Leserunde zu "Faded - Dieser eine Moment" von Julie Johnson

Produktdarstellung
Julie Johnson (Autor)

Faded - Dieser eine Moment

Anika Klüver (Übersetzer)

Es heißt: Berühmtheit hat ihren Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?

Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Und schließlich können die beiden nicht anders, als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...

"Diese Geschichte wird dich mit Mascara verschmierten, tränennassen Augen und einem blutenden Herzen zurücklassen." INKED AVENUE BOOK BLOG

Auftaktband der FADED-Dilogie von PUBLISHERS-WEEKLY-Bestseller-Autorin Julie Johnson

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.11.2019 - 24.11.2019
  2. Lesen 09.12.2019 - 29.12.2019
  3. Rezensieren 30.12.2019 - 12.01.2020

Bereits beendet

Schlagworte

USA Liebe / Beziehung Rockstar aufwühlend berühmt Songtexte Gitarre Sänger Rockband Wildwood Neustart Nashville los Angeles Plattenvertrag Felicity Wild Ryderwoods große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman kylie scott Kristen Callihan New Adult Liebesromane Frauenromane Romanhefte Davidson County Fantasyroman romantische gefühlvoll leidenschaftlich Tennessee Anziehung Unterhaltung Gefühle Zeitgenössische Frauenliteratur Anziehungskraft Romanze

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.11.2019

Ich finde das Cover atemberaubend schön. Es Sprach mich vom ersten Moment an und macht Lust auf mehr. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Es ließt sich sehr flüssig und Feli, so wie ich sie getauft habe, scheint eine recht spannende und toughe junge Frau zu sein. Mich hat jedoch am meisten beeindruckt, wie hartnäckig sie im Gespräch mit dem Barbesitzer ist und vor allem wie sie sich schlägt. Sie scheint einen recht sympatischen Eindruck zu machen. Ich bin schon auf den Fortgang der Handlung gespannt und vor allem ob es wirklich viel Drama und Liebe geben wird!

Veröffentlicht am 24.11.2019

Das Cover passt wirklich perfekt zum Buch und hat mich echt neugierig gemacht, denn wer steht denn nicht auf Musiker?!

Dieser Eindruck hat sich in der Leseprobe nur bestätig. Ryder, der sexy Gitarrist und Sänger, den alle Frauen anschmachten. Kein Wunder also, dass auch Felicity in seinen Bann gezogen wird und das, obwohl sie gerade wirklich andere Probleme hat. Ohne Geld und Unterkunft taucht sie, nur mit ihrer Gitarre bewaffnet, in einer fremden Stadt auf und will einen Neuanfang. Ihre einzige Regel: bloß nichts mit einem Musiker anfangen! Doch als sie Ryder trifft kommt alles anders.

Durch den lockeren Schreibstil verliert man sich schon in der ersten Sekunde im Buch und durch das Foreshadowing kann man einfach nicht anders. Man muss sich einfach fragen was mit Felicity und Ryder passiert ist und das macht es eigentlich unmöglich nicht weiter zu lesen.

Felicity scheint nicht nur eine sehr fleißige und sympathische, sondern auch von der Vergangenheit gebrochene, Person zu sein, die ihren Kümmer durch Musik verarbeitet.
Ryder hingegen ist Musiker und scheint sehr selbstbewusst und locker zu sein. Doch was sie beide verbindet ist die Musik.

Ich bin sehr gespannt darauf was passiert, wenn diese beiden Welten aufeinander treffen und kann es garnicht erwarten Ryder näher kennenzulernen. Die Frage ist, was hat er getan um ihr so weh zu tun?

Veröffentlicht am 24.11.2019

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen, da es einfach so besonders ist und über den Inhalt des Buches einen kleinen Einblick verrät. Der Schreibstil war für mich ebenfalls sehr flüssig und ich war sehr traurig, als ich die letzte Seite der Leseprobe beendet hatte. Ich mag solche Schreibstile wo man nicht aufhören kann zu lesen - und bei "Faded" ist dies der Fall.
Bisher hat man ja nur Felicity näher kennengelernt und so schlau bin ich noch nicht aus ihr geworden. Sie scheint ein Geheimnis in sich zu haben und geht ruhig und bedacht mit ihren Worten um. Dies hat die Spannung allerdings nur noch mehr entfacht. Die Nebencharaktere haben alle sehr gut ins Bild gepasst und ich hatte einen sehr guten Gesamteindruck von der Szene und der Umgebung.
Ich erwarte definitiv Höchstspannung, viel Gefühl und ganz viel Musik. Ich bin sehr gespannt wie sich die Story entwickelt, welche Richtung sie einschlägt und welche Charaktere noch dazukommen.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Hach ja... neben Büchern ist die Rock Musik mein zweites Faible. Und natürlich sind dann Rockstar Geschichten wie für mich gemacht. Es ist einfach die perfekte Verbindung von meinen zwei Leidenschaften. ...

Auf dieses Buch wurde ich bereits bei der Lyx Vorschau schon total aufmerksam und wusste damals schon, dass ich dieses Buch unbedingt haben muss, denn es interessiert mich von den nächsten Neuerscheinungen wirklich am meisten.

Das Cover finde ich wunderschön. Es ist nämlich schon ein guter Einblick in die Handlung. (Sind wir ehrlich: welcher Frau gefällt dieses Cover denn bitte nicht? ;D) Auch die goldenen Akzente in Verbindung mit dem schwarzen Hintergrund sind einfach traumhaft. Es sieht irgendwie so aus, als wäre in der Dunkelheit eine Lichterkette explodiert. (Naja, vielleicht ist das schon mal eine Metapher zu der Handlung?)

Auch der Titel lässt mich neugierig werden. “Faded” - aber wer ist denn nun verblasst? Und was ist in diesem einen Moment? Ein gut gewählter Titel, der jedoch noch nicht viel über die Handlung des Buches aussagt.

Im Klappentext wird bereits darauf eingegangen, dass die Protagonistin Felicity nach Nashville kommt und auf dem Rockstar Ryder trifft. Natürlich ist sie total fasziniert von ihm (sonst wäre es wahrscheinlich auch kein NA Buch geworden), doch ein Leben im Rampenlicht an seiner Seite ist für sie unmöglich. Klingt natürlich schon ziemlich spannend!

Und nun zur Leseprobe: ich war sofort von der Widmung gerührt. Wie schön ist diese bitte? Passt meiner Meinung nach perfekt in einen Rockstar Roman! Und dass dann noch ein Zitat von Atticus dabei ist! Oh Hilfe, ich kann nicht mehr! Es kann gar nicht mehr besser werden! ( - sagte sie und kam zu dem Rolling Stones Bezug, ahhh)
Schnell ist klar, dass Felicity aus ihrem alten Leben entkommen wollte, dass sie in den letzten Jahren durch Feuer gehen musste. Es wird sehr sehr bildlich dargestellt, dass sie von Ryder Woods zuvor sehr verletzt wurde und sie so gut wie am Boden zerstört ist.
Danach gibt es sozusagen einen Flashback, der auch auf eine Situation zwei Jahre zuvor zurückgeht. Es wird einfach nur wunderbar beschrieben, wie Felicity ankommt. Sie beschreibt die Menschen und die Atmosphäre der Stadt. In der Hoffnung auf einen Neustart mit einem neuen Job wird Felicity erstmal ziemlich zurückgestoßen, was sie ziemlich verloren wirken lässt. Doch letztendlich bekommt so ja doch noch eine Chance.
Gleich an ihrem ersten Arbeitstag trifft sie auf Ryder, natürlich wird er als extrem attraktiv und als der Star des Abends beschrieben und er hat mir schon jetzt total den Kopf verdreht. Und nicht nur mir, auch Felicity ist total von ihm angetan, doch sie wirkt zurückhaltend, da sie irgendwelche Abmachungen mit sich selbst hat.

In der Leseprobe haben sich Felicity und Ryder leider noch nicht persönlich kennengelernt, weswegen ich sehr traurig war, als die Leseprobe schon vorbei war. Doch die Spannung und Vorfreude auf das Buch hat sich definitiv vervielfacht!
Die Protagonistin ist mir sehr sympathisch, ihre unbekannte Vergangenheit, ihr Neustart und ihre Musik machen sie total interessant und mich total neugierig.
Wie bereits schon gesagt, bin ich nach der Beschreibung von Ryder schon am dahinschmelzen! Ich möchte einfach noch viel viel mehr über ihn erfahren.
Interessant ist auch, dass bereits ganz am Anfang erzählt wird, dass Felicity von Rider zutiefst verletzt wurde, nachdem es zwei Jahre zurückgeht. Nun weiß man zwar, dass die “Beziehung” der beiden endet, doch man weiß nicht, was genau passiert.

Was mir ganz besonders aufgefallen ist, ist der wirklich wunderschöne Schreibstil der Autorin. Alles wird einfach so bildhaft beschrieben, sodass man nur durch das Lesen der Zeilen die klarsten Bilder im Kopf hat - das schaffen nur wenige Autoren.

Ich erwarte von diesem Buch, dass man von der Vergangenheit der Protagonistin erfährt, man die Musik der beiden besser kennenlernt und einfach, dass es eine wunderschöne Liebesgeschichte wird, die ans Herz geht.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich bei dieser Leserunde teilnehmen könnte, da ich bereits jetzt schon gemerkt habe, dass ich das Buch mit Leidenschaft lesen werde.

„Ein Hinmel voller Sterne, und er hatte nur Augen für sie.“

„Ein Hinmel voller Sterne, und er hatte nur Augen für sie.“

Ein Zitat am Anfang, welches einfach perfekt zu diesem wunderschönen Buchcover passt. Zu diesem Genre kann ich mir ehrlich gesagt gar kein schöneres Cover vorstellen. Es ist weder too much, noch übertrieben kitschig, wie es meist der Fall ist. Dieser schwarze Hintergrund harmoniert einfach perfekt mit den wunderschönen Goldelementen! Dunkelheit, die von kleinen leuchtenden Sternen erhellt wird - vermutlich schon mal ein kleiner Vorbote der Geschichte. Der Mann, der vermutlich den Rockstar der Geschichten darstellen soll, lässt noch genug Interpretationsspielraum zu. Würde ich ein Cover gestalten können, so würde es vermutlich genau so aussehen. Doch wir alle wissen, dass hinter einem tollen Cover, noch lange nicht eine gute Geschichte stecken muss.

Auch der Titel des Buches gefällt mir sehr gut! „Faded - Dieser eine Moment“ ist prägnant und sagt noch nicht viel über die Geschichte aus, sodass man sich als Leser sofort fragt, was dahinter stecken könnte.

Laut Klappentext geht es um Felicity, die mit nichts außer ihrer Gitarre nach Nashville durchbrennt. Sie hat einen gefälschten Ausweis, was bedeutet, dass sie noch etwas jung ist und eine rebellische Ader haben könnte. In Nashville trifft sie auf Ryder, den bekanntesten Rockstar Nashvilles. Sie sind voneinander fasziniert, doch Felicity kann sich ein Leben an seiner Seite nicht vorstellen. Wie es weitergeht wird man dann natürlich im Laufe der Geschichte erfahren.

Eigentlich hat mich das Buch schon mit seinem Cover gecatcht, doch nach diesem Klappentext konnte es mich vollkommen packen. So habe ich nun voller Vorfreude in die Leseprobe reingelesen und habe mich sofort in diese tolle Widmung verliebt. Meiner Meinung nach einfach wunderschön und sooo tief gehend. Dass darauf dann noch ein Zitat von Atticus folgt, hat dem ganzen noch eins draufgesetzt.
Man wird sofort in die missliche Lage von Felicity reingeworfen, in der man erfährt, dass irgendetwas schlimmes zwischen ihr und Ryder vorgefallen sein muss. Sie fühlt sich schrecklich und man kann einfach nur mitfühlen und mitleiden, obwohl man ja noch gar nicht weiß warum.
Danach gibt es sozusagen einen Flashback, der den Leser um zwei Jahre zurückwirft. Felicity kommt gerade in Nashville an und es wird sehr sehr bildlich beschrieben, wie sehr sie von dieser Stadt begeistert ist. Die Menschen, die Gebäude und Straßen stellen einfach nur eine wunderschöne Atmosphäre dar.
Sie braucht dringend einen Job, um überhaupt in der Stadt neu anfangen zu können. Sie schaut in einer Bar vorbei, wo sie erst ziemlich zurückgestoßen wird, doch letztendlich bekommt sie doch eine Chance.
Weiter geht es mit ihrem ersten Abend an der Bar.
Mit „Ich habe diesen Job erst vor sechs Stunden angetreten, aber es fühlt sich wie eine Ewigkeit an.“ beschreibt sie ihre erste Schicht alles andere als begeistert. Doch wie sie die dort auftretenden Musiker beschreibt steht sehr dazu im Kontrast, was aussagt wie sehr sie die Musik liebt. Aber letztendlich schlägt die gesamte Stimmung an, als Ryder endlich in das Mikrofon spricht und Felicity wie von einem Blitzschlag getroffen ist. Er stellt sich ziemlich cool und doch gleichzeitig humorvoll vor, was ihn sofort interessant und sympathisch macht.
„Er trägt eine zerrissene schwarze Jeans und ein T-Shirt, das so ausgeblichen ist, dass man das Bandlogo auf der Brust nicht mehr erkennen kann. Sein einziges Accessoire ist die schwarze Gitarre, die er sich mit einem Gurt über die Schulter gehängt hat.
Er ist nicht der attraktivste Mann, den ich je gesehen habe, aber er hat etwas unglaublich Einnehmendes an sich. Sein volles Haar fällt ihm auf diese absichtlich unordentliche Art, die allen Musikern so mühelos gelingt, in die Augen. Seine Nase ist ein wenig schief, sein Mund zu einem Schmunzeln verzogen. Er ist groß, hat den drahtigen Körperbau eines Footballspielers und eine Stimme wie ein träger Sonntagmorgen – langsam, weich und mit einem kaum wahrnehmbaren Südstaatenakzent am Ende der Vokale, der dafür sorgt, dass man den ganzen Tag im Bett verbringen will.“ Diese Beschreibung lässt mich einfach nur dahin schmelzen, ob Gott! ;) Nicht nur ich, sondern auch Felicity ist hin und weg. Doch sie redet sich immer wieder ein, dass sie sich zurückhalten soll. Warum genau, erfährt man vermutlich in den folgenden Kapiteln.
Ich war sehr traurig, dass die Leseprobe schon vorbei war, denn die Seiten sind einfach nur dahingeflogen. Ständig habe ich gehofft, dass die beiden sich noch auf den wenigen Seiten persönlich kennenlernen, doch das blieb uns leider noch vergönnt, was das Ganze noch viel spannender macht.

Von Anfang an mochte ich Felicity sehr gern. Ihre Liebe zur Musik ist sehr deutlich. Es lässt sie geheimnisvoll wirken, dass sie gerade mal mit 18 Jahren aus noch nicht erklärten Gründen von zu Hause abhaut, um ein neues Leben zu beginnen.
Wie bereits angesprochen hat mir Ryder schon jetzt total den Kopf verdreht. Diese Beschreibung ist einfach nur himmlisch, dass man nur noch mehr von ihm möchte. Vor allem aber was sich hinter seinem coolen Rockstar-Äußeren befindet und ob sich dort ein weicher Kern befindet.
Auch der Beginn der Geschichte ist sehr interessant. Man weiß sofort, dass zwischen den beiden sich etwas entwickeln wird und dass auch etwas schlimmes passieren wird, doch den Grund dafür kennt man nicht, wodurch die Spannung sofort in die Höhe getrieben wird.

Ganz besonders ist mir dieser unglaublich tolle Schreibstil aufgefallen. Alles wird sehr bildlich beschrieben, sodass man sofort ein ganz klares Bild vor Augen hat - ob es Nashville, die Bar oder Ryder ist. Es geht sehr flüssig und spannend voran, sodass man einfach nicht gelangweilt wird.

Da mir selbst, wie Felicity, die Musik sehr wichtig ist, erwarte ich von dem Buch, dass es ein perfektes Zusammenspiel von Musik und Liebe sein wird. Bereits die ersten Seiten der Leseprobe waren wirklich sehr vielversprechend und ich hoffe wirklich so sehr, dass es sich auch so durch das ganze Buch ziehen wird. Andernfalls wäre ich nach diesem tollen Start wirklich sehr enttäuscht.
Ich persönlich liebe Lovestories und Rockmusik, von daher wäre diese Geschichte wirklich ein perfektes Zusammenspiel aus meinen größten Leidenschaften.
Wenn diese Geschichte so toll wird, wie dieser grandiose Anfang, wird sie wirklich das Potential zu etwas ganz besonderem haben.

Natürlich hoffe ich sehr, dass ich dieser Leserunde teilnehmen kann. Ich möchte einfach sehr gern diese Geschichte lesen, sie fühlen und mit anderen Lesern über sie diskutieren, über sie schwärmen und sie vielleicht auch kritisieren.
Vielleicht ist in diesem Leseeindruck, der alles andere als kurz geworden ist, schon deutlich, wie sehr ich mich bereits in diese Geschichte verliebt habe und wie sehr gespannt ich darauf bin.
Selbst wenn ich nicht an dieser Leserunde teilnehmen darf, so werde ich pünktlich am Erscheinungstag im Buchladen stehen, mir dieses Buch kaufen und später eine sehr ausführliche Rezension darüber hier veröffentlichen.
Es hat mich einfach gepackt und wurde sofort zu einem Must-Read.