Schnelle eBook Leserunde zu "Most Wanted CEO" von Annika Martin

Cover-Bild Most Wanted CEO
Produktdarstellung
Annika Martin (Autor)

Most Wanted CEO

Nina Restemeier (Übersetzer), Sabine Neumann (Übersetzer)

Verlieben verboten ...

Dass der Durchbruch als Schauspielerin in New York kein Zuckerschlecken wird, war Mia klar. Dass es so hart werden würde, hätte sie allerdings nicht gedacht. Um über die Runden zu kommen, liefert sie jeden Tag im Katzenkostüm Lunch-Bestellungen in Manhattan aus und muss sich die anzüglichen Blicke der millionenschweren CEOs über den Dächern von New York gefallen lassen. Sie ist kurz davor ihren Job hinzuschmeißen, als ein Name auf ihrer Klientenliste auftaucht, der ihren Puls vor Wut zum Rasen bringt: Max Hilton hat in der Highschool Mias Herz für alle Zeiten gebrochen - und als er sie nicht wiedererkennt, aber auf ihre Flirtversuche eingeht, schwört sie sich, den CEO mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Doch je mehr Zeit sie mit Max verbringt, desto deutlicher zeigt sich eine Seite an ihm, von der Mia nicht wusste, dass sie existiert. Sein Charme ist zum Dahinschmelzen, seine verbotenen Küsse sind nie genug - und sich in ihn zu verlieben, war nicht geplant ...

"Annika Martins Bücher sind großartig! Sie lassen mich die Welt um mich herum vergessen! Humorvoll, sexy und das reinste Lesevergnügen!" WICKEDLY SWEET AND SYNFUL BOOK BLOG

Band 3 der er MOST-WANTED -Reihe von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Annika Martin

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.12.2019 - 29.12.2019
  2. Lesen 13.01.2020 - 19.01.2020
  3. Rezensieren 20.01.2020 - 02.02.2020

Bereits beendet

Schlagworte

April Dawson Melanie Moreland King of New York Louise Bay Pick the Boss Most Wanted Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe CEO reich Durchbruch Schauspielerin Katzenkostüm Manhattan Klient Flirt Mia Max Hilton

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.01.2020

Eine solide Liebesromanze

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Mia will unbedingt auf den großen Bühnen in New York stehen. Das der Weg sehr steinig wird und nicht einfach ist, war ihr klar. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass es so hart wird. Um über die Runden zu kommen, liefert Mia jeden Tag im Katzenkostüm den Mittags-Lunch in einige Büros in Manhattan. An einem Tag taucht auf ihrer Kundenliste ein Name auf, der ihr sehr gut bekannt ist. MAX HAMILTON. Ihn kennt sie aus der Zeit aus der Musik-/Schauspielschule. Inzwischen hat Max seine eigene Firma und ist CEO. Mia war damals schon in Max verknallt, allerdings hat der sie enttäuscht und somit ist Mia nicht ganz so gut zu sprechen auf ihn. Wenn Mia ihren Job nicht jetzt schon hassen würde, würde sie das spätestens jetzt. Aber da muss sie nun durch. Vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm....

Dieses Buch durfte ich aufgrund einer Leserunde bei lesejury.de lesen. Ich war gespannt auf dieses Buch, da der Klappentext schon echt viel versprochen hat. Anscheinend hat aber die Autorin ihren Klappentext nicht wirklich gelesen, denn im Klappentext heißt es: Max hätte Mia nicht erkannt. Das stimmt überhaupt nicht. Jeder der dieses Buch liest, bekommt schnell mit, dass Max sie, sofort nach dem Sie die Tür seines Büros betritt, erkennt. Das fand ich dann doch ganz schön amüsant. ^^ Das war das erste Mal, dass ich über so was gestolpert bin. ^^

Nun zum Cover. Das finde ich sehr passend. Es geht ja unter anderem um Max, einen CEO und das Cover zeigt einen attraktiven Mann in einem Business-Anzug. Passender gehts nicht. Das Cover besticht durch die schwarz-weiß-grau Töne. Nur das CEO ist in Pink gehalten. Das Cover wirkt durch die zurückgehaltenen Farben schlicht und edel und gefällt mir deshalb wirklich sehr sehr gut.

Dies war mein erstes Buch von dieser Autorin und deshalb wusste ich nicht, was mich beim Schreibstil erwartet. So, wie ich vom Cover begeistert war, war ich es auch vom Schreibstil. Er ist modern und unkompliziert. Das Buch ist einfach und flüssig zu lesen. Ich war recht schnell mit diesem Buch durch. Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben, was einfach für den Leser meiner Meinung nach die perfekte Leseperspektive ist. So kann ich mich immer besser in eine Geschichte hineinfühlen.

Die Charaktere fand ich wirklich sehr sympatisch. Am Anfang fande ich Mias Verhalten und Handlungen manchmal echt kindisch und naiv und ich dachte schon, dass es ein Buch ist, in dem mir die Hauptprotagonisten auf den Nerv gehen wird, aber zum Glück kam es nicht so. Es wird immer besser. Max war mir dafür direkt von Anfang an sympatisch. Erst wird er von Mia und ihren Freundinnen ins schlechte Richt gerückt, aber davon habe ich mich nicht beirren lassen. Ich war trotzdem immer auf Max Seite

Bei diesem Buch sieht man mal, wie die Selbstwahrnehmung von der Wahrnehmung anderer Abweicht. Sowohl Mia als auch Max stapeln sehr niedrig was ihre Optik und ihre Erfolge angeht, dabei sehen sie sich gegenseitig ganz anders. Schon interessant.

Ich hätte mir bei dem Buch noch ein bisschen mehr Länge gewünscht. Es war einfach ein bisschen so dahin erzählt. Ein paar mehr Highlights wären schön gewesen. Ich möchte aber das Buch nicht schlecht reden. Es ist wirklich ein tolles Buch für Zwischendurch und ich habe mich wirklich gefreut, dieses Buch in einer Leserunde lesen zu dürfen.
Ich kann euch dafür nur eine klare Leseempfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 02.02.2020

Miau!

Verlieben verboten ...

Ich habe mir viel von dieser Geschichte versprochen, da ich von den beiden ersten Bänden begeistert war. Leider muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht wurde.

Der Schreibstil und auch der Erzählstil kommt super an seine beiden Vorgänger ran. Ich war sofort in der Story drin und die Seiten flogen auch nur so dahin.

Die Geschichte hat mich auch wieder sehr gefesselt und der Grundgedanke/ Grundstory gefällt mir sehr gut.

Leider haben mir die beiden Charaktere nicht 100% gefallen. Mia fand ich etwas übertrieben und in manchen Situationen sehr kindisch. Max mochte ich am Anfang gar nicht. Erst als dann auch endlich die Kapitel aus seiner Sicht erzählt worden waren, fing ich an ihn zu mögen.

Trotz allem kann ich das Buch empfehlen. Es passt gut in die Reihe rein und man trifft auf alte Bekannte.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Bizarre Liebesgeschichte

Mia wollte mit ihrer Karriere hoch hinaus, doch das umfasste sicher nicht, ihrem Erzfeind Max in einem Katzenkostüm das Essen zu bringen. Zwischen beiden entwickelt sich schnell eine Spannung.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht lesbar. Es macht Spaß den Worten der Autorin in die Geschichte zu folgen.

Zu den Hauptcharakteren:
Mia ist einfach der Wahnsinn. Sie ist bzw. wirkt sehr selbstbewusst und schafft es dadurch eine gewisse Aura um sich zu schaffen, die andere Menschen beeinflusst.
Max ist zumindest am Anfang der Geschichte, bevor man ihn richtig kennenlernt, ein überheblicher, von sich selbst total eingenommener Geschäftsmann. Jedoch entwickelt er sich im Laufe des Buches immer mehr, zu einem sehr sympathischen und auf einer gewissen Art und Weise auch unsicheren Charakter. Sympathisch, weil er bei weitem nicht so selbstüberheblich ist und weil er auch anderen etwas weitergeben möchte. Unsicher, weil deutlich wird, dass die Person, die er in seinem Buch beschrieben hat, nicht er ist, sondern jemand, von dem er meinte, dass er mit dieser Person nicht mithalten kann (mehr möchte ich dazu nicht schreiben, damit ich hier keinen Spoiler habe :D).

Insgesamt ist die ganze Geschichte zwar sehr bizarr, aber dennoch lesenswert. Die Charaktere sind toll beschrieben. Die Handlung zwar unwahrscheinlich und auch absurd, aber das finde ich nicht schlimm, weil es eben ein Buch ist, und da kann ruhig mehr als nur die Realität geschrieben werden.
Mein Fazit sind also 4 Sterne, und eine Leseempfehlung, wenn man auf eine leichte Unterhaltungskost mit und jetzt hier ACHTUNG SPOILER: Happy End. :)

Veröffentlicht am 01.02.2020

Tolles Buch für nette Lesestunden

Ich hatte die Möglichkeit, "Most Wanted CEO" im Rahmen einer Leserunde zu lesen.

Schon das Cover und der Klappentext haben mir gut gefallen, sodass ich hohe Erwartungen an das Buch gestellt habe. Was soll ich sagen: ich wurde nicht enttäuscht.

Mia ist eine tolle Protagonistin. Sie ist stark, selbstbewusst und steht für sich selbst ein. Ich finde, solche Frauen begegnen einem in Büchern viel zu wenig. Und nicht nur sie, sondern auch die anderen Charaktere haben mir gut gefallen.
Mias Freunde waren witzig und ich mochte die Szenen zwischen ihnen und Mia und, dass sie sich, egal auf welche Art und Weise, immer gegenseitig unterstützt haben. Besonders hervorzuheben ist hier, meiner Meinung nach, Mias Cousin, der mir mit seiner Art und dem Witz, mit dem er vielem begegnet ist, gut gefallen hat.
Auch Max, der männliche Hauptprotagonist, hat mir gut gefallen. Ich hatte vor dem Lesen etwas Bedenken, es könne sich wieder um so einen typischen, oberflächlichen Charakter handeln, den man in Büchern dieser Art öfters wiederfindet. Dies war jedoch nicht der Fall. Auch die Beziehung zwischen ihm und Mia und auch die Geschichte, die sich dahinter verbirgt, war schön zu lesen und interessant.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte das Buch sehr schnell ausgelesen.
Eines meiner liebsten Zitate ist z.B.:
"So tun als ob ist der Schlüssel zum Erfolg. So zu tun, als wäre man erfolgreich, lädt den Erfolg zu dir ein."

Ich kann das Buch allen empfehlen, die eine unterhaltsame und leichte Lektüre suchen, die einem ein paar schöne Lesestunden sowie auch den einen oder anderen Lacher bereitet.

Veröffentlicht am 01.02.2020

kurzweilige Geschichte, genau das Richtige für zwischendurch

"Most Wanted CEO" von Annika Martin gehört zur „Most Wanted“ Reihe und ist der dritte Teil. Übersetzt wurde er von Nina Restemeier und Sabine Neumann. Jeder Part ist in sich abgeschlossen und kann allein gelesen werden.

Mia und Max kennen sich von der High School wo sie während eines Sommerkurses gemeinsam ein Theaterstück aufführen. Inzwischen ist Max zu einem einflussreichen Unternehmer geworden und Mia versucht den Durchbruch als Schauspielerin. Mia liefert bestelltes Essen aus, um sich über Wasser zu halten und muss sich dafür in ein recht lächerliches Katzenkostüm zwängen. Sie ist überhaupt nicht gut auf Max zu sprechen, da sie ihn als arroganten und überheblichen Mann in Erinnerung hat. Auch Max hat Mia gegenüber Vorbehalte…

Der Plot ist sehr kurzweilig und unterhaltsam geschrieben und erst im Laufe der Geschichte erfährt man einige Hintergrundinformationen, die einem einen anderen Blickwinkel auf das Geschehen geben. Zudem wird die Geschichte aus den Perspektiven der beiden Protagonisten erzählt, sodass man die Möglichkeit hat, beide „Seiten“ zu verstehen. Das hat für mich den Charme der Geschichte ausgemacht, für die ich 4 von 5 Sterne vergebe.