Schnelle eBook Leserunde zu "Hex Files - Hexen gibt es doch"

Jetzt startet die Hex-Files-Reihe
Cover-Bild Hex Files - Hexen gibt es doch
  • Fantasy

Helen Harper (Autor)

Hex Files - Hexen gibt es doch

Fauler Zauber - leicht gemacht

Um eines direkt klarzustellen: Ivy Wilde ist keine Heldin. Eigentlich ist sie die allerletzte Hexe auf der Welt, die man rufen würde, sollte man magische Unterstützung benötigen (was nicht heißt, dass sie es nicht könnte!). Ginge es nach Ivy selbst, würde sie am liebsten den ganzen Tag auf der Couch hängen, Serien gucken, Junkfood mampfen und mit ihrer Katze Streitgespräche führen. Doch durch einen Bürokratiefehler wird Ivy Opfer einer vertauschten Identität und unfreiwillig - sehr, sehr unfreiwillig! - mitten hineingeschleudert in den Arkanen Zweig, der Ermittlungsbehörde des Heiligen Ordens der Magischen Erleuchtung. Rasend schnell vervierfachen sich Ivys Probleme, als dann auch noch ein wertvolles Objekt gestohlen und sie daher gezwungen ist, mit Adeptus Exemptus Raphael Winter zusammenzuarbeiten. Raphaels saphirblaue Augen lassen in Ivys Magen zwar irgendwie Schmetterlinge flattern, aber eigentlich zeigt der Adeptus all das, was Ivy aus tiefstem Herzen ablehnt: die freudlosen Tücken von zu viel stoischem Hexenwerk. Und je länger Raphael Ivy piesackt, desto größer wird ihr Verlangen ... ihn in einen Frosch zu verwandeln!

"Ich LIEBE dieses Buch, es hat so viel Spaß gemacht, es zu lesen!" UNDER THE COVERS

Auftakt der magisch guten HEX-FILES-Reihe von Helen Harper!

1. Bewerben 20.04.2020 - 10.05.2020
  2. Lesen 25.05.2020 - 31.05.2020
  3. Rezensieren 01.06.2020 - 14.06.2020

Bereits beendet

So funktioniert die Schnell-Leserunde: Dieser Roman wird innerhalb einer Woche gelesen. Der Fokus liegt bei Schnell-Leserunden eher auf der abschließenden Rezension als auf einer Diskussion - was euch allerdings nicht davon abhalten soll, fleißig eure Meinungen auszutauschen!

Bewerbt euch jetzt für die schnelle eBook-Leserunde und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Eure Lieblingszitate

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 21:12 Uhr

Ich bin grad Anfang Kap. 3, wo Ivy ihren BH vor Winters Nase rumwirbelt und musste herzlich lachen:
Ich würde mich nicht dafür entschuldigen, dass meine Sachen in meiner Wohnung rumlagen.
Überhaupt liebe ich ihren trockenen Humor 😂😂

Veröffentlicht am 26.05.2020 um 11:16 Uhr

Profilbild von AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606

Mitglied seit 18.12.2017

Literally I'm more into books than people.

Veröffentlicht am 26.05.2020 um 13:06 Uhr

Siraelia schrieb am 26.05.2020 um 11:16 Uhr

Futter ....... Futter ....... Miststück!

Brutus ist einfach nur genial. :D

Profilbild von danim1703

danim1703

Mitglied seit 24.10.2016

Ein Tag ohne Lesen? Unvorstellbar!

Veröffentlicht am 26.05.2020 um 15:35 Uhr

Ich wüsste nicht, welches Zitat ich da raussuchen soll.... ich LIEBE Ivy und Brutus! Ich habe wirklich schon viel gelacht mit diesem genialen Buch!

Mal schauen, vielleicht denke ich bei den nächsten Seiten daran, mir ein oder mehrere Zitate rauszuschreiben.... jetzt muss ich aber weiterlesen und weiterlachen....

Profilbild von danim1703

danim1703

Mitglied seit 24.10.2016

Ein Tag ohne Lesen? Unvorstellbar!

Veröffentlicht am 26.05.2020 um 15:36 Uhr

Zitat von Siraelia

Futter ....... Futter ....... Miststück!

Jaaaaaaaaaaaa, Brutus... so eine coole Socke!!! Ein geniales Katertier!

Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes

Mitglied seit 10.09.2019

Soooo viele Bücher und sooo wenig Zeit!!

Veröffentlicht am 27.05.2020 um 10:57 Uhr

Für mich das beste Zitat, ist der Schluss Satz von Brutus, will den hier jetzt aber nicht spoilern.
Der hat nämlich so viel Wahres drin und lässt Raum für wilde Spekulationen und ich brauche bitte sofort Band 2 !!!
:D

Profilbild von Sonjalein1985

Sonjalein1985

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 27.05.2020 um 15:01 Uhr

Ich mochte die Szene am Liebsten, wo sie ihn auf den Popo schaut, er es merkt, und sie dann einen auf gleiches Recht für alle macht

Veröffentlicht am 27.05.2020 um 20:43 Uhr

danim1703 schrieb am 26.05.2020 um 15:35 Uhr

Ich könnt fast das gesamte Buch zitieren

Veröffentlicht am 27.05.2020 um 20:44 Uhr

Sonjalein1985 schrieb am 27.05.2020 um 15:01 Uhr

Ihre Reaktion war super - seine dagegen blöd.

Profilbild von jublo

jublo

Mitglied seit 13.07.2016

Wer braucht schon Lesezeichen? :-)

Veröffentlicht am 27.05.2020 um 21:01 Uhr

Ein paar meiner Lieblingsstellen:

Kapitel 6:
„Anscheinend hassen Sie alles und jeden, sofern Sie nicht zu Hause abhängen und faulenzen können, Miss Wilde.“
Ich grinste ihn breit an. „Endlich begreifen Sie, dass Sie mit all diesen Übungen nur Ihre Zeit verschwenden.“

Kapitel 6:
„Und Scheitern ist gut. Wer nicht scheitert, weiß nicht, wo seine Grenzen sind.“
Winter beugte sich vor. „Und wer keinen Erfolg hat, gibt sich keine Mühe.“

Kapitel 17:
Ich holte mit den Armen Schwung und wäre am liebsten bis zum nächsten Pfeiler geglitten. Grinsend sagte ich zu Winter: „Falls Sie mir erzählen wollen, ich sei kindisch: vielen Dank. Viele Erwachsene tun so was nur nicht, weil sie das Urteil anderer fürchten. Oder so mit ihren Problemen beschäftigt sind, dass sie nur an sich denken. Oder die Herrlichkeit und Freude nicht mehr kennen, die es bedeutet, über den Boden oder ein Geländer zu rutschen. Ich finde das traurig und mein Verhalten sicher nicht unreif.“