Leserunde zu "Wie ein Stern in dunkler Nacht" von Violet Thomas

Ein Roman voll Trauer, Schmerz, Hoffnung und Liebe
Cover-Bild Wie ein Stern in dunkler Nacht
Produktdarstellung
(27)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Violet Thomas (Autor)

Wie ein Stern in dunkler Nacht

Roman

Eine bittersüße Geschichte über Liebe und Loslassen

Die deutsche Ärztin Christina braucht dringend eine Auszeit. Das Angebot, als Urlaubsvertretung eine kleine Landarztpraxis hoch oben im Norden Schottlands zu übernehmen, kommt ihr da gerade recht. Einer ihrer ersten Patienten ist jedoch kein Mensch, sondern mangels Tierarzt ein verletztes Fohlen, das der Farmbesitzer Aidan zu ihr bringt. Christina ist sofort fasziniert von diesem Mann, der für seine Tiere anscheinend alles tun würde. Doch zunächst bleibt Aidan merkwürdig zurückhaltend. Erst als Christina herausfindet, dass Aidan genau wie sie schmerzhafte Verluste in der Vergangenheit erlebt hat, kommen sie sich näher. Können die beiden unter dem weiten Himmel Schottlands ihr Glück finden?

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 15.05.2022 - 05.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 07.08.2022
  3. Rezensieren 08.08.2022 - 21.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Drama Tragik Fehlgeburt Familie Fohlen Pferde Schottland Trauer Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.05.2022

Das Cover ist super schön und harmonisch, ebenso wie der flüssige schriebst, dem ich gut folgen konnte. Christina finde ich einen sehr interessanten Charakter und besonders das Setting sagt mir Sehr zu!

Das Cover ist super schön und harmonisch, ebenso wie der flüssige schriebst, dem ich gut folgen konnte. Christina finde ich einen sehr interessanten Charakter und besonders das Setting sagt mir Sehr zu!

Veröffentlicht am 21.05.2022

Durch die Ich-Erzählerin werden die Gefühle sehr gut transportiert. Ich konnte gut nachvollziehen, wie sich Christina fühlt und bin nach der Leseprobe nun sehr gespannt, wie sich die Geschichte in Schottland ...

Durch die Ich-Erzählerin werden die Gefühle sehr gut transportiert. Ich konnte gut nachvollziehen, wie sich Christina fühlt und bin nach der Leseprobe nun sehr gespannt, wie sich die Geschichte in Schottland weiterentwickelt.

Veröffentlicht am 21.05.2022

Sehr ansprechendes Buchcover

Sehr ansprechendes Buchcover

Veröffentlicht am 20.05.2022

Das Cover hat eine tolle Farbgebung.
Die Schrift ist auch in der richtigen Größe


Der Schreibstil ist ansprechend. Von den Charakteren erhoffe ich mir einiges.

Von der Handlung lasse ich mich gerne ...

Das Cover hat eine tolle Farbgebung.
Die Schrift ist auch in der richtigen Größe


Der Schreibstil ist ansprechend. Von den Charakteren erhoffe ich mir einiges.

Von der Handlung lasse ich mich gerne überraschen

Veröffentlicht am 20.05.2022

Christina hat mich direkt überzeugt. Ich finde es toll, dass wir so einen intensiven Einblick in ihre Gefühlslage und in ihre Vergangenheit bekommen. Dadurch habe ich schnell eine Verbindung zu Christina ...

Christina hat mich direkt überzeugt. Ich finde es toll, dass wir so einen intensiven Einblick in ihre Gefühlslage und in ihre Vergangenheit bekommen. Dadurch habe ich schnell eine Verbindung zu Christina aufbauen können und bin sehr gespannt, wie es für sie in Schottland weitergehen wird. Generell frage ich mich, ob sie Steffen doch noch eine Chance gibt oder die Beziehung die zweite Fehlgeburt nicht überstehen wird. Die Inhaltsangabe deutet ja bereits an, dass ein weiterer Mann in ihr Leben treten wird. Ich denke, ihr Leben in Schottland wird ganz schön turbulent und ich freue mich sehr, mehr darüber zu erfahren. Ich erwarte, dass sie ihre Vergangenheit nicht so einfach hinter sich lassen kann. Das Cover war der Grund, weshalb ich die Leseprobe geöffnet habe, die Farben haben mich angesprochen und der Schreibstil hat mich dann zusätzlich überzeugt. Ein toller, erster Eindruck!