eBook-Leserunde zu "Cake - Die Liebe zwischen Casey und Jake" von J. Bengtsson

Produktdarstellung
J. Bengtsson (Autor)

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

Michaela Link (Übersetzer)

Der perfekte Schmöker für den Herbst - eine herzzerreißende Rockstar-Romance, erzählt auf mehr als 600 Seiten!

Er ist ein gefeierter Rockstar - und ein verschlossener Einzelgänger. Von einem schrecklichen Verbrechen in seiner Kindheit traumatisiert arbeitet Jake McKallister wie besessen an seiner Musikkarriere. Denn Musik ist das Einzige, was ihn die Vergangenheit vergessen lässt. Als er auf der Hochzeit seines Bruders Casey Caldwell kennenlernt, funkt es augenblicklich zwischen ihnen, und das, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Casey ist fröhlich, laut und aufgeschlossen - und kann keinen einzigen geraden Ton halten. Doch bald muss Jake einsehen, dass sie vielleicht die Einzige ist, die es schaffen kann, ihn ein für alle Mal von seinen Dämonen zu befreien ...

"Die Bilder, die die Autorin mit ihren Worten heraufbeschwört, sind emotional und herzzerreißend. Es geht um die Macht der Liebe, aber auch darum, wie wichtig Familie ist." Smexy Books

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.07.2018 - 05.08.2018
  2. Lesen 13.08.2018 - 09.09.2018
  3. Rezensieren 10.09.2018 - 23.09.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman Rockstar Musik Musikkarriere Workaholic Einzelgänger tragische Vergangenheit Studentin herzzerreißend heiß New Adult Rockstar Romance Casy Caldwell Jake McKallister Jamie Shaw Kylie Scott Erin Watt Frauenromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.09.2018

Eine Lovestory ohne unnötiges Drama- Team Cake!

"Cake- Die Liebe von Casey und Jake" ist der erste Band einer Reihe der Autorin J. Bengtsson und auch der erste Roman der Autorin für mich.

Das Cover mit einem umfeierten Rockstar, aber auch der Titel ...

Das Cover mit einem umfeierten Rockstar, aber auch der Titel machte mich schon sehr neugierig. Nach der Leseprobe war klar, das Buch muss ich lesen!

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er war jung, locker, an den richtigen Stellen ernst und normal aber auch humorvoll- dadurch sehr angenehm zu lesen. Erzählt wird aus beiden Perspektiven. Das gefällt mir immer ganz gut, so bekommt man als Leser einen schönen Eindruck beider Charaktere und deren Beweggründen. Das ist der Autorin hier sehr gut gelungen!

Die Geschichte beginnt mit der Vorstellung Caseys, einer Studentin, deren beste Freundin heiratet. Sie wird die Brautjungfer sein. Das große Event, bei dem sie und Jake sich kennenlernen. Er ist der Halbbruder des Bräutigams.

Durch Caseys lockere, lustige Art und ihr nicht-Fan-sein wird sie Jakes Partnerin für die Feierlichkeiten. Sofort fliegen die Funken. Eigentlich wäre da alles gut, würde Jake nicht ein gefeierter Rockstar mit Scharen von weiblichen Fans sein mit einer dunklen Seite hervorgerufen durch eine Entführung in seiner Kindheit.
Jake hat es sich zur Aufgabe gemacht niemandem zu nahe zu kommen und Casey stellt diesen Grundsatz gehörig auf den Kopf indem sie sich in sein Leben schleicht.

Kann die Liebe ausreichen, damit Jake ihnen eine Chance gibt und komplett am Leben teilnimmt?

Die Charaktere konnten mich absolut überzeugen. Casey hat eine warme, offene und humorvolle Art. Wenn sie eine Sache möchte, dann ist sie voll dabei. Ein Mensch, den jeder in seinem Leben haben muss! Auch Jake war mir sympathisch. Er ist zwar ein Rockstar, wil aber nur Musik machen und lebt nicht für Drogen und One-night-Stands. Auch er hat eine sehr warme, humorvolle und äußerst charmante Seite. Er öffnet sich im Laufe des Buches immer mehr und das war schön zu beobachten. Er nimmt immer wieder den Kampf mit seinen Dämonen auf.

Das Buch konnte generell mit schön ausgearbeiteten Charakteren punkten, die mich dazu gebracht haben das Buch nicht mehr weglegen zu können oder zu wollen. Auch die Lovestory an sich war wunderschön! Hier möchte ich aber nicht zu viel verraten ;)
Schade war da manchmal das Erzähltempo. Manche Ereignisse gab es in Echtzeit, andere wurden kurz und bündig abgehandelt. Nichtsdestotrotz erzählt die Autorin eine unfassbar schöne und gefühlvolle Liebesgeschichte, die einen noch Tage später beschäftigt und einen mitfiebern lässt! Team Cake!

Ich bedanke mich bei der Lesejury und dem Lyx-Verlag, dass ich an dieser tollen Leserunde teilnehmen durfte!

Cake - Die Liebe von Casey und Jake von J. Bengtsson

Er ist ein gefeierter Rockstar – und ein verschlossener Einzelgänger. Von einem schrecklichen Verbrechen in seiner Kindheit traumatisiert arbeitet Jake McKallister wie besessen an seiner Musikkarriere. Denn Musik ist das Einzige, was ihn die Vergangenheit vergessen lässt. Als er auf der Hochzeit seines Bruders Casey Caldwell kennenlernt, funkt es augenblicklich zwischen ihnen, und das, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Casey ist fröhlich, laut und aufgeschlossen – und kann keinen einzigen geraden Ton halten. Doch bald muss Jake einsehen, dass sie vielleicht die Einzige ist, die es schaffen kann, ihn ein für alle Mal von seinen Dämonen zu befreien…

Casey und Jake haben sich auf der Hochzeit ihrer besten Freundin und seines Bruders kennengelernt. Seit diesem Tag kommen sie sich immer näher und treten ein wunderbares Abenteuer an, was das Leben beider verändert.

Casey kommt aus einer bürgerlichen Familie. Sie studiert, hat einen Job und genießt ihr Leben. Ich kam schon gleich zu Anfang gut mit ihr klar. Mir hat ihre lockere und witzige Art sehr gefallen.

Jake ist unter gleichen Bedingungen aufgewachsen und hat sich zu einem weltberühmten Rockstar hochgearbeitet. Auch, wenn er anfangs ziemlich verschlossen war, gab es etwas, was ihn in meinen Augen besonders gemacht hat.

Durch Casey ist Jake immer offener geworden, was mich sehr gefreut hat.
Es war schön, beide Seiten lesen zu können, weil man sich einfach besser ins Geschehen hineinversetzen konnte. Aber auch, was in Jakes Vergangenheit passiert ist, erfährt man dadurch Stück für Stück.

Mir hat Jake einfach nur leid getan. Was ihm widerfahren ist, ist mehr als schrecklich, es ist grausam. Und obwohl Casey erst später immer mal wieder ein paar Details zu der Entführung bekommen hat, war sie immer für Jake da. Auch in seinen schlimmsten Momenten ist sie stets stark für beide gewesen und ihm nie von der Seite gewichen. Das hat mich sehr beeindruckt!
Ich habe Casey und Jake total ins Herz geschlossen.

Ich war schon zu Beginn der Geschichte gefesselt, sodass ich kaum aufhören konnte zu lesen. Ich habe mit Jake gelitten und die ganze Zeit über mitgefiebert. Es war mal wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Das Ende war echt grausam. Je weiter ich gelesen habe, desto mehr war ich am Boden zerstört. Und als ich gerade so ziemlich am Ende mit den Nerven war, kam die größte Überraschung, die ich mir nie hätte erträumen lassen.

Ich habe durch dieses Buch etwas mehr verstanden, wie es ist, Opfer eines so grausamen Verbrechens zu werden und das Zeit, Liebe und Familie am besten helfen können. Nie habe ich mir so sehr darüber Gedanken gemacht, wie während und nach dieser Geschichte. Ich habe gelernt, dankbar für alles zu sein, was ich habe und jeden Moment meines Lebens zu genießen. Es kann so schnell gehen, dass sich auf einmal alles ändert.

Eigentlich kann ich über diese Geschichte gar nichts Negatives sagen, außer: Das Ende kam viel zu schnell. Ich hätte jetzt so gerne noch weiterlesen wollen, aber plötzlich war es aus. Wie geht es denn jetzt weiter? Ich hoffe sehr, dass es noch eine Fortsetzung geben wird.

Fazit:

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall allen weiterempfehlen!

Ich gebe "Cake - Die Liebe von Casey und Jake" mehr als verdiente 5/5 Sternchen!

Danke an die Lesejury für das Rezensionsexemplar.

Eine tolle Liebesgeschichte!

Casey und Jake könnten unterschiedlicher nicht sein.

Casey und Jake könnten unterschiedlicher nicht sein.

Ich muss sagen am Anfang war ich doch recht skeptisch, denn die Kapitel waren extrem lang, was im Lesefluss gestört hat und mir ging die Beziehung zwischen den beiden viel zu schnell!

Dies sind jedoch meine einzigen Kritikpunkte.

Direkt am Anfang kann man sowohl Casey als auch Jake total gut leiden.

Casey ist eine sehr starke und humorvolle Protagonistin, mit der man sich toll identifizieren kann. Sie sieht in Jake nicht nur den Rockstar, sondern schaut auch hinter die Fassade. Was ich ganz toll an ihr finde ist, dass Casey Jake die Zeit gibt die er braucht, um über seine Vergangenheit zu sprechen.

Jake ist privat ganz anders als man es von einem Rockstar erwarten würde, denn in Casey sieht er nicht einfach nur einen One Night Stand, nein er gibt sich stets Mühe damit Casey ein gutes Bild von ihm hat.
Mit der Zeit erfahren wir immer mehr von Jakes Vergangenheit und hier ist Gänsehaut garantiert, denn man möchte gar nicht glauben was man dort liest.

Absolut begeistert bin ich von den Dialogen zwischen den beiden, denn dort wird mir immer regelrecht ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Gegen Ende wird es dann nochmal richtig emotional und ja es sind sogar ein paar Tränen geflossen.

Ein absolut empfehlenswertes Buch!

Veröffentlicht am 23.09.2018

Schöne Geschichte mit wundervollen Charakteren!

Das Buch "CAKE- Die große Liebe von Casey und Jake", geschrieben vom J. Bentsson handelt von Casey Caldwell, einer Studentin aus Portland und Jake McKallister, einem gefeierten Rockstar mit schwerer Vergangenheit.
Die ...

Die beiden treffen sich zum ersten Mal auf der Hochzeit von Jakes Bruder und einer von Caseys Freundinnen. sie verstehen sich aud Anhieb sehr gut und verbringen fast den ganzen Abend miteinander. Auch nachdem Jake nach dem Hochzeitswochenende zurück nach Europa geflogen ist um weiter aud Tour zu gehen, bleiben die beiden im Kontakt. und so entsteht eine große Liebesgeschichte zwischen den beiden.

Eigentlich mochte ich das Buch sehr. Es war zwar eher so eine klassische Rockstar- Liebesgeschichte die jeder schonmal gelesen hat aber sie wurde nicht langweilig und das war das schöne daran. Durch den guten Schreibstil der Autorin und die liebevollen und lustigen aber auch verschlossenen Charakteren hat es mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.
Casey und Jake waren mir von Anfang an sympathisch, da sie beide so viel Humor haben und einfach perfekt zusammen passen. Auch die anderen Charaktere im Buch habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Vor allem Jakes und Caseys Familien, insbesondere jakes Geschwister.
Der Inhalt des Buches war sehr schön. Ich mochte die Handlung sehr, da ich solche Geschichten eigentlich echt liebe, genau wie diese. Das einzige was mich echt ein wenig gestört hat, waren die "Proportionen" des Buches. Am Anfang geht es im ersten Drittel nur um das Hochzeitswochenende, das sehr ausführlich erzählt wird. Dann werden aber in einen Kapitel mehrere Monate erzählt.
Natürlich kann ich verstehen, dass die Hochzeit etwas ausführlicher erzählt werden muss, da sich die beiden dort kennenlernen, aber dann hätte man auch im Folgenden darauf achten müssen, dass die Proportionen ein bisschen ausgeglichener sind.
Das Cover gefällt mir wirlich sehr gut und passt auch zum Inhalt des Buches. Genauso wie der Titel. Am Anfang war ich nicht sehr begeister davon, weil ich dachte, dass es wiedermal ein Titel ist der nicht zu einem Buch passt aber ich hatte mich getäuscht, denn der Titel passt tatsächlich zum Buch. Er wird im buchg immer wieder aufgegriffen und erwähnt.

Meiner Meinung nach war es ein sehr tolles E-Book und ist auch sehr empfehlenswert für Leute die Rockstargeschichten mögen. Gerne würde ich noch mehr von der Autorin lesen, da mir ihr Schreibstil wirklich gut gefallen hat undauch wie sie ihre Charakter so lebendig beschrieben hat.
Ich würde dem Buch abschließend 4/5 Sternen geben, da trotzdem noch Luft nach oben ist und ich auch schon bessere Bücher gelesen habe.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Für die, die Rockstars lieben!

Hallöchen!
Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Rezension zu diesem wundervollen Buch

Cover

Hallöchen!
Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Rezension zu diesem wundervollen Buch

Cover
Dieses Cover war definitiv kein Favorit von mir, aber es passte einfach perfekt zur Geschichte. Wie ich in fast jeder Rezension erwähne, muss für mich das Gesamtpaket stimmen bei einem wirklich guten Buch. Auch wenn ich das Cover von "CAKE" nicht so schön finde, passt es trotzdem in das Gesamtpaket und das ist die Hauptsache

Handlung/Schreibstil
"CAKE" war mein erstes Buch von der Autorin J. Bengsston. Von Anfang an war ihr Schreibstil sehr angenehm und flüssig zu lesen. Kommen wir nun aber zum Wichtigsten des ganzen Buches - der Handlung.
Mir hat sehr gut gefallen, dass Jake am Anfang kein Arschloch war, denn manchmal finde ich passt das einfach nicht und hier hätte es meiner Meinung eher alles ruiniert. Ein weiterer Punkt, der mich sehr begeistert hat, waren die Gespräche zwischen Casey und Jake. In ihnen steckten so viele gute Konter und ich musste mich oft zusammenreissen nicht laut loszulachen... Was ich sehr erstaunlich fand war, dass mir die Geschichte nicht irgendwann zu langweilig wurde, weil es wirklich die ganze Zeit nur um die Beziehung der Beiden ging. Sonst stört mich das meistens ziemlich, aber hier überhaupt nicht. Hier habe ich, aber auch nicht gespürt, dass die Geschichte auf über 600 Seiten geschrieben wurde
Das einzige, was mich ein ganz klein wenig gestört hat, war, dass die Wechsel zwischen der Sicht von Casey und Jake unglaublich abrupt wechselten. Teilweise waren die Kapitel (auf meinem eBook!) nur eine halbe bis eine Seite lang. Hierzu muss ich jedoch sagen, dass es sich definitiv um Meckern auf hohem Niveau handelt.

Figuren
Meine Meinung über die Figuren kann ich eigentlich ziemlich gut in genau einem Satz zusammenfassen: Ich liebe sie.
Da Jake, wie gesagt, von Anfang an unglaublich süß war, habe ich ihn sofort in mein Herz geschlossen und seit dem nicht wieder freigelassen Aber auch alle anderen haben es sich dort gemütlich gemacht!
Ich weiß gar nicht genau, was mich an der Beziehung zwischen Casey und Jake so beeindruckt hat, aber ich finde jeder, der auf "Rockstar"-Geschichten steht sollte dieses Buch lesen!

Fazit
"CAKE" habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Das heißt dann in ungefähr 24 Stunden und bei mir muss das schon was heißen :D Mir hat das Buch wirklich ausgesprochen gut gefallen und mein Herz das ein oder andere Mal vor Angst, Liebe oder Freude höher schlagen lassen.
Daher bekommt "CAKE - Die Liebe von Casey und Jake" von mir 4,5/5 Sternen!

Einen wunderschönen Tag!

Eure Kim