"Right Here" von Anne Pätzold

Nimm an der LYX-Challenge teil und gewinne Anne Pätzolds neues Buch "Right Here (Stay with me)"!

Endlich erscheint der langersehnte, neue New-Adult-Roman von LYX-Shootingstar Anne Pätzold - und du kannst hier exklusiv eines von fünf Exemplaren + ein tolles LYX-Goodiepaket gewinnen!

Folgende Aufgabe musst du bis einschließlich 30. September 2021 erfüllen, um an der Challenge teilzunehmen und die Chance auf das Buch "Right Here (Stay with me)" zu haben:

Entweder (Text):

Eiskunstlaufen ist die größte Leidenschaft von Protagonistin Lucy aus „Right Here (Stay with me)“, dem Auftakt der „On Ice“-Reihe von Anne Pätzold. Verrate uns, welches deine größte Leidenschaft ist! Für was brennst du, womit beschäftigst du dich leidenschaftlich? Sei es eine Sportart, etwas Kreatives oder etwas ganz Verrücktes. Erzähl uns davon!

Oder (Foto/Bild):

Zeige uns mit einem Bild, welches deine größte Leidenschaft ist.

Wir freuen uns auf deinen Beitrag.

Die schönsten und originellsten Beiträge gewinnen! :)

Viel Spaß und viel Glück!

Anne Pätzold

Right Here (Stay With Me)

Die neue Reihe von LYX-Shootingstar Anne Pätzold!

Seit ihrer Kindheit ist Eiskunstlaufen Lucys größte Leidenschaft. Nur auf dem Eis fühlt sie sich frei, nur dort kann sie vergessen, dass in ihrem Leben so einiges nicht perfekt läuft - allem voran die Beziehung zu ihren Eltern. Diese haben ihr ein Ultimatum gesetzt: Entweder Lucy landet beim nächsten Wettkampf auf einem Podiumsplatz, oder sie muss ihr ungeliebtes Studium wieder aufnehmen und in das Familienunternehmen einsteigen. Zwei Monate bleiben ihr noch, in denen sie sich keine Ablenkung erlauben darf. Doch ausgerechnet da lernt sie Jules kennen. Jules, der gut aussehend und lustig ist und ihr Herz schneller schlagen lässt als jemals zuvor. Dabei hat er mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen ...

"Anne Pätzold hat eine zauberhafte Liebesgeschichte geschrieben, bei der sich die Seiten wie ein Zuhause anfühlen." MONA KASTEN über WHEN WE DREAM

Band 2 der Reihe, RIGHT NOW (KEEP ME WARM), erscheint am 25. März 2022.

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen

Jetzt mitmachen

Eure Beiträge

Profilbild von Tanja

Tanja

Mitglied seit 04.06.2016

"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." - Jorge Louis Borges

Veröffentlicht am 20.09.2021 um 10:05 Uhr

Meine größte Leidenschaft ist mein Hund! Ich liebe es Zeit mit ihr zu verbringen, ob Agility, Wandern oder einfach nur kuscheln. Mein Hund bedeutet mir die Welt!

Profilbild von wolkenschloss

wolkenschloss

Mitglied seit 03.04.2018

Vertraue niemandem, dessen Fernseher größer ist als sein Bücherregal!

Veröffentlicht am 20.09.2021 um 10:47 Uhr

Neben dem Lesen habe ich einige Leidenschaften, die meisten sind allerdings nicht so fotogen wie meine geliebte Katze. Sie ist bereits 20 Jahre alt, begleitet mich jetzt schon fast mein ganzes Leben und wird das hoffentlich auch noch einige Jahre tun. :)

Profilbild von Sioux

Sioux

Mitglied seit 02.05.2018

Veröffentlicht am 20.09.2021 um 14:06 Uhr

Meine größte Leidenschaft neben dem Lesen ist das Reiten bzw. mein Pferd:)

Profilbild von Funken

Funken

Mitglied seit 25.03.2021

Fernweh? Lesen. Heimweh? Lesen. Beim Lesen ist man überall und nirgends.

Veröffentlicht am 21.09.2021 um 11:04 Uhr

Meine Leidenschaft ist, nach längerer Überlegung, wohl das helfen.
Ob Familie, Freunden oder auch Fremden. Helfen tu ich für mein leben gern und das jedem (natürlich mit ausnahmen, wie Mord z. B. aber das ist irgendwie logisch).
Erst wusste ich nicht ob ich das tatsächlich als Leidenschaft gelten lassen kann aber dann bin ich durchgegangen was eine Leidenschaft ausmacht, bzw. was es für mich ausmacht. Leidenschaft ist immerhin etwas dass einen völlig ergreif und zugleich befreit. Etwas dass man sich nicht aus dem leben denken kann und ich speziellen fällen etwas was man bis zum Tod hat.
Und genau das ist Helfen für mich. Wenn ich helfen kann bin ich glücklich, bin voller Euphorie und Enthusiasmus. Das helfen ist für mich schon ein Teil meiner selbst. Es macht mich aus.

Falls dies allerdings nicht zählt habe ich noch zwei weitere Leidenschaften. Bücher (lesen sowie kaufen) und das Meer mit all seinen Geheimnissen und Leben.

Im allgemeinen sagen sind das auch die drei dinge mit denen ich oft verbunden werde. Bücher, (recht häufig) Schildkröten, und meinem Drang zum helfen.

Profilbild von Wacaha

Wacaha

Mitglied seit 22.07.2019

Reading ist dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 21.09.2021 um 16:10 Uhr

Meine riesengroße Leidenschaft ist das Tanzen!!! Bereits im Alter von 5 Jahren war ich auf der Bühne gestanden, damals noch im dörflichen Faschingsverein. Danach wurde es immer professioneller, so dass ich nun seit über 10 Jahren in einer Bundesligaformation tanze, nebenberuflich Kinder und Jugendliche in der Tanzschule unterrichte und seit letztem Jahr sogar in einer Tanztheater-Inszenierung mitwirken darf. Ich kann mir ein Leben ohne mein liebstes Hobby gar nicht vorstellen! Und das schönste ist: Tanzen ist so vielfältig, dass man es sogar bis ins hohe Alter betreiben kann - dann aber vielleich nicht mehr unbedingt auf Leistungssportniveau

Mvrqan

Mitglied seit 21.09.2021

Veröffentlicht am 21.09.2021 um 17:39 Uhr

Also meine Leidenschaft ist definitiv die Kreativität, ich liebe es zu malen und zu zeichnen, aber nicht zu vergessen liebe ich es natürlich zu lesen. Schon seit ich 9 Jahre alt bin verschlinge ich die Bücher regelrecht und nun ist Lesen auch eine meiner Lieblingsbeschäftigungen.

Profilbild von Lile

Lile

Mitglied seit 30.04.2021

Lesen ist wie ein Tor in eine andere Welt.

Veröffentlicht am 22.09.2021 um 21:39 Uhr

Ich habe viele Leidenschaften, neben dem Lesen ist das Theaterspielen eine meiner größeren. Auch ins Theater zu gehen und ein Stück zu schauen gehört dazu. Aber auf einer Bühne selbst zu stehen und mit dem Publikum zu spielen und zusammen eine Geschichte zu erleben, ist etwas ganz Besonderes. Vor so einem Stück hat man auch viel Arbeit, die Proben und das Zusammenspiel mit der Gruppe, hat eine ganz besondere Energie, die ich sonst nur selten woanders spüre. Wenn man eine Rolle bekommt und lernt, wie diese zu sein und herausfindet was diese so ausmacht, ermöglicht mir eine Perspektive zu gewinnen, wie andere Menschen vielleicht Denken und dementsprechend handeln. Sobald es dann mit der Stückerarbeitung losgeht und sich plötzlich alles Stück für Stück zusammenfügt, steigt die Aufregung und das Gefühl endlich jemandem zeigen zu können, was man an Arbeit da hinein gegeben hat. Der schönste Moment für mich, ist dabei, wenn es gleich los geht und alle gespannt hinter der Bühne warten, wie das Publikum reagiert, ob es ihnen gefällt, ob sie an den richtigen Stellen lachen und ob man fehlerfrei durchkommt ツ
Das Schöne daran ist, dass jedes Stück einzigartig ist und man jedes mal was anderes daraus mitnehmen kann.
Ich hoffe, dass es bald mal wieder für mich möglich ist, Theater zu spielen und das auch mit dem ganzen Gesicht, denn die Mimik sagt so viel aus und ist so wichtig für das spielen.

Profilbild von one_more_chapter_v

one_more_chapter_v

Mitglied seit 22.09.2021

"We read to know we´re not alone." - William Nicholson

Veröffentlicht am 23.09.2021 um 00:18 Uhr

Neben dem Lesen ist meine größte Leidenschaft die Musik. Ich spiele seit meinem 11. Lebensjahr Gitarre und mit den Jahren hat mein ganzes Leben sich bloß darauf ausgelegt. Die Musik bestimmt mit welcher Laune ich den Tag beginne, sie bestimmt in welchen Freundeskreisen ich verkehre (klingt blöd, ergibt sich aber meistens so mit den Leuten abzuhängen, die deine Leidenschaft teilen), sie bestimmt welche Bars und Clubs ich besuche, welche und wie viele Festivals ich mitnehme. Oft bestimmt die Musik auch, welche Bücher ich am liebsten lese (Rockstar Romance). Konzerte sind für mich so normal wie Atmen - mein Kühlschrank hängt immer voller Tickets - und bei den Bandproben bin ich die Erste und die Letzte (und die Lauteste :D). Und ich werde immer das Mädchen sein, dass Abseits von den Gruppen unter einem Baum sitzt mit einem Buch in der Hand, dem Kaffee neben sich und den großen Kopfhörern auf dem Kopf.

Profilbild von darts

darts

Mitglied seit 02.05.2016

Lesen gefährdet die Dummheit.

Veröffentlicht am 23.09.2021 um 00:47 Uhr

Ich lese sehr gerne, ca. 100 Bücher pro Jahr schaffe ich. Leider bin ich kein Schnellleser, sodass ich meinen Riesen-Sub wohl nie abgebaut bekomme. Leider, ich würde sie so gerne alle lesen.
Außerdem handarbeite ich sehr gerne. Klöppeln und Stricken. Im Forum gibt es ein paar Fotos meiner gefertigten Sachen.
Und draußen wandere ich sehr gerne, am liebsten mit gleichgesinnten Senioren.

Profilbild von HochDieHaendeWochenende

HochDieHaendeWochenende

Mitglied seit 18.07.2019

,Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time‘ -ABBA

Veröffentlicht am 23.09.2021 um 10:15 Uhr

Lorelai_s schrieb am 15.09.2021 um 12:38 Uhr

Hallo Leseratten!
Meine Leidenschaft sind Tiere! Beziehungsweise Tierschutz. Das leider nicht kreativ und wird hier nicht zum Gewinn führen, aber ich liebe Tiere und möchte Ihnen helfen, wo es geht. So habe ich beispielsweise über Tage versucht, diesen kleinen Mann und seine Geschwister im Wald an Fallen zu gewöhnen und nach und nach einzufangen. Irgendwer hat die Mama ausgesetzt als die Babys etwa 5 Wochen alt waren. Und weil Menschen oft grausam sind, versuche ich, den Tieren etwas zurück zu geben!
Ich arbeite also gerne ehrenamtlich beim Tierheim und dem zugehörigen Tierschutz Verein. Schönen Tag euch!

Vielen Dank, dass Du Dich für den Tierschutz engagierst! Das ist so eine großartige Sache !! Wir haben auch immer nur Tierschutz-Hunde gehabt und immer nur tolle Erfahrungen mit diesen gemacht. Unsere jetzige Hündin wurde im Alter von 2 Wochen im Müll gefunden mit ihren Geschwisterchen und wäre ohne die großartige Arbeit des Tierschutzes garantiert gestorben. Heute können wir uns kein Leben mehr ohne sie vorstellen.
Die Arbeit der Tierschützer sollte definitiv mehr wertgeschätzt werden! Vielen Dank, Du hättest den Gewinn hier definitiv verdient !!

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigung

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch das Verfassen eines Diskussionsbeitrags und die Angabe der vollständigen Adressdaten des Teilnehmers.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner

Verlost wird 5 x das Buch "Right Here (Stay with me)" von Anne Pätzold und ein LYX-Goodiepaket. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.
Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.09.2021 um 0:00 Uhr und endet am 30.09.2021 um 24:00 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.
Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels auf dieser Seite und per Forenankündigung benachrichtigt; wir behalten uns die Nutzung eines alternativen Kommunikationskanals vor, sofern der Teilnehmer im Rahmen seiner Teilnahme sonstige Kontaktdaten für die Kontaktaufnahme übermitteln sollte.

Datenschutz