"Diamond Empire - Forbidden Royals" von Julie Johnson

Die Gewinner der Challenge wurden ermittelt! Folgende 10 Gewinner dürfen sich über die gesamte Buchreihe "Forbidden Royals" freuen:

1. annamarie
  7. words_betweenworlds
  8. Monaagre
  9. Dimue
  10. Athene1989

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit eurem Gewinn!

Gewinnerbeiträge

Fotobeiträge

Text-Beiträge der Gewinner

Beitrag von Leser44:

Als neue Königin von Caerleon hat es Emilia bestimmt nicht leicht. Also habe ich mir ein paar Tipps für Emilia einfallen lassen, die ich befolgen würde, wenn ich in ihrer Situation wäre:

Survival Guide für junge Königinnen:

1. Sei Du selbst!
Als neue Königin musst du dich in eine neue Rolle einfinden und wirst großen Druck verspüren eine perfekte Königin sein zu müssen. Doch vergiss dabei nicht du selbst zu bleiben! Du schaffst es als Königin zu überzeugen, ohne deine Persönlichkeit ändern zu müssen!

2. Finde wahre Freunde!
Gerade als Königin brauchst du wahre Freunde, auf die du dich verlassen kannst und die dir immer zur Seite stehen! Doch pass auf! Unter ihnen könnten auch Verräter lauern! Hör auf deinen Instinkt und du wirst schnell erkennen wer Freund und wer Feind ist.

3. Vertraue auf Dein Bauchgefühl!
Als Königin musst du natürlich deinen Verstand einschalten. Doch vergiss nicht auch auf dein Bauchgefühl zu hören! Dein Bauchgefühl wird dir helfen gute Entscheidungen zu treffen.

4. Folge Deinem Herzen!
Die Liebe und die Krone sind manchmal nur schwierig zu vereinen. Du musst für beides kämpfen! Du bist deinem Volk verpflichtet eine gute Königin zu sein. Doch um gut regieren zu können, musst du glücklich sein. Und dafür braucht es deine große Liebe! Auch wenn es eine Herausforderung ist, musst du für die Liebe kämpfen. Denn nur eine glückliche Königin, ist eine gute Königin!

5. Sei deinen Feinden einen Schritt voraus!
Intrigen und Machtspiele sind Teil deines Lebens. Und um diese bekämpfen zu können musst du deinen Feinden immer einen Schritt voraus sein! Habe immer einen wachen Blick auf deine Gegner. Lerne sie gut kennen, dann lernst du auch sie zu durchschauen! Nur so kannst du sie stoppen!

6. Du bist auch nur ein Mensch!
Du bist eine Königin mit vielen Aufgaben und Pflichten. Doch vergiss nie: Auch du bist nur ein Mensch! Auch wenn dir gesagt wird, dass du nur Stärke zeigen darfst, hör nicht darauf! Es ist okay Schwächen zu haben, denn das macht uns menschlich! Dein Volk wird dich als echten Menschen mit Ecken und Kanten zu schätzen wissen!

Beitrag von words_betweenworlds:

Hey!

Es gäbe sicher Tage, wo mir meine Rolle als Königin zu viel werden würde. All die Intrigen und Machtspielchen, die mit dieser Macht einher geht, kollidiert mit meinem Charakter, der eher das Gegenteil von Streitlustig ist.

Aber genau das wäre der Grund warum ich nie aufgeben würde: Meine Liebe zu meinem Land.
Gerade die vielen Machtspiele und Intrigen am Hof, würden mir nochmals verdeutlichen, dass es kaum jemand geben würde, der diese Rolle so erfüllen könnte wie ich.

Mit Güte, reinem Herzen und trotzdem voller Leidenschaft und eisernem Willen zu herrschen, wäre ein Tipp, welchen ich Emilia geben würde. Ein Volk muss seine Königin lieben und die Feinde müssen sich vor Ihr fürchten. Es ist sicher unabdingbar, sich ab und zu auf Machtspiele einzulassen, um an der Macht zu bleiben, doch sollte man dabei stets drauf achten seine Integrität nicht zu verlieren und jedem im Volk zu schützen.

Ich würde nie jemanden empfehlen, seine Liebe aufzugeben. Die Liebe ist es immer Wert zu kämpfen. Doch als Königin trägt man größere Verantwortung, als nur für sich selbst. Man trägt die Verantwortung für ein Land. Deswegen wäre es nie die Krone, an welche ich mich klammern würde, sondern die Verantwortung. Die Verantwortung für den Schutz der Bevölkerung.

Trotzdem würde ich auch nie die Liebe leichtfertig aufgeben - Ich würde alles dafür tun und soviel Stärke beweisen, um für beides kämpfen zu können.

Beitrag von Monaagre:

Ich denke, dass ich mich in Emilias Rolle, mit all den Intrigen und Machtspielen, unglaublich schwer tun würde. Da ich ein Mensch bin, der schon im "normalen" Leben versucht jeden kleinen Streit zu vermeiden, würde ich auf jeden Fall versuchen, mich irgendwie abzulenken. Wenn es im Königreich eine Bibliothek geben würde, könnte man mich vermutlich oft dort finden, um dem ganzen Stress zu entkommen und in die Fantasiewelten der Bücher abzutauchen. Andererseits würde ich natürlich auch versuchen nach außen hin für mein Volk stark zu wirken und meine Rolle so gut wie möglich in aller Zufriedenheit zu meistern.

Mein Tipp für Emilia wäre auf jeden Fall, sich einen guten Freund oder eine gute Freundin zur Unterstützung zu holen. Auch wenn sie von ihren ehemals engsten Verbündeten verraten wurde, muss sie irgendwie versuchen trotzdem wieder jemandem zu vertrauen, um sich auszutauschen und gegenseitig zu unterstützen. Denn ganz alleine steht so eine große Verantwortung und Herausforderung vermutlich niemand durch. Also am besten wäre für sie auch, sich auf ihr Bauchgefühl zu verlassen, was Freunde bzw. Feinde angeht.
Ein weiterer Tipp von mir ist, dass sie sich bewusst machen soll, dass niemand perfekt ist und sie alles so gut wie es nur geht versuchen wird, um ihr Volk glücklich zu machen.

Meine Liebe könnte ich auf keinen Fall für die Krone aufgeben, daher würde ich alles in meiner Macht stehende unternehmen und für beides kämpfen. Denn die Liebe kann ja durchaus große und unmöglich zu scheinende Hindernisse und Hürden überwinden, wenn man es nur will und auf sein Herz hört.

Beitrag von Dimue:

Wenn ich die Fiktion mit der Realität in britischen Königshaus vergleiche. Ich habe meinen heiden Respekt vor der Königin oder den Prinzessinnen.

Im Falle von Emilia, muss sie einen Anschlag, den Tod ihres Vaters und dann noch dazu das zu schnelle übernehmen eines Amtes, dass sie nicht will, verkraften.

Ich habe nur die Leseprobe gelesen, aber schon diese alleine hat sehr viel Gewicht, was Emilia verarbeiten muss.

Eines hab ich bei all der Tragik und Drama und 'Leben' gelernt. Man braucht Freunde, Vertraute, wie auch immer. Sei es in Form von Tieren (für sie wäre ein Wachhund echt super) oder in Form von Menschen.

Sie hat einen guten intuitiven Weg. Diesen soll sie unbeirrt weitergehen. Denn wenn man herausfindet, warum der Feind einen den Tod wünscht und man genau an den Punkten beginnt es zu verändern, wird den Widersacher die Macht genommen.

Und in ihren Fall wäre es sehr gut, wenn sie lernt mit der Trauer offen umzugehen und einen Kampfgeist zu entwickeln und sich die Zeit zu gönnen zu trauern - also nicht depressiv sondern mit Wut, Zorn und Tränen. Macht sie nur menschlicher und authentischer.

Intrigen, darf sie nicht persönlich nehmen, sondern sportlich und sollte diese immer wie ein Wettkampf sehen.

Medien - Paparazzos kann man versuchen zu vermeiden oder mit ihnen zu spielen. Hierfür wird sie vermutlich einen guten Schachspieler(in) oder Marketingmensch einstellen

Schluss endlich ist aber wichtig, dass sie sie bleibt und sich nicht verbietet.

Liebe; ihr Angebeteter/Partner ist untergetaucht, hat sie verraten und sie steht mit den ganzen Wahnsinn alleine da. Für mich wären das alles Punkte um den Gegenüber meinen Mittelfinger zu zeigen und er müsste sich unfassbar arg und kitschig/romantisch anstrengen, damit ich ihm zuhöre und ihn wieder in mein Herz lassen würde.

Es gibt meiner Meinung nach nix Schlimmeres, als wenn man in der schwärzesten Stunde alleine gelassen wird und sich alleine wieder in die Helligkeit kämpfen muss.

Ach und was ich nicht verzichten kann.... GLITZER lach und Kaffee und witzige Tassen und meine Bücher....

Ein Rat zum Schluss "Habe immer Glitzer in der Tasche, sei es für dich, wenn es dir schlecht geht oder streu es vor oderr über deine Freunde, damit sie wieder etwas zum lächeln haben".

Beitrag von Athene1989:

Ich glaube, dass ich persönlich die Liebe wichtiger fände als die Krone. Mir würde an diesem Titel nichts liegen. Ich glaube jedoch, dass es hier nicht nur um einen Titel geht sondern um mehr. Ich glaube hier geht es vor allem auch um (Familien-) Ehre und die Monarchie an sich. Man sollte das politische und monarchische System an sich erst sichern und schützen, bevor man egoistisch alles sich selbst überlässt. Es geht darum, im Namen des Volkes zu handeln und dieses zu schützen. Man steht in dieser Situation in erster Linie nicht als Person sondern als Repräsentant/in einer Dynastie, einer Nation. Sobald die Allgemeinheit wieder sicher ist und Gleichgewicht hergestellt wurde, ist die Situation wieder etwas anders. Man hat wieder die Möglichkeit, an sich selbst und seine Gefühle zu denken. Diese Ansicht ist natürlich etwas hart und herzlos. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht einfach sein wird, seine Gefühle zu unterdrücken und sich selbst hinten anzustellen. Das wird wohl kaum möglich sein, aber sollte es zu einem Höhepunkt dieses Konflikts kommen, sollte man alle Faktoren im Hinterkopf behalten. Ich glaube das Problem ist, dass sich die Ereignisse, Gefühle und Gedanken in solch einer Situation überschlagen und dass man nicht sagen kann A ist richtig und B ist falsch. Letztendlich wird man vermutlich immer zurücksehen und sich denken, dass man falsch gehandelt hat und dass man es besser machen hätte können, auch wenn sich die Entscheidung damals zu 100% richtig angefühlt hat.

Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, wie ich mich an Emilias Stelle verhalten würde. Ich denke keiner kann sowas sagen, einfach weil man selbst immer erst auch an der Stelle sein MUSS. Vorher kann man sicherlich Vermutungen anstellen aufgrund des bisherigen Lebens, des eigenen Charakters, seiner Stärken und Schwächen, aber niemand kann es wirklich wissen, ehe es ihm nicht selbst passiert. Daher würde ich lügen, wenn ich sagen würde, dass ich es so und so machen würde.

Deswegen kann ich Emilia nur Ratschläge und Tipps mitgeben, bei denen ich denke, dass diese ihr helfen würden.

Zum ersten wäre es, sich treu zu bleiben. Sicherlich ist sie anders aufgewachsen, war immer weit von ihrem Vater und all dem entfernt, ehe sie leider gezwungen wurde, ein Teil dieser Welt zu sein. Aber genau dadurch kann sie so viel schaffen. Sie weiß, wie es in der normalen Welt zugeht und was die Menschen brauchen. Sie war nicht immer von Geld und Macht umgeben, immer nur auf das eigene Wohl bedacht, wie die Hexe von Stiefmutter. Daher soll sie sich genau das bewahren und immer daran denken, wie sie allen helfen kann und nicht nur den eh schon privilegierten Menschen. Zudem sollte sie sich nicht verstellen. Ja, sie ist nun Königin, aber sie ist auch Emilia. Sie hat nun eine neue Verantwortung dem Reich und den Menschen gegenüber, aber deswegen sollte sie sich nicht vergessen, ihrem Charakter treu bleiben und somit nicht den Machtspielchen und Intrigen nachgeben und ebenfalls so werden. Das ist wichtig. Nur so kann sie eine gute Königin werden, die es wert ist, auch so genannt zu werden. Des Weiteren ist es wichtig, sich mit Menschen zu umgeben, denen sie wirklich haltlos vertrauen kann. Nicht erst Leute, die sie erst fünf Minuten kennt und sagen, dass sie nur das Beste für sie und das Königreich wollen. Vielleicht mag es stimmen, aber mit all den Intrigen und allem, muss sie eben doch sehr vorsichtig sein. Daher sollte sie wirklich nur denen das Vertrauen schenken, die sich dem würdig erweisen, die immer für sie da sind, die ihr auch schonungslos und offen die Wahrheit sagen, auch wenn es manchmal vielleicht etwas schmerzhaft ist. Aber wahre Freunde, die machen das eben und auf die kann sie sich wirklich verlassen.
Und zu guter Letzt: Kämpf für die Krone, denn damit kann sie viel Gutes bewirken und auch verhindern, dass die Falschen die Macht bekommen, aber kämpfe auch für die Liebe. Denn die brauchst sie. Was bringt ihr ein Königreich, wenn sie immer alleine im Bett liegt, sich einsam fühlt? Daran wird sie irgendwann zerbrechen. Jeder Mensch braucht jemanden, an den er sich lehnen kann, bei dem er er selbst sein kann, somit auch eine Königin, also auch Emilia. Also sie sollte eindeutig für beides kämpfen. Und auch wenn ich anfangs gesagt habe, dass ich nicht weiß, wie ich an ihrer Stelle reagieren würde, so weiß ich eines: ich würde auch versuchen für beides zu kämpfen. Wenn es schiefgeht, dann sollte es nicht so sein, aber sie würde es bereuen, wenn sie es nicht wenigstens versucht. Und mit so etwas zu leben ist schwerer, als wenn es schiefgegangen ist, man es aber wenigstens versucht hat.

Das ist alles, was ich ihr sagen würde und ich würde hoffen, dass sie es schafft, sich gegen die Intrigen und Machtspielchen zur Wehr zu setzen. Dass sie ihrem Volk helfen kann, aber auch, dass sie sie selbst bleibt und glücklich ist.