Leserunde zu "Faded - Dieser eine Moment" von Julie Johnson

Cover-Bild Faded - Dieser eine Moment

Julie Johnson (Autor)

Faded - Dieser eine Moment

Anika Klüver (Übersetzer)

Es heißt: Berühmtheit hat ihren Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?

Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Und schließlich können die beiden nicht anders, als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...

"Diese Geschichte wird dich mit Mascara verschmierten, tränennassen Augen und einem blutenden Herzen zurücklassen." INKED AVENUE BOOK BLOG

Auftaktband der FADED-Dilogie von PUBLISHERS-WEEKLY-Bestseller-Autorin Julie Johnson

1. Bewerben 04.11.2019 - 24.11.2019
  2. Lesen 09.12.2019 - 29.12.2019
  3. Rezensieren 30.12.2019 - 12.01.2020

Bereits beendet

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Faded - Dieser eine Moment" und sichert euch die Chance auf eines von 30 Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 06.01.2020

Rockstar-Romanze, bei der der Rockstar eher schlecht abschneidet

„Faded – Dieser eine Moment“ ist der erste Teil der „Faded“-Dilogie von Julie Johnson. Teil zwei erscheint im März 2020 und knüpft direkt an Teil eins an. Zugegeben: Ich habe ein bisschen gebraucht, um mit dem Roman warm zu werden.

Das Setting ist absolut zauberhaft – Nashville kommt total mystisch rüber und man kann sich richtig vorstellen, wie in dieser Stadt die musikalischen Träume des einen zerplatzen, während der andere als Star der Countryszene hervorgeht. Felicity landet in Nashville auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit und schlägt sich dort tapfer und ohne zu meckern als Kellnerin durch. Sie war mir von Anfang an sympathisch und ich habe mich ehrlich gefreut, dass sie in ihrer Kollegin Carly so eine liebe Freundin gefunden hat.

Zu Ryder hingegen habe ich überhaupt keinen Zugang gefunden. Sein großer Traum, auf den er auch furchtbar fixiert ist, ist, ein Star zu werden, um Nashville endlich den Rücken kehren zu können. Im Laufe des Buches entwickelte Ryder sich für mich zum tragischen Anti-Helden – ein melancholisches Ende ist somit für Teil eins der Dilogie vorprogrammiert.

Was mich am meisten gestört hat, ist die Entwicklung der beiden in der ersten Hälfte des Buches. Es geschieht alles sehr sprunghaft, man kann gar nicht nachvollziehen, wo da auf einmal die Gefühle herkommen. Entsprechend übereilt erscheinen auch manche Entscheidungen. Gerade Felicity, die eigentlich ein eher vorsichtiger Mensch ist, schmeißt ohne großes Zögern ihre Überzeugungen über Bord.

Im letzten Drittel hat sich das wieder ein bisschen relativiert. Die Rahmenhandlung gewann zunehmend an Bedeutung und die Charaktere und ihre Handlungen wurden zunehmend klarer. Das Ende war zwar nach einer gewissen Zeit vorhersehbar, aber trotzdem packend beschrieben. Ich werde Teil zwei deshalb auf jeden Fall noch lesen – will ja schließlich wissen, wie es weiter geht.

Mein Fazit: 3 von 5 Sternen. Ich hoffe, dass mich Teil zwei gleich von Anfang an so richtig mitnehmen kann.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Es war okay, aber leider konnte es mich nicht begeistern.

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr sehr gut. Es wurde perfekt zu der Story ausgewählt. Ich persönlich finde es wunderschön.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.

Wir erleben die Geschichte ...

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.

Wir erleben die Geschichte aus wechselnder Ich - Perspektive der beiden Protagonisten. Was ich sehr sehr gut finde.

Allerdings hat es mich gestört, dass man einige Teile der Geschichte doppelt erlebt. Einmal aus der Perspektive von ihr und dann wieder von ihm. Für mich hat es sich gedoppelt gelesen, was mich sehr gestört hat während dem Lesen.

Charaktere:
Zu den Charakteren hatte ich immer eine unüberwindbare Distanz. Ich hab jedes Mal versucht sie einzureisen, aber es hat nicht geklappt.
Für mich haben einige Handlungen der beiden gar keinen Sinn ergeben.
Die Charaktere waren ganz nett, aber begeistert haben sie mich bis zur letzten Seite leider nicht.

Story :
Mir persönlich hat die Story nicht so gut gefallen. Es ging alles viel zu schnell und viel zu überstürzt. In den ersten Kapitel ist so gut wie nichts passiert und dann alles aufeinmal. Damit gib ich gar nicht klar gekommen. Ich finde auch, dass sich die Geschichte sehr gezogen hat, bis es ansprechend wurde.

Also alles in allem war das Buch nichts für mich, ich kann mir aber vorstellen, dass es andere lieben werden.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Ein gutes Buch für zwischendurch

Als Felicity, eine begabte Songwriterin, mit nicht viel mehr als einer Gitarre in Nashville ankommt, ahnt sie nicht, dass hier ein heisser Rockstar nur darauf wartet, ihr den Kopf zu verdrehen. In der Hoffnung ihrer Vergangenheit entkommen zu sein, kellnert sie in einer der bekanntesten Bars der Stadt und meidet das Rampenlicht um jeden Preis. Jeden Abend treten verschiedenen Künstler auf und heizen dem Publikum ein. So auch Ryder, ein talentierter, hinreissender Gitarrist, der das weibliche Publikum mit seiner Stimme zum Schmelzen bringt. Als sich die beiden begegnen ist Chaos vorprogrammiert, denn es scheint, als würde sich ihre Vergangenheit mit jedem Schritt in Ryders Richtung unaufhaltsam nähern…

«Faded – dieser eine Moment» ist der wunderbare Auftakt zur herzerwärmenden Dilogie rund um Felicity und Ryder und den Höhen und Tiefen abseits des Rampenlichts. Obwohl es bei mir ein paar Kapitel gedauert hat, bis mich die Geschichte wirklich gepackt hat, hat es mich gegen Ende dennoch voll erwischt. Während ich Felicity, für ihren Mut sich nicht unterkriegen zu lassen bewunderte und von Anfang an ins Herz geschlossen habe, stieg und fiel Ryder in meiner Achtung je nach Kapitel. Glücklicherweise kam er jedoch immer wieder zur Besinnung und traf letztendlich doch noch die richtigen Entscheidungen. So gewann er schliesslich trotz allem meine Achtung und ich werde auch in der Fortsetzung mit ihm mitfiebern, denn in meinen Augen sind die beiden wie geschaffen für einander.

Die Geschichte scheint zu beginn eine typische, fast schon kitschige Rockstar-Lovestory zu sein, aber der dunkle Schatten, der Felicity auf Schritt und Tritt verfolgt, ist genau das gewisse Etwas, das dieses Buch von anderen unterscheidet. Man bekommt immer wieder ein paar Krümel zu sehen, damit die Lust am Weiterlesen erhalten bleibt, aber die grosse Bombe wird wohl erst in der Fortsetzung platzen.

Die Geschichte lässt sich leicht lesen und man kann gut abschalten; vorausgesetzt Ryder ist nicht gerade wieder kurz davor irgendeine Dummheit zu begehen, so dass man ihn nur noch schütteln möchte! Die Geschichte fühlt sich manchmal aber ein wenig in die länge gezogen und ich frage mich, was in der Fortsetzung alles passieren wird, so dass zwei Bücher notwendig sind. Ich lasse mich jedoch gerne überraschen.

Meiner Meinung nach lohnt sich das Buch für alle, die auf der Suche nach einer Rockstar-Lovestory mit einer guten Mischung aus Kitsch und Drama sind. Was ich am meisten an Faded schätze, sind die originellen und sehr passenden Songtexte, die perfekt in die Geschichte eingebettet werden. Obwohl die erste Begegnung für mich fast ein wenig zu schmalzig war, konnte mich das Ende dennoch überzeugen. Die Fortsetzung werde ich wahrscheinlich dennoch lesen, um endlich hinter Felicitys Geheimnis zu kommen und zu erfahren, wie Ryder Felicity von der Wahrheit überzeugen und umstimmen will. Alles in allem ist es dennoch ein gutes Buch, um im kalten Winter eingekuschelt vor dem Kamin zu entspannen.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Wundervolles Buch, tolle Geschichte

Ich konnte dieses Buch in einer Leserunde lesen, ich war begeistert vom Buch denn die Geschichte war spannend und interessant. Cover und auch der Klappentext hatten mich überzeugt bei diesem Buch mein Glück zu versuchen. Da ich musikalische Geschichten ja gerne lese. Bei dieser hier wurde ich auch nicht enttäuscht. Die Autorin hat die Geschichte einfach so lebendig geschrieben als wäre man selber dabei, das fand ich klasse und hat mir richtig gut gefallen. Hier war der nachteil der Leserunde denn ich musste das Buch immer wieder unterbrechen, wo ich eigentlich weiterlesen wollte. So blieb die Geschichte aber auch interessant. Die Autorin hat auch mit den Charakteren ganze arbeit geleistet muss ich sagen.

Felicity und Ryder sind in diesem Buch unsere beiden Charaktere mit dem meisten Augenmerk. Ich muss sagen die Geschichte der beiden war einfach wundervoll, emotional und ergreifend. Wie die beiden beschrieben sind, die geheimnisse um die beiden und alles was dazu gehört ist einfach wunderbar von der Autorin durchdacht worden. Erzählt wird die Geschichte aus beider Sicht, das macht es nochmal interessanter finde ich, so lernt man beide einfach wirklich gut kennen. Wobei man Ryder am Anfang anders begegnet als er in wirklichkeit ist. Ihn besser kennenzulernen war interessant und hat Spaß gemacht. Doch Felicity ist geheimnisvoll und das nicht nur für Ryder sondern auch für uns leser, diese geheimnise aufzudecken macht beim Lesen aber richtig viel Spaß.

Der gnaze Roman ist einfach toll geworden und so schön geschrieben das mich die Geschichte gefesselt hat.

Veröffentlicht am 11.01.2020

Ich habe mich auf einen New Adult Roman eingestellt, und den habe ich bekommen.

Der Einstieg in das Buch ist mir wirklich leicht gefallen. Felicity, die Hauptprotagonistin, ist eine junge Frau mit einem klaren Zeilen gewesen: ein Neubeginn.
Diesen hat sie bekommen in dem sie einen ...

Diesen hat sie bekommen in dem sie einen Job in der berühmtesten Bar von Nashville bekommen hat. In dieser Bar lernt sie auch Ryder, den männlichen Hauptprotagonisten kennen. Dieser tritt dort regelmäßig mit seiner Band auf. Sein Ziel ist es ein berühmter Musiker zu werden.

Die Musik spielt in dem Buch eine sehr große Rolle. Ihr ist es auch zu verdanken das die fehlende Romatik in den ersten 100 Seiten, nicht zu schwer gewogen hat. Musik bat eine so große Tol,e in dem Buch weil beide, Felicity und Ryder, eng mit dieser verbunden sind. Beide leben für die Musik. Was keiner weiß. Felicity ist die Enkelin einer großen Musik Ikone. Somit liegt ihr die Musik im Blut.

Auch Nashville war einer der Hauptgründe warum mir die ersten 100 Seiten nicht doch zu langweilig wurden. Diese Stadt hat einfach nur Magie versprüht. Die Beschreibung von Nashville ist mit das Beste was dem Buch passieren konnte. Als Leser habe ich mich dort umso wohler gefühlt.

Nach den ersten 100 Seiten wurde es endlich emotional. Ryder und Felicity fanden zueinander und ließen mich wirklich emotional werden. Der Schreibstil der Autoren war im Punkto Gefühle wirklich gut!
Felicity und Ryder bauten eine wirklich herzzerreißende Liebesgeschichte auf! In der Szene in der Ryder nach LA gehen musste, hat mich zu Tränen gerührt. Beide haben so viel gefühlt das es einfach auf mich über gehen musste!

Doch aber trotzdem konnte mich das Buch nicht komplett von sich überzeugen. Ich hatte das Gefühl das die Handlung zwischenzeitlich still gestanden hat. Ryder war mir in der meisten Zeit mit der er nicht mit Felicity unterwegs war wirklich unsympathisch. Er war jemand für mich der nur egoistisch und nach seinen Zielen gehandelt hat.
Außerdem hat mich das Ende mit Fragezeichen zurückgelassen. Ich finde man hätte es anders schreiben können. Felicitys Flucht kam so plötzlich. Besonders als man das Gefühl hatte das zwischen den beiden wieder alles gut war. Und dann das...

Für mich war die ganze Zeit klar das Felicity gehen würde. Von Anfang an hat sie sich in der großen Musikszene nicht wohl gefühlt und ist nur wegen Ryder in LA geblieben. Als Prota mit so vielen Gefühlen wäre ich auch gegangen.

Trotzdem freue ich mich sehr auf den bald erscheinenden zweiten Teil der Dilogie!