eBook Leserunde zu "Between us" von Julianna Keyes

Unterhaltsam, romantisch und sexy!
Cover-Bild Between us
Produktdarstellung
  • Figuren
Julianna Keyes (Autor)

Between us

Michaela Link (Übersetzer)

Sie wollte nur eins: unsichtbar sein - doch er hat sie gesehen

Nora Kincaids Ziel für ihr zweites Jahr am Burnham College klingt ganz einfach: Keine Partys, viel Lernen und auf keinen Fall auffallen. Der komplette Gegensatz zu ihrem ersten Collegejahr, das in drei nicht bestandenen Kursen und zwei Verhaftungen endete. Wenn sie sich noch einen Fehltritt leistet, verliert sie ihr Stipendium und damit die Möglichkeit, am College zu bleiben. Allerdings werden Noras gute Vorsätze schnell in Gefahr gebracht, denn sie hatte nicht mir ihrem neuen Mitbewohner und schon gar nicht mit dessen bestem Freund Crosbie Lucas gerechnet. Crosbie ist nicht nur für seine Partyfreudigkeit und Frauengeschichten bekannt, sondern er ignoriert auch Noras Versuche, ihm aus dem Weg zu gehen.

"Ich habe jeden einzelnen Moment von Noras und Crosbies Geschichte geliebt." Good Reads

Band 1 der Burnham-College-Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.05.2018 - 03.06.2018
  2. Lesen 18.06.2018 - 08.07.2018
  3. Rezensieren 09.07.2018 - 22.07.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe College Badboy Party Lernen Romance Wohnheim Studentenverbindung Uni Streber Mitbewohner New Adult Crosbie Lucas Nora Kincaid Burnham College

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 27, Seite 277 - Ende

Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

Mitglied seit 26.10.2016

Lesen ist für mich... abschalten vom Alltag und auswandern in "fremde" Welten.

Veröffentlicht am 02.07.2018 um 06:52 Uhr

Ein bisschen skuril war das geplante Candlelight Dinner von Kellan ja schon, in einem Moment dachte ich nur: Ist das Dankbarkeit oder erhofft er sich mehr von Nora, das ausgerechnet Crosbie in der Situation reinplatzt, war ja klar, und auch das er es missversteht. Nora reagiert aber sehr gut, in dem sie ihm hinterherläuft, so dass Crosbie merkt, dass sie ihn mag.
Chrisgiving dagegen war eine Katastrophe, niemals hätte ich gedacht, dass ausgerechnet Nate den ONS auffliegen lässt, aber das es auffliegt war ja klar. Auch hier hätte ich mir sehr gerne etwas mehr Initiative von Nora gewünscht, aber letztendlich war es okay, so wie es ausgegangen ist. Die Idee mit der Goldkette und dem Büchlein fand ich niedlich. Kellan hat mehr oder weniger richtig gehandelt, dass er Nora gebeten hat zu gehen, auch wenn er es vielleicht etwas taktvoller hätte machen können.

Ich bin froh, dass Crosbie und Nora einen Weg gefunden haben, obwohl sich der letzte Abschnitt für mich eher dahin geschleppt hat. So wirklich viel spannendes war jetzt nicht dabei, heftig geknistert hat es für mich jetzt auch nicht, und ein wenig hat es mir auch die Lesefreude genommen, dass sich im letzten Abschnitt wirklich massenhaft RSF eingeschlichen haben. Hier wäre noch mal eine Überarbeitung sicher schön. Und wie heißt der Freund der Mutter jetzt eigentlich Byron, Bryan?

Wird es einen Band über Marcela und Nate geben? Ich bin gespannt und wäre neugierig, aber auch Kellans Geschichte würde ich sehr interessant finden, ob er überhaupt eine Chance hat auf die große Liebe? Bestimmt, denn eigentlich ist er ein sympathischer Kerl, auch wenn er so seine Macken hat.

Profilbild von Sheartsbeats

Sheartsbeats

Mitglied seit 23.04.2018

Ein Buch zu lesen, ist manchmal wie in einer anderen Welt zu sein.

Veröffentlicht am 02.07.2018 um 07:56 Uhr

Selbst ich taumle als Nora drei weitere Namen auf der „Crosbie Liste“ findet. Ich frage mich zu gleichen Teilen ob ich mich in ihm getäuscht habe oder ob er doch einfach ein Arschloch ist.
Nora jedoch tut mir leid, auch wenn sie selbst ein großes Geheimnis hütet.
Ich weiß nicht warum aber als er ihr erklärt, dass es nicht so sei und die Namen dort eigentlich nicht stehen dürften, glaube ich ihm. Wieder ist er es, der mir leid tut, da er immer noch ahnungslos ist. Im späteren Verlauf merke ich, dass mich diese Geschichte mit Marcella und Kellan beziehungsweise Nate irgendwie genauso interesssiert wie die Hauptgeschichte. Ich möchte unbedingt, dass Marcella erkennt, dass Nate der richtige für sie ist und nicht Kellan und merke zu spät wie die beiden auch mich hinters Licht geführt haben. Als der Groschen bei Kellan bezüglich Nora fällt, wundere ich mich über Kellan der relativ erwachsen mit der Situation umgeht aber sorge mich weiterhin um Crosbie, der jetzt wirklich der einzig Ahnungslose ist.
Diese zunächst etwas lustige Situation beim Abendessen amüsiert mich, aber ich ahne trotzdem Böses. Man wartet also gespannt auf den großen Knall.
Als die Hölle einbricht und Noras sowie Kellans Lüge auffliegt erkennt sie, dass nichts schwarz oder weiß ist und nicht nur sie erkennt das sondern auch gegen Ende, man will fast sagen Gott sei dank, Crosbie und ich freue mich als die beiden wieder zueinander finden.

Profilbild von wolkenschloss

wolkenschloss

Mitglied seit 03.04.2018

Vertraue niemandem, dessen Fernseher größer ist als sein Bücherregal!

Veröffentlicht am 02.07.2018 um 10:43 Uhr

Auch der dritte Abschnitt hat meine Meinung zum Buch nicht mehr ändern können. Noch immer kommt keine richtige Spannung auf. Wenn es Konflikte gibt, werden diese immer noch unglaublich schnell und mit nur sehr wenig Diskussionen oder Gesprächen beigelegt. Dadurch habe ich als Leserin das Gefühl, dass überhaupt keine Handlung zustande kommt. Auch Kellans Reaktion auf die Beziehung von Crosbie und Nora ist irgendwie total langweilig. Denn wieso verheimlichen Crosbie und Nora ihre Beziehung und haben so große Angst davor Kellan davon zu berichten und die Autorin bauscht diese Geheimniskrämerei total auf und dann ganz plötzlich ist alles super und alle sind zufrieden. Aus der peinlichen Situation des Candle Light Dinners hätte man noch viel mehr witzige Szenen rausholen können.
Naja und das Ende finde ich auch echt langweilig. Ich hatte gehofft, dass wenigstens zum Schluss nochmal irgendetwas passiert, aber es passiert einfach gar nichts mehr.
Auch die Charaktere werden mir auf den letzten Seiten nicht sympathischer. Ich bin schon ein bisschen enttäuscht, weil das Buch auf den ersten Seiten echt Potential hatte und sich dann leider so entwickelt hat.

Profilbild von MarieLedoux

MarieLedoux

Mitglied seit 20.09.2016

ICH LIEBE BÜCHER Nicht, weil ich kein Leben hätte, sondern weil ich mich für VIELE LEBEN entscheide.

Veröffentlicht am 02.07.2018 um 14:14 Uhr

Zitat von DianaPegasus

Kellan kommt im nächsten Band - so zumindest sagt es die englische Ausgabe "Undeclared"

Veröffentlicht am 02.07.2018 um 19:07 Uhr

Der Abschnitt beginnt mit dem Drama, auf das ich schon mit mulmigem Gefühl gewartet habe. Ich kann schon nachvollziehen, dass der Anblick Crosbie nicht gefallen hat. Es sah sicherlich nach einem romantischen Candle-Light-Dinner aus. Aber eigentlich hätte Crosbie doch wissen müssen, dass da nichts läuft. Glücklicherweise haben sie das schnell geklärt, sodass ich mich nicht zu sehr aufregen musste.

Das Arrangement von Noras Eltern ist… ungewöhnlich. Ich habe mich schon sehr darüber gewundert, als sie Crosbie davon erzählt hat. Als sie dann Zuhause war, habe ich es als sehr anstrengend empfunden. Respekt, dass sie das 10 Jahre ausgehalten hat. Klar, sie hatte ja auch kaum eine Alternative. Aber auf Dauer ist das sicher wahnsinnig zermürbend.

Sehr interessant und bedeutsam war natürlich die Szene, in der Nora Kellan und Crosbie mit der Flipchart überrascht. Ich kann wirklich gut verstehen, dass Nora so ausgerastet ist. Kellans Worte bzw. Notizen waren schon sehr beleidigend und diskriminierend. Dadurch das Nora sich auch noch angesprochen fühlen musste, war es für sie natürlich doppelt schlimm. So sehr ich ihre Wut also verstehe, so sehr hätte ich mir gewünscht, sie würde diesen Moment wählen um reinen Tisch zu machen. Sie hätte es ja nicht im Wohnzimmer vor Kellan machen müssen. Aber sie hätte (zuerst) Crosbie erzählen sollen, dass sie das Mädchen mit der roten Korsage ist. Natürlich erzählt man seinem Freund nicht einfach so, dass man mit dem besten Freund geschlafen hat. Aber eine bessere Möglichkeit hätte sie nie bekommen und sie kann doch nicht so naiv gewesen sein zu glauben, dass es niemals rauskommt.

Die Toilettenliste war für mich eher unnötig. Klar ist Crosbie ein kleiner Playboy (gewesen), aber dass Nora gleich annimmt, er hätte was mit drei Frauen auf der Reise gehabt… das ist so… gedankenlos. Ihr Verhalten hat mich da schon sehr gestört. Aber Crosbie lässt danach ja auch sehr den Macho raushängen. Da haben sie beide keine Sympathiepunkte gesammelt. „Ich muss duschen, und dann brauche ich dich, damit du mich für meine Chemie-Klausur abfragst“. So etwas wie „Bitte“ oder „Könntest du“ scheinen jedenfalls fremde Formulierungen für ihn zu sein.

Die Idee mit dem Periodensystem finde ich sehr gelungen. Hat mir wirklich gut gefallen. Auch da Chrisgiving fand ich unterhaltsam. Celestia hat das Essen ganz wunderbar aufgelockert, jedenfalls für den Leser. Für die anderen Gäste wohl eher nicht. Ich hätte allerdings gern eine Erklärung gehabt, warum Vegetarier und Pelzmantel eben doch zusammenpassen ? Und der arme Nate hat schließlich die ganze Geschichte auffliegen lassen. Ups.

Die Versöhnung von Crosbie und Nora mochte ich gern und auch Crosbies Geschenk hat mir richtig gut gefallen. Noch besser als die Kette fand ich den Stern. Da zeigt sich wieder, dass Crosbie eigentlich sehr aufmerksam ist.

Auch wenn es im letzten Abschnitt ein paar Szenen gab, die ich nicht gebraucht hätte, hat es mir insgesamt gut gefallen und ich finde die Geschichte gelungen.

Interessanterweise sind mir nur im letzten Leseabschnitt Fehler aufgefallen. Falsche Satzzeichen etwa und der Freund von Noras Mutter hieß mal Bryan und mal Bryon. Auch inhaltlich bin ich über eine Sache gestolpert. Als Nora mit Crosbie im Café saß und über ihre Eltern erzählt, hat sie erst 15 Minuten Pause (zu Beginn des Gesprächs). Nach dem Gespräch hat sie dann plötzlich Feierabend. Ging es euch auch so, oder habt ihr schon früher Fehler entdeckt?

Als ich im Nachhinein (auch im Hinblick auf die Rezension) nochmal über die ganze Geschichte nachgedacht habe, ist mir aufgefallen, dass ich gar kein konkretes Bild von Nora und Crosbie im Kopf habe. Sind sie je näher beschrieben worden? Zum Beispiel Haarfarbe, länge etc. Mir kommt es vor, als wäre das nicht passiert, aber es kann gut sein, dass ich es einfach nur überlesen habe.

Veröffentlicht am 02.07.2018 um 19:08 Uhr

Zitat von DianaPegasus

Darüber war ich auch sehr froh!

Veröffentlicht am 02.07.2018 um 19:14 Uhr

Zitat von wolkenschloss

Ich kann gut verstehen, dass bei dir dieser Eindruck entstanden ist. Für mich waren diese kleinen Konflikte zur Abwechslung mal sehr angenehm (vielleicht lag das auch einfach daran, dass ich so was an dem Tag einfach gebraucht habe). Ich finde das mittlerweile super anstrengend, wenn ein recht kleiner Konflikt, der sich mit einem zivilisierten Gespräch lösen lassen würde, über 100 Seiten zieht und sich die Protas mit dem A**** nicht mehr angucken. Das finde ich immer sehr kindisch und daher fand ich es hier gut, dass die meisten Konflikte durch einfaches reden gelöst wurden. Aber wie gesagt, ich verstehe auch, dass das irgendwie langweilig ist.

Veröffentlicht am 02.07.2018 um 19:22 Uhr

Ich muss ehrlich sagen, dass ich den dritten Abschnitt am schlechtesten fand. Meiner Meinung nach haben sich die Seiten doch sehr gezogen, da nicht wirklich viel passiert ist. Und wenn etwas passiert ist, war es wieder super schnell vorbei. Zum Beispiel als Kellan rausgefunden hat, dass Nora das "rote Korsett" ist oder als Crosbies angebliche Affären rausgekommen sind (obwohl die Szene im Studentenwerk echt süß war!).

Das Chrisgiving-Dinner zu sechst finde ich eigentlich eine ganz coole Idee und irgendwie habe ich damit gerechnet, dass Crosbie genau dort von dem ONS erfährt, aber das Nate damit raus rückt, hätte ich nicht gedacht.Aber selbst danach war mir einfach zu wenig Gefühl in der Story. Klar hat Nora darunter gelitten, aber so richtig kamen die Gefühle eben nicht rüber.
Das Ende hat irgendwie zum Buch gepasst, was vor allem auch daran lag, dass es ebenfalls total schnell abgehandelt wurde. Das einzige war mir hier positiv aufgefallen ist, sind die Geschenke der beiden. Meiner Meinung nach passen beide perfekt zu den Protagonisten.

Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so ganz was ich von der gesamten Geschichte halten soll. Der erste Teil war wirklich vielversprechend, doch dann hat sich alles etwas gezogen.

Veröffentlicht am 02.07.2018 um 19:23 Uhr

Zitat von j125

Ohja, das fande ich auch sehr ungewöhnlich. Obwohl die Handlung auch sehr schnell vorbei ging, war es total nervig.

Veröffentlicht am 02.07.2018 um 19:25 Uhr

Zitat von DianaPegasus

Mich würde auch interessieren, ob Marcela und Nate zusammen kommen. Vielleicht haben wir ja Glück und es wird noch einen dritten Band geben. Ich hoffe, dass der zweite Band über Kellan, den es ja schon auf englisch gibt, auch bei uns erscheinen wird.