Challenges

Sammle Bonuspunkte in unseren Challenges und gewinne tolle Preise!

Monatlich findet hier eine neue Challenge zu einer Neuerscheinung aus dem LYX Verlag statt, bei der du nicht nur Bonuspunkte für dein Konto sammeln kannst, sondern auch die Chance auf den Gewinn des Buches hast!
Die Bonuspunkte kannst du für limitierte Preise exklusiv für unsere LYX Lounge Mitglieder oder für Bücher aus unserem Prämienshop einlösen.

Kennst du auch schon unsere LYXperten? Sie bekommen für 6 Monate die Gewinne unserer Challenges zugeschickt, weil sie dafür im Gegenzug für uns die Challenges auf ihren Social Media Kanälen promoten. Schau dir an, wer unsere aktuellen LYXperten sind und erfahre, wie du selbst LYXperte werden kannst!

"Feeling Close to You" von Bianca Iosivoni

Klingt spannend? Dann macht mit! In unserer aktuellen Challenge verlosen wir beide Bände "Finding Back to Us", "Feeling Close to You" und ein passendes Goodie. Außerdem bekommst du 450 Punkte für die Teilnahme an der Challenge. Die Punkte kannst du gegen attraktive Prämien eintauschen! Und im Falle eines Gewinns bekommst du sogar noch einmal 250 Punkte obendrauf!

Folgende Aufgabe musst du bis einschließlich 25. Februar 2020 erfüllen, um an der Challenge teilzunehmen und die Chance auf die "Was auch immer geschieht"-Reihe zu haben:

Entweder (Text):

Besitzt du eine Konsole? Wenn ja, auf welcher spielst du am liebsten?

Oder spielst du lieber physisch? Wenn ja, welche Spiele spielst du gerne?

Oder (Foto):

Schick uns ein Foto von einer Spielesitution. Es kann auch schon länger zurück liegen. Da findet sich doch bestimmt etwas Schönes:)

Wir freuen uns auf deinen Beitrag ...

Die schönsten und originellsten Beiträge gewinnen!

Viel Spaß und viel Glück!

Bianca Iosivoni

Feeling Close to You

Das Warten hat ein Ende: Endlich kommt Parkers Geschichte!

Teagan hat nur einen Wunsch: endlich raus aus ihrer Heimatstadt und ans College zu gehen. Um das Geld dafür zu sparen, streamt sie nachts online Videospiele. Sie ist so gut, dass sie sogar Parker, den beliebten YouTube-Gamer, besiegt. Der will unbedingt herausfinden, wer die unbekannte Spielerin ist. Obwohl die beiden Tausende von Meilen trennen und sie zunächst nur über Chats und Nachrichten kommunizieren, knistert es schon bald heftig zwischen ihnen. Doch Teagan ist in der Vergangenheit zu oft verletzt worden – und auch für Parker sind Gefühle das Letzte, was er gerade gebrauchen kann. Dennoch können die beiden einander nicht so einfach vergessen …

Die "Was auch immer geschieht"-Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Finding Back to Us
2. Feeling Close to You

Mehr erfahren

Bianca Iosivoni

Finding Back to Us

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Stiefbruder ...

Als Callie nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt, ist der Erste, dem sie dort begegnet, ausgerechnet Keith. Keith, der den Autounfall verursachte, bei dem ihr Vater starb. Keith, den sie nie mehr wiedersehen wollte. Sofort flammen der Schmerz und die Wut von damals wieder in ihr auf. Aber auch ein gefährliches Prickeln, das Callie völlig verwirrt. Denn Keith ist nicht nur die Person, die sie am meisten hasst. Er ist auch ihr Stiefbruder ...

Die "Was auch immer geschieht"-Reihe:

1. Finding Back to Us (Callie & Keith)
2. Feeling Close to You (Parker & Teagan)

"Finding Back to Us" ist bereits 2016 unter dem Titel "Was auch immer geschieht" als Taschenbuch bei LYX erschienen.

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen

Jetzt mitmachen

Eure Beiträge

Profilbild von Akeyna0501

Akeyna0501

Mitglied seit 19.09.2017

Man kann nie Genug lesen. Von Büchern bekomme ich nie genug.

Veröffentlicht am 01.02.2020 um 00:17 Uhr

Ich habe keine Konsole aber einen Laptop und spiele dort ab ubd an Rollenspiele, Strategiespiele und Autorennen. Aber bei meinem Cousin darfs dann auch mal Nintendo switch sein. Ich bin da ganz flexbel und es macht Spaß. Als Kind hatte ich ein Supernintendo und eine Playstation.

Profilbild von MinaM

MinaM

Mitglied seit 14.04.2018

Ein neues Buch ist immer der Beginn einer neuen Zeit.

Veröffentlicht am 01.02.2020 um 00:43 Uhr

Mein Nintendo 3DS ist nach wie vor ungeschlagen. :)

Profilbild von x_letters_and_pages_x

x_letters_and_pages_x

Mitglied seit 30.01.2020

Schlaf ist gut. Bücher sind besser ❤️📚

Veröffentlicht am 01.02.2020 um 00:52 Uhr

Ich besitze keine Konsole, deshalb spiele ich die meisten Spiele auf meinem Handy. Ich habe unter anderem Spiele, um die mentalen Fähigkeiten zu festigen, aber auch lustige Spiele, in denen man zum Beispiel Häuser einrichten muss. Am PC ist und bleibt mein Lieblingsspiel auf jeden Fall Die Sims.

DieFlo84

Mitglied seit 01.02.2020

Veröffentlicht am 01.02.2020 um 01:19 Uhr

Spiele... Neben Büchern meine größte Leidenschaft! - Wenn das lästige "Real-Life" nicht wäre...

Ich bin leidenschaftliche PC-Spielerin! Mein Vater hat mich damit infiziert. Als es die ersten PC für daheim gab - also diese lustigen kleinen Kästen mit schwarzem Monitorhintergrund und neongrüner Schrift drauf... fand mein Vater es wichtig, dass ich kleine Knirpsnase mich mit der Technik von morgen frühstmöglich vertraut machte... (Könnte daran liegen, dass er Techniker ist )
Mein erstes PC Spiel war "Lemmings" was habe ich es geliebt diese kleinen Pixelchen vor den Gefahren des Lemming-Lebens zu schützen! *schmacht.
Als nächstes zog in unser Haus SidMeiers Civilisation ein und die Simulations und Aufbauspiele hatten einen neuen Jünger... Seit diesem Tage begegnen sich alle möglichen Civilisationen auf meinem Monitor, bin ich der kompletten ANNO Reihe treu ergeben, habe die Sims von den ersten Herdfeuer und Swimmingpool-Toden bis zum heutigen Tag begleitet und sämtliche Siedler wuseln auf meinen PCs.
Durch die wachsenden Anforderungen der Spiele wurde ich nebenbei zur PC Bastlerin und immer wenn ein neues Spiel höhere Anforderungen stellt, wird der PC aufgerüstet

Aber selbst bei diesen aufregenden Sessions liegt immer mein Handy neben mir und eine angenehme Stimme liest mir nebenbei eines meiner Lieblingsbücher vor. Neue Bücher kann ich beim Spielen nicht hören, das lenkt mich dann doch zusehr ab

Ab und an spiele ich mal kleine Spiele auf dem Smartphone, das sind aber mehr kleine Helfer für Wartezeiten

In der Familie wird regelmäßig Monopoly eskaliert (gerne an Silvester), der Sohn durchlöchert die Wand beim Versuch die große Profi-Dart-Scheibe zu treffen oder mein Mann und ich schieben uns nach einer Partie Karten gegenseitig die Scheidungspapiere über den Tisch

Saargirl85

Mitglied seit 08.02.2019

Veröffentlicht am 01.02.2020 um 02:20 Uhr

Ich habe eine Play Station auf der ich am liebsten Harry Potter gespielt habe. Außerdem den ersten Gameboy, der sogar noch funktioniert aber zum spielen nutze ich einen Nachfolgermodel. Darauf spiele ich auch heute noch Tetris 😄 als Kind der 90er ein Muss.

Profilbild von Kaddiesbuchwelt

Kaddiesbuchwelt

Mitglied seit 04.08.2018

Veröffentlicht am 01.02.2020 um 06:48 Uhr

Ich habe lange auf PC gezockt. Aber da die Hardware Anforderungen immer größer werden, bin ich vor ein paar Jahren auf PlayStation umgestiegen und habe es nie bereut.
Ich liebe Story Games wie Detroit become human, Red Dead Redemption 2 oder Death Stranding.
Solche Spiele ziehen mich in die Welt hinein und packen mich emotional.

Profilbild von Cara_Buecherwurm

Cara_Buecherwurm

Mitglied seit 20.01.2019

Veröffentlicht am 01.02.2020 um 07:13 Uhr

Ich liebe Spiele(n)! Dabei ist eigentlich auch ganz egal, ob Konsolenspiele oder doch physische Spiele beim gemeinsamen Familienabend. Schon seit ich klein bin, gehört das zu meinem Leben.

Früher waren es noch Kinderspiele, bis Omi uns irgendwann Canasta, Römmi und Skip-Bo beibrachte und die Familienspieleabende von Mensch ärgere dich nicht zu Spiel des Lebens und Monopoly und schließlich zu Phase 10 Master übergingen. Noch heute ist das bei uns Tradition. Besonders, wenn wir Omi besuchen. Ich glaube, ich war noch nie bei meiner Omi und hab nichts mit ihr gespielt, selbst während unserer kleinen Weihnachtsbäckerei nutzen wir die Zeit, in der die Kekse im Ofen sind zum Spielen.

Je älter ich wurde, desto mehr kamen auch Konsolenspiele hinzu. Zwar war ich in meinem Freundeskreis die letzte mit Nintendo und Wii und besaß nie einen Gameboy und hab auch heute nur eine geliehene PS2, die sich ausschließlich zum Filme schauen eignet, aber dafür ist die Zeit bei meinen liebsten Freunden Zockerzeit.
Ich hab echt gefallen gefunden an Beat Saber, Dead by Daylight, Life is strange und Detroit: Become Human ♡ Auch deshalb freu ich mich mega auf Feeling close to you!

Ich hab auch eine Weile lang sehr viel an Online-Rollenspielen mitgeschrieben und hab darüber unter anderem (auf einigen Umwegen) meine besten Freunde und meine Freundin gefunden, die genauso gern zockt wie ich. Obwohl ich es bei mir daheim also nicht sooo oft auslebe, sind Spiele tatsächlich ein sehr wichtiger Teil meines Lebens schon seit ich klein bin. Und ich freu mich schon jetzt auf den nächsten Urlaub an der PS4, da sind noch einige Spiele, die ich erkunden möchte, und ich bin sicher, nach Feeling close to you kommen noch ein paar dazu.

Profilbild von buecherperlen

buecherperlen

Mitglied seit 01.10.2019

A reader lives a thousand lives before he dies. ~ George R.R. Martin

Veröffentlicht am 01.02.2020 um 08:34 Uhr

Ich habe leider kein Spielekonsole.
Allerdings spiele ich manchmal auf meinem Laptop.
Vor allem „Die Sims“ hat es mir angetan und ich bin schon von klein auf mit „Sims 1“ bis jetzt „Sims 4“ dabei. Ich liebe es mir Geschichten und Persönlichkeiten auszudenken und so ein ganz anderes Leben zu leben, als in der Realität. Simulationsspiele geben einem eben die Möglichkeit (genau wie Bücher) der Realität zu entfliehen und in eine neu konstruierte einzutauchen.

Physisch spiele ich unheimlich gerne Strategie- oder sogar Quizspiele. Monopoly ist eben ein Klassiker, den man als waschechter Kapitalist schon von klein auf kennt. An Spieleabenden mit Freunden wird dann auch das Wissen getestet und die Quizspiele hervorgeholt. Besonders unnützes Wissen kann manchmal wirklich lustig werden!
Ansonsten, wenn der Alkohol auf den Tisch kommt werden die Würfel ausgepackt. Auch Kartenspiele wie Ligretto oder ganz klassisch Uno dürfen da nicht fehlen.
Ich glaube physisch zu spielen, mit Freunden ganz entspannt in kleiner Runde, macht mir einfach viel mehr Spaß.

Profilbild von just_booklover__

just_booklover__

Mitglied seit 05.11.2019

Veröffentlicht am 01.02.2020 um 08:56 Uhr

Ich habe einige Konsolen zuhause. Und darunter ist mein Favorit Das alt bekannte Nintendo. Also die Konsole Super Nintendo, wo man Kassetten Reinpacken musste. Dadrauf habe ich immer gerne gespielt. Es war nie langweilig. Jedes mal eine neue Herausforderung. Eine Konsole, die einfach in meiner Kindheit war und mich sogar drüber hinaus begleitet hat.

Profilbild von LeaAnske

LeaAnske

Mitglied seit 27.05.2019

Beim lesen tauchst du ein in eine Welt voll Fantasie und anderen Welten.

Veröffentlicht am 01.02.2020 um 09:40 Uhr

Ich besitze keine Konsole und spiele generell keine Spiele auf dem Handy , Laptop ,...

Bin eher der Menschen , der Brettspiele mit der Familie oder Freunden spielt.

Teilnahmebedingungen

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Bastei Lübbe AG (im Folgenden: „Bastei Lübbe“ oder „wir“). Weitere Angaben über die Bastei Lübbe AG finden Sie im Impressum.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptieren die Teilnehmer diese Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmeberechtigung

Die Teilnahme ist grundsätzlich nur volljährigen natürlichen Personen gestattet; eine Teilnahme von Minderjährigen darf nur mit vorheriger Zustimmung der Erziehungsberechtigten erfolgen. Eine Gewinnausschüttung unmittelbar an Minderjährige ist nicht vorgesehen.
Eine Sammelteilnahme (insbesondere unter Einbeziehung hierauf ausgerichteter Unternehmen) ist ausdrücklich ausgeschlossen. Dies gilt ebenso für eine Teilnahme von Mitarbeitern bzw. Mitarbeiterinnen (einschließlich deren Angehörige) der Bastei Lübbe AG, mit der Bastei Lübbe AG verbundene Unternehmen oder deren Dienstleister.
Teilnehmer müssen persönlich mitspielen und dürfen sich keinerlei unerlaubter technischer Hilfsmittel bedienen. Besteht der begründete Verdacht, dass doch Hilfsprogramme, o. Ä. benutzt worden sind, behalten wir uns vor, betroffene Teilnehmer von der Teilnahme auszuschließen. Im Übrigen behalten wir uns vor, das Gewinnspiel aus zwingenden rechtlichen Gründen (z.B. gerichtliches oder behördliches Durchführungsverbot, etc.) sowie im Falle technischer Manipulationen und einer Störung ordnungsgemäßer Durchführung (z.B. Hackerangriff, Datenverlust, etc.) insgesamt einzustellen oder – sofern ausreichend – die Teilnahmebedingungen anzupassen.

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch das Verfassen eines Diskussionsbeitrags und die Angabe der vollständigen Adressdaten des Teilnehmers.
Soweit mit der Teilnahme eine Einreichung oder Veröffentlichung von Inhalten durch den Teilnehmer verbunden ist (z.B. Einsendung von Bildern, Texten, etc. zum Zwecke einer Gewinnspielteilnahme), ist der Teilnehmer dafür verantwortlich und steht dafür ein, dass er Inhaber sämtlicher Rechte (insbesondere Urheberrechte) an diesen Inhalten ist. Er räumt Bastei Lübbe mit der Teilnahme unentgeltlich und unwiderruflich ein zeitlich, inhaltlich und räumlich unbeschränktes, übertragbares Nutzungsrecht zur (werblichen) Verwendung der Inhalte in allen erdenklichen Medien, insbesondere Print, Internet, TV, mobile Telekommunikationsplattformen ein. Der Nutzer stimmt ausdrücklich zu, dass Bastei Lübbe die Inhalte online zur Bewerbung eigener Produkte verfügbar machen darf. Bastei Lübbe ist außerdem berechtigt, die Inhalte anderen Verlagen sowie Buchhandlungen zur Bewerbung ihrer Produkte zur Verfügung zu stellen.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner

Verlost werden 10 Exemplare des Buches "Feeling Close to You" und 10 Exemplare des Buches "Finding Back to Us" von Bianca Iosivoni inklusive eines Goodies. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.
Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.02.2020 um 0:00 Uhr und endet am 25.02.2020 um 24:00 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.
Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels auf dieser Seite und per Forenankündigung benachrichtigt; wir behalten uns die Nutzung eines alternativen Kommunikationskanals vor, sofern der Teilnehmer im Rahmen seiner Teilnahme sonstige Kontaktdaten für die Kontaktaufnahme übermitteln sollte.

Datenschutz

Die anlässlich einer Gewinnspielteilnahme an uns übermittelten Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels und zur Benachrichtigung der Gewinner verwendet, sofern nicht der Teilnehmer in eine weitergehende Nutzung seiner Daten eingewilligt hat, namentlich unseren Newsletter im Rahmen der Gewinnspielteilnahme abonniert hat. Rechtsgrundlagen bilden Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. b DS-GVO (Verarbeitung für die Durchführung des Gewinnspiels) und im Falle einer Einwilligung des Teilnehmers Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. a DS-GVO.
Im Übrigen gelten unsere allgemeinen Datenschutzhinweise unter der Rubrik Datenschutz. Dort finden Sie insbesondere auch Hinweise auf die Betroffenen zustehenden Rechte.