Challenges

Sammle Bonuspunkte in unseren Challenges und gewinne tolle Preise!

Monatlich findet hier eine neue Challenge zu einer Neuerscheinung aus dem LYX Verlag statt, bei der du nicht nur Bonuspunkte für dein Konto sammeln kannst, sondern auch die Chance auf den Gewinn des Buches hast!
Die Bonuspunkte kannst du für limitierte Preise exklusiv für unsere LYX Lounge Mitglieder oder für Bücher aus unserem Prämienshop einlösen.

Kennst du auch schon unsere LYXperten? Sie bekommen für 6 Monate die Gewinne unserer Challenges zugeschickt, weil sie dafür im Gegenzug für uns die Challenges auf ihren Social Media Kanälen promoten. Schau dir an, wer unsere aktuellen LYXperten sind und erfahre, wie du selbst LYXperte werden kannst!

"The Light in us" von Emma Scott

Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Geigerin, doch dann zerbrach ihr Leben und die Musik in ihr verstummte. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen jungen Mann an, der sein Augenlicht bei einem Unfall verloren hat. Noah Lake war Fotograf und Extremsportler, immer auf der Jagd nach dem nächsten Adrenalinrausch. Nun stößt er alle Menschen von sich, unfähig, sein Schicksal anzunehmen. Doch Charlotte ist entschlossen, ihm zu beweisen, dass das Leben noch so viel mehr zu bieten hat ...

"Atemberaubend, wunderschön, einzigartig!" Maryse’s Book Blog

Klingt spannend? Dann macht mit! In unserer aktuellen Challenge verlosen wir "The Light in us" inklusive eines signierten Bandes der "All in"-Reihe (gemischt)! Außerdem bekommst du für die Teilnahme an der Challenge 450 Punkte, die du gegen attraktive Prämien eintauschen kannst! Und im Falle eines Gewinns bekommst du sogar noch einmal 250 Punkte obendrauf!

Folgende Aufgabe musst du bis einschließlich 27. August 2019 erfüllen, um an der Challenge teilzunehmen und die Chance auf eins von 10 Exemplaren von „The Light in us“ inklusive eines signierten Bandes der "All in"-Reihe (gemischt) zu haben:

Entweder:

Welche Playlist hört ihr am liebsten beim Lesen und habt ihr einen besonderen Lieblingssong?

Oder:

Besitzt ihr ein Musikinstrument? Dann freuen wir uns über ein Bild.

Die schönsten und originellsten Beiträge gewinnen!

Viel Spaß und viel Glück!

Emma Scott

The Light in Us

"Atemberaubend, wunderschön, einzigartig!" Maryse’s Book Blog

Mehr erfahren

Neugierig geworden? Dann werde jetzt Mitglied!

Ein einfacher Button-Klick reicht, und schon bist du dabei!

Nach deiner Anmeldung bekommst du eine Bestätigung per E-Mail zugesandt und kannst dann sofort bei unseren Challenges und Gewinnspielen mitmachen. Außerdem bekommst du zum Start 300 Punkte gutgeschrieben, die du dann gegen tolle Preise und Prämien eintauschen kannst!

Du hast noch Fragen? Dann schau doch mal in unseren FAQ vorbei.

Jetzt mitmachen

Jetzt mitmachen

Eure Beiträge

Profilbild von myriam0610

myriam0610

Mitglied seit 21.05.2018

You can never get a cup of tea large enough or a book long enough to suit me. (C.S.Lewis)

Veröffentlicht am 01.08.2019 um 08:04 Uhr

Mich entspannt es total nach einem stressigen Arbeitstag mich an mein EPiano zu setzen und mich von der Musik träumen zu lassen Kann mir gar nicht vorstellen kein Instrument zu spielen, da würde mir wirklich etwas fehlen.

Profilbild von Kaddiesbuchwelt

Kaddiesbuchwelt

Mitglied seit 04.08.2018

Veröffentlicht am 01.08.2019 um 08:12 Uhr

Beim lesen höre ich kaum Musik, weil es mich zu sehr ablenkt. Aber ich habe seit einiger Zeit zwei absolute Lieblingssongs, die mich fast tagtäglich begleiten.

Sam Smith - Fire on Fire
Hozier - Take me to church

Ich finde diese beiden Lieder so kraftvoll und bedeutend für die LGBTQ Community, dass sie mich einfach nicht loslassen. Sie berühren so viel in mir, dass es sich anfühlt, als würde die Zeit stehen bleiben, wenn ich diese beiden Lieder höre.

Profilbild von mirisbuecherstuebchen

mirisbuecherstuebchen

Mitglied seit 27.07.2016

Wer braucht schon Schlaf, wenn es Wichtigeres zu tun gibt?

Veröffentlicht am 01.08.2019 um 08:23 Uhr

Ich kann leider überhaupt nicht zu Musik lesen, wenn Liedtext vorhanden ist... Wenn meine Umgebung jedoch zu laut ist und alles nichts nützt, greife ich doch mal zu einer selbsterstellten Playlist. Dort sind meine liebsten Neo-Klassik Lieder drin

Profilbild von zissynchen

zissynchen

Mitglied seit 15.01.2019

Du kannst Wörter nicht berühren, aber sie können dich berühren

Veröffentlicht am 01.08.2019 um 08:30 Uhr

Ich höre sehr selten Musik beim lesen, weil ich Hintergrundgeräusche nicht mag. Wenn aber doch mal Musik läuft, ist es die Playlist von dem Buch.

Profilbild von _Morlas_Books_

_Morlas_Books_

Mitglied seit 28.09.2018

„Du öffnest ein Buch, das Buch öffnet dich.“

Veröffentlicht am 01.08.2019 um 08:41 Uhr

Ich habe mir auf ITunes eine Playlist gemacht wo ich die Songs habe von Mona Kasten!

Ich liebe Playlists am Anfang des Buches und man kann sich sehr hinein fühlen wenn man dann noch die Songs kennt.

Und die höre zur Zeit auf und ab!

Profilbild von Mone38

Mone38

Mitglied seit 20.01.2017

Lesen heißt durch fremde Hände träumen

Veröffentlicht am 01.08.2019 um 08:47 Uhr

Ich höre selten Musik im Hintergrund und wenn doch mal nehme ich die Playlist vom buch.

Profilbild von Boleynhistoric

Boleynhistoric

Mitglied seit 24.04.2018

Nichts ist so faszinierend wie die ersten Seiten eines Buches, bei dem du eine neue Welt entdeckst!

Veröffentlicht am 01.08.2019 um 08:48 Uhr

Es kommt bei mir immer sehr auf das Genre an, welche Playlist ich laufen habe. Wenn es eine Playlist zum Buch gibt, höre ich sie mir gerne zum Lesen an, weil ich dann mit der vorgegebenen Musik gut in die Geschichte eintauchen kann. Die Autorin hat sich beim Schreiben der Liste bestimmt ihre Gedanken gemacht und das finde ich immer sehr interessant

Allerdings gibt es ein Lied, welches ich immer wieder gerne beim Lesen höre. ''Decode'' von Paramore. Man kennt den Song ja von Twilight und ich habe es während dem mehrmaligen Lesen des Buches immer wieder gehört.

Profilbild von KristallKind

KristallKind

Mitglied seit 30.04.2019

Veröffentlicht am 01.08.2019 um 08:52 Uhr

Beim Lesen höre ich keine Musik... obwohl, wenn das Zwitschern der Vögel zu Musik zählt, dann das! (Ich lese gerne im Freien.)

Auf einen Song kann ich schon eine Zeit lang nicht verzichten und er wird auch nie langweilig:
"Us" von James Bay

Profilbild von Maerchenbuecher

Maerchenbuecher

Mitglied seit 27.07.2016

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Veröffentlicht am 01.08.2019 um 08:55 Uhr

Ach Herrje..

Dieses Mal kann ich die Fragen nicht wirklich beantworten, denn ich kann mich beim Lesen nicht konzentrieren wenn nebenbei Musik läuft. Allerdings höre ich mir die Playlists an wenn im Buch welche vorhanden sind. Ich liebe es wenn ein Autor sich so viele Gedanken macht und eine Playlist in das Buch einbaut. Man erfährt so noch viel mehr über die Geschichten und Protagonisten. Einen besonderen Lieblingssong habe ich nicht, aber ich bekomme immer Gänsehaut wenn ich bestimmte Lieder von Ed Sheeran höre. Hört sich jetzt vielleicht Mainstream an, aber er ist mein absoluter Lieblingsmusiker. ♥

Ich habe auch tatsächlich mal ein Instrument gespielt: Keyboard. Nur leider habe ich das Hobby damals aus den Augen verloren und kann leider nur noch gering spielen. Schade, ich würde sehr gerne ein Instrument richtig spielen können.

Gila

Mitglied seit 27.07.2019

Veröffentlicht am 01.08.2019 um 08:57 Uhr

Ich höre beim Lesen immer meine Culcha Candela Playlist☺️Ich liebe diese Band seitdem ich 7 Jahre alt bin?Jetzt bi ich fast 19. Ich bekomme immer gute Laune wenn ich die Musik höre und singe dann gerne beim lesen mit?

Teilnahmebedingungen

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Bastei Lübbe AG (im Folgenden: „Bastei Lübbe“ oder „wir“). Weitere Angaben über die Bastei Lübbe AG finden Sie im Impressum.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptieren die Teilnehmer diese Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmeberechtigung

Die Teilnahme ist grundsätzlich nur volljährigen natürlichen Personen gestattet; eine Teilnahme von Minderjährigen darf nur mit vorheriger Zustimmung der Erziehungsberechtigten erfolgen. Eine Gewinnausschüttung unmittelbar an Minderjährige ist nicht vorgesehen.
Eine Sammelteilnahme (insbesondere unter Einbeziehung hierauf ausgerichteter Unternehmen) ist ausdrücklich ausgeschlossen. Dies gilt ebenso für eine Teilnahme von Mitarbeitern bzw. Mitarbeiterinnen (einschließlich deren Angehörige) der Bastei Lübbe AG, mit der Bastei Lübbe AG verbundene Unternehmen oder deren Dienstleister.
Teilnehmer müssen persönlich mitspielen und dürfen sich keinerlei unerlaubter technischer Hilfsmittel bedienen. Besteht der begründete Verdacht, dass doch Hilfsprogramme, o. Ä. benutzt worden sind, behalten wir uns vor, betroffene Teilnehmer von der Teilnahme auszuschließen. Im Übrigen behalten wir uns vor, das Gewinnspiel aus zwingenden rechtlichen Gründen (z.B. gerichtliches oder behördliches Durchführungsverbot, etc.) sowie im Falle technischer Manipulationen und einer Störung ordnungsgemäßer Durchführung (z.B. Hackerangriff, Datenverlust, etc.) insgesamt einzustellen oder – sofern ausreichend – die Teilnahmebedingungen anzupassen.

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch das Verfassen eines Diskussionsbeitrags und die Angabe der vollständigen Adressdaten des Teilnehmers.
Soweit mit der Teilnahme eine Einreichung oder Veröffentlichung von Inhalten durch den Teilnehmer verbunden ist (z.B. Einsendung von Bildern, Texten, etc. zum Zwecke einer Gewinnspielteilnahme), ist der Teilnehmer dafür verantwortlich und steht dafür ein, dass er Inhaber sämtlicher Rechte (insbesondere Urheberrechte) an diesen Inhalten ist. Er räumt Bastei Lübbe mit der Teilnahme unentgeltlich und unwiderruflich ein zeitlich, inhaltlich und räumlich unbeschränktes, übertragbares Nutzungsrecht zur (werblichen) Verwendung der Inhalte in allen erdenklichen Medien, insbesondere Print, Internet, TV, mobile Telekommunikationsplattformen ein. Der Nutzer stimmt ausdrücklich zu, dass Bastei Lübbe die Inhalte online zur Bewerbung eigener Produkte verfügbar machen darf. Bastei Lübbe ist außerdem berechtigt, die Inhalte anderen Verlagen sowie Buchhandlungen zur Bewerbung ihrer Produkte zur Verfügung zu stellen.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner

Verlost werden 10 Exemplare des Romans "The Light in us" von Emma Scott inklusive des signierten ersten Bandes der "All In"-Reihe. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.
Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.08.2019 um 0:00 Uhr und endet am 27.08.2019 um 24:00 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.
Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels auf dieser Seite und per Forenankündigung benachrichtigt; wir behalten uns die Nutzung eines alternativen Kommunikationskanals vor, sofern der Teilnehmer im Rahmen seiner Teilnahme sonstige Kontaktdaten für die Kontaktaufnahme übermitteln sollte.

Datenschutz

Die anlässlich einer Gewinnspielteilnahme an uns übermittelten Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels und zur Benachrichtigung der Gewinner verwendet, sofern nicht der Teilnehmer in eine weitergehende Nutzung seiner Daten eingewilligt hat, namentlich unseren Newsletter im Rahmen der Gewinnspielteilnahme abonniert hat. Rechtsgrundlagen bilden Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. b DS-GVO (Verarbeitung für die Durchführung des Gewinnspiels) und im Falle einer Einwilligung des Teilnehmers Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. a DS-GVO.
Im Übrigen gelten unsere allgemeinen Datenschutzhinweise unter der Rubrik Datenschutz. Dort finden Sie insbesondere auch Hinweise auf die Betroffenen zustehenden Rechte.