Schnelle eBook Leserunde zu "His Dark Symphony" vom Pam Godwin

Pam Godwin (Autor)

His Dark Symphony

Kristiana Dorn-Ruhl (Übersetzer)

Düster, sinnlich und verboten

Schon vom ersten Tag an war die junge Ivory an ihrer Privatschule eine Außenseiterin. Ihre Mitschüler meiden sie und geben ihr jeden Tag das Gefühl, dass sie niemals dazu gehören wird. Doch ihr ist es egal, was die anderen über sie denken. Denn alles, was ihr wichtig ist, ist Klavier spielen, das letzte Schuljahr überstehen und danach an die Musikakademie nach New York gehen. Und diesem Traum steht nur einer im Weg. Ihr Musiklehrer Emeric Marceaux. Jedes Jahr wählt er die begabteste Schülerin für die Akademie aus, doch in Ivory sieht er mehr als nur Talent. Sie beherrscht seinen Willen, regt die dunkelsten Sehnsüchte in ihm. Sie zu lieben ist verboten und doch riskieren sie alles für jeden einzelnen heimlichen Moment. Bis neben Ivorys Zukunft plötzlich alles auf dem Spiel steht ...

"Dieser Roman ist voll poetischer Schönheit umhüllt von gespenstisch-dunklen Schatten!" TOTALLY BOOKED BLOG

Dieser Roman ist bei LYX.digital bereits als E-Book unter dem Titel Dark Notes - Verbotene Sinfonie erschienen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.03.2019 - 07.04.2019
  2. Lesen 15.04.2019 - 28.04.2019
  3. Rezensieren 29.04.2019 - 12.05.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman Liebesromane Frauenroman Wohlfühlroman Liebesfilm Frauenromane Fernbeziehung Nähe romantisch Gefühle Shreveport Caddo Parish Louisiana Außenseiterin Liebesgeschichte USA Leidenschaft Romanhefte zwischenmenschliche Beziehung Schicksal Privatdetektiv Liebe Kleider Beziehung Gefühl erregend Romance heiß Familie Frauen Schwester Freundschaft verführerisch Roman Unterhaltung Liebesroman (modern) Affäre Geheimnis sinnlich Privatschule Trennung Skandal düster verbotene Liebe verboten poetisch new Orleans Schüler Romantik Obsession Musiklehrer Musikerin Musikakademie Musik Lehrer Ivory&emery Ivory Westbrook Ivory Ivery Erpressung Emery Emeric Marceaux Elite Begabung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Ganzes Buch, KW 16

Mitglied seit 09.07.2016

"Deshalb sind wir hier. Damit die Liebe nicht stirbt." ("Ich will das Leben küssen" - M. Schreinemakers)

Veröffentlicht am 15.04.2019 um 05:45 Uhr

Ich wollte gestern Abend nur kurz ins Buch schauen und schwups, da waren die ersten 10. Kapitel gefühlt in einem Rutsch gelesen.
Der Sog, den die Geschichte entwickelt ist beachtlich und ich musste mich zwingen nach dem 10. Kapitel aufzuhören, sonst hätte ich die Nacht zum Tag gemacht

Es gefällt mir, dass die Handlung immer im Wechsel aus Ivorys und Emerics Sicht erzählt wird. So bekommt man Einblick in die Gedankenwelten beider und ihnen damit nahe.

Die Einblicke in Ivorys Leben haben mir einen dicken Kloß im Hals und ein beklemmendes Gefühl beschert. Mit 17 Jahren so jung und muss seit dem Tod des Vaters die dunklen Seiten im Leben bzw. von Männern kennenlernen. Das ist für mich harter Tobak und ich muss meiner lebhaften Vorstellungsgabe etwas die Zügel anlegen, dass mich die Geschichte nicht ganz verschlingt.

Emeric hat unter seiner rauen Schale ein weiches Herz, das spürt man in den Szenen mit Ivory. Klar, spielt hier auch eine erotische Komponente und eine große Anziehungskraft mit hinein, aber wie er mit seiner jungen Schülerin umgeht offenbart auch eine große Fürsorglichkeit.

Die Anziehungskraft zwischen den beiden Protagonisten wird toll beschrieben und hat mich vollkommen in Bann geschlagen.

Das Erlebnis zwischen Ivory und Prescott im 10. Kapitel hat mich dann wieder ziemlich rasch von meiner leicht rosa angehauchten Wolke gezogen und mir beklemmende Gefühle ins Herz gehaucht.

Ich bin hin und hergerissen, ob ich gleich weiterlesen oder lieber eine Pause machen soll.

Profilbild von Greenie_Apple

Greenie_Apple

Mitglied seit 29.05.2018

Lesen verleiht Flügel

Veröffentlicht am 15.04.2019 um 06:48 Uhr

tigerbaer schrieb am 15.04.2019 um 05:45 Uhr

Ich kann mich dir da voll und ganz anschließen. Das hatte zur Folge, dass ich das Buch bereits am Samstag beendet hatte, habe mal die freie Zeit genutzt.
Ich kann nur sagen: WOW!

Es gibt einige Szenen, bei denen man sich fragt, ob das alles so passieren könnte, ich möchte da aber noch nicht spoilern. Auch die Tatsache, dass Ivory mit komplett neuer Garderobe auftaucht und das gar nicht weiter durch ihre Mitschüler thematisiert wird, finde ich etwas seltsam, da hätte ich mir noch mehr Ausführungen gewünscht.
Insgesamt ist es zwar recht unwahrscheinlich, dass einem so etwasin diesem Ausmaß passiert wie Ivory mit ihrem Klavierlehrer, aber wer ist da nicht ins Träumen geraten?
Und das alles vor dem Hintergrund von New Orleans - ich war zwar leider noch nicht da, das steht aber noch auf der Liste und ich konnte es mir sehr gut vorstellen.
Zum Abschalten und Träumen einfach perfekt, also bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 15.04.2019 um 07:30 Uhr

Ich bin fast bei der Hälfte und weiß noch nicht, wie ich es finde. Bis jetzt geht es nur um Vergewaltigung und Sex. Er ist Lehrer und bedrängt seine Schülerin, die sexuell sowieso schon gestört ist und glaubt, dass er ihr mehr geben kann, da er hin und wieder zärtlich zu ihr ist. Ich finde diese Beziehung zwischen den beiden recht bedenklich, auch die Darstellung in dem Buch und dass es einfach so schnell ging.
Ivory wurde ja mit 13 vergewaltigt, von dem Freund ihres Bruders und das einzige, was die eine Trutsche, der sie das erzählt hat, dazu zu sagen hat ist, wie cool das ist? Was ist los mit dem Mädl? Ich kann ja Ivory verstehen, dass sie das Geld braucht, aber trotzdem würde es andere wegen geben, als sich ständig vergewaltigen zu lassen.
Bis jetzt finde ich fast alles an der Geschichte abstoßend und es gibt für mich keine klare Handlung, außer dass Emeric Ivory an die Wäsche will und sie glaubt, dass es etwas mit Zuneigung zu tun hat. Mal sehen, wie es weiter geht.

Der Schreibstil hingegen ist sehr gut und man kommt schnell weiter.

Veröffentlicht am 15.04.2019 um 08:01 Uhr

Zitat von BooksHeaven

Na ja, die beiden unterhalten sich über das erste Mal und Ivory erzählt ja nicht direkt, dass sie vergewaltigt wurde. Es scheint ihr ja selbst nicht bewusst zu sein, dass sie vergewaltigt wird.

Einerseits ist es nur schwer vorstellbar, dass jemandem so etwas nicht bewusst ist, aber vielleicht schon, wenn man nichts anderes kennt.

Veröffentlicht am 15.04.2019 um 08:03 Uhr

Zitat von BooksHeaven

Findest du, dass er sie bedrängt? Das habe ich jetzt nicht so empfunden.

Veröffentlicht am 15.04.2019 um 08:08 Uhr

Zitat von Greenie_Apple

Das wäre mir sicher auch so gegangen, wenn ich vor gestern Abend angefangen hätte. Die Anziehungskraft der Geschichte ist wirklich beachtlich. Hätte ich heute morgen nicht früh raus und zur Arbeit müssen, hätte ich wohl einen Großteil der Nacht durchgelesen

Veröffentlicht am 15.04.2019 um 08:25 Uhr

tigerbaer schrieb am 15.04.2019 um 08:01 Uhr

Zitat von BooksHeaven

Aber er sagt, oder eher denkt, ja immer wieder, dass sie es wird und wird von dem Musikgeschäfttypen bestätigt. Also eigentlich weiß er es schon

Veröffentlicht am 15.04.2019 um 08:25 Uhr

tigerbaer schrieb am 15.04.2019 um 08:03 Uhr

Zitat von BooksHeaven

Findest du, dass er sie bedrängt? Das habe ich jetzt nicht so empfunden.

Schon irgendwie, denn sie fühlt sich ja oft unwohl dabei

Veröffentlicht am 15.04.2019 um 08:28 Uhr

BooksHeaven schrieb am 15.04.2019 um 08:25 Uhr

Äh, jetzt bin ich gerade etwas verwirrt... du bist jetzt gerade bei Emeric, oder? Also, dass ihm bewusst ist oder er vermutet, dass Ivory missbraucht wird?

Veröffentlicht am 15.04.2019 um 08:32 Uhr

BooksHeaven schrieb am 15.04.2019 um 08:25 Uhr

Schon irgendwie, denn sie fühlt sich ja oft unwohl dabei

Interessant, wie du das empfunden hast beim Lesen. Für mich kam es eher so rüber, dass sie von ihren Gefühlen verwirrt und auch verunsichert ist.
Sie kennt das Thema körperliche Anziehungskraft ja gar nicht, da sich bisher jeder Mann von ihr genommen hat, was er wollte.