Schnelle eBook Leserunde zu "Hex Files - Hexen gibt es doch"

Jetzt startet die Hex-Files-Reihe
Cover-Bild Hex Files - Hexen gibt es doch
Produktdarstellung
  • Fantasy
Helen Harper (Autor)

Hex Files - Hexen gibt es doch

Fauler Zauber - leicht gemacht

"Ich LIEBE dieses Buch, es hat so viel Spaß gemacht, es zu lesen!" UNDER THE COVERS

Auftakt der magisch guten HEX-FILES -Reihe von Helen Harper!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.04.2020 - 10.05.2020
  2. Lesen 25.05.2020 - 31.05.2020
  3. Rezensieren 01.06.2020 - 14.06.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Ilona Andrews Chloe Neill Christine Feehan Blood Destiny Urban Fantasy RomCom große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantasy Ivy Wilde Adeptus Exemptus Raphael Winter Zauber Magie Hexe Katze Bürokratiefehler vertauschte Identität Arkanen Zweig HallowedOrder of Magical Enlightenment Diebstahl Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Ganzes Buch, KW 22

Profilbild von Siraelia

Siraelia

Mitglied seit 02.08.2016

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 10:57 Uhr

Sonjalein1985 schrieb am 25.05.2020 um 10:39 Uhr

Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal bei einem Buch so gelacht habe.
Ivy ist sooo cool und ich würde am Liebsten sofort weiterlesen.
Die Auflösung ihres Falls hat mir ebenfalls gefallen. Es gab so viele Wendungen und falsche Spuren, so dass es am Ende doch sehr überraschend war, wer hinter allem steckt.

Das ging mir auch so. Nicht so vorhersehbar. Insgesamt eine wahre Bereicherung!
Ich habe es selten, dass eine Geschichte so viel Spaß bringt.

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 11:18 Uhr

VORAB: MEIN KENNTNISSTAND IST DAS GESAMTE BUCH

Zitat von BooksHeaven

Ich wollte gestern nur kurz reinlesen und schon war das ganze Buch vorbei

Kenn ich. ^^

Zitat von BooksHeaven

Was mir besonders positiv aufgefallen ist, war, dass es hier keine unnötige oder erzwungene Liebesbeziehung gibt.

Das fand ich auch super! Man merkt schon eine gewisse Chemie zwischen den beiden.
Aber ich hatte irgendwie damit gerechnet, dass es zu einer Liebesgeschichte kommen wird. Wahrscheinlich weil das meistens der Fall ist. Umso besser hat mir die hier gefundene Lösung gefallen.

Zitat von BooksHeaven

Ivy ist schon faul, das stimmt, aber dennoch hat sie Erfolg mit ihren Methoden. Wenn ich Winter wäre, ich wär durchgedreht.

Dazu passt einer meiner Lieblingssprüche: Wer faul ist, darf nicht dumm sein.
Das trifft es doch ziemlich gut, oder?

Zitat von BooksHeaven

Ich wusste gar nicht, dass es sich hier um sowas wie eine Detektivgeschichte handelt, aber die Zusammensetzung von Magie und Ermittlung hat mir gut gefallen. Ich habe mit den beiden mitgerätselt, wäre aber nie drauf gekommen, wer es war. Ivy hat da echt gut mitgedacht, ich bin beeindruckt.

Ich war auch erst überrascht und wusste nicht so ganz, was ich davon halten soll - vor allem, da es ja fast schon in Richtung Krimi geht.
Ich habe mich dann gefragt, ob ich lieber vorgewarnt worden wäre. Bis mir dann auffiel, dass der Serientitel "Hex Files" ja vielleicht schon ein Hinweis war, den ich bloß nicht als solchen aufgefasst habe. Immerhin bedeutet "files" ja Akten, Vorgänge etc..
Letztendlich hat es mir sehr gut gefallen.
Und was die Auflösung angeht: ich hatte jemanden in Verdacht, der es dann aber doch nicht war. Das wäre wohl auch zu einfach gewesen. ^^

Das sehe ich auch so.
Zwischendurch musste ich mich bloß kurz orientieren, da mich die ganzen Titel und Namen einmal kurz verwirrt hatten.

Zitat von BooksHeaven

Ich war so froh, dass meine Katze nicht reden kann :D Brutus ist schon richtig gemein, aber ich musste immer so sehr über ihn lachen

Doch wenn man's genau nimmt, kann Brutus doch eigentlich nichts dafür, dass er eben dieses Wort, Miststück, sagen kann. Da fragt man sich schon, warum eben dieses Wort zu seinem laut Ivy arg beschränkten Wortschatz gehört. ^^

Noch kurz zum Schluss:
Ein absolutes Highlight für mich!
Am liebsten würde ich sofort lesen wie es weitergeht!

Profilbild von Siraelia

Siraelia

Mitglied seit 02.08.2016

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 11:45 Uhr

Zitat von jublo

Ganz zum Schluss redet Brutus ja einmal ganz eloquent mit Winter (der übrigens etwas verwundert darüber war) es wird aber nicht so breitgetreten. Ich denke, dass brutus noch mehr kann, aber wie Katzen so sind, nicht will... 😂

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 12:21 Uhr

Siraelia schrieb am 25.05.2020 um 11:45 Uhr

Stimmt!
Das hatte mich auch verwundert.

Aber deine Erklärung gefällt mir! 😸

Profilbild von Wacaha

Wacaha

Mitglied seit 22.07.2019

Reading ist dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 12:31 Uhr

Zitat von Sonjalein1985

Mich würde ja interessieren, wie die Hexen an ihre Begleiter kommen.

Das habe ich mich auch gefragt. Und was diese "Gefährten" von normalen Katzen unterscheidet, sie scheinen ja älter zu werden und es gibt wohl eine spezielle Art der Bindung zwischen ihnen und ihrer Hexe. Ich hoffe auch auf weitere Erläuterungen zu diesem Punkt in Teil 2, den ich definitiv auch lesen werde!

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 13:29 Uhr

Zitat von Sonjalein1985

Seine ganze Art ist einfach herrlich. Mich würde ja interessieren, wie die Hexen an ihre Begleiter kommen

Das würde mich auch interessieren. Es gibt ja noch ein paar Bände, wer weiß ob es da auftaucht.

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 13:44 Uhr

Zitat von Wacaha

Mich würde diesbezüglich auch interessieren, ob es Zufall ist, dass die beiden weiblichen Hexen einen männlichen Gefährten und der männliche Hexer eine weibliche Gefährtin hat.

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 14:40 Uhr

Zitat von jublo

Da ging es mir ähnlich. Ich hab mir dann nochmal den Klappentext durchgelesen. Da taucht ja auch schon 'Ermittlungsbehörde' auf. Aber das es so spannend wird hätte ich nicht gedacht. Den Titel hab ich irgendwie gar nicht mehr bedacht.

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 14:43 Uhr

Sonjalein1985 schrieb am 25.05.2020 um 10:39 Uhr

Ivy ist sooo cool und ich würde am Liebsten sofort weiterlesen.

Ich würde auch so gerne die Fortsetzung lesen.. im September erscheint der zweite Band.
Ich warte jetzt schon sehnsüchtig darauf, denn mir hat das Buch so gut gefallen!

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 15:19 Uhr

Vorsicht Spoiler!
Es handelt sich hier um eine Frage bezüglich Kapitel 17. Wenn ihr noch nicht soweit gelesen habt nicht weiterlesen!

Ich hab mal eine Frage nach eurer Meinung

Und zwar Ende Kapitel 17 zeigt Winter Ivy ja die 'guten' Seiten des Ordens.
Das Kapitel wird dann beendet mit dem Satz "doch der Gedanke, ein Mitglied des Ordens könnte etwas tun, das diese Projekte gefährdete, ließ mich rasch wieder an unsere Ermittlungen denken."

Ich hab mir die Frage gestellt: Schafft es dieser Moment, dass Ivy eine andere Sicht auf den Orden bekommt? Das heißt, dass sie den Orden mit anderen Augen sehen kann? Denn bisher hat sie selbst keine positiven Erfahrungen gemacht.

Ich für mich fand die Szene sehr schön. Irgendwie hatte ich das Gefühl das Ivy in dem Moment wirklich begeistert und fasziniert von der Arbeit des Ordens war. Sie fasst ja auch direkt den Gedanken den Schuldigen zu finden, damit diese Projekte nicht verloren gehen können. Aber ob es ausreicht, dass sich eine verfestigte Meinung ändert? Wie seht ihr das? Ob das vielleicht eine Grundstein bietet, sodass sie dem Orden eine Chance gibt? Seht ihr diese Szene als einen Wendepunkt an?

Ich hoffe ihr könnt meine wirren Gedanken ein bisschen verstehen