Challenges

Sammle Bonuspunkte in unseren Challenges und gewinne tolle Preise!

Monatlich findet hier eine neue Challenge zu einer Neuerscheinung aus dem LYX Verlag statt, bei der du nicht nur Bonuspunkte für dein Konto sammeln kannst, sondern auch die Chance auf den Gewinn des Buches hast!
Die Bonuspunkte kannst du für limitierte Preise exklusiv für unsere LYX Lounge Mitglieder oder für Bücher aus unserem Prämienshop einlösen.

Kennst du auch schon unsere LYXperten? Sie bekommen für 6 Monate die Gewinne unserer Challenges zugeschickt, weil sie dafür im Gegenzug für uns die Challenges auf ihren Social Media Kanälen promoten. Schau dir an, wer unsere aktuellen LYXperten sind und erfahre, wie du selbst LYXperte werden kannst!

"Next to You" von April Dawson

Weil die Liebe näher wohnt als man denkt ...

Plus-Size-Model Addison Grant hat früh gelernt, sich nichts gefallen zu lassen. Die toughe junge Frau, sagt immer was sie denkt – vor allem ihrem arroganten (aber sehr heißen) Nachbarn Drake. Sein aufgeblasenes Ego ist ihr zuwider – dass sie den CEO trotzdem jeden Dienstag Nachmittag heimlich beim Trainieren beobachtet, muss er ja nicht erfahren. Als Drake ihr jedoch den Job als seine persönliche Assistentin anbietet, ist Addy das erste Mal in ihrem Leben sprachlos. Denn trotz ihrer Wortgefechte knistert es gewaltig zwischen ihnen. Und als Addison bei einer Firmenveranstaltung von einem Mann bedrängt wird, und Drake dazwischen geht, kommt es zu einem Kuss der alles verändert …

Band 2 der romantisch-leichten "Up-All-Night"-Reihe von Bestseller-Autorin April Dawson

Klingt spannend? Dann macht mit! In unserer aktuellen Challenge verlosen wir ein signiertes Buch "Next to You" und ein kleines Messe-Goodie-Paket. Außerdem bekommst du für die Teilnahme an der Challenge 450 Punkte, die du gegen attraktive Prämien eintauschen kannst! Und im Falle eines Gewinns bekommst du sogar noch einmal 250 Punkte obendrauf!

Folgende Aufgabe musst du bis einschließlich 25. Oktober 2019 erfüllen, um an der Challenge teilzunehmen und die Chance auf eins von 10 signierten Exemplaren des Buches „Next to You“ inklusive eines Messe-Goodie-Pakets zu haben:

Entweder:

Stell dir vor, du hast dich Hals über Kopf in deinen Nachbarn verliebt. Jetzt begegnest du ihm im Flur, als er gerade in seinen Briefkasten schaut. Du siehst deine Gelegenheit gekommen und sprichst ihn an. Wie könnte ein Dialog zwischen euch beiden aussehen?

Oder:

Warst du schon mal in New York? Dann sende uns ein Bild von deinem Sightseeing Trip!

Die schönsten und originellsten Beiträge gewinnen!

Viel Spaß und viel Glück!

April Dawson

Next to You

Weil die Liebe näher wohnt als man denkt ...
Plus-Size-Model Addison Grant hat früh gelernt, sich nichts gefallen zu lassen. Die toughe junge Frau, sagt immer was sie denkt – vor allem ihrem arroganten (aber sehr heißen) Nachbarn Drake. Sein aufgeblasenes Ego ist ihr zuwider – dass sie den CEO trotzdem jeden Dienstag Nachmittag heimlich beim Trainieren beobachtet, muss er ja nicht erfahren. Als Drake ihr jedoch den Job als seine persönliche Assistentin anbietet, ist Addy das erste Mal in ihrem Leben sprachlos. Denn trotz ihrer Wortgefechte knistert es gewaltig zwischen ihnen. Und als Addison bei einer Firmenveranstaltung von einem Mann bedrängt wird, und Drake dazwischen geht, kommt es zu einem Kuss der alles verändert …

Band 2 der romantisch-leichten "Up-All-Night"-Reihe von Bestseller-Autorin April Dawson

Mehr erfahren

Neugierig geworden? Dann werde jetzt Mitglied!

Ein einfacher Button-Klick reicht, und schon bist du dabei!

Nach deiner Anmeldung bekommst du eine Bestätigung per E-Mail zugesandt und kannst dann sofort bei unseren Challenges und Gewinnspielen mitmachen. Außerdem bekommst du zum Start 300 Punkte gutgeschrieben, die du dann gegen tolle Preise und Prämien eintauschen kannst!

Du hast noch Fragen? Dann schau doch mal in unseren FAQ vorbei.

Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Eure Beiträge

Profilbild von Dark_Rose

Dark_Rose

Mitglied seit 05.02.2019

Ein Buch ist ein Freund - sei gut zu ihm und es entführt dich in fremde Zeiten und Welten.

Veröffentlicht am 01.10.2019 um 10:08 Uhr

„Hi!“

Er dreht sich um.

„Hallo.“

„Ich bbbbbin... ich bbin... ich... Hi.“

Er runzelt die Stirn.

„Ich bin der Neue, Ben.“

„Hi!“, ich strecke ihm die Hand so abrupt entgegen, dass ich ihm fast einen Schlag verpasse.

„Hi.“

Stille während ich nach Worten suche.

„Tja ich geh dann mal wieder. Es war interessant dich kennenzulernen, wer auch immer du bist.“, dreht sich um und geht.

Mist.

Profilbild von BooksHeaven

BooksHeaven

Mitglied seit 19.10.2016

Veröffentlicht am 01.10.2019 um 10:25 Uhr

Ich: Hi.
Er: Hallo.
Ich: Du wohnst also auch hier?
(Bin ich bescheuert, natürlich wohnt er hier.)
Er: Offensichtlich schon.
Ich: Cool.
(Es ensteht eine unangenheme Pause, ich muss man finden, das ich sagen kann)
Ich. Ich kenne leider noch nicht so viele Nachbar, nur die schrullige Frau von gegenüber. Ich wohne in 4b musst du wissen.
Er: Ich habe schon mit ein paar geredet, aber noch keinen wirklichen Kontakt geknüpft.
Ich: Also ... solltest du mal was brauchen, Salz, Mehl, jemanden zum reden, dann einfach bei mir läuten.
(OMG, habe ich das grad wirklich gesagt? Mein Kopf sieht sicher aus wie eine Tomate. Aber sehe ich da ein kleines Lächeln bei ihm?)
Er: Gerne. Ich muss jetzt aber los. Also man sieht sich.
Ich: Ja. Bis irgendwann mal.
(Das lief doch gar nicht so schlecht wie erwartet.)

Profilbild von SpindelFluch

SpindelFluch

Mitglied seit 13.05.2019

Bücher öffnen Welten!

Veröffentlicht am 01.10.2019 um 10:34 Uhr

Ich: Hi

Er: Hi!

Ich: Naaaa, hattest du auch schon Stress mit der Alten von unten?!?

Er: Äh, ne... Warum?

Ich mit düsterer Stimme: Ohoho. Du bist auch noch dran. Warte nur ab.

Er: Okay. Was heißt das?

Ich: Wir müssen alle dran glauben...

Daraufhin wende ich mich ab und verschwinde ungemein mysteriös über die Treppe nach oben.

Profilbild von seitenweiseliebe

seitenweiseliebe

Mitglied seit 24.04.2019

One Book a Day, keeps the Reality away

Veröffentlicht am 01.10.2019 um 10:51 Uhr

Ich: Hey Shawn, was machst du da?
Shawn: Stella, hey... Ich verteile
Einladungen für meine Rooftop-
Party. Es wäre mir eine Ehre, wenn
du auch kommst.

(Ich ertrinke in seinen stechend grünen Augen und in seinem verschmitzten Lächeln, welches er mir gerade schenkt)

Shawn: ähh... Du musst nicht.
Das war doch nur...

(Er hält inne. Auf was wartet er? Auf eine Antwort? Verdammt)

Ich: ohh ähh...

(oh mein Gott wie peinlich.
Ich stotterte wie ein Teenie)

Shawn: naja, du kannst es dir ja noch
überlegen

(Er kommt zu mir rüber, ich rieche sein Parfum. Blumig und herb. Mir gehen die Fantasien durch.)

Shawn: du hast da was

(Seine Hand liegt an meinem Nacken, ich spüre seinen Atem. Langsam wischt er seinen Daumen an meiner Lippe entlang)

Shawn: ein Schokokrümel?

(Er leckt seinen Finger ab und lächelt mit einem intensiven Blick.)

Shawn: hmmm... Köstlich

(Seine Antwort umhüllt mich wie ein Schnurren. Dann wendet er sich ruckartig ab, nimmt seinen Rucksack und ruft im Gehen)

Shawn: Meine Freundin ist auch da.
Du solltest mich dann lieber nicht
so anstarren.

(Ich bin sprachlos. War das gerade ein Spiel? Meine Scham lässt mich schnell die Post aus dem Briefkasten nehmen und in mein Appartement zurück rennen.
Ich habe mich im ein Arschloch verliebt!)

Profilbild von NadineE

NadineE

Mitglied seit 28.01.2018

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann lesen sie noch heute

Veröffentlicht am 01.10.2019 um 11:09 Uhr

Hier ist meine „Short Story“:

Gedankenverloren laufe ich die Treppen hinunter zu unserem Briefkasten. Fünf Minuten Pause von meinem kleinen Bruder. Fünf Minuten Pause. Das ist eine lange Zeit. Zumindest für mich. Mit seinen gerade mal zwei Jahren kann er wirklich nervtötend sein. Bin ich froh, wenn Mum wieder vom Einkaufen zurück kommt. Während ich weiterlaufe, bemerke ich den Jungen nicht, der mir mit einem Riesen Karton entgegenläuft. Und dann ist nur noch ein lauter Knall und ein Klirren zu hören und wir liegen beide auf dem Boden.
„Oh Mist! Verdammt die Teller!“
Ich halte meinen Kopf. Das wird eine große Beule geben.
Ich sehe auf und blicke den Kerl vor mir an. Er ist ungefähr einen Meter und fünfundachtzig Zentimeter groß. Muskeln hat er auch. Aber nicht zu viele wie ein Bodybuilder. Das würde dann auch nicht mehr schön aussehen. Braune Haare und grüne Augen. Und ein kantiges Gesicht. Ich schätze ihn so auf 20 Jahre.
Ich sehe ihm dabei zu wie er die Teller aufsammelt, die zerbrochen auf dem Boden liegen. Ich stehe auf und will ihm helfen. Aber kaum hebe ich eine Scherbe auf und ich schneide mich. „Verdammt. Ich Trottel!“, ich schmeiße die Scherbe wieder zurück auf den Boden. Und schon faucht mich der Kerl wieder an. „Hättest du nicht aufpassen können?!“
Ich schau ihn entgeistert an. „Ich?! Wer ist mir mit einem riesigen Karton vor dem Gesicht entgegen gelaufen? Ich garantiert nicht!“
Er schaut mic grimmig an und drehte sich um. „Dann räum dein schei* doch selber auf.“
Ich hörte nur ein Seufzen. „Nein warte. Tut mir leid. Hast du dich schlimm verletzt?“
Ich betrachte meine Wunde. „Nein es hat schon aufgehört zu bluten.“
„Na dann.“
„Soll ich nun helfen oder...Oh! Hey Mum. Ich wollte gerade zum Briefkasten!“
„Wie schaut es denn hier aus? Sind wir hier im Schweinestall oder was?!“
Oh nein. Sie hat schlechte Laune. Na super.
Sie balanciert ihre Einkäufen auf ihrem Arm und läuft zu Treppe und versucht auch nur keine einzige Scherbe zu berühren. „Wo ist ein Bruder? Wieso passt du nicht auf ihn auf?“
Ich seufzte. „Er schläft und ich wollte nur die Post holen.“
„Du kannst gleich mit hoch kommen und mir helfen, die Post habe ich schon.“ Sie sieht mich böse an und stapft die Treppe hoch.
Ich sehe ihr hinterher und drehe mich dann zu dem Jungen wieder um. „Sorry. Meine Mum. Sie hat wohl wieder einen schlechten Tag.“ Ich versuchte die peinlich Stimmung etwas aufzulockern. Aber das funktionierte wohl nicht.
„Na dann. Du solltest ihr wohl lieber helfen. Ich schaff das schon.“
„Hmmm okey. Ist wohl eine bessere Idee. Dann...Vielleicht sehen wir uns ja wieder.“
Ich will gerade die Treppe hinauf, als er mich noch aufhält. „Ehm hey. Hast du vielleicht Lust heute Abend zu mir zu kommen? Ich feier eine Einweihungsparty. In dritten Stock. Du kannst gerne kommen.“
Ich überlegte lange. Es spricht nichts dagegen mal etwas feiern zu gehen. „Okey ich werde kommen. Dann bis heute Abend!“
Mit einem Grinsen lief ich zurück zu meinem Bruder und meiner Mum.

Profilbild von Andrea1978

NiKe

Mitglied seit 23.05.2018

Buch aufklappen und abtauchen

Veröffentlicht am 01.10.2019 um 11:58 Uhr

Es ist früh am Morgen, ich bin etwas in Eile, da ich verschlafen habe. Natürlich keine Zeit mehr für einen Kaffee. Ich stolpere halb die Treppe herunter und kann mich gerade noch bremsen, bevor ich in den Typen am Briefkasten hineinfalle. Ich murmele "Hoppla", schiebe ein "Guten Morgen" hinterher und will eigentlich schon durch die Tür huschen, als er sich umdreht.
Mist, ausgerechnet er! Sofort spüre ich, wie mein Gesicht rot wird.
"Hallo. Ist alles in Ordnung?", höre ich seine Stimme. Ich räuspere mich, trotzdem klingt meine Antwort ziemlich piepsig: "Ja, alles ok. Bin spät dran." Ich bleibe wie ein Kaninchen vor der Schlange stehen, nicht fähig mich weg zu bewegen. Wie peinlich.
"Ja dann... schönen Tag noch."
Ich krächze "Danke", starre ihn noch kurz an und bin endlich in der Lage, zu flüchten. Als die Tür ins Schloss fällt, höre ich ihn noch etwas rufen, aber ich bleibe nicht stehen.
Erst im Büro merke ich, dass ich meine Handtasche nicht dabei habe. Verdammt, die muss mir runtergefallen sein bei dem Beinahe-Zusammenstoß.

Profilbild von myriam0610

myriam0610

Mitglied seit 21.05.2018

You can never get a cup of tea large enough or a book long enough to suit me. (C.S.Lewis)

Veröffentlicht am 01.10.2019 um 12:28 Uhr

New York war der Wahnsinn - hier ganz klassisch mit Blick auf die Freiheitsstatue von der Fähre aus, gehörte natürlich auch zum klassischen NY Sightseeing-Programm :) Herrliche Stadt!!

Profilbild von jochen19101988

jochen19101988

Mitglied seit 24.07.2019

The more, the merrier.

Veröffentlicht am 01.10.2019 um 12:35 Uhr

am tollsten fand ich die stadt bei nacht auf grund ihrer styline, das ist einmalig auf der welt

Profilbild von Biene2004

Biene2004

Mitglied seit 01.12.2017

Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte!

Veröffentlicht am 01.10.2019 um 12:41 Uhr

Ich (nutze die Chance, meinen tollen Nachbarn am Briefkasten zu treffen): Hi! Wieder Rechnungen bekommen?

Er (lächelt): Grundvoraussetzung für meinen Umzug war, keine mehr zu bekommen.

Ich (lächele auch): Oh. Klingt nach einem Plan, ich wünsche Dir vie Glück!

Er (lächelt weiterhin): Danke. Falls es nicht funktioniert, werfe ich die Post einfach in Deinen Briefkasten...

Ich (wittere noch immer meine Chance): Tja, dafür müsstest Du aber wissen, welcher Kasten der richtige ist...

Er (grinst breit): Keine Angst, das weiss ich doch schon längst!

Ich (sprachlos):

Er dreht sich um, geht die Treppe hoch zu seiner Wohnung und ruft mir mit einem Blick über die Schulter zu: Ich wünsche Dir einen schönen Tag Daniela...

Ich (sprachlos):

Teilnahmebedingungen

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Bastei Lübbe AG (im Folgenden: „Bastei Lübbe“ oder „wir“). Weitere Angaben über die Bastei Lübbe AG finden Sie im Impressum.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptieren die Teilnehmer diese Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmeberechtigung

Die Teilnahme ist grundsätzlich nur volljährigen natürlichen Personen gestattet; eine Teilnahme von Minderjährigen darf nur mit vorheriger Zustimmung der Erziehungsberechtigten erfolgen. Eine Gewinnausschüttung unmittelbar an Minderjährige ist nicht vorgesehen.
Eine Sammelteilnahme (insbesondere unter Einbeziehung hierauf ausgerichteter Unternehmen) ist ausdrücklich ausgeschlossen. Dies gilt ebenso für eine Teilnahme von Mitarbeitern bzw. Mitarbeiterinnen (einschließlich deren Angehörige) der Bastei Lübbe AG, mit der Bastei Lübbe AG verbundene Unternehmen oder deren Dienstleister.
Teilnehmer müssen persönlich mitspielen und dürfen sich keinerlei unerlaubter technischer Hilfsmittel bedienen. Besteht der begründete Verdacht, dass doch Hilfsprogramme, o. Ä. benutzt worden sind, behalten wir uns vor, betroffene Teilnehmer von der Teilnahme auszuschließen. Im Übrigen behalten wir uns vor, das Gewinnspiel aus zwingenden rechtlichen Gründen (z.B. gerichtliches oder behördliches Durchführungsverbot, etc.) sowie im Falle technischer Manipulationen und einer Störung ordnungsgemäßer Durchführung (z.B. Hackerangriff, Datenverlust, etc.) insgesamt einzustellen oder – sofern ausreichend – die Teilnahmebedingungen anzupassen.

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch das Verfassen eines Diskussionsbeitrags und die Angabe der vollständigen Adressdaten des Teilnehmers.
Soweit mit der Teilnahme eine Einreichung oder Veröffentlichung von Inhalten durch den Teilnehmer verbunden ist (z.B. Einsendung von Bildern, Texten, etc. zum Zwecke einer Gewinnspielteilnahme), ist der Teilnehmer dafür verantwortlich und steht dafür ein, dass er Inhaber sämtlicher Rechte (insbesondere Urheberrechte) an diesen Inhalten ist. Er räumt Bastei Lübbe mit der Teilnahme unentgeltlich und unwiderruflich ein zeitlich, inhaltlich und räumlich unbeschränktes, übertragbares Nutzungsrecht zur (werblichen) Verwendung der Inhalte in allen erdenklichen Medien, insbesondere Print, Internet, TV, mobile Telekommunikationsplattformen ein. Der Nutzer stimmt ausdrücklich zu, dass Bastei Lübbe die Inhalte online zur Bewerbung eigener Produkte verfügbar machen darf. Bastei Lübbe ist außerdem berechtigt, die Inhalte anderen Verlagen sowie Buchhandlungen zur Bewerbung ihrer Produkte zur Verfügung zu stellen.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner

Verlost werden 10 signierte Exemplare des Romans "Next to You" von April Dawson inklusive eines kleinen Messe-Goodie-Pakets. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.
Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.10.2019 um 0:00 Uhr und endet am 25.10.2019 um 24:00 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.
Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels auf dieser Seite und per Forenankündigung benachrichtigt; wir behalten uns die Nutzung eines alternativen Kommunikationskanals vor, sofern der Teilnehmer im Rahmen seiner Teilnahme sonstige Kontaktdaten für die Kontaktaufnahme übermitteln sollte.

Datenschutz

Die anlässlich einer Gewinnspielteilnahme an uns übermittelten Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels und zur Benachrichtigung der Gewinner verwendet, sofern nicht der Teilnehmer in eine weitergehende Nutzung seiner Daten eingewilligt hat, namentlich unseren Newsletter im Rahmen der Gewinnspielteilnahme abonniert hat. Rechtsgrundlagen bilden Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. b DS-GVO (Verarbeitung für die Durchführung des Gewinnspiels) und im Falle einer Einwilligung des Teilnehmers Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. a DS-GVO.
Im Übrigen gelten unsere allgemeinen Datenschutzhinweise unter der Rubrik Datenschutz. Dort finden Sie insbesondere auch Hinweise auf die Betroffenen zustehenden Rechte.