Empfehlungen

Unsere LYX Buchempfehlungen

Es gibt so viele gute Bücher – und so viele Schätze, die unentdeckt bleiben! Damit du diese Schätzchen nicht verpasst, empfehlen dir auf dieser Seite LYX Autoren und Lektoren jeden Monat neue Bücher.

Empfehlung des Monats Juni

von: Vanessa Sangue, Autorin u.a. von "Cold Princess"

Sie empfiehlt: "Stadt der Finsternis - Die Nacht der Magie" von Ilona Andrews

Jedes Mal, wenn ich nach meinem liebsten Book-Boyfriend gefragt, lautet mein erster Gedanke: CURRAN!
Ich hätte gerne einen Curran in meinem Leben.
Curran ist der Protagonist aus "Stadt der Finsternis - die Nacht der Magie". Das ist Band 1 der "Stadt der Finsternis"-Reihe von Ilona Andrews.
Was dieses Buch (und alle Folgebände) so unglaublich und zu einem absoluten Must-Read macht, ist die einzigartige Story. Heutzutage ist es oftmals schwierig, das Rad neu zu erfinden, und Ilona Andrews schafft es trotzdem. Die Geschichte von Kate und Curran ist magisch, liebevoll recherchiert, voller überraschender Wendungen und Geheimnissen. Ich kann niemals genug davon bekommen!
An Currans Seite steht Kate. Sie ist wohl eine der stärksten Protagonistinnen, über die ich je gelesen habe. Und das nicht nur körperlich. Sie ist einfach das perfekte Gegenstück zu Curran. Aber nicht nur die beiden Protagonisten haben mich sofort in ihren Bann gezogen, sondern auch die detailreichen Nebencharaktere, von denen ich so viele in mein Herz geschlossen habe.
Wenn ich nur eine Buchreihe in meinem Leben empfehlen dürfte, wäre es "Stadt der Finsternis" von Ilona Andrews.

Vanessa Sangue

Ilona Andrews

Stadt der Finsternis - Die Nacht der Magie

Kate Daniels verdient ihr Geld damit, übersinnliche Phänomene zu bekämpfen. Bewaffnet mit ihrem Schwert "Slayer" und ihren magischen Fähigkeiten macht sie auf den Straßen Atlantas Jagd auf Vampire und andere finstere Kreaturen. Ihr Leben nimmt jedoch eine unerwartete Wendung, als ihr Freund Greg ermordet wird. Bei der Suche nach dem Täter stößt Kate auf Ungereimtheiten: Neben Gregs Leiche wird ein geköpfter Vampir gefunden, und alles deutet darauf hin, dass bei der Tat nekromantische Magie im Spiel war. Hat womöglich der geheimnisvolle Curran, der Anführer der Gestaltwandler, etwas mit dem Ganzen zu tun?

Mehr erfahren

Bücher von Vanessa Sangue

Welches LYX-Buch könnt ihr diesen Monat empfehlen?

Welches LYX-Buch könnt ihr diesen Monat empfehlen?

Eure Empfehlungen

Veröffentlicht am 03.06.2018 um 12:53 Uhr

Ich lauere auf Vanessa Sangue und Fire Queen, Cold Princess hat mir super gut gefallen und hibbele zur Erscheinung, ich muss unbedingt weiter lesen. In der Leserunde war es ein tolles Erlebnis und tolle Gespräche mit Vanessa.

Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

Mitglied seit 26.10.2016

Lesen ist für mich... abschalten vom Alltag und auswandern in "fremde" Welten.

Veröffentlicht am 05.06.2018 um 21:40 Uhr

Da kann ich mich Squirrel anschließen, ich warte auf Fire Queen, da ich Cold Princess genial finde und auch da muss ich ihr Recht geben, die Leserunde dazu war einfach nur der Hammer. Tolle Gespräche, wir konnten mitfiebern und mitleiden, echt super...

Aber... auch die beiden Neuerscheinungen von Lara Adrian sind auf meine Geburtstagsliste gewandert, genauso wie Styx. Ich bin mir sicher, dass sind alles wieder Highlights.

Veröffentlicht am 06.06.2018 um 14:36 Uhr

Zitat von DianaPegasus

Ich hoffe sooo sehr, das wir uns wiederschreiben in der Leserunde von Hot Queen
Es war mir ein Vergnügen mit dir und die Leserunde war genial, da es eine rege Beteiligung gab.

Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

Mitglied seit 26.10.2016

Lesen ist für mich... abschalten vom Alltag und auswandern in "fremde" Welten.

Veröffentlicht am 14.06.2018 um 06:52 Uhr

Squirrel schrieb am 06.06.2018 um 14:36 Uhr

Zitat von DianaPegasus

Ich hoffe sooo sehr, das wir uns wiederschreiben in der Leserunde von Hot Queen

Das liebe Squirrel gebe ich sehr gerne zurück und ich hoffe auch, dass wir uns da wieder sehen.

Veröffentlicht am 14.06.2018 um 17:15 Uhr

DianaPegasus schrieb am 14.06.2018 um 06:52 Uhr