächlich eher mittelprächtig. Die Frotzeleien zwischen Shelby und Liam fand ich anfangs noch recht amüsant, aber Liams unreifes Verhalten hat mich schon sehr gestört. Die Nebencharaktere, vor allem Everett und Douglas, waren mir aber sehr sympathisch.
Tatsächlich kam mir Liam anfangs wie ein kleiner Junge vor und Shelby wie die Mutter. Er war für einen erwachsenen Mann schon sehr unselbstständig, was ich an Shelbys Stelle nicht besonders anziehend fände. Aber sie scheint ja ein Mensch zu sein, der sich gerne um andere kümmert.
Der Unfall von Shelby war dann auch noch einmal eine spannende Wendung, mit der ich gar nicht gerechnet hätte. Die Wandlung von Liam hat mir dann sehr gut gefallen, wie er die Dinge selbst in die Hand nahm und sich um Shelby gekümmert hat.
Hin und wieder musste ich auch sehr lachen, besonders in der Szene, als sie den Artikel über Liams und Everetts angebliche Homosexualität gelesen haben. Den OJ-Gag fand ich aber ziemlich peinlich, zumal sich das für meinen Geschmack doch etwas zu oft wiederholt.
Außerdem hat mich gestört gestört, dass Liams Mutter (und hin und wieder auch Liam) Shelby ständig „Mädel“ genannt hat. Als ob sie noch ein Kind wäre, das empfand ich als sehr herablassend. (Auch, wenn das in diesem Fall natürlich nicht so gemeint war.)
Oder dass Liz manchmal in ihrem Beisein in der 3. Person über sie gesprochen hat.
Ebenso nervig fand ich, dass Liam bestimmt hat, Shelby müsse bei festlichen Anlässen immer rot tragen. Er hätte ja mal nach ihrer Meinung oder ihrem Geschmack fragen können.
Nicht fehlen dürfen in so einer Geschichte natürlich ein paar erotische Szenen, die ich gut geschrieben fand.
Die Kapitel aus Liams Sicht haben ja sehr überwogen, ich hätte mich über mehr Einsicht in Shelbys Gedanken gefreut, besonders nach den ersten Erfahrungen mit der Presse.
Der Epilog war wirklich sehr lang Ich fand es ganz schön, noch zu erfahren, dass die beiden geheiratet und 2 Kinder bekommen haben und nach England gezogen sind. Aber das hätte man sicherlich auch etwas kürzer halten können. Der Geschichte hat es nicht mehr viel gegeben.

Insgesamt würde ich dreieinhalb von 5 Sternen vergeben.

Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Mitglied seit 02.05.2016

So many books, so little time

Veröffentlicht am 28.04.2021 um 10:19 Uhr

Also ich muss sagen das mir die Corporate Love reihe von ihr besser gefällt.

Was ich mal interessant fand das es mal mehr aus der Sicht des Mannes geschrieben wurde.

Aber was mir echt aufgefallen war wie oft das Wort Flachwichser gefallen ist^^

ich fand die Entwicklung schön von Liam als Shelby den Unfall hatte. Ich habe schon drauf gewartet dass Liam nu nicht mehr ganz so ein kindskopf ist.

Vom Humor her hat es mir sehr gefallen. von den Charakteren schwank ich etwas. Obwohl mir Liam trotzdem mehr gefallen hat. Diese leicht trottelige ehrlich Art mochte ich einfach.

Profilbild von tanschh

tanschh

Mitglied seit 02.02.2021

Wenn es ein Buch gibt, dass du gern lesen würdest, aber es es nicht gibt, dann schreib es selbst.

Veröffentlicht am 28.04.2021 um 12:03 Uhr

Zitat von Lesemietze

Aber was mir echt aufgefallen war wie oft das Wort Flachwichser gefallen ist^^

und Weib...

Profilbild von Tatiana89

Tatiana89

Mitglied seit 27.02.2017

Nichts ist wie es scheint...

Veröffentlicht am 28.04.2021 um 19:33 Uhr

Frl_von_Falken schrieb am 26.04.2021 um 21:09 Uhr

Daher haben mich die "Irischen Zwillige" nicht überrascht.

Uiii... Du warst aber schnell durch. Ich bin erst bei der Hälfte des Buches, da es mich aber noch nicht so recht in den Bann gezogen hat, dachte ich mir das es nicht schadet schon einmal zu schauen was ihr so schönes schreibt...

Auch wenn ich noch einige Seiten vor mir habe, kann ich dich recht gut verstehen. Irgendwie komme ich noch nicht so recht in die Story rein.

Profilbild von Tatiana89

Tatiana89

Mitglied seit 27.02.2017

Nichts ist wie es scheint...

Veröffentlicht am 28.04.2021 um 19:35 Uhr

alison schrieb am 27.04.2021 um 09:08 Uhr

Ich kann dich auch voll verstehen. Ich habe auch erst die Hälfte durch, weil ich es immer wieder weg lege. Die Story fesselt mich so gar nicht.

Veröffentlicht am 29.04.2021 um 09:28 Uhr

Tatiana89 schrieb am 28.04.2021 um 19:35 Uhr

Das stimmt und ich finde es schwierig einer Geschichte zu folgen, wenn sie so gar nicht fesselt. Es ist so ein typisches Urlaubsbuch, das immer zwischendurch gelesen werden kann. Hier hat man kein Problem nach Wochen wieder in die Geschichte hinein zu kommen.

Veröffentlicht am 29.04.2021 um 09:31 Uhr

Rebecca86 schrieb am 27.04.2021 um 20:50 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin nun fertig mit dem Buch.

Insgesamt würde ich dreieinhalb von 5 Sternen vergeben.

Das mit dem stets roten Kleid fand ich such nicht so gut. Er sagt, er will sie in rot, nach ihrer Meinung fragt er gar nicht. Fand ich nicht so gut.