Schnelle eBook Leserunde zu "Hex Files - Hexen gibt es doch"

Jetzt startet die Hex-Files-Reihe
Cover-Bild Hex Files - Hexen gibt es doch
Produktdarstellung
  • Fantasy
Helen Harper (Autor)

Hex Files - Hexen gibt es doch

Fauler Zauber - leicht gemacht

"Ich LIEBE dieses Buch, es hat so viel Spaß gemacht, es zu lesen!" UNDER THE COVERS

Auftakt der magisch guten HEX-FILES -Reihe von Helen Harper!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.04.2020 - 10.05.2020
  2. Lesen 25.05.2020 - 31.05.2020
  3. Rezensieren 01.06.2020 - 14.06.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Ilona Andrews Chloe Neill Christine Feehan Blood Destiny Urban Fantasy RomCom große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantasy Ivy Wilde Adeptus Exemptus Raphael Winter Zauber Magie Hexe Katze Bürokratiefehler vertauschte Identität Arkanen Zweig HallowedOrder of Magical Enlightenment Diebstahl Romantische Fantasy

Teilnehmer

Mitglied seit 02.08.2016

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 15:51 Uhr

Pusteblume_9196 schrieb am 25.05.2020 um 15:19 Uhr

Vorsicht Spoiler!
Es handelt sich hier um eine Frage bezüglich Kapitel 17. Wenn ihr noch nicht soweit gelesen habt nicht weiterlesen!

Ich hab mal eine Frage nach eurer Meinung

Und zwar Ende Kapitel 17 zeigt Winter Ivy ja die 'guten' Seiten des Ordens.
Das Kapitel wird dann beendet mit dem Satz "doch der Gedanke, ein Mitglied des Ordens könnte etwas tun, das diese Projekte gefährdete, ließ mich rasch wieder an unsere Ermittlungen denken."

Ich hab mir die Frage gestellt: Schafft es dieser Moment, dass Ivy eine andere Sicht auf den Orden bekommt? Das heißt, dass sie den Orden mit anderen Augen sehen kann? Denn bisher hat sie selbst keine positiven Erfahrungen gemacht.

Ich für mich fand die Szene sehr schön. Irgendwie hatte ich das Gefühl das Ivy in dem Moment wirklich begeistert und fasziniert von der Arbeit des Ordens war. Sie fasst ja auch direkt den Gedanken den Schuldigen zu finden, damit diese Projekte nicht verloren gehen können. Aber ob es ausreicht, dass sich eine verfestigte Meinung ändert? Wie seht ihr das? Ob das vielleicht eine Grundstein bietet, sodass sie dem Orden eine Chance gibt? Seht ihr diese Szene als einen Wendepunkt an?

Ich hoffe ihr könnt meine wirren Gedanken ein bisschen verstehen

Auf jeden Fall ist sie dem Orden gegenüber nicht mehr ganz so negativ eingestellt. Vielleicht entwickelt es sich in einem der folgenden Bände, dass sich das noch weiter ins positive entwickelt.
Aber ich glaube auch, dass der Orden ein recht konservatives, starkes Konstrukt hat, welches ihren Fähigkeiten und ihrer Art nicht gerecht wird. Wenn der Orden nicht mehr ganz so verstaubt sein wird, könnte es sein. Aber die scheinen diese Striktheit und Ordnung zu brauchen 😉

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 17:23 Uhr

Pusteblume_9196 schrieb am 25.05.2020 um 15:19 Uhr

Vorsicht Spoiler!

Ich hab mal eine Frage nach eurer Meinung

Und zwar Ende Kapitel 17 zeigt Winter Ivy ja die 'guten' Seiten des Ordens.

Ich hoffe ihr könnt meine wirren Gedanken ein bisschen verstehen

Wäre der Vorfall nicht gewesen, wäre sie jetzt vermutlich auch eine emsige Arbeitsbienen des Ordens.
Sie kennt ja aktuell nur das, was sie damals erfahren hat bzw. was ihr widerfahren ist und das, was sie von ihrer Nachbarin mitbekommt.
Alles in allem ist der Orden für sie negativbehaftet.

Der von dir beschriebene Moment führt ihr hingegen vor Augen, dass es noch viel mehr über den Orden zu wissen gibt, als sie dachte, dass sie bislang nur einen kleinen Einblick hatte, aber auch, dass ihr durch den Vorfall bzw. dieser einen bestimmten Person sehr viel genommen wurde.
Denn wer weiß -vielleicht hätte sie innerhalb des Ordens einen (ich nenn ihn mal) wohltätigen/caritativen Zweig gewählt.

Profilbild von Pusteblume_9196

Pusteblume_9196

Mitglied seit 30.07.2019

A book is a dream that you hold in your hands. - Neil Gaiman

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 18:06 Uhr

Zitat von Siraelia

Aber ich glaube auch, dass der orden ein recht konservatives, starkes konstrukt hat, welches ihren Fähigkeiten und ihrer Art nicht vetch wird. Wenn der orden nicht mehr ganz so verstaubt sein wird, könnte es sein. Aber die scheinen diese striktheit und Ordnung zu brauchen

Ja das glaube ich auch. Sind irgendwie zwei verschiedene Welten. Aber wie du sagst, wer weiß ob sich daran noch was in den Folgebänden ändert.

Zitat von jublo

Ja, das dachte ich auch schon, sie sagt doch auch mehrmals, dass es das beste ist was ihr passieren konnte, dass sie damals dem Orden verwiesen wurde.

Zitat von jublo

Irgendwie ist es ein bisschen wie man so schön sagt wenn man von den zwei Seiten einer Medaille spricht.. Man bekommt ein bisschen das Gefühl, dass sie zum einen froh darüber ist nicht Mitglied zu sein, auf der anderen Seite scheint sie aber in der Szene zu berühren was der Orden macht.
Spannend finde ich dabei, was wird am Ende vielleicht überwiegen? Die positiven oder negativen Erfahrungen? Und wird es was bleibendes in ihrere Einstellung gegenüber dem Orden ändern?

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 18:07 Uhr

Spoiler, für alle, die noch nicht fertig sind

Hach schon wieder durch mit diesem Ebook!
Und ich bin so glücklich, dass ich es im Rahmen dieser Leserunde mitlesen durfte, denn es gefiel mir richtig gut! Ich mochte den Schreibstil von Helen Harper auch in dieser Geschichte wieder genial, vor allem Ivys Humor ist mega gelungen!

Überhaupt, Ivy finde ich total cool. Ich fühl mich total mit ihr verbunden, weil ich auch eher der Stubenhocker und Fast Food-Liebhaber bin und ihre Haltung zu Urlaub und Schlafen ist einfach treffend! Ich lieb ihren Humor und den Sarkasmus und die Tatsache, dass sie sich nie runterkriegen lässt. Und eigentlich hat sie sich echt gut unter Kontrolle, nach allem was sie da im Orden erlebt hat und wie ungerechtfertigt sie letztendlich entlassen wurde. Aber da haben die Leute sich wohl echt ins eigene Fleisch geschnitten, so ne talentierte Schülerin verloren zu haben. Ach sie ist einfach klasse. Gerade in Verbindung mit Brutus oder auch mit Rafi.
Rafi finde ich ja auch mega cool trotz seiner anfangs so miesepetrigen Art, die beiden ergänzen sich echt toll! Und ich fand es so schön wie die beiden sich nach und nach in ein richtiges Tema entwickelt haben und sie waren wirklich ein starkes 2er Gespann.

Auch die Handlung an sich gefiel mir sehr gut! Dieser kleine Kriminalfall war total gut beschrieben und ich habe auf jeden Fall richtig mitgefiebert. Ich war mir auch bis zum Ende recht unsicher, wer wohl der Täter sein wird. Ich habe ja die ganze Zeit zu Tarquin tendiert, ich finde der hätte es verdient gehabt, erwischt zu werden :D aber naja da hab ich leider Pech gehabt.
Also ich fand es optimal und definitiv nicht vorhersehbar.

Was mich leider sehr traurig gemacht hat, war das Ende. Dass die Bindung aufgehoben wurde und dann auch noch gegen den Willen der beiden. Ich glaube, die hätten ein gutes Team abgegeben und hätten es auch gut noch länger miteinander ausgehalten. Ich habe ja die Hoffnung, dass der Orden Ivy vielleicht wieder zurücknimmt nach diesen Ermittlungen und sie vielleicht wieder mit Winter zusammenarbeiten darf. Mich würde es jetzt auf jeden Fall fertig machen, wenn dieser einen neuen Partner/Partnerin bekommen würde :/
aber die Karaoke Szene war klasse, also in gewissermaßen ein schönes Ende, das zumindest darauf hoffen lässt, dass der Kontakt nicht allzu schnell abbrechen wird, auch wenn die Zusammenarbeit nicht mehr besteht!

Also insgesamt fand ich es wirklich klasse und freue mich schon richtig auf ne Fortsetzung! Es war spannend, überraschend, extrem humorvoll und auch ein bisschen was fürs Herz! Ich will noch ganz viel mehr davon!

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 18:15 Uhr

Zitat von Annabo

Ich glaube auch, dass beide nicht allzu froh über das Lösen der Bindung sind.

Nicht gut fand ich, dass Ivys Freund die Bindung einfach gelöst ohne mit ihr zu sprechen - immerhin ist es doch sehr vergleichbar mit der Art und Weise wie sie überhaupt erst zur Bindung kam.

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 18:15 Uhr

Zitat von BooksHeaven

Normalerweise wären sie und Winter sicherlich zusammen gekommen, aber hier passiert die Liebesgeschichte ganz subtil und wird auch nie richtig als solche angesprochen

Tatsächlich hatte ich das bei der Autorin auch nicht erwartet, in ihrer anderen Reihe hat es gefühlt bis zum Ende der Reihe gedauert bis sich da was endgültiges entwickelt hat

Zitat von BooksHeaven

. Ich habe mit den beiden mitgerätselt, wäre aber nie drauf gekommen, wer es war. Ivy hat da echt gut mitgedacht, ich bin beeindruckt.

Ging mir auch so, war absolut nicht vorhersehbar. Wobei Ivy ja echt jeden zum Täter gemacht hat

Zitat von jublo

Dazu passt einer meiner Lieblingssprüche: Wer faul ist, darf nicht dumm sein.
Das trifft es doch ziemlich gut, oder?

Absolut!

Zitat von jublo

Davon gehe ich eigentlich auch aus. Der ganze ungerechtigte Rauswurf hat natürlich ihre ganze Einstellung zum Orden un den Mitgliedern beeinflusst....

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 18:16 Uhr

Zitat von jublo

Ja das kam einfach zu plötzlich, fan dich von dem leider auch nicht gut. Auch wenn er es ja gut gemeint hat...

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 18:16 Uhr

Zitat von Pusteblume_9196

Ein Kompromiss würde passen: Ivy arbeitet von Zeit zu Zeit -mit oder ohne Rafi- für den Orden, gehört ihm aber nicht offiziell an. 😅

Profilbild von Wacaha

Wacaha

Mitglied seit 22.07.2019

Reading ist dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 19:55 Uhr

Zitat von jublo

Haha, sozusagen als "externer Berater"

Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes

Mitglied seit 10.09.2019

Soooo viele Bücher und sooo wenig Zeit!!

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 19:58 Uhr

Ihr seid ja alle wirklich flink, ich hab jetzt 2/3 der Geschichte, hab aber auch erst heute vormittag angefangen und ich liebe es bisher. Brutus ist zum Schießen und auch Iys Humor ist so genial.

Ich war auch überrascht, dass es zu einem Krimi mutiert ist aber ich finde es genial. Hatte auch schon tausend Vermutungen wer dahinter stecken könnte mal sehen ob ich zum Schluss recht behalte.

Morgen werde ich dann den Rest des Buches lesen.