Schnelle eBook Leserunde zu "How to Love a Rockstar" von Keira Flanagan

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Keira Flanagan (Autor)

How to Love a Rockstar

"Im Blitzlichtgewitter sieht die Welt auf einmal ganz anders aus"

Das muss auch Josy erfahren, deren Leben auf einmal Kopf steht, nachdem Cedric, der Leadsänger der Lonely Lions, Irlands angesagtester Band, sie vor laufenden Kameras geküsst hat. Nun denkt die ganze Welt, dass sie seine Freundin ist - eine Lüge, die Cedric gerne aufrechterhalten würde, denn er ist den Presserummel um sein Privat- und Liebesleben gründlich leid! Er will endlich Zeit haben, sich voll auf seine Musik zu konzentrieren. Nur so kann er vergessen, was er zurückgelassen hat, um dahin zu kommen, wo er jetzt ist. Also schlägt er Josy vor, noch eine Weile länger seine Freundin zu spielen. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr verschwimmen die Grenzen von Spiel und Wirklichkeit ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.03.2020 - 19.04.2020
  2. Lesen 27.04.2020 - 03.05.2020
  3. Rezensieren 04.05.2020 - 17.05.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Rockstar-Romance große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Kristen Callihan Kylie Scott Rockstar Bad Boy Blitzlichtgewitter Leadsänger Kuss Täuschung Musik Presserummel Josy Cedric New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Rezension zu „How to Love a Rockstar“

In dem Buch geht es darum das Jolene bei der Arbeit auf einmal von einem Rockstar geküsst würd und sich ihr Leben an diesem Punkt immer mehr verändert.

Ich fand das Buch toll. Der Schreibstil war angenehm ...

Ich fand das Buch toll. Der Schreibstil war angenehm und flüssig. Mir hat sich gefallen das die Geschichte direkt losgeht und es nicht noch ein Seitenlanges „blablabla“ gab. Das Cover fand ich auch mega schön und es würde jeden Anziehen. Die Geschichte war eine Tal und Berg Fahrt mit vielen Höhen und Tiefen. Jolene die Hauptdarstellerin fand ich mega sympathisch und ich finde sie und Cedric ergänzen sich perfekt.
Also ein fettes Lob an Keira Flanagan sie hat es geschafft eine wunderbare Geschichte mit unfassbar viel Gefühl zu schreiben!!

Ein Buch was man sich nicht eingehen lassen sollte

Veröffentlicht am 29.05.2020

Sympathische, süße und spannende Rockstar-Liebe!

Josy heißt eigentlich Jolene und gerade am Anfang hatte ich da schnell ein gleichnamiges Lied im Kopf ... Da ich das Lied sehr gern mag, hat das aber nicht gestört. Sie macht sich nicht viel aus Rockstars, aber ihre beste Freundin Drew schon. Sie ist ein großer Fan von Cedric und findet ihn total scharf - würde Drew es ihrer Freundin verzeihen können, wenn Josy sich den Star schnappen würde?

Cedric fühlt sich eingeengt und sehnt sich nach ein bisschen Freiheit. Seine Fans haben hohe Erwartungen, ohne den Menschen kennen zu wollen, der hinter der Musik und dem guten Aussehen steht, und seine Band macht ihm Druck, auch immer schön beliebt zu bleiben. Eigentlich will er gar keine Freundin, aber er fühlt sich so bedrängt und außerdem fasziniert Jolene ihn.

Ich fand die beiden einfach richtig süß. Sie spielen eine Beziehung vor, doch am Anfang wissen sie nicht so recht, was sie tun sollen. Doch zumindest Cedric kann kaum die Finger von Josy lassen, während diese da eher zurückhaltend sein möchte, wegen ihrer besten Freundin, die sie nicht verärgern möchte. Dass die Schwärmerei der Freundin für einen eigentlich Fremden zwischen ihnen steht, hat mich manchmal ein bisschen genervt, weil ich es selbst nicht nachvollziehen kann, wenn man so etwas über eine Freundschaft stellt. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt an der Geschichte.

Manches war durchaus genretypisch und klischeehaft, was die Geschichte auch vorhersehbar macht, aber das hat mich gar nicht gestört. Ich mochte die Protagonisten so gerne, habe ihre Gespräche, Plänkeleien und romantischen Szenen genossen und auch richtig mitgefiebert. Ich habe wegen ihrer Niedlichkeit grinsen müssen und an einer emotionalen Stelle hatte ich sogar feuchte Augen. Es ist hier nicht unbedingt die Handlung, die heraussticht, aber der Schreibstil und der Humor konnten mich überzeugen.

Es wurden ein paar kleine Computerbezogene Kommentare gemacht, es waren nicht viele, aber als Informatikstudentin wusste ich das zu schätzen und fand die Metaphern eigentlich auch ganz gelungen.

Fazit
"How to Love a Rockstar" hat mir besser gefallen als erwartet. Ich mochte die Protagonisten richtig gern und auch ihre Liebesgeschichte fand ich süß und spannend. Wer schöne Rockstar-Romane mag, ist hier richtig. Von mir gibt es 4,5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 17.05.2020

Cute little Rockstar-Lovestory!!

Hello,

ich hatte ursprünglich bereits vor einigen Tagen eine Rezension geschrieben, aber irgendwie gab es wohl Probleme von daher nochmal:

Ich hatte mich für "How to love a rockstar" beworben, da ich ...

Hello,

Ich hatte mich für "How to love a rockstar" beworben, da ich ähnlich wie die Protagonistin Wirtschaftsinformatik studiere und mein Freund auch Gitarre spielt. Ich fand die Idee süß, uns selbst in einer Geschichte wieder zu entdecken und habe mich daher spontan beworben.

How to love a rockstar ist meine erste "Rockstar-Lovestory", und ich habe es geliebt. Aber alles von anfang an:

Zum Cover:
Ich finde das Cover gegensprüchlich aber doch extrem passend zum Inhalt. Man erkennt nur dass eine Person eine weiße Gitarre spielt. Der Hintergrund ist dunkler dargestellt, sodass der Fokus unmittelbar auf der Gitarre liegt. Es ist schlicht und doch sagt es sehr viel aus. Das einzige was mich, als designliebenden Menschen stören würde, ist der glitzer farbene Text des Titels. Man könnte sich aber damit zufrieden geben, dass es dem Cover den nötigen weiblichen Touch verleiht.

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar leicht lesbar. Anfangs gab es immer mal wieder eine kurze Verwirrung, da der Perspektivwechsel nicht direkt deutlich wurde, aber man hat sich schnell daran gewöhnt. Ich hätte mir gewünscht, dass es zumindest Trennzeichen (z.B. *** ) gibt, sodass man direkt wüsste, dass der Gedanke gerade, von einer anderen Person kommt. Abgesehen davon, war es wie gesagt, komplett in Ordnung und locker zu lesen.

Zum Inhalt:
Wie gesagt ist es meine erste Rockstar-Lovestory, sodass ich keine richtigen Klischees hätte erkennen können. Es gab ein oder andere Situationen bei der ich mir gedacht hatte, dass es sich so entwickelt aber ganz ehrlich? Eine Lovestory ohne ein bisschen Klischee geht meiner Meinung nach auch nicht.
Mir haben beide Protagonisten gefallen, ich habe mitgelacht, mich gefreut aber auch hin und wieder geärgert (als sei ich tatsächlich selbst in der Situation!).
Die Nebencharaktere waren im allgemeinen auch in Ordnung. Gestört hat mich nur das Verhalten der besten Freundin (Drew), da es mir recht kindisch und eigensinnig vor kam.

Ich empfehle das Buch gerne weiter, es ist etwas für zwischendurch mit viel Liebe und Hoffnung. Man hat Spaß beim lesen.

Vielen lieben Dank, dass ich ein Teil dieser Leserunde sein konnte!

Liebe Grüße

Rose

süße Rockstar-Geschichte

In diesem Buch geht es um Josy, die neben ihren Informatikstudium in einem Hotel arbeitet. Eines Tages wird sie von einem fremden Mann vor laufenden Kameras geküsst. Seit diesem Moment steht ihr Leben total auf dem Kopf, denn wie sich herausstellt ist dieser Fremde der berühmte Leadsänger Cedric der Lonely Lions.
Zufälligerweise ist das auch die Lieblingsband ihrer besten Freundin, die auch in diesem besagten Hotel arbeitet und ziemlich neidisch und zickig auf diesen Kuss reagiert, da Josy als Freundin von Cedric gehalten wird.
Cedric möchte diese gefakte Freundschaft aufrecht erhalten, damit die Presse bei ihm auf Abstand geht, um sich mehr um seine Musik kümmern kann.
Josay geht diesen Deal ein und schon beginnt für sie das Disaster.

Für mich ist dieses Buch eine süße Rockstar-Geschichte für junge Frauen und Junggebliebene .
Es gab die unterschiedlichsten Charakteren die alle sehr gut beschrieben wurden, aber die herausragende Charaktere war die von Josy, die laut Zitat; zu gut für diese Welt ist. Man muss sie einfach nur gern haben.
Leider kam mir das Rockstar-Leben an sich etwas zu kurz rüber.

Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Das auffällige Cover passt sehr gut zur Geschichte und birgt eine gute Weiderfindung in den Buchläden.
Von meiner Seite aus, kann ich dieses Buch gut weiter empfehlen.

Nur PR-Show oder mehr...

Blitzlichtgewitter, schreiende Fans, tobende Hallen... all das gehört für den, zugegebener Massen ziemlich heissen, Rockstar Cedric zum Alltag. Aber für Josy aka Jolene ist das Fremdland, in das sie durch einen stürmischen Kuss auf der Arbeit reingezogen wurde.
Sie hat zuerst keine Ahnung wer dieser unverschämte Fremde ist, aber als sie dann einen Getränkewagen auf ein Zimmer im Hotel bringen muss, und oh Wunder, ist es das Zimmer des Fremden und seiner Bandkollegen, fällt es ihr wie Schuppen von den Augen. Es ist DIE Rockband schlechthin und ausgerechnet Cedric, DAS Bandmitglied, auf das ihre beste Freundin seit Ewigkeiten steht, hat sie geküsst. Als er ihr dann am nächsten Tag ein quasi unausschlagbares Angebot macht, um etwas Freiraum von seinen Fans zubekommen, ist für Josy eigentlich klar, dass sie es annehmen wird. Dass sie so vielleicht ihre Beste Freundin zutiefst verletzt und sich selbst vor eine schreckliche Entscheidung stellt, ist ihr zu dem Zeitpunkt noch nicht klar.... aber wenn ihr wissen wollt warum sie so eine folgenschwere Entscheidung trifft und wie es weitergeht, kann ich nur sagen, kauft dieses Buch, lest und liebt es

Meiner Meinung nach, ist das Buch echt gut. Es gibt nicht viel daran auszusetzen, wenn wir mal ausklammern, dass sie verdammt grosses Glück hat. Das Einzige, was mich ein bisschen gestört hat war, dass leider die Perspektiven Wechsel nicht nur Personenbezogenen waren, sondern auch die Art der Erzählperspektive gewechselt hat. (Wenn irgendwer versteht was ich meine)
Für mich und meine Ferien auf Balkonien war es perfekt geeignet, nur dass ich jetzt nach Irland will.

An alle die Rockstar-Romane mögen, ist das eine ganz klare Leseempfehlung

Vielen Dank an die Lesejury und an Keira Flanagan, für dieses super Buch