Schnelle eBook Leserunde zu "His Dark Symphony" vom Pam Godwin

Pam Godwin (Autor)

His Dark Symphony

Kristiana Dorn-Ruhl (Übersetzer)

Düster, sinnlich und verboten

Schon vom ersten Tag an war die junge Ivory an ihrer Privatschule eine Außenseiterin. Ihre Mitschüler meiden sie und geben ihr jeden Tag das Gefühl, dass sie niemals dazu gehören wird. Doch ihr ist es egal, was die anderen über sie denken. Denn alles, was ihr wichtig ist, ist Klavier spielen, das letzte Schuljahr überstehen und danach an die Musikakademie nach New York gehen. Und diesem Traum steht nur einer im Weg. Ihr Musiklehrer Emeric Marceaux. Jedes Jahr wählt er die begabteste Schülerin für die Akademie aus, doch in Ivory sieht er mehr als nur Talent. Sie beherrscht seinen Willen, regt die dunkelsten Sehnsüchte in ihm. Sie zu lieben ist verboten und doch riskieren sie alles für jeden einzelnen heimlichen Moment. Bis neben Ivorys Zukunft plötzlich alles auf dem Spiel steht ...

"Dieser Roman ist voll poetischer Schönheit umhüllt von gespenstisch-dunklen Schatten!" TOTALLY BOOKED BLOG

Dieser Roman ist bei LYX.digital bereits als E-Book unter dem Titel Dark Notes - Verbotene Sinfonie erschienen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.03.2019 - 07.04.2019
  2. Lesen 15.04.2019 - 28.04.2019
  3. Rezensieren 29.04.2019 - 12.05.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman Liebesromane Frauenroman Wohlfühlroman Liebesfilm Frauenromane Fernbeziehung Nähe romantisch Gefühle Shreveport Caddo Parish Louisiana Außenseiterin Liebesgeschichte USA Leidenschaft Romanhefte zwischenmenschliche Beziehung Schicksal Privatdetektiv Liebe Kleider Beziehung Gefühl erregend Romance heiß Familie Frauen Schwester Freundschaft verführerisch Roman Unterhaltung Liebesroman (modern) Affäre Geheimnis sinnlich Privatschule Trennung Skandal düster verbotene Liebe verboten poetisch new Orleans Schüler Romantik Obsession Musiklehrer Musikerin Musikakademie Musik Lehrer Ivory&emery Ivory Westbrook Ivory Ivery Erpressung Emery Emeric Marceaux Elite Begabung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Veröffentlicht am 17.04.2019 um 19:42 Uhr

Ich habe die Befürchtung, dass ich kein einziges Lieblingszitat finde. Zumindest ist mir bis jetzt noch keins beim lesen aufgefallen, wo dieser Effekt da war.
Na mal sehen. Ich habe ja noch etwas über 100 Seiten. Vielleicht kommt doch noch ein Zitat was ich wirklich gut finde.

Veröffentlicht am 18.04.2019 um 20:18 Uhr

Das einzige Zitat was mich zum schmunzeln gebracht hatte, war als es um abnormale Sexvorlieben geht und Ivory zu Emeric dann sagte, dass dann ja Schubert sicher ist zum Glück.

Seite 295:
"Gut zu wissen, dass du dich nicht am armen Schubert vergehen wirst."

Veröffentlicht am 18.04.2019 um 21:33 Uhr

und auf Seite 97 fand ich es absolut super, dass Emeric "Toxicity" gespielt hat weil ich die Musik dieser Band ebenfalls liebe

Profilbild von Nina-26

Nina-26

Mitglied seit 28.09.2016

"Was macht dein ♥ ?" "Es schlägt noch.

Veröffentlicht am 19.04.2019 um 21:47 Uhr

Huch , seit wann gibt es denn diesen Abschnitt , das sehe ich ja jetzt erst

Ich habe 53 % gelesen bisher , aber nichts ist mir bisher im Gedächtnis geblieben , was sich lohnt hier aufzuschreiben , ich hoffe das ändert sich mit den noch verbleibenden 47 %

Profilbild von Anis_R_Gardner

Anis_R_Gardner

Mitglied seit 27.11.2018

In einem gutem Buch stehen mehr Wahrheiten, als sein Verfasser zu schreiben meinte. (M. v. Ebner-Eschenbach)

Veröffentlicht am 23.04.2019 um 12:12 Uhr

Ich habe mir folgenden Satz/Sätze markiert...

"Nichts ist undenkbar, und alles ist möglich. Der Beweis dafür ist die Magie der Musik."
(S.58)

Profilbild von Nina-26

Nina-26

Mitglied seit 28.09.2016

"Was macht dein ♥ ?" "Es schlägt noch.

Veröffentlicht am 24.04.2019 um 20:15 Uhr

Sorry , aber ich war so darauf fixiert das Buch fertig zu bekommen , das ich mir keine Sätze gemerkt habe

Profilbild von bine174

bine174

Mitglied seit 18.09.2016

Lesen ist Träumen im Kopf - Träumen ist Lesen

Veröffentlicht am 06.05.2019 um 07:18 Uhr

Mir wären auch keine Sätze ins Auge gefallen, die mich besonders beeindruckt hätten.

Profilbild von BooksHeaven

BooksHeaven

Mitglied seit 19.10.2016

Veröffentlicht am 11.05.2019 um 13:17 Uhr

Da gab es für mich leider keine