Schnelle eBook Leserunde zu "Hex Files - Hexen gibt es doch"

Jetzt startet die Hex-Files-Reihe
Cover-Bild Hex Files - Hexen gibt es doch
Produktdarstellung
  • Fantasy
Helen Harper (Autor)

Hex Files - Hexen gibt es doch

Fauler Zauber - leicht gemacht

"Ich LIEBE dieses Buch, es hat so viel Spaß gemacht, es zu lesen!" UNDER THE COVERS

Auftakt der magisch guten HEX-FILES -Reihe von Helen Harper!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.04.2020 - 10.05.2020
  2. Lesen 25.05.2020 - 31.05.2020
  3. Rezensieren 01.06.2020 - 14.06.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Ilona Andrews Chloe Neill Christine Feehan Blood Destiny Urban Fantasy RomCom große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantasy Ivy Wilde Adeptus Exemptus Raphael Winter Zauber Magie Hexe Katze Bürokratiefehler vertauschte Identität Arkanen Zweig HallowedOrder of Magical Enlightenment Diebstahl Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Ganzes Buch, KW 22

Profilbild von BooksHeaven

BooksHeaven

Mitglied seit 19.10.2016

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 06:44 Uhr

Ich wollte gestern nur kurz reinlesen und schon war das ganze Buch vorbei

Die Geschichte rund um Ivy hat mir super gut gefallen. Was mir besonders positiv aufgefallen ist, war, dass es hier keine unnötige oder erzwungene Liebesbeziehung gibt. Normalerweise wären sie und Winter sicherlich zusammen gekommen, aber hier passiert die Liebesgeschichte ganz subtil und wird auch nie richtig als solche angesprochen.

Weiters fand ich auch den Humor echt cool. Ivy ist schon faul, das stimmt, aber dennoch hat sie Erfolg mit ihren Methoden. Wenn ich Winter wäre, ich wär durchgedreht. Wie sie ihm immer wieder Konter gibt und sich aus jeder Affäre ziehen will und ihre Gedanken erst, das Buch war in dieser Hinsicht herrlich.

Ich wusste gar nicht, dass es sich hier um sowas wie eine Detektivgeschichte handelt, aber die Zusammensetzung von Magie und Ermittlung hat mir gut gefallen. Ich habe mit den beiden mitgerätselt, wäre aber nie drauf gekommen, wer es war. Ivy hat da echt gut mitgedacht, ich bin beeindruckt.

Alles in allem hat mir das Buch super gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Band

Profilbild von Zeilenfluegel

Zeilenfluegel

Mitglied seit 04.07.2016

Wer liest, der reist.

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 07:27 Uhr

Guten Morgen zusammen! Heute geht es endlich los und ich kann es kaum erwarten, mir das Buch nach der Arbeit zu schnappen. Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Lesen! (:

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 07:50 Uhr

Zeilenfluegel schrieb am 25.05.2020 um 07:27 Uhr

Viel Spaß beim lesen!

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 07:53 Uhr

"Miststück"

Und auch wenn Ivy faul ist, so hat sie einfach ihre Regeln, nach denen sie agiert. Warum sich mit dieser elitären Gruppe beschäftigen, wenn das Leben auch einfacher sein kann (SPOILER: obwohl ich glaube, dass sie es sich so zurecht legt, da sie ja richtig von diesem einem Typen gelinkt wurde SPOILER ENDE)

Und sie ist ja wirklich eine sehr begabte Hexe, nix mit Zaubern nach den Regeln. die macht sie sich lieber selbst und erfindet ihre eigenen Sprüche. Mir gefällt diese Figur sehr und ich freue mich auf eine Fortsetzung.....

Profilbild von Steidi

Steidi

Mitglied seit 18.01.2017

"Du hast den Killerinstinkt einer Topfpflanze" Josephine Angelini- Göttlich verdammt

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 08:08 Uhr

"Miststück"

Ja! Ich habe die ganze Zeit darüber nachgedacht, wie froh ich bin, dass meine Katzen nicht sprechen können.

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 08:23 Uhr

Nachdem ich die Geschichte heute Nacht gesuchtet habe, werde ich sie wohl nochmals lesen, damit mir die ganzen feinen Nuancen nicht entgehen....

Das ist eine Geschichte, bei der ich die ganze Zeit ein Grinsen auf dem Gesicht hatte, weil mir das gesamte Umfeld gefällt und ich kann mich Booksheaven nur anschließen, (SPOILER:) dass ich es außerordentlich gut finde, dass es mal keine ausgesprochene Liebesstory gibt, sondern es "nur" kribbelt.

Profilbild von Wacaha

Wacaha

Mitglied seit 22.07.2019

Reading ist dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 09:10 Uhr

Ist Brutus nicht genial?

Ich habe mich tot gelacht über diese Katze! Insgesamt gefällt mir der Humor des Buches richtig, richtig gut! Ivys faule, arbeitsvermeidende Art ist echt einmalig. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie das Arbeitstier Winter im weiteren Verlauf des Buches noch zur Weißglut treiben wird.

Profilbild von Sonjalein1985

Sonjalein1985

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 10:37 Uhr

Jaaa, ich liebe Brutus
Seine ganze Art ist einfach herrlich. Mich würde ja interessieren, wie die Hexen an ihre Begleiter kommen. Vielleicht kommt das ja im nächsten Buch vor.

Profilbild von Sonjalein1985

Sonjalein1985

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 10:39 Uhr

Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal bei einem Buch so gelacht habe.
Ivy ist sooo cool und ich würde am Liebsten sofort weiterlesen.
Die Auflösung ihres Falls hat mir ebenfalls gefallen. Es gab so viele Wendungen und falsche Spuren, so dass es am Ende doch sehr überraschend war, wer hinter allem steckt.

Profilbild von BooksHeaven

BooksHeaven

Mitglied seit 19.10.2016

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 10:42 Uhr

"Miststück"

Ich war so froh, dass meine Katze nicht reden kann :D Brutus ist schon richtig gemein, aber ich musste immer so sehr über ihn lachen