eBook Leserunde zu "Prince of Hearts - Diesmal für immer" von L. H. Cosway

Cover-Bild Prince of Hearts - Diesmal für immer
Produktdarstellung
L. H. Cosway (Autor)

Prince of Hearts - Diesmal für immer

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

"Ich hatte nie eine andere Wahl, als dich zu lieben, oder?"

Wer möchte schon gerne mit dem Mann, der einem das Herz gebrochen hat, auf einen dreiwöchigen Roadtrip gehen? Reya kann sich kaum etwas Schlimmeres vorstellen. Doch sosehr sie sich auch dagegen sträubt, ist diese Reise für sie die Chance zum musikalischen Durchbruch. Wenn sie endlich Erfolg haben will, kann sie das Angebot, durch Europa zu reisen und ihre Musik vor einem neuen Publikum zu spielen, einfach nicht ablehnen. Und es muss doch möglich sein, ihren Ex drei Wochen lang zu ignorieren ... Aber als Rey Trevor wiedersieht, muss sie feststellen, dass er nicht mehr der Junge von damals ist. Und als sie beginnt, ihn neu kennenzulernen, empfindet sie weitaus mehr als nur Respekt für den Mann, der er aus ihm geworden ist.

"Süchtig machend, herzzerreißend, witzig und brillant!" Samantha Young, Spiegel-Bestseller-Autorin

Band 6 der Hearts -Reihe von Bestseller-Autorin L. H. Cosway

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.09.2018 - 23.09.2018
  2. Lesen 01.10.2018 - 21.10.2018
  3. Rezensieren 22.10.2018 - 04.11.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman gebrochenes Herz Roadtrip Reise Musikerin Ex-Freund ps ich liebe dich Samantha Young Colleen Hoover Nicholas Spark Six of Hearts Hearts on Fire King of Hearts Hearts of Blue Thief of Hearts Gefällt mir heißt ich liebe dich Mitten ins Herz New York's Finest Irland Dublin London Irish Players Tragik Romantik Gefühl Unterhaltung Drama Frauen Bücher Frauenroman Frauenroman Bestseller Frauen Bücher Bestseller Liebesromane für Frauen Liebesleben New Adult sexy Contemporary Reya Cabrera Trevor Cross Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.10.2018

Prince of Hearts - Diesmal für immer (Gut)

Es ist schon einige Zeit her, dass die Beziehung zwischen Reya und Trev in die Brüche gegangen ist, als sie sich plötzlich bei einem Treffen mit Freunden wiedersehen. Nach dem Essen bringt Trev, Reya noch nach Hause und würde sie am nächsten Tag gerne wiedersehen, was Reya jedoch verneint. Als sie sich einige Tage später ein weiteres Mal treffen, ist Reya angetrunken, weshalb Trev sie nach Hause bringt. Außerdem macht er ihr ein Angebot, sie könnte als Assistentin in der TV-Show arbeiten. Eigentlich ein tolles Angebot, wäre da nicht ihre gemeinsame Vergangenheit und die Tatsache, dass sie dann eine Zeit lang zusammen unterwegs wären.

In insgesamt 19 Kapiteln wird dem Leser die Gesichte “Prince of Hearts - Diesmal für immer” von L. H. Cosway erzählt. Die Überschriften der verschiedenen Kapitel bestehen dabei nur aus einer Ziffer.
Gleich zu Beginn des Buches gibt es den längsten Prolog, den ich je gelesen habe. Er ist sehr detailliert und gibt viele Informationen, um den Einstieg in das Buch zu ermöglichen. Was ebenfalls zu einem möglichst genauen Bild verhilft, ist die Tatsache, dass manche der Kapitel die Vergangenheit behandeln und manche die Gegenwart (der Leser weiß zu jeder Zeit, in welcher Zeit die Story gerade spielt, da die Vergangenheit angekündigt wird). Durch die Passagen aus der Vergangenheit erfährt man weitere nützliche Informationen, um Charaktere und deren Handlung in der Gegenwart, besser verstehen zu können. Die Informationen gehen dabei deutlich über die Beziehung der Beiden hinaus. Dadurch bekommt der Leser im Laufe des Buches ein recht deutliches Bild der verschiedenen Charaktere, die ihrer Rolle, dass ganze Buch über recht treu bleiben. Hierzu zählt auch die Tatsache, dass es manchmal einige Sätze in einer anderen Sprache fallen. Dies ist nicht weiter schlimm, da sofort nach dem Satz, der Satz nochmals auf deutsch steht, was mir jedoch nicht so gefallen hat. Hier hätte der deutsche Satz gereicht.
Leider habe ich mich beim Lesen oft dabei erwischt, dass ich das Benehmen der beiden (erwachsenen) Menschen nicht recht verstanden habe, da einfaches miteinander reden, vieles deutlich leichter gemacht hätte.
Die Erotik darf in diesem Buch auch nicht fehlen und das tut sie auch nicht. Es gibt recht wenig Szenen in denen Erotik in vollem Umfang zu finden ist, aber das ist auch gut so, denn in dem Buch stehen deutlich die Charaktere im Vordergrund. Die Szenen die vorkommen, sind dabei sehr lustvoll und sinnlich erzählt. Außerdem sind sie, wie das ganze Buch auch, sehr detailliert beschrieben, was die Vorstellung deutlich erleichtert (und sogar anregt).
Das Ende findet die Geschichte der zwei Liebenden in einem Happy End, das vorhersehbar ist aber durchaus zum Buch passt.
Anmerken sollte man noch, dass auch wenn es sich bei diesem Buch um Band 6 handelt, so ist dieses Buch als eigenständiges Werk zu lesen und setzt keines der anderen Bücher voraus. Das ist besonders für jene gut, die mitten in der Reihe einsteigen (wollen).

Cover:
Anmerkung: Da ich das eBook gelesen und rezensiert habe, bezieht sich meine Meinung zum Cover, allein auf die Covervorschau.

Auf dem Cover sehen wir einen Mann im Anzug, wobei man sein Gesicht nicht sieht (hier kann sich also jeder sein eigenes Bild machen). Dieser Mann trägt einen Anzug und erinnert eher an einen Bachelor als an den Protagonisten dieser Geschichte. Hier hätte man ein deutlich passenderes Bild wählen können.
Am unteren Rand steht der Titel des Buches, welcher sich durch seine gelbe Farbe, gut vom Hintergrund abhebt. Der Untertitel passt sehr gut zum Inhalt des Buches (was aber auch das einzige ist, was zum Buch passt).
Das Cover macht den Eindruck, als würde es sich bei dem Buch um ein “klassisches” Buch für Frauen handeln. Leider wurde dabei völlig verpasst, den Bezug zum Buch herzustellen, deshalb finde ich dieses Cover zwar gut gestaltet, jedoch völlig unpassend für das Buch gewählt.

Fazit: Bei dem Buch mag es sich eventuell um eines für Frauen handeln, jedoch konnte das Buch mich als Mann ebenfalls recht gut unterhalten. Es ist sicherlich keine tiefgründige Story, die erzählt wird, jedoch muss das auch nicht immer sein. Der Leser folgt der Geschichte zweier Liebenden, deren Ausgang hervorsehbar ist (was aber kaum negativ ins Gewicht fällt). Gut eingesetzte Erotik lockert das ganze Buch deutlich auf. Besonders im Hinblick auf das recht unpassende Cover komme ich jedoch nur auf 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Eine zweite Chance für die Liebe

"Prince of Hearts - Diesmal für immer" von L. H. Cosway

Cover und Titel
Ein tolles Cover, welches optisch wieder ideal zur gesamten Reihe passt.

Auch die Darstellung des Titels (englische Teil Prince ...

"Prince of Hearts - Diesmal für immer" von L. H. Cosway

Cover und Titel
Ein tolles Cover, welches optisch wieder ideal zur gesamten Reihe passt.

Auch die Darstellung des Titels (englische Teil Prince of Hearts farblich und größer dargestellt als der deutsche Teil Diesmal für immer) ist angepasst an die Vorgänger.

Besonders der Titel verrät, dass die Hauptprotagonisten wohl bereits eine gemeinsame Vergangenheit hatten und man darf gespannt sein, ob sie ihr für immer erreichen können.

Ein Buch zu dem man definitiv greifen wird.

Inhalt

Reya und Trevor verbindet ein turbulente Vergangenheit. Sie waren die besten Freunde bis sich tiefere Gefühle und das Schicksal eingemischt haben, so dass die dich aus den Augen verloren haben.

Reya träumt davon, dass die eines Tages mit ihrer Musik Geld verdienen kann, doch über Straßenmusik und kleinere Barauftritte ist dir nicht hinaus gekommen.

Dann bietet sich ihr die Chance durch Europa zu reisen und ihre Musik einem neuen Publikum zu präsentieren, doch das ganze ist nicht ganz unproblematisch, denn sie wurde drei Wochen zusammen mit ihrem Ex-Freund, dem Mann der ihr das Herz gebrochen hat, Trevor, verbringen.

Reya lässt sich auf diese Reise ein in der Hoffnung, dass sie ihr herz nicht wieder verliert, doch Trevor ist nicht mehr derselbe wie früher und dies ist eine Gefahr für Reyas Herz.

Kann Reya ihr Herz vor weiteren Schmerz schützen und kann sie mit ihrer Musik Europa erobern?

Allgemeine Informationen
Die einzelnen Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Reihenfolge der Hearts-Reihe

1. Six of Hearts - Verzauber mich
2. Hearts of Fire - Für dich entflammt
3. King of Hearts - Mit dir vereint
4. Hearts of Blue - Gefangen von dir
5. Thief of Hearts - Verführt von dir
5.5 Cross my Heart - Von dir gefunden ( Kurzgeschichte)
6. Prince of Hearts - Diesmal für immer

Meinung
Die Autorin hat einen wunderschönen und gefühlvollen Schreibstil, der dafür sorgt, dass der Leser sich auf die Charaktere einlassen kann und man hat das Gefühl eine Geschichte von lebendigen Menschen erzählt zu bekommen.

Die Geschichte beginnt zunächst in der Vergangenheit, wo wir die besten Freunde Reya und Trevor kennenlernen und wie sie sich immer näher kamen.

Immer wieder gibt es Einschübe aus Dr Vergangenheit, die immer ideal passen zu den Geschehnisse in der Gegenwart. Hier hat die Autorin ein gutes Händchen für den richtigen Moment erwischt für die jeweiligen Zeitsprünge.

Auch die Textzeilen von Reyas Songs, die hier und dann auftauchen sind immer sehr gefühlvoll und machen die Gefühle von Reya immer sehr deutlich.

Besonders gelungen ist die Entwicklung von Reyas und Trevors Annäherung. Die Gefühle füreinander sind jederzeit deutlich und eine Spannung liegt die ganze Zeit in der Luft, doch ist es nicht so dass die sich quasi nach zwei Seiten schon anspringen sondern es entwickelt sich in einem angemessenen Tempo, so wie es sich zu ihrer gemeinsamen Vergangenheit passt.

Neben den Einblicken in die Gefühlswelt von Reya und Trevor sind besonders auch Leanne und Callum aufgefallen. Diese beiden sind Teil der Showtime und scheinen in einer ähnlichen Gefühlssituation wie Reya und Trevor zu stecken. Es würde auch einiges über die beiden verraten, so dass die Hoffnung auf einen eigenen Teil in der Hearts-Reihe für die beiden noch folgen wird.

In einer Szene dürften auch viele Charaktere aus den vorherigen Bänden auftreten, was die Neugier auf die Geschichte von den anderen geweckt hat (dessen Geschichte man eventuell noch nicht kennt).

Fazit
Eine tolle gefühlvolle Liebesgeschichte, die sich nicht nur das paar an sich in den Fokus stellt sondern auch Familienprobleme sowie Freunde mit einbezieht. Eine absolute Leseempfehlung für alle die die Reihe schon kennen aber auch für die mitten drin anfangen wollen!

Verliebt in den besten Freund

Roman Prince of Hearts – Diesmal für immer von L.H. Cosway erschienen am 04.10.2018 im LYX Verlag, eBook 324 Seiten

Dies ist mein erster Roman der Autorin, die Hearts-Reihe ist mir bislang unbekannt. L.H. Cosway hat einen sehr flüssigen und leichten Schreibstil, der an den richtigen Stellen Emotionen und einen Hauch Erotik einfließen lässt. Der gesamte Plot wird aus Reyas Sicht in der Ich-Form erzählt. Dadurch bekommt der Leser einen tiefen Einblick in Reyas Gefühlswelt. Diverse Kapitel handeln von der Vergangenheit und erklären, wie sich ihr Freundschaftsverhältnis zu Trevor vor zwei Jahren entwickelt und verändert hat.

Reya ist spanischer Abstammung mit weiblicher Figur, derer sie sich aber schämt. Sie verfügt nicht über das bekannte feurige Temperament, sondern ist eher introvertiert und liebt die Musik, die sie mit voller Hingabe selbst praktiziert. Wegen falscher Anschuldigungen hat sie mit ihrer Familie gebrochen. Bis auf ein paar Freunde und ihrem besten Freund Trevor ist sie allein und fühlt sich wertlos und einsam.

Trevor ist Parkourläufer und ein Charmeur. Seine ADHS-Erkrankung wurde erst im Erwachsenenalter erkannt. Aufgrund derer ist er nicht bindungsfähig. Diese wird der Freundschaft zu Reya zum Verhängnis. Nach ihrem Wiedersehen wirkt er deutlich gereifter. Er hat begriffen, was Reya ihm bedeutet und er seinerzeit verloren hat. Dieses Mal weiß er, worauf es ankommt. Bei der Wiederannäherung der beiden lässt die Autorin es so bedeutungsvoll knistern, dass man als Leser fast das Atmen vergisst.

Fazit: Aufgrund des Parkourlaufens, der ADHS-Erkrankung und der äußerst charmanten Protagonisten ist dieser Roman nicht alltäglich. Ich hatte viel Spaß mit der Geschichte und empfehle sie unbedingt weiter. Einen kleinen Abstrich gibt es für das etwas zu zuckersüß geratene Ende, da wäre weniger mehr gewesen.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den LYX Verlag und die Lesejury für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Prince of Hearts

Dies ist der 6. Band der Hearts-Reihe. Die Bücher können sehr gut alleine gelesen werden.

In diesem Band geht es um Reya und Trevor. Beide verbindet eine innige Freundschaft und kurzzeitig waren beide auch ein Paar. Leider hat es nicht funktioniert.

Nun soll Reya Trevor auf seiner Tour begleiten. Beide kämpfen mit ihren Gefühlen und ihren Vorgeschichten.
Der Leser erfährt im Jetzt und in der Vergangenheit die ganze Geschichte der beiden.

Die Story ist sehr gut. Der Schreibstil wunderbar flüssig. Die ganze Clique um die beiden ist sympathisch.

Es war wieder ein wunderbarer Roman, der viel Lesevergnügen bereitet hat.

Diesmal für immer~Reya & Trevor

Ich war von Anfang an mitgerissen von der Leseprobe und daher habe ich mich sehr gefreut an der Leserunde teilzunehmen. Ein riesen Dankeschön an den Lyxverlag und die Lesejury.

Zusammenfassung:

"Ich ...

Zusammenfassung:

"Ich hatte nie eine andere Wahl, als dich zu lieben, oder?"

Angefangen mit dem Cover, es stellt einen Geschäftsmann dar, was ich nicht wirklich mit Trevor in Verbindung bringen kann. Ein Cover mit einem Parcourläufer hätte an dieser Stelle wahrscheinlich besser gepasst. Dennoch finde ich es toll, genau deswegen habe ich mich entschieden gehabt mich für diese Lesrunde zu bewerben.

Alles beginnt mit der Geschichte von Reya und Trevor, die zum Anfang der Geschichte beste Freunde sind. Schon da merkt man Trevor seine Eifersucht gegenüber anderen Männer, wenn diese mit Reya flirten.
Ihr kommt es ziemlich spanisch vor wieso Trev so reagiert. Bis sie versteht warum, er ist verliebt in sie kann es ihr aber nicht offen zeigen, sie erleben einen überaus Actionreichen Abend und landen anschließend bei Reya zu Hause. Sie kommen für kurze Zeit zusammen. Doch dann erhält Trevor ein Jobangebot. Der Kontakt zwischen den beiden bricht ab, nach zwei Jahren dann das wiedersehen. Alte Gefühle keimen wieder auf, die Reya versucht zu unterdrücken. Aber so einfach ist die ganze Sache dann doch nicht, denn Trev bietet ihr einen Job als Assistentin für die Crew an. Sie nimmt den Job an, sie will nach der Arbeit dann in verschieden Bars und ähnlichen mit ihrer Musik auftreten kann, da sie damit bis jetzt ihr täglich Brot verdient hat. Sie will Abstand zu Trev halten, doch er gibt nicht auf sie wieder zu bekommen, denn die Gefühle zwischen den beiden, sind nach den Jahren noch stärker geworden.

Ich find es sehr toll das sie es langsam angehen und Trev in dem Moment Rücksicht auf Reya nimmt. Die beiden kommen wieder zusammen.
Der Schluss mit dem Zirkus hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen, ansonsten eine super Erzählung.

ich würde mir wünschen das es vielleicht noh einen weiteren Teil von Leanne und Callum ( die auch zur Freerunner Crew gehören) rausgebracht wird.

Sowohl die Hauptcharaktere als auch die Nebencharaktere habe ich recht schnell ins Herz geschlossen, beim lesen habe ich sehr viel gelacht, aber auch viel über das gelesene nachgedacht, vorallem wegen Reya und ihrer Familie von der sie verstoßen wurde, obwohl sie nichts getan hat, aber der Familie, vorallem der Mutter ist der Ruf wichtiger als ihre Tochter.

Man merkt förmlich das knistern zwischen den beiden, da das Buch aus Reya ihre Sicht erzählt wurde kann man sich ziemlich gut in sie hinein versetzen. Die Spannung treibt einen teilweise in den Wahnsinn.
Ihre Emotionen werden wirklich sehr gut in den Texten dargestellt.

Gut finde ich auch, das man von der Vergangenheit in die Gegenwart katapultiert wird und auch andersherum. so kann man sich alles noch ein bisschen besser darstellen.

Fazit:
Eine wirklich mitreißende Geschichte, mit vielen Emotionen. Ich kann die Geschichte nur weiter empfehlen. Deshalb gebe ich 4,5/5 Sternen, da mir der Schluss nicht so gut gefallen hat, da er doch ziemlich knapp bemessen wurde.