Challenges

Sammle Bonuspunkte in unseren Challenges und gewinne tolle Preise!

Monatlich findet hier eine neue Challenge zu einer Neuerscheinung aus dem LYX Verlag statt, bei der du nicht nur Bonuspunkte für dein Konto sammeln kannst, sondern auch die Chance auf den Gewinn des Buches hast!
Die Bonuspunkte kannst du für limitierte Preise exklusiv für unsere LYX Lounge Mitglieder oder für Bücher aus unserem Prämienshop einlösen.

Kennst du auch schon unsere LYXperten? Sie bekommen für 6 Monate die Gewinne unserer Challenges zugeschickt, weil sie dafür im Gegenzug für uns die Challenges auf ihren Social Media Kanälen promoten. Schau dir an, wer unsere aktuellen LYXperten sind und erfahre, wie du selbst LYXperte werden kannst!

"YOU" von Caroline Kepnes

Klingt spannend? Dann macht mit! In unserer aktuellen Challenge verlosen wir beide Bände "YOU - Du wirst mich lieben", "Hidden Bodies - Ich werde dich finden" und einen Netflix Gutschein im Wert von 20 Euro. Außerdem bekommst du 450 Punkte für die Teilnahme an der Challenge. Die Punkte kannst du gegen attraktive Prämien eintauschen! Und im Falle eines Gewinns bekommst du sogar noch einmal 250 Punkte obendrauf! Die zweite Staffel "YOU" startet am 26. Dezember bei Netflix. Hier findest du Infos zur ersten Staffel "You - Du wirst mich lieben".

Folgende Aufgabe musst du bis einschließlich 17. Dezember 2019 erfüllen, um an der Challenge teilzunehmen und die Chance auf beide "You"-Bücher und den Netflix Gutschein zu haben:

Entweder (Text):

Hast du die erste Netflix Staffel "YOU - Du wirst mich lieben" schon gesehen?

Wer war dein Lieblingscharakter und warum?

Oder (Foto):

Wie schaust du am liebsten Serien? Zuhause oder lieber mit Freunden?

Schick uns ein Foto von deiner liebsten Serienatmosphäre.

Wir freuen uns auf deinen Beitrag ...

Die schönsten und originellsten Beiträge gewinnen!

Viel Spaß und viel Glück!

Caroline Kepnes

YOU – Du wirst mich lieben

DER ROMAN ZUR NETFLIX-ERFOLGSSERIE

Joe Goldberg ist gut aussehend, charmant – und bereit, sich endlich zu verlieben. Als die angehende Autorin Guinevere Beck die Buchhandlung betritt, in der er arbeitet, ist er augenblicklich von ihr hingerissen. Er weiß, dass er sie wiedersehen muss, und tut, was jeder in seiner Situation tun würde: Er googelt ihren Namen und findet alles über sie heraus, was er kann,um ihr „zufällig“ ein zweites Mal zu begegnen.Beide spüren die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht – es ist die perfekte Liebesgeschichte.
… oder?
Denn Joe ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Und auch hinter Becks unschuldigem Lächeln verbirgt sich mehr als gedacht. Bald schon gerät ihre Beziehung außer Kontrolle – und die Abgründe, die sich dabei auftun, haben tödliche Konsequenzen …

»Ihr braucht dieses Buch. Caroline Kepnes ist gerade zu meiner Lieblingsautorin geworden.« COLLEEN HOOVER

Mehr erfahren

Caroline Kepnes

YOU – Ich werde dich finden

Band 2 zur NETFLIX-Serie

Der Roman zur zweiten Staffel der NETFLIX-Erfolgsserie YOU - Du wirst mich lieben - für alle, die wissen möchten, wie es mit Joe Goldberg weitergeht!

Nachdem seine Beziehung mit Beck ein abruptes Ende nahm, ist der Buchhändler Joe Goldberg fest entschlossen, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und nicht länger an die Kollateralschäden zu denken, die seine Suche nach der wahre Liebe in den letzten Jahren gefordert hat (oder die Orte, an denen ihre Überreste vergraben liegen). Und obwohl Los Angeles eigentlich die letzte Stadt ist, in der Joe jemals hätte leben wollen, scheint sie für einen Neuanfang die perfekte Wahl. Doch während die Menschen dort auf nichts anderes als sich selbst fixiert sind, kann Joe nicht aufhören, über seine Schulter zu blicken. Was in der Vergangenheit geschehen ist, schwebt über allem, was er tut, und jedem Schritt, den er geht. Denn manche Leichen bleiben nicht für immer vergraben ...

"Ihr braucht dieses Buch. Caroline Kepnes ist gerade zu meiner Lieblingsautorin geworden." COLLEEN HOOVER

"Clever und eiskalt." ELLE

"Wenn Sie nur einen einzigen Thriller in diesem Jahr lesen, sorgen Sie dafür, dass es dieser hier ist." DAILY MAIL

Mehr erfahren

Neugierig geworden? Dann werde jetzt Mitglied!

Ein einfacher Button-Klick reicht, und schon bist du dabei!

Nach deiner Anmeldung bekommst du eine Bestätigung per E-Mail zugesandt und kannst dann sofort bei unseren Challenges und Gewinnspielen mitmachen. Außerdem bekommst du zum Start 300 Punkte gutgeschrieben, die du dann gegen tolle Preise und Prämien eintauschen kannst!

Du hast noch Fragen? Dann schau doch mal in unseren FAQ vorbei.

Jetzt mitmachen

Jetzt mitmachen

Eure Beiträge

Profilbild von Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate

Mitglied seit 02.05.2016

Lesen ist wie Kino im Kopf.

Veröffentlicht am 01.12.2019 um 00:08 Uhr

Ich schaue Serien am liebsten alleine zuhause. Ganz entspannt auf unserem großen Sofa und natürlich mit Schoki oder Gummibärchen

Profilbild von Blintschik

Blintschik

Mitglied seit 27.03.2018

"I spent my life folded between the pages of books" - Shatter me ( Tahereh Mafi)

Veröffentlicht am 01.12.2019 um 00:31 Uhr

Am besten ist es doch mit ein paar Freunden und jeeeder Menge Essen. Dann kann man wunschlos in der Serie versinken.

Profilbild von WriteReadPassion

WriteReadPassion

Mitglied seit 03.02.2018

Mich lieben? Mich respektieren! / Lesen und lesen lassen ... / Wir statt Du oder Ich!

Veröffentlicht am 01.12.2019 um 00:46 Uhr

Blintschik schrieb am 01.12.2019 um 00:31 Uhr

Cooles Foto! ♥

Profilbild von emilyx29

emilyx29

Mitglied seit 25.05.2019

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

Veröffentlicht am 01.12.2019 um 00:59 Uhr

Am liebsten schaue ich Serien alleine, damit ich komplett in ihnen versinken kann. Vorallem in der Weihnachtszeit trinke ich beim Serien schauen immer Tee und kuschle mich in einer dicken Decke ein.

Profilbild von SpindelFluch

SpindelFluch

Mitglied seit 13.05.2019

Bücher öffnen Welten!

Veröffentlicht am 01.12.2019 um 09:07 Uhr

Die erste Staffel habe ich in einem Rutsch gesehen und war absolut begeistert.
Mein Lieblingscharakter war Joe.
Einerseits hat er zwar ordentlich einen an der Klatsche, gleichzeitig fand ich ihn aber auch sympathisch, witzig und irgendwie niedlich. Er hat mich in einigen Folgen an einen Welpen denken lassen, der einfach geliebt werden möchte.
Und grandios fand ich immer den Unterschied zwischen seinen Gedankengängen und dem, was er anschließend tatsächlich sagte.

Profilbild von myriam0610

myriam0610

Mitglied seit 21.05.2018

You can never get a cup of tea large enough or a book long enough to suit me. (C.S.Lewis)

Veröffentlicht am 01.12.2019 um 09:21 Uhr

Ich hab die Serie regelrecht gesuchtet, deswegen kann ich die 2.Staffel auch kaum erwarten!! Für mich war Joe grossartig - er entwickelt sich im Laufe der Serie immer mehr und seine Gedanken mitzubekommen ist unglaublich faszinierend!!

Profilbild von jochen19101988

jochen19101988

Mitglied seit 24.07.2019

The more, the merrier.

Veröffentlicht am 01.12.2019 um 09:25 Uhr

Am liebsten schaue ich daheim Serien, gerne mit Freunden, und ganz wichtig: immer mit was Leckeren zu Futtern wie passend zur Adventszeit aktuell selbstgebackene Plätzchen

Profilbild von Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013

Mitglied seit 22.05.2019

“You want weapons? We’re in a library! Books! The best weapons in the world!”

Veröffentlicht am 01.12.2019 um 09:41 Uhr

Am liebsten schaue ich meine Serien, tatsächlich alleine Zuhause.

Meist im Bett mit den Laptop auf dem Schoß. Neben dem Bett steht meist eine 1 Liter Flasche mit Eistee und um mich herum liegen meist meine Lieblingsnaschereien verteilt.

Profilbild von ScheckTina

ScheckTina

Mitglied seit 24.05.2018

„Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

Veröffentlicht am 01.12.2019 um 09:51 Uhr

Da ich lieber lese als fernsehen sind es tatsächlich nur ausgewählte Filme / Serien die ich anschaue. Dazu bin ich aber am liebsten mit meinem Mann und meinen zwei Mädchen auf unserem Wasserbett im Schlafzimmer. Es ist dann super kuschelig und gemütlich. So etwas kann man nur als Familie genießen.

Profilbild von Lisasbookpassion

Lisasbookpassion

Mitglied seit 21.09.2019

You can never get a cup of coffee large enough or a book long enough to suit me.

Veröffentlicht am 01.12.2019 um 10:46 Uhr

Ich schau am liebsten zu Hause in meinem Bett Serien. Einen guten Tee dazu, Süßigkeiten und vielleicht die ein oder andere Kerze an - die perfekte Entspannung nach einem langen anstrengenden Tag!

Teilnahmebedingungen

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Bastei Lübbe AG (im Folgenden: „Bastei Lübbe“ oder „wir“). Weitere Angaben über die Bastei Lübbe AG finden Sie im Impressum.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptieren die Teilnehmer diese Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmeberechtigung

Die Teilnahme ist grundsätzlich nur volljährigen natürlichen Personen gestattet; eine Teilnahme von Minderjährigen darf nur mit vorheriger Zustimmung der Erziehungsberechtigten erfolgen. Eine Gewinnausschüttung unmittelbar an Minderjährige ist nicht vorgesehen.
Eine Sammelteilnahme (insbesondere unter Einbeziehung hierauf ausgerichteter Unternehmen) ist ausdrücklich ausgeschlossen. Dies gilt ebenso für eine Teilnahme von Mitarbeitern bzw. Mitarbeiterinnen (einschließlich deren Angehörige) der Bastei Lübbe AG, mit der Bastei Lübbe AG verbundene Unternehmen oder deren Dienstleister.
Teilnehmer müssen persönlich mitspielen und dürfen sich keinerlei unerlaubter technischer Hilfsmittel bedienen. Besteht der begründete Verdacht, dass doch Hilfsprogramme, o. Ä. benutzt worden sind, behalten wir uns vor, betroffene Teilnehmer von der Teilnahme auszuschließen. Im Übrigen behalten wir uns vor, das Gewinnspiel aus zwingenden rechtlichen Gründen (z.B. gerichtliches oder behördliches Durchführungsverbot, etc.) sowie im Falle technischer Manipulationen und einer Störung ordnungsgemäßer Durchführung (z.B. Hackerangriff, Datenverlust, etc.) insgesamt einzustellen oder – sofern ausreichend – die Teilnahmebedingungen anzupassen.

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch das Verfassen eines Diskussionsbeitrags und die Angabe der vollständigen Adressdaten des Teilnehmers.
Soweit mit der Teilnahme eine Einreichung oder Veröffentlichung von Inhalten durch den Teilnehmer verbunden ist (z.B. Einsendung von Bildern, Texten, etc. zum Zwecke einer Gewinnspielteilnahme), ist der Teilnehmer dafür verantwortlich und steht dafür ein, dass er Inhaber sämtlicher Rechte (insbesondere Urheberrechte) an diesen Inhalten ist. Er räumt Bastei Lübbe mit der Teilnahme unentgeltlich und unwiderruflich ein zeitlich, inhaltlich und räumlich unbeschränktes, übertragbares Nutzungsrecht zur (werblichen) Verwendung der Inhalte in allen erdenklichen Medien, insbesondere Print, Internet, TV, mobile Telekommunikationsplattformen ein. Der Nutzer stimmt ausdrücklich zu, dass Bastei Lübbe die Inhalte online zur Bewerbung eigener Produkte verfügbar machen darf. Bastei Lübbe ist außerdem berechtigt, die Inhalte anderen Verlagen sowie Buchhandlungen zur Bewerbung ihrer Produkte zur Verfügung zu stellen.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner

Verlost werden 10 Exemplare des Romans "YOU - Du wirst mich lieben", 10 Exemplare des Romans "YOU - Ich werde dich finden" von Caroline Kepnes und ein Netflix Gutschein im Wert von 20 Euro. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.
Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.12.2019 um 0:00 Uhr und endet am 17.11.2019 um 24:00 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.
Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels auf dieser Seite und per Forenankündigung benachrichtigt; wir behalten uns die Nutzung eines alternativen Kommunikationskanals vor, sofern der Teilnehmer im Rahmen seiner Teilnahme sonstige Kontaktdaten für die Kontaktaufnahme übermitteln sollte.

Datenschutz

Die anlässlich einer Gewinnspielteilnahme an uns übermittelten Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels und zur Benachrichtigung der Gewinner verwendet, sofern nicht der Teilnehmer in eine weitergehende Nutzung seiner Daten eingewilligt hat, namentlich unseren Newsletter im Rahmen der Gewinnspielteilnahme abonniert hat. Rechtsgrundlagen bilden Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. b DS-GVO (Verarbeitung für die Durchführung des Gewinnspiels) und im Falle einer Einwilligung des Teilnehmers Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. a DS-GVO.
Im Übrigen gelten unsere allgemeinen Datenschutzhinweise unter der Rubrik Datenschutz. Dort finden Sie insbesondere auch Hinweise auf die Betroffenen zustehenden Rechte.