Challenges

Sammle Bonuspunkte in unseren Challenges und gewinne tolle Preise!

Monatlich findet hier eine neue Challenge zu einer Neuerscheinung aus dem LYX Verlag statt, bei der du nicht nur Bonuspunkte für dein Konto sammeln kannst, sondern auch die Chance auf den Gewinn des Buches hast!
Die Bonuspunkte kannst du für limitierte Preise exklusiv für unsere LYX Lounge Mitglieder oder für Bücher aus unserem Prämienshop einlösen.

Kennst du auch schon unsere LYXperten? Sie bekommen für 6 Monate die Gewinne unserer Challenges zugeschickt, weil sie dafür im Gegenzug für uns die Challenges auf ihren Social Media Kanälen promoten. Schau dir an, wer unsere aktuellen LYXperten sind und erfahre, wie du selbst LYXperte werden kannst!

"Hope Again" von Mona Kasten

Die Again-Reihe geht weiter!

Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben - schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie seit ihrer Kindheit Nacht für Nacht wachhalten. Je näher sie ihn kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen - und desto mehr wünscht Everly sich, die unsichtbare Grenze, die sie von Nolan trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahenden Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat ...

Klingt spannend? Dann macht mit! In unserer aktuellen Challenge kannst du ein Exemplar des Buches inklusive einer exklusiven Überraschung gewinnen! Außerdem bekommst du für die Teilnahme an der Challenge 450 Punkte, die du gegen attraktive Prämien eintauschen kannst. Und im Falle eines Gewinns bekommst du sogar noch einmal 250 Punkte obendrauf.

Folgende Aufgabe musst du bis einschließlich 23. Juni 2019 erfüllen, um an der Challenge teilzunehmen und die Chance auf eins von 10 Exemplaren von „Hope Again“ inklusive der Überraschung zu haben:

ENTWEDER:
Einmal an der Woodshill University studieren - das wäre ein Traum! Schreibe ein Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum gerade du an der Woodshill University angenommen werden solltest.

ODER:
Nolans Begeisterung für Literatur bringt er zum Ausdruck, indem er dir eine ganz besondere Ausgabe deines Lieblingsbuches schenkt. Fotografiere das Buch, das er dir schenken würde und verrate uns, inwiefern die Ausgabe besonders wäre.

Die schönsten und originellsten Beiträge gewinnen! Mehrere Teilnahmen sind nicht zulässig, bitte beschränk dich daher auf eine der beiden Aufgaben.

Viel Spaß und viel Glück!

UPDATE: Leider kam es am 05.06. zu einem technischen Fehler, weshalb die Beiträge, die seit 01.06. bis 05.06. etwa 9 Uhr eingegangen sind, leider nicht mehr sichtbar sind. Eure Daten sind jedoch noch gespeichert und werden für die Auslosung berücksichtigt, ihr müsst euren Beitrag also nicht erneut posten!

Mona Kasten

Hope Again

Mehr erfahren

Neugierig geworden? Dann werde jetzt Mitglied!

Ein einfacher Button-Klick reicht, und schon bist du dabei!

Nach deiner Anmeldung bekommst du eine Bestätigung per E-Mail zugesandt und kannst dann sofort bei unseren Challenges und Gewinnspielen mitmachen. Außerdem bekommst du zum Start 300 Punkte gutgeschrieben, die du dann gegen tolle Preise und Prämien eintauschen kannst!

Du hast noch Fragen? Dann schau doch mal in unseren FAQ vorbei.

Jetzt mitmachen

Jetzt mitmachen

Eure Beiträge

Profilbild von Sancro82

Sancro82

Mitglied seit 17.08.2016

Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte! -John Osborne-

Veröffentlicht am 05.06.2019 um 10:14 Uhr

Er müsste mir unbedingt ein signiertes Buch von Anthony Ryan schenken! Bin ein absoluter Fan dieses Autors.

Profilbild von Buecherblubb

Buecherblubb

Mitglied seit 03.08.2017

Veröffentlicht am 05.06.2019 um 11:19 Uhr

Nolan ist der einzige Mensch, bei dem ich all meine negativen Gedanken vergesse. Gedanken, die mich schon viel zu lange verfolgen. Tag und Nacht.

Es gab lediglich eine Situation, in der mir ähnliches gelang. Nämlich beim Lesen eines ganz bestimmten Buches. Vor einigen Jahren, als es mir gerade wieder besonders schlecht ging, habe ich einen kleinen Buchladen entdeckt. Die liebe Verkäuferin hat mich angesehen, mir ein Buch in die Hand gedrückt und gesagt, dass es mir beim lesen besser gehen würde.
Und so war es auch. Je mehr ich in die Geschichte eingetaucht bin, desto mehr konnte ich meine negativen Gedanken beiseite schieben.

Dieses Buch war "Hummeldumm" von Tommy Jaud. Es ist so wunderbar humorvoll geschrieben. Ich musste sogar lachen. Tatsächlich, mitten beim lesen habe ich einfach laut losgelacht. So etwas habe ich noch nie zuvor erlebt.

Und Nolan weiß das. Er weiß es als einziger Mensch auf dieser Welt, dass ich dieses Buch gelesen und geliebt habe. Denn bis ich ihn kennenlernte, war das Buch meine einzige Ausflucht. Und die wollte ich einfach nicht hergeben. Bis ich es irgendwann musste, denn es ist einfach verschwunden. Ich habe tagelang danach gesucht, aber kann es einfach nicht mehr finden. Ich hänge so sehr daran, dass es mich in ein tiefes Loch geworfen hat.

Doch dann traf ich Nolan und er holte mich dort wieder heraus. Ich vertraue ihm und so habe ich ihm von dem Buch erzählt. Denn jetzt ist ja quasi Nolan mein "Hummeldumm", mein Licht am Ende des Tunnels.
Und so würde er mir eine neue Ausgabe schenken. Eine Ausgabe, die mir noch viel mehr bedeuten würde als meine Alte, da sie ein Geschenk des einzigen Menschen wäre, den ich je richtig geliebt habe. Und da er ein charmanter Gentleman ist, würde er mir natürlich auch einen Strauß Rosen dazu schenken.

Profilbild von buchnarr

buchnarr

Mitglied seit 05.12.2018

Veröffentlicht am 05.06.2019 um 12:52 Uhr

Ich habe ihm vom neuen Buch von T. S. Orgel "Terra" vorgeschwärmt. Da die beiden Autoren in einer Buchhandlung in seiner Nähe eine Lesung hatten, erwarb er ein Exemplar und hat es für mich signieren lassen + kleiner Widmung. Ich war total happy. Und Leute - wir hatten "Spaß" - wenn auch nicht im "Weltraum" - wenn ihr versteht was ich meine...

Profilbild von Joulya

Joulya

Mitglied seit 11.04.2019

Zuhause ist da, wo deine Bücher sind!

Veröffentlicht am 05.06.2019 um 14:41 Uhr

Durch unzählige Unterhaltungen über Literatur, haben wir uns ausgetauscht, welche Bücher unser Leben geprägt haben. Nach langem hin und her, und nach langem drängen seinerseits, habe ich mich entschieden, welches mein Lieblingsbuch/reihe ist.
Durch gemeinsames Aufwachsen, mit Bücher und Filmen (Die Bücher waren selbstverständlich viel Besser), habe ich mich Für die Harry Potter Reihe entschieden.
Sie hat mich mein Leben lang begleitet, egal ob im Garten, auf Reisen oder im Kinosaal. Ein kurzer Blick und die langen, harten Nächte waren vergessen und eingetaucht wurde in die Magische Welt von Hogwarts.
Daher hat er mir den Achten Teil, das Script, Geschenkt, um meine Angst für das Neuaufkommende Hogwarts Leben zu öffnen.
Im Buch selber eine Notiz, mit seiner geschwungenen Handschrift : Sei immer offen für neues!
So öffnete ich also das neue Harry Potter Universum und ließ meine bedenken hinter eine Tür zurück.
So sollte es sein, dass jemand dir neue Türen öffnet und du über deine eigenen Schatten springst.
Durch meine Lieblingsreihe, hat Nolan mir gezeigt, dass ich nicht Vorurteilen sollte und offen für die neuen Teile von Hogwarts sein sollte. Aber nicht nur für das, sondern auch für ein neues Leben.

Profilbild von JennyChris

JennyChris

Mitglied seit 03.05.2016

"Lesen heißt durch fremde Hand träumen." Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 05.06.2019 um 15:15 Uhr

Ich bin ein wahnsinniger Dan Brown Fan und liebe seine Bücher und auch die Robert Langdon Filme, ist Tom Hanks in den Filmen nicht einfach genial??

Und Nolan schenkt mir eine Ausgabe von seinem jüngsten Buch "Origin" und dann hat er noch eine besondere Überraschung den Dan Brown ist da und signiert mir auch noch das Buch. OMG ein richtiger Fangirlmoment!!!

Profilbild von Se0Li2Na

Se0Li2Na

Mitglied seit 16.01.2018

Schlafen ist gut, aber Lesen ist besser. :)

Veröffentlicht am 05.06.2019 um 16:31 Uhr

Er würde mir eine signierte Ausgabe meiner Lieblingsautorin schenken. Sie ist insofern besonders, weil sie sogar mit meinem Element signiert ist.

Profilbild von Ella95

Ella95

Mitglied seit 31.01.2018

Das Wichtigste im Leben sind die Spuren die wir hinterlassen wenn wir gehen. -Albert Schweitzer

Veröffentlicht am 05.06.2019 um 16:42 Uhr

Woodshill University

Vomp, 05. Juni 2019

Motivationsschreiben

Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehr geehrter Universitätsvorstand,

Bildung ist meine Welt und meiner Meinung nach auch eines der wichtigsten Mittel auf der Welt, um etwas verändern zu können. Wie Sie meinen beigelegten Zeugnissen entnehmen können bin ich sehr gut in der Schule. Meine Kenntnisse und Interessen sind sehr breit gefächert und ich weiß, dass es bei Ihnen nicht nur in meiner Studienrichtung hervorragende Kurse gibt, sondern die Woodshill University auch einen guten Ruf besitzt, wenn es um außerschulische Kurse geht.

Warum ich auf der Woodshill University studieren will?
Ihre Universität hat einen sehr guten Ruf. Einige meiner Bekannten haben ebenfalls ihre Uni besucht und ich konnte nur Gutes vernehmen. Aber das Wichtigste ist, dass die Woodshill University genau die Kurse und Studienrichtung bietet die ich studieren will. Ich möchte mich fortbilden und mich dabei mit den Besten messen können und ich denke, dass das an Ihrer Universität möglich ist.

Ich würde mich sehr freuen mich in den verschiedensten Bereichen in Ihrer UNI einbringen zu können. Ich bin überzeugt davon, dass in diesem Studium meine Zukunft liegt.

Ich freue mich, wenn wir uns zu einem Gespräch treffen!

Mit freundlichen Grüßen

Veröffentlicht am 05.06.2019 um 18:17 Uhr

Profilbild von Leeni

Leeni

Mitglied seit 06.07.2018

Lesen heißt durch fremde Hand träumen.

Veröffentlicht am 05.06.2019 um 20:57 Uhr

Motivationsschreiben

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bildung bedeutet mir alles und ist meiner Meinung na h der Grundstein eines gelungenen Lebens. Durch Bildung steht einem die Welt offen und man hat die Möglichkeit etwas großes zu erreichen. Man kann etwas verändern und so dafür sorgen, niemals wieder in Vergessenheit zu geraten. Meine Empfehlungsschreiben verschiedener Professoren und meine beigefügten Zeugnissen können Sie als Beweis ansehen, das Bildung für mich an erster Stelle steht. Meine Noten sind weit über dem Durchschnitt. Durch die zusätzlichen Qualifikationen die ich erworben habe werden meine weitgefächerten stärken noch einmal schriftlich belegt. Die Woodshill University hat einen hervorragenden Ruf was Disziplin und herausragende Bildung angeht und genau das reizt mich an ihrer einzigartigen Universität.

Warum bin genau ich die richtige für ein Studium an der Woodshill University?
Ich bin einzigartig. Ich gebe zu das ist so gut wie jeder aber ich kann ihnen versichern ich bin eine einzigartige Bereicherung für Ihre Universität. Ich werde meine Stärken gezielt einsetzen und sehe der Möglichkeit entgegen, durch sie eine tiefgehende Bildung zu erhalten. Sie werden mir die Möglichkeit eröffnen, meinen Lebensweg durch ein Studium an ihrer Universität mit Gold zu pflastern. Ich werde mich mit den Besten messen können und ich werde siegen. In Kombinationen mit jedem Sieg wird der Name der Woodshill University fallen. Sie werden durch mich an Reichweite erlangen und und die besten der besten ausbilden.

Ich bin überzeugt davon, dass in diesem Studium meine Zukunft liegt und ihr Erfolg zum Rum in meinem Studium.
Ich sehe einer positiven Rückmeldung Ihrerseits entgegen und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Susanne92

Mitglied seit 07.01.2019

Veröffentlicht am 06.06.2019 um 01:20 Uhr

Nolan müsste mir dieses Buch schenken. Ich mag den schreibstil von Laura Kneidl sehr.

Teilnahmebedingungen

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Bastei Lübbe AG (im Folgenden: „Bastei Lübbe“ oder „wir“). Weitere Angaben über die Bastei Lübbe AG finden Sie im Impressum.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptieren die Teilnehmer diese Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmeberechtigung

Die Teilnahme ist grundsätzlich nur volljährigen natürlichen Personen gestattet; eine Teilnahme von Minderjährigen darf nur mit vorheriger Zustimmung der Erziehungsberechtigten erfolgen. Eine Gewinnausschüttung unmittelbar an Minderjährige ist nicht vorgesehen.
Eine Sammelteilnahme (insbesondere unter Einbeziehung hierauf ausgerichteter Unternehmen) ist ausdrücklich ausgeschlossen. Dies gilt ebenso für eine Teilnahme von Mitarbeitern bzw. Mitarbeiterinnen (einschließlich deren Angehörige) der Bastei Lübbe AG, mit der Bastei Lübbe AG verbundene Unternehmen oder deren Dienstleister.
Teilnehmer müssen persönlich mitspielen und dürfen sich keinerlei unerlaubter technischer Hilfsmittel bedienen. Besteht der begründete Verdacht, dass doch Hilfsprogramme, o. Ä. benutzt worden sind, behalten wir uns vor, betroffene Teilnehmer von der Teilnahme auszuschließen. Im Übrigen behalten wir uns vor, das Gewinnspiel aus zwingenden rechtlichen Gründen (z.B. gerichtliches oder behördliches Durchführungsverbot, etc.) sowie im Falle technischer Manipulationen und einer Störung ordnungsgemäßer Durchführung (z.B. Hackerangriff, Datenverlust, etc.) insgesamt einzustellen oder – sofern ausreichend – die Teilnahmebedingungen anzupassen.

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch das Verfassen eines Diskussionsbeitrags und die Angabe der vollständigen Adressdaten des Teilnehmers.
Soweit mit der Teilnahme eine Einreichung oder Veröffentlichung von Inhalten durch den Teilnehmer verbunden ist (z.B. Einsendung von Bildern, Texten, etc. zum Zwecke einer Gewinnspielteilnahme), ist der Teilnehmer dafür verantwortlich und steht dafür ein, dass er Inhaber sämtlicher Rechte (insbesondere Urheberrechte) an diesen Inhalten ist. Er räumt Bastei Lübbe mit der Teilnahme unentgeltlich und unwiderruflich ein zeitlich, inhaltlich und räumlich unbeschränktes, übertragbares Nutzungsrecht zur (werblichen) Verwendung der Inhalte in allen erdenklichen Medien, insbesondere Print, Internet, TV, mobile Telekommunikationsplattformen ein. Der Nutzer stimmt ausdrücklich zu, dass Bastei Lübbe die Inhalte online zur Bewerbung eigener Produkte verfügbar machen darf. Bastei Lübbe ist außerdem berechtigt, die Inhalte anderen Verlagen sowie Buchhandlungen zur Bewerbung ihrer Produkte zur Verfügung zu stellen.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner

Verlost werden 10 Exemplare von "Hope Again" von Mona Kasten inklusive einer Überraschung. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.
Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.06.2019 um 0:00 Uhr und endet am 23.06.2019 um 24:00 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.
Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels per privater Nachricht benachrichtigt; wir behalten uns die Nutzung eines alternativen Kommunikationskanals vor, sofern der Teilnehmer im Rahmen seiner Teilnahme sonstige Kontaktdaten für die Kontaktaufnahme übermitteln sollte.

Datenschutz

Die anlässlich einer Gewinnspielteilnahme an uns übermittelten Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels und zur Benachrichtigung der Gewinner verwendet, sofern nicht der Teilnehmer in eine weitergehende Nutzung seiner Daten eingewilligt hat, namentlich unseren Newsletter im Rahmen der Gewinnspielteilnahme abonniert hat. Rechtsgrundlagen bilden Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. b DS-GVO (Verarbeitung für die Durchführung des Gewinnspiels) und im Falle einer Einwilligung des Teilnehmers Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. a DS-GVO.
Im Übrigen gelten unsere allgemeinen Datenschutzhinweise unter der Rubrik Datenschutz. Dort finden Sie insbesondere auch Hinweise auf die Betroffenen zustehenden Rechte.