Wie gut kennst du dich mit Buchzitaten aus? Teste jetzt dein Wissen!

"Bücher retteten mich an den Tagen, an denen meine Seele drohte, den heftigen Stürmen in ihr zum Opfer zu fallen." *

"Was einem die Kraft raubt, ist die Strecke, die man bewältigt hat, nicht die, die vor einem liegt." *

"Ich konnte dich nur so sehr hassen, weil ich dich schon damals so sehr geliebt habe." *

"Als hielte die Welt um sie herum den Atem an und schenke ihr ein wenig extra Zeit." *

„Wir waren verbunden. Für immer. Und zusammen waren wir bereit es mit der ganzen Welt aufzunehmen.“ *

"Ich bin das sterbende Feuer ... und Ember, du bist das Licht, die glühende Holzkohle. Und du verdienst mehr als Asche." *

"Menschen, die so voll ungekünsteltem Frohsinn stecken wie Matty, lehren einen Dankbarkeit für die kleinen Dinge, die so oft aus dem Fokus geraten." *

„…und ich begreife etwas, was mein Vater mich nie gelehrt hat. Sich seiner Schwächen bewusst zu sein und trotzdem weiterzumachen, birgt eine ganz eigene Art von Stolz.“ *

„(...) Du gibst mir mehr als nur ein Zuhause. Deinetwegen empfinde ich wie ein normaler Mensch. Du machst mich menschlich.“ *

"Es ist nie zu spät, für seinen Traum loszugehen." *

"Ich denke, so fühlen sich Entscheidungen an, die getroffen sind und endlich bemerkt werden wollen. Wie Tränen, die man nicht weint." *

"Nicht weil ich ein Feigling bin und die Worte nicht aussprechen kann, sondern weil ich einen Riesenfeigling bin und die Worte nicht aussprechen kann." *

"Sie war wie ein Mosaik, bei dem man zuerst bloß das Gesamtbild sah. Bei näherem Hinschauen offenbarten sich dann die einzelnen kleinen Puzzleteile, die eigentlich nicht recht zusammenpassten und dennoch ein ganzes ergaben" *

* Pflichtfeld