Schnelle eBook-Leserunde zu "My Perfect Ruin" von Cherrie Lynn

Ein LYX-Rockstar ist nicht genug ...
Cover-Bild My Perfect Ruin
Produktdarstellung
Cherrie Lynn (Autor)

My Perfect Ruin

Michaela Link (Übersetzer)

Ein Rockstar, dem die Welt gehört - eine Nanny, die alles zerstören könnte

Nach einer schlimmen Trennung will Rockstar Elijah Vance sich nur noch auf die wenigen Dinge im Leben konzentrieren, die für ihn die Welt bedeuten: seine Musik und seine beiden kleinen Söhne. Er nimmt die beiden mit auf seine zweimonatige US-Tour, doch es gibt ein Problem: ihre Nanny Iris Silverman. Nicht nur wurde sie von seiner Exfrau beauftragt, Elijah im Auge zu behalten und alles, was ihn um das Sorgerecht bringen könnte, sofort zu melden, sie berührt auch das erste Mal seit einer Ewigkeit sein kaltes Herz ...

"Unglaublich schön und so heiß!" GOODREADS

Rockstar-Romance von NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Cherrie Lynn

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.05.2019 - 16.06.2019
  2. Lesen 24.06.2019 - 07.07.2019
  3. Rezensieren 08.07.2019 - 21.07.2019

Bereits beendet

Schlagworte

USA Liebe / Beziehung Rockstar Nanny Trennung Musik Söhne Tour Sorgerecht Ex-Frau Elijah Vance Iris Silverman jamie shaw Rock my Heart Rock me kylie scott Stage Dive Kein Rockstar für eine Nacht Idol Kristen Callihan Liebesroman Liebste Liebesromane Frauenromane Colorado Frauenroman Denver Multnomah County Miami Oregon Leidenschaft Savannah Portland Florida Schicksal romantisch Liebesgeschichte Stiefmutter Roman romantische Romanze Unterhaltung Kindermädchen gefühlvoll

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.07.2019

Mehr als nur Rockstar-Romance

Wer nach einer heißen Rockstar-Romance sucht, liegt mit „MY PERFECT RUIN“ richtig. Das Buch von Cherrie Lynn erzählt die Liebesgeschichte eines Rockstars und seiner Nanny.

„MY PERFECT RUIN“ handelt vom ...

„MY PERFECT RUIN“ handelt vom Rockstar Elijah Vance, der mit seinen beiden Söhnen auf Tour gehen möchte. Jedoch lässt das seine Ex-Frau nur zu, wenn er ihre Nanny Iris Silverman mitnimmt, die für die Kinder sorgt und auch ihn im Auge behalten soll. Widerwillig stimmt Elijah den Bedingungen zu und nimmt Iris mit auf Tour. Elijah versucht anfangs Iris auf Abstand zu halten, jedoch funktioniert das nicht, ganz im Gegenteil, sie finden sogar zueinander. Eine Höhenfahrt der Gefühle beginnt. Schaffen sie es von einander abzulassen oder gewinnen doch die Schmetterlinge in ihren Bäuchen?

Bereits der Klappentext und die Leseprobe dieses Buches haben mich in ihren Bann gezogen und wollten mich wissen lassen, wie die Handlung fortläuft. Und siehe da, ich wurde nicht enttäuscht. Cherrie Lynn hat mir mit dieser Geschichte eine Tür in eine Rockstarwelt geöffnet in der nicht immer alles „Friede, Freude, Eierkuchen“ ist, sondern mit Realitätsbrocken gekontert wird.

Egal ob Elijah und Iris oder die beiden Söhne und ihre Mutter, selbst der neue Freund der neue Freund der Ex-Frau, jede einzelne Person hat seine eigene Geschichte und seinen eigenen Hintergrund, der uns in eine neue Welt voller Wirklichkeit eintauchen lässt. Man kann sich mit den Charakteren identifizieren, was für mich das wichtigste für ein gutes Buch ist, und mit ihnen mitfühlen, als wäre man selbst in ihrer Situation.

Diese Geschichte bietet sogar noch mehr als eine einfache Liebesgeschichte. Es ist alles dabei von den zärtlichen Momenten der Hauptpersonen, über Intrigen der Ex-Frau bis zum Ernst des echten Lebens. Es ist ein ab und auf der Gefühle, in dem man sich auf jeder Seite der Geschichte verliert. Man schaut dem Ende sehnsüchtig entgegen um die beiden glücklich miteinander zu sehen, andererseits möchte man nie am Ende ankommen, da man weiß jetzt ist es zu Ende.

Vom Schreibstil über Inhalt bis zu den Figuren kann ich nur sagen ist das Buch sehr gut gelungen und bringt Lust auf eine neue Rockstar-Romance. Ich kann es jedem weiterempfehlen, der auf Rockstars steht und nicht nur die schönen und süßen Seiten eines Lebens im Rampenlicht lesen möchte. Dieses Buch beginnt nicht da, wo alle anderen Rockstargeschichten beginnen, am Anfang der Karriere, sondern eher am Ende, wann die Jugendsünden enden, Kinder den Frauen weichen und das wichtigste nicht der Ruhm sondern die Musik ist. Super Geschichte!

Veröffentlicht am 09.07.2019

Nanny und Rockstar - haben sie eine Chance?

Die Story: Iris ist die Nanny der beiden Söhne Seger und Dylan der geschiedenen Heidi. Von ihr wird sie dazu verdonnert die beiden zu ihrem Vater zu begleiten, der sie für zwei Monate auf seine Tournee quer durch Amerika mitnehmen will, zugleich soll Iris ihn beobachten und alles Heidi mitteilen. Elijah ist sich bewusst, dass die Nanny für seine Ex spionieren soll und ist wenig begeistert, er würde sie am liebsten zu Hause lassen. Iris ist hin und her gerissen, denn Elijah entspricht so gar nicht dem Bild das Heidi von ihm gezeichnet hat bzw. dem das sich Iris von einem Rocker so gemacht hat. Er wird ihr immer sympathischer und ist einfach ein toller Vater. Elijah hingegen erkennt, dass Iris tatsächlich alles für seine Söhne machen würde und dass sie ein liebenswerter und warmherziger Mensch ist - das Gegenteil seiner Exfrau. Es kommt wie es kommen muss, die beiden können der Anziehung nicht widerstehen, aber was wird Heidi dazu sagen?

Cherrie Lynn hat sich als männlichen Protagonisten einen Rockstar ausgesucht, der so langsam erwachsen geworden ist, manchmal sein Alter (er ist 37) spürt und eigentlich für seine Söhne da sein will. Ihre Story fängt quasi dann an, wenn die meisten anderen enden, das glamouröse Leben eines Stars ist nämlich auf langer Sicht gar nicht so toll. Iris hingegen geht ganz in ihrem Job als Nanny auf und liebt ihre Schützlinge von Herzen, sie steht immer auf Abruf und eigentlich loyal zu ihrer Chefin. Nun wird sie mit der anderen Seite der Geschichte konfrontiert und muss sich entscheiden, was ihr wirklich wichtig ist. Beide Charaktere und auch die Nebenfiguren sind mir beim Lesen sehr schnell sympathisch geworden und erwachten für mich zum Leben. Im Vordergrund steht eigentlich die Entwicklung zwischen Eli und Iris, der Aufarbeitung ihrer Probleme und ihr Kampf um die (gemeinsame) Zukunft. Natürlich kommt es auch zu einigen heißen, sexy Szenen zwischen den beiden, aber ansonsten plätschert die Story ruhig dahin. Erzählt wird die Geschichte übrigens in der dritten Person und für mich war der Schreibstil sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Sprache ist modern, aber für das Umfeld der Rockband eigentlich sehr gesittet, es sind ja auch häufig zwei Kinder dabei. Alles in allem hatte ich beim Lesen wirklich meinen Spaß und Danke dem Verlag und der Lesejury für die Möglichkeit das Buch im Rahmen einer Leserunde zu lesen.

Kurz und knapp: Diese Story fängt da an, wo viele andere enden, Scheidung, Alltag und das Alter haben den Lack beim glamourösen Rockstar etwas abblättern lassen und trotzdem eine reizende Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Träume vom Star ... oder träumt der Star von dir ?

Elijah möchte, während seiner Tournee, Zeit mit seinen zwei Söhnen verbringen, die bei seiner Ex-Frau Heidi leben. Doch Heidi möchte Elijah die Kinder nicht ohne das Kindermädchen überlassen, was dem Rockstar jedoch nicht wirklich passt. Vom ersten Augenblick an, versucht er, dass sich Iris so unwohl wie möglich fühlt. Doch auch sie wäre glücklich gewesen, nicht bei der Tournee dabei sein zu müssen. Doch aus den anfänglichen Schwierigkeiten, kommt es nach einiger Zeit zu einer Art Waffenstillstand, nachdem auch Elijah bemerkt, wie gern seine Kinder das Kindermädchen Iris haben. Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf. Liebe, Intrigen und viel Gefühl.

Ich habe das Buch auf Anhieb verschlungen. Der Stil war einfach und flüssig zu lesen und die Figuren haben sich in Menschen verwandelt. Es fühlte sich eher an wie ein Film anstatt eines Buches und man benötigte nicht einmal große Beschreibungen der Personen, um zu wissen, wie sie aussehen und was sie fühlen sollten. Die Eigenschaften und Charaktere sind wunderbar bearbeitet ohne große Erklärungen und viel drum herum. Schlicht gehalten und doch sehr ausführlich. Mich hat das Buch sehr mitgerissen.

Das Buch ist für jeden, der auf solche Art von Liebesgeschichten steht und für jeden, der keine Ahnung hat, ob es ihm gefallen würde, dem rate ich, es zu lesen. Es lohnt sich !

Veröffentlicht am 08.07.2019

süße und berauschende Rockstar-Romance zwischen Hoffen, Bangen & Lieben

In „My Perfect Ruin“ schreibt Cherrie Lynn nicht nur
über einen sexy Rockgott,
sondern mischt diese mit komplizierten Familienverhältnissen
und einer sündigen Liebesgeschichte.

Seit ihren Larson-Brüdern,
bin ...

In „My Perfect Ruin“ schreibt Cherrie Lynn nicht nur
über einen sexy Rockgott,
sondern mischt diese mit komplizierten Familienverhältnissen
und einer sündigen Liebesgeschichte.

Seit ihren Larson-Brüdern,
bin ich der Autorin verfallen.
Und so wanderte auch die Geschichte von Elijah und Iris
auf meine Wunschliste.
Der Klappentext klang sehr interessant und verführerisch!
Das Cover ist nett anzuschauen und bringt die Rockstar-Thematik
der Story gut zur Geltung.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und locker.
Die Geschichte wird in der dritten Person erzählt,
und konzentriert sich dabei abwechselnd auf die Erlebnisse, Gedanken und Gefühle
von Iris und Elijah.

Iris liebt ihren Job als Kindermädchen der beiden Jungs Dylan und Seger.
Einzig das Verhältnis zwischen der Mutter und ihrem Exmann rauben ihr manches Mal die Nerven.
Als die beiden Jungs ihren Vater, den berühmten Rockstar Elijah auf seine Tour begleiten, kommt es für Iris noch schlimmer: auch sie soll dabei sein.
Eigentlich um sich um die Jungen zu kümmern, uneigentlich um das Verhalten des Vaters zu beobachten.
Auch dieser ist mehr als genervt, Iris als Anstandswauwau dabei zu haben.
Er wittert das durchtriebene Spiel seiner Exfrau,
und macht Iris das Tourleben nicht gerade schmackhaft.
Womit er jedoch nicht gerechnet hat: er fühlt sich von Iris angezogen und sehnt sich danach ihr näher zu kommen …

Manchmal darf es gerne mal etwas klischeehaftes und lockeres sein.
Genau, das bietet Cherrie Lynn in der Geschichte, um Elijah und Iris.

Man begleitet die Beiden über anfänglicher Abneigung und beginnender Anziehung,
bis hin zu sehnsüchtigem Verlangen und den absehbaren Komplikationen.

Die Geschichte hat mich gut unterhalten
und von Beginn an, wurde ich ins Geschehen hineingezogen.

Zu Beginn ist Elijah ein Griesgram,
vor allem Iris gegenüber.
Schnell jedoch wird aus dem barschen Rockstar,
ein liebevoll umsorgender Vater.
Das Misstrauen, dass Eli gegenüber seinen Mitmenschen hegt,
resultiert aus dem Schmerz seiner Vergangenheit.
Dies bekommt vor allem Iris zu spüren.

Iris ist eigentlich eher ruhig und super liebevoll,
wird jedoch manchmal auch zur beschützenden Bärenmama.
Sie ist sehr naiv, und wirkt von ihrer Arbeitgeberin regelrecht geblendet,
weshalb ich sie am Anfang gerne mal ordentlich durchgerüttelt hätte.
Iris ist eher zurückhaltend, und manchmal ein bisschen verrückt.

Man bekommt mit diesem Roman,
nun keine weltverändernde Rockstar-Geschichte.
Das sollte einem eigentlich klar sein,
wenn man sich den Inhalt durchliest.
Trotzdem hat mich diese Story unglaublich gut unterhalten.

Sie war süß,
ein bisschen sexy,
und bietet einen tollen Unterhaltungswert!
Ich habe oft geschmunzelt,
wurde emotional mitgerissen,
und befand mich ein bisschen in einem Rauschzustand.
Schöne Liebesgeschichte zwischen Bangen, Hoffen, Leiden und Lieben.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne.

Mein Dank gilt dem LYX Verlag und der Lesejury für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und für die Teilnahme an der Leserunde!

Veröffentlicht am 07.07.2019

Rockstar und Nanny -kann das gut gehen?

Nach seiner recht unschönen Scheidung will sich Elijah Vance jetzt nur noch auf seine Karriere als Rockstar und seine beiden Söhne konzentrieren ,die für ihn alles bedeuten. Er will mehr Zeit mit ihnen verbringen doch seine Exfrau zwingt ihn eine Nanny für die beiden mit auf Tour zu nehmen . Widerwillig ist er damit einverstanden um seine Jungs überhaupt um sich haben zu dürfen.
Als er dann Iris kennen lernt ist er eigentlich sehr angetan von ihr doch er weiss ,das seine Ex sie ihm zur Kontrolle aufs Auge gedrückt hat und sein Argwohn ist geweckt.Iris will nicht als Aufpasser fungieren und zwischen den Fronten zu stehen ist echt nicht ihr Ding.
Je länger sie mit Elijah zusammen ist um so symphatischer wird er , doch Iris kämpft gegen die aufkommenden Gefühle für ihn .,denn das würde die Lage nur noch komplizierter machen.
Doch gegen die Liebe ist man machtlos und das Schicksal nimmt seinen Lauf.
Zwei Menschen aus unterschiedlichen Lebensbereichen treffen auf einander und wollen doch eigentlich beide dasselbe:Liebe und geliebt werden.Doch eifersüchtige Neider versuchen genau dies mit allen Mitteln zu verhindern.
Die Story fand ich sehr schön ,mal aus der Perspektive des Vaters geschildert . Die Story ist anfangs etwas langatmig ,da Iris sich ewig nicht sicher ist was sie denn nun von ihm will,doch im Lauf der Erzählung nimmt sie Fahrt auf und wird dann richtig spannend.