Empfehlungen

Unsere LYX Buchempfehlungen

Es gibt so viele gute Bücher – und so viele Schätze, die unentdeckt bleiben! Damit du diese Schätzchen nicht verpasst, empfehlen dir auf dieser Seite LYX Autoren und Lektoren jeden Monat neue Bücher.

Empfehlung des Monats Oktober

von: Peyton Dare, Autorin bei LYX

Sie empfiehlt: "Queen & Blood" von Amy Harmon

Mit »Bird & Sword« hat mich Amy Harmon schon verzaubert und die langersehnte Fortsetzung »Queen & Blood« steht dem in nichts nach. Es geht um den Soldaten Kjell, dem Bruder des Königs, der eine junge Frau sterbend an einer Klippe findet. Mithilfe seiner heilenden Gabe gelingt es ihm, sie zu retten. Die Sklavin Sasha, die keinerlei Erinnerung an ihr früheres Leben besitzt und mit der ihn von nun an weit mehr verbindet, bleibt an seiner Seite. Kjell ist ein loyaler aber auch verschlossener Krieger, der die beschützt, die er liebt, und ein Protagonist in den sich mein Leserherz erst mit der Zeit verliebt hat. Das gefährliche Abenteuer, das Kjell und Sasha zusammen bestehen müssen, die Suche nach ihrer wahren Identität und der Liebe hat mich berührt und mitleiden lassen. Amy Harmons romantische Fantasiegeschichte besticht mit einem wunderschönen Setting, viel Tiefe und einem fast poetischen Schreibstil. »Queen & Blood« ist definitiv eines meiner Highlights in diesem Jahr und ich kann es jedem Romantasy-Fan wärmstens ans Herz legen!

Peyton Dare

Amy Harmon

Queen and Blood

Kjell von Jeru kannte seinen Platz - Soldat, Krieger der Krone, Bastardbruder des Königs - und war damit zufrieden. Doch seitdem er seine Gabe als Heiler erkannt hat, ist die einfache Ordnung seiner Welt aus den Fugen geraten. Als er eine junge Frau sterbend in der Wildnis findet, rettet er ihr mithilfe seiner Kräfte das Leben. Die geheimnisvolle Sasha, die nichts über ihre Vergangenheit weiß, hält sein Herz vom ersten Moment an ihn ihren Händen, ganz gleich, wie sehr er sich dagegen wehrt. Doch als Sashas wahre Identität ans Licht kommt, droht ihre Liebe an der Wirklichkeit zu zerbrechen.

Mehr erfahren

Bücher von Peyton Dare

Welches LYX-Buch kannst du diesen Monat empfehlen?

Welches LYX-Buch kannst du diesen Monat empfehlen?

Deine Empfehlung

Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

Mitglied seit 26.10.2016

Lesen ist für mich... abschalten vom Alltag und auswandern in "fremde" Welten.

Veröffentlicht am 03.10.2018 um 06:49 Uhr

Ich kenne das vorgestellte Buch noch nicht, aber das Cover sieht echt hübsch aus und der Klappentext gefällt mir auch.

Ich empfehle diesen Monat den zweiten Teil von Ilona Andrews Hidden Legacy. Der erste Band hat mich sehr begeistern können und der zweite ist bereits auf meinem Reader.

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Lesen heisst entspannen.

Veröffentlicht am 05.10.2018 um 14:02 Uhr

Hört sich sehr interessant an das Buch, das Cover gefällt mir auch.

Ich lese gerade den 3. Teil von Genevieve Cogman
Die Bibliothekare / Die flammende Welt, fängt sehr gut an und der Stil gefällt mir sehr. Der Humor ist genial.

Profilbild von Booklyn

Booklyn

Mitglied seit 15.03.2018

Lesen stärkt die Seele - Voltaire

Veröffentlicht am 08.10.2018 um 11:14 Uhr

Das hört sich gut an für mich und ich habe es bereits auf meine Wunschliste gesetzt.

Zur Zeit lese ich die fünf Bände "Die schimmernden Reiche" von Stephen R. Lawhead. Der erste Teil "Die Zeitwanderer" hat mich sehr überzeugt. Mit dem zweiten Teil "Das Knochenhaus" bin ich fast fertig und werde noch diese Woche mit dem dritten Band ""Die Seelenquelle" anfangen. Auf Teil vier "Das Schattenlicht" und Teil fünf "Der Schicksalsbaum" freue ich mich schon sehr.
Ich kann es sehr empfehlen, es ist eine fantastische Reise durch Raum und Zeit in wunderbar und fein nuancierten Schreibstilen, jeweils passend zur aktuellen Epoche, in der man sich befindet. Was mir dabei besonders gefällt sind viele sehr schöne philosophische Gedankenansätze mit Anspielungen und Zitaten an die großen Denker aller Zeiten (z. B. Francis Bacon) und die immer wieder auftauchende Bezugnahme auf die großen Universalgelehrten ihrer jeweiligen Zeit (u.a.. Thomas Young).

Profilbild von Nina-26

Nina-26

Mitglied seit 28.09.2016

~ The World keeps spinning, because your heartbeats exist ♥

Veröffentlicht am 09.10.2018 um 11:03 Uhr

Was Peyton hier empfiehlt ist leider nicht mein Genre , aber ich kann euch andere gute Bücher empfehlen aus dem Hause LYX

da wäre zum einen die Dilogie um Travis und Viola
(this is war & this is Love)

Und Prince of hearts von L.H. Cosway

Mein Highlight im September stammt von Bastei Lübbe und heißt Cinder & Ella <3

Profilbild von SabrinasBooks

SabrinasBooks

Mitglied seit 13.07.2018

Das ganze Leben ist ein Buch. Mach aus deinem Leben einen Bestseller!

Veröffentlicht am 09.10.2018 um 13:57 Uhr

Der Klappentext des Buches hört sich richtig toll und spanend an.

Ich empfehle diesen Monat Save us. Ich weiß es ist schon länger draußen, doch ich habe es gerade begonnen und die Seiten flogen nur so dahin... Es ist wirklich lesenswert.
Auch lese ich gerade aufgrund einer Leserunde, das Buch, All in-Tausend Augenblicke. Diesen Buch erscheint Ende Oktober. Bis jetzt ist dieses Buch wirklich sehr gut. Ich liebe die Sprache und auch die Gefühle, die sich in diesem Buch befinden. Absolute Leseempfehlung!