Leserunde zu "Faded - Dieser eine Moment" von Julie Johnson

Produktdarstellung
Julie Johnson (Autor)

Faded - Dieser eine Moment

Anika Klüver (Übersetzer)

Es heißt: Berühmtheit hat ihren Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?

Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Und schließlich können die beiden nicht anders, als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...

"Diese Geschichte wird dich mit Mascara verschmierten, tränennassen Augen und einem blutenden Herzen zurücklassen." INKED AVENUE BOOK BLOG

Auftaktband der FADED-Dilogie von PUBLISHERS-WEEKLY-Bestseller-Autorin Julie Johnson

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.11.2019 - 24.11.2019
  2. Lesen 09.12.2019 - 29.12.2019
  3. Rezensieren 30.12.2019 - 12.01.2020

Bereits beendet

Schlagworte

USA Liebe / Beziehung Rockstar aufwühlend berühmt Songtexte Gitarre Sänger Rockband Wildwood Neustart Nashville los Angeles Plattenvertrag Felicity Wild Ryderwoods große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman kylie scott Kristen Callihan New Adult Liebesromane Frauenromane Romanhefte Davidson County Fantasyroman romantische gefühlvoll leidenschaftlich Tennessee Anziehung Unterhaltung Gefühle Zeitgenössische Frauenliteratur Anziehungskraft Romanze

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.11.2019

Mein erster Eindruck ist super positiv und macht mich total neugierig auf das Buch! Ich möchte einfach alles wissen und in das Buch eintauchen. Das Cover sieht total schön aus und der Schreibstil gefällt mir sehr gut! Die Charaktere gefallen mir ebenfalls alle sehr gut und ich habe sie jetzt schon in mein Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Das Cover gefällt mir ganz gut. Die abgebildete Person verschwindet ein wenig im Hintergrund und das sieht gut aus. Ich mag auch die Farben und die Lichtreflektionen.

Ich war schon ein wenig enttäuscht, ...

Ich war schon ein wenig enttäuscht, dass es hier keine Playlist gab, gerade bei Büchern, in denen es um Musik geht, mag ich das sehr gern. Aber eigentlich ist es auch egal :-D

Das Buch wird zunächst rückblickend von Felicity erzählt und ich hoffe, sie "spoilert" nicht zu sehr. Zu viele Ankündigungen über Geschehnisse, die noch kommen, können auch mal nerven. Dieses Kapitel hat mich schon ein bisschen verwirrt. Seit zwei Jahren hat sie Ryder nicht mehr berührt, wann hat sie ihn kennengelernt? Und ein Jahr später stand sie mit leeren Händen und gebrochenem Herzen da. Und was ist in dem Jahr danach passiert? Ich frag mich, ob das alles in diesem Buch schon gelöst wird oder erst in den Fortsetzungen. Da bin ich mal gespannt.

Felicity wirkt erstmal sehr sympathisch und ich frage mich, was sie zu diesem Neuanfang bewegt hat und warum sie nicht berühmt sein will. Was ist in ihrer Heimat vorgefallen, was hat sie erlebt? Anscheinend hat es mit ihrer Familie zu tun, vermutlich auch vor allem mit Felicity selbst.

Hier wirkt es noch nicht so, als wäre die Band von Ryder sehr bekannt, und Ryder ist ja nicht mal Sänger der Band. Aber Lacey hat wohl irgendwelche Probleme und ich kann mir vorstellen, wie das dazu führt, dass Felicity mehr mit Ryder zu tun haben könnte ...

Von Ryder hat man bisher leider noch nicht viel gesehen, aber auf der Bühne wirkte er selbstbewusst und charmant. Ich bin gespannt, wie er wirklich ist und was seine Perspektive, die es bestimmt geben wird, noch offenbart.

Zwischen Ryder und Felicity wird sich auf jeden Fall etwas entwickeln, entweder sie treffen sich in dieser Bar oder woanders. Vermutlich braucht die Band ein neues Mitglied, aber eigentlich will Felicity ja gar nicht in eine Band. Ich habe im Moment also nicht wirklich Ideen, wie es weitergeht, aber das macht es ja so spannend. Ich würde richtig gerne weiterlesen :-)

Veröffentlicht am 24.11.2019

Das Cover finde ich richtig schön mit den Lichtern und dem Musiker im Hintergrund. Außerdem gefällt es mir, dass man sein Gesicht nicht sieht. Der tolle Schreibstil hat es mir leicht gemacht die Leseprobe in einem Rutsch zu lesen. Obwohl ich zugeben muss, dass mich der düster wirkende Anfang ein wenig abgeschreckt hat, wurde ich von der Geschichte gefesselt. Spätestens ab dem Zeitsprung hatte mich Felicity mit all ihren Geheimnissen für sich eingenommen und auch die Nebenfiguren und das Setting haben mich beeindruckt. Das alle Personen ihre Geheimnisse haben bzw eher undurchsichtig sind, bringt mich dazu weiterlesen zu wollen, um ihre Vergangenheit zu verstehen. Doch auch die düsteren und bisweilen zynischen Beschreibungen von Nashville und Musikern bzw dem Musikbusiness allgemein, haben mich berührt, auch wenn mir natürlich schon vorher klar war, dass diese Branche viele Menschen kaputt macht. Gerade deshalb interessiert es mich, ob Felicity und Ryder es schaffen nicht in diesem Sumpf zu versinken.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Das Cover sieht toll aus und auch der Schreibstil gefällt mir. Die Charaktere wirken sympathisch und stark. Ich erwarte einen spanenden Fortgang mit romantischen und überraschenden Abschnitten.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. In Verbindung mit dem Titel „Faded“ bin ich echt gespannt, ob der Titel zur Handlung passt - was ist verblasst? Felicity? Oder ihre Träume? Oder etwas anderes?

Felicity macht auf mich einen sehr vielschichtigen Eindruck. Am Anfang klingt sie so abgeklärt und resigniert und irgendwie traurig. Zwei Jahre zuvor wirkt sie ganz anders. Zuerst ist sie schüchtern und verzweifelt. Dann wird sie durch die Umstände, die Ablehnung und die Vorurteile wütend und richtig leidenschaftlich. Ich frage mich, was noch alles in ihr steckt.
Es scheint einen Skandal in ihrer Familie gegeben zu haben, was hat es damit auf sich? Geht es dabei um die oder jemand anderen?

Ich weiß noch nicht wirklich was ich von Ryder halten soll. Aber das, was Felicity anfangs über ihn schrieb macht mich total neugierig. Das mit ihnen scheint sehr explosiv gewesen zu sein und ich bin echt gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.
Felicity hat ja in der Vergangenheit keine Lust auf Musiker, aber trotzdem sind sie irgendwie zusammen gekommen und ich bin wirklich gespannt wie und ich hoffe für Felicity, dass es nicht ganz so traurig ist, wie Felicity es klingen lässt. Ich hoffe auf ein Happy End!