Schnelle eBook Leserunde zu "How to Love a Rockstar" von Keira Flanagan

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Keira Flanagan (Autor)

How to Love a Rockstar

"Im Blitzlichtgewitter sieht die Welt auf einmal ganz anders aus"

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.03.2020 - 19.04.2020
  2. Lesen 27.04.2020 - 03.05.2020
  3. Rezensieren 04.05.2020 - 17.05.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Rockstar-Romance große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Kristen Callihan Kylie Scott Rockstar Bad Boy Blitzlichtgewitter Leadsänger Kuss Täuschung Musik Presserummel Josy Cedric New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.05.2020

Einfach WOW

An sich ist die Idee nicht unbedingt neu, aber sehr schön geschrieben.
Die Autorin schreibt sehr flüssig, doch die Perspektivwechsel zwischen Josy und Cedric waren schon hin und wieder verwirrend.
Von ...

An sich ist die Idee nicht unbedingt neu, aber sehr schön geschrieben.
Von der Geschichte möchte ich jetzt nichts verraten. Aber die Geschichte ist interessant aufgebaut und es macht echt Spaß das Buch zu lesen.

Schlussendlich kann ich das Buch nur weiterempfehlen und hoffe das ihr genauso viel Spaß beim lesen habt wie ich.
Ganz Liebe Grüße buchliebende

PS: Es tut mir leid das ich erst so spät schreibe, aber ich habe das Datum falsch gelesen.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Rockstars leben in ihrer eigenen Welt

Ich durfte den Roman „How to love a Rockstar“ mit einer Leserunde auf lesejury.de kennenlernen und möchte mich als erstes bedanken und versichern, dass meine Meinung davon nicht beeinflusst war. Ich bin immer leicht von Covern beeinflussbar und wenn mich eines optisch anspricht werde ich neugierig. Das Cover zeigt den Ausschnitt eines Gitarrenspielers, das Thema war demnach schon einmal klar. Der Klappentext: "Im Blitzlichtgewitter sieht die Welt auf einmal ganz anders aus" Das muss auch Josy erfahren, deren Leben auf einmal Kopf steht, nachdem Cedric, der Leadsänger der Lonely Lions, Irlands angesagtester Band, sie vor laufenden Kameras geküsst hat. Nun denkt die ganze Welt, dass sie seine Freundin ist - eine Lüge, die Cedric gerne aufrechterhalten würde, denn er ist den Presserummel um sein Privat- und Liebesleben gründlich leid! Er will endlich Zeit haben, sich voll auf seine Musik zu konzentrieren. Nur so kann er vergessen, was er zurückgelassen hat, um dahin zu kommen, wo er jetzt ist. Also schlägt er Josy vor, noch eine Weile länger seine Freundin zu spielen. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr verschwimmen die Grenzen von Spiel und Wirklichkeit ...“
Wie reagiert man, wenn man plötzlich und unerwartet nicht nur von einem völlig Fremden geküsst wird, sondern sich wegen dieses Kusses auch noch die ganze Welt verrücktspielt? Und was macht man wenn der Fremde ein gefeierter Rockstar ist und will, dass man seine Scheinfreundin spielt? Genau das passiert Josy, schneller als sie schauen kann wird sie von Paparazzi verfolgt, von den übrigen Bandmitgliedern angefeindet und von den weiblichen Fans, allen voran ihre beste Freundin gehasst. Ihr Leben steht Kopf und Cedric wirbelt es durch seine Anziehung und Art und Weise noch zusätzlich durcheinander.
Die Geschichte wird einerseits von Jolene in Ich-Form erzählt, so dass man an ihr wirklich Hautnah dran ist und andererseits begleitet der Leser Cedric in der 3. Person, seine Beweggründe und Handlungen sind demnach nicht ganz so durchsichtig, was aber die Story unterstütz und die Spannung vorantreibt. Durch den flüssigen Schreibstil, der die Seiten nur so dahinfliegen ließ, konnte ich das Buch innerhalb von 2 Tagen regelrecht verschlingen und fühlte mich super unterhalten. Es bietet Emotionen, Knistern, Humor und Drama – ganz ehrlich was will man mehr?
Das hier ist ein Roman, der die Schattenseiten eines Rockstarlebens darstellt, Fans können Segen und Fluch zugleich sein und obwohl es eine Geschichte ist, die einem selbst sicherlich nicht passiert, kann man doch einiges über Freundschaft und Träume auf sein eigenes Leben anwenden.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Ein wunderschöner Liebesroman

Jolene ist ein normales, nerdiges Mädchen, das Informatik studiert und nebenbei In einem Hotel arbeitet. Cedric hingegen ist ein Mädchenschwarm und berühmter Musiker. Die Liebesgeschichte von den beginnt nach einem romantischen, leidenschaftlichen Kuss in dem Hotel in dem Jolene arbeitet. Cedric gibt sie dort als seine Freundin aus, um den Paparazzi zu entkommen. Nachdem sie sich wieder treffen, schlägt Cedric Jolene vor einen Monat seine Freundin zu spielen. Im Gegenzug will er auf ein Date mit Jolenes bester Freundin gehen. Während diesem Monat lernen sich die beiden immer besser kennen und auch lieben. Nachdem es Gerüchte gibt, dass Cedric Jolene betrogen hat, beendet Jolene die Beziehung. Wenn ihr wissen wollt, ob Cedric es schafft Jolene von deiner Unschuld zu überzeugen und sie so zurückzugewinnen, solltet ihr das Buch lesen.

Meine Meinung zu dem Buch:
Die Geschichte der beiden ist wunderschön und es kommt einem selbst vor, als würde man die Geschichte selbst erleben. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich leicht lesen. Man bekommt einen guten Einblick in das Leben aller Beteiligten Personen und kann sich so umso besser in die Geschichte hineinversetzen. Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt sehr gut zu der Geschichte im Buch. Ich würde das Buch jedem empfehlen, der Liebesromane liebt, egal ob jung oder alt. Es handelt sich zwar von der Geschichte her um eine typische Liebesgeschichte, dennoch ist das Buch super schön geschrieben. Ich konnte es kaum erwarten das Buch endlich weiter lesen zu können. Wenn ihr auf der Suche nach einem schönen Buch seid, kann ich dieses nur 100% empfehlen.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Ein verhängnisvoller Kuss

Jolene ist Studentin und arbeitet während des Studiums in einem Hotel. Eines Tages wird sie von einem Mann stürmisch umarmt und geküsst um gleich darauf stehen gelassen zu werden. Reporter und Kameras stürzen sich auf sie bis sie sich in Sicherheit bringen kann. Was ist soeben passiert? Alles kribbelt in ihr und von ihrer Freundin erfährt sie, dass sie einen berühmten Rockstar geküsst hat. Dieser macht ihr am nächsten Tag einen Vorschlag, den sie nicht ablehnen kann, denn ohne es zu wollen, hat sie sich schon in ihn verguckt.

Es ist ein wunderbares Buch nicht nur für junge Frauen. Eine leichte Lektüre mit sehr sympathischen Personen in einem wunderbaren Land.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Die Personen und Handlungen werden detailliert und sehr gut beschrieben. Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen. Die Handlung ist vielleicht ein bisschen vorhersehbar, was dem Vergnügen dieses Buch zu lesen, nichts ausmacht.

5 Sterne für dieses sehr angenehm zu lesende "feel good" Buch.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Schönes Rockstar buch

Was für eine tolle Geschichte! Ich hatte mir das Buch vorbestellt und hab es direkt, als es auf meinem Reader gelandet ist, angefangen zu lesen - und kam nicht mehr davon los bis zum Ende.
Darum geht es: ...

Darum geht es: Die Informatikstudentin Jolene (Josy wird sie nur von ihren Freunden und Kollegen gerufen - die meiste Zeit im Buch ist aber von Jolene die Rede) jobbt in einem Hotel in Dublin. Dort "überfällt" der Rockstar Cedric sie mit einem atemberaubenden Kuss, und von da an dreht sich alles um die beiden und ihre Beziehung und die große Frage: Ist sie nun eigentlich fake oder nicht? Daneben geht es auch um Jolenes beste Freundin, die ein Riesenfan von Cedric, dem Rockstar, ist und sich aus Eifersucht mit ihr zerstreitet, sowie Jolenes Studienfreunde und natürlich Cedrics Bandkollegen und Manager. Nach und nach erfährt man auch so einiges über Jolenes und Cedrics Familie, was für die Entwicklungen im Buch nicht unwichtig ist.
Für mich waren das Schönste am Buch die detaillierten und liebevollen Beschreibungen von Dublin bzw. Irland im Allgemeinen, die wahnsinnig witzigen, authentischen und "würzigen" Dialoge der Protagonisten, all die romantischen Ideen der Autorin (z.B. während des Ausflugs der beiden in einen Touristenort an der Küste oder die Hochzeit von Jolenes Schwester) sowie die ungebrochene Spannung während des ganzen Buches.
Außerdem fand ich Cedric extrem authentisch so als Mann und Rockstar. Vielen Autorinnen gelingt es nicht so gut zu beschreiben, wie Männer ticken und reden, aber er war wirklich Mann durch und durch, aber gleichzeitig auch ein verletzlicher Künstlertyp. Das passte für mich super.
Zum Schluss noch ein winziger Minuspunkt in Richtung LYX: Dafür, dass es ein Verlagsbuch ist, enthielt es mir zu viele sprachliche Fehler (Rechtschreib-/Tippfehler oder vergessene Wörter). Bei dem für das Genre überdurchschnittlichen Preises des E-Books hätte ich mir gewünscht, dass hier ein ordentliches Korrektorat stattgefunden hat.
Inhaltlich aber ein wirklich empfehlenswertes Buch, das einem zwei seeeeehr lange Leseabende beschert, an dem man viel lacht, mitfiebert, aber auch heult (ich musste zweimal heulen, weil es mich so mitgenommen hat). Traumhaft!!!