Leserunde zu "A Wish for Us" von Tillie Cole

2. Lesen 20.01.2020 - 09.02.2020
  3. Rezensieren 10.02.2020 - 23.02.2020

Bereits beendet

Schlagworte

berührend emotional:mitreißend dramatisch Liebe Hoffnung Familie Musikfestival Unbekannte Großbritannien erfolgreich DJ Musikstudium Geheimnis Musik New Adult Emma Scott Mona Kasten Begin Again Again-Reihe Trust Again Feel Again Dream Again Hope Again Laura Kneidl Cromwell Dean Bonnie Faraday Bianca Iosivoni Falling Fast Flying High College The Ivy Years Ivy Years Ava Reed All In A Thousand Boy Kisses Brittainy C. Cherry Hades' Hangmen Raze REAP Ravage Riot A Wish For Us All your Kisses TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.01.2020

Die Leseprobe hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht. Zuallererst finde ich es sehr interessant, dass der männliche Hauptprotagonist ein DJ ist, denn bisher kenne ich nur Rockstar-Romane, in denen es um Gitarristen, Drummer oder Leadsänger geht. Der ganze Ruhm ist Cromwell anscheinend zu viel geworden: Er ist überaus unsympathisch, abgestumpft, respektlos und unverschämt, aber auch der anderen Seite auch genauso interessant!

Ein Aspekt, den ich auch faszinierend finde und auf den ich mich freue, ist die "erweiterte Wahrnehmung". Mir fällt der Fachbegriff nicht ein, aber Cromwell ist ein "besonderer" Mensch und diese Wahrnehmung wird bestimmt sehr interessant eingefädelt.

Der Schreibstil ist gefühlvoll und rasant - sehr angenehm. Ich habe mir einige Begriffe aufgeschrieben, die mir außerordentlich gut gefallen haben wie "Sklaven der Musik".

Ich erwarte einen spannende, gefühlvolle Liebesgeschichte und eine interessante Charakterentwicklung! Eine Explosion von Emotionen, Drama und Liebesgeständnissen, Rückzieher und Herzschmerz.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Das Cover ist einfach wunderschön und der Anfang des Buchs liest sich so toll wie Tillie Coles andere Romane. Cromwell scheint ein sehr vielschichtiger Charakter zu sein und ich bin gespannt seine Entwicklung mitzuerleben. Doch auch Bonnies Geschichte interessiert mich sehr. Da ich schon einige Bücher von der Autorin habe, unter anderem die Hades' Hangmen Reihe, habe ich große Erwartungen an ihren ersten New-Adult-Roman von ihr.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Die Leseprobe fand ich super! Schön das tolle Cover hat mich angezogen. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ich konnte prima in die Story eintauchen. Ich war richtig gefesselt.
Cromwell ist ...

Cromwell ist ein sehr interessanter und faszinierender Charakter. Ein wenig düster und abweisend, passt toll. Bonnie scheint total nett und bodenständig.
Ich bin wahnsinnig gespannt, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt und was alles geschieht.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Ich liebe das Cover, weil es wunderbar aus der Masse herausstiicht, ohne dabei kitschig oder zu überladen zu wirken. Zudem passt es perfekt zum Inhalt des Buches. Cromwell beschreibt seine Musik und die Menschen um ihn herum zumeist mit Farben, sodass auch die auf dem Cover genau darauf hindeuten.

Auch die Geschichte gefällt mir ziemlich gut. Der Schreibstil ist leicht und anschaulich, sodass man schon nach wenigen Zeilen in die Geschichte eingetaucht ist. Die Idee des Musiksuperstars, der zwar erfolgreich ist und alle möglichen Mädels haben kann, aber nicht glücklich ist und nach dem Sinn im Leben sucht, ist nicht neu, hier aber doch spannend aufgemacht. Man fragt sich unwillkürlich, wie es bei Cromwell zu der Entwicklung vom musikalischem Wunderkind zum DJ kommen konnte und was er nun an der Uni hofft zu finden.
Auch Bonnie finde ich interessant. Sie scheint das perfekte, brave Mädchen zu sein, das für die Musik brennt, aber Cromwell auch knallhart die Wahrheit sagt, was ihm mal ganz gut tut.

Ich bin wirklich gespannt, wie die Zusammenarbeit der beiden aussehen wird und ob Cromwell seine Liebe zur Musik endlich wiederfinden kann.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Crom scheint im ersten Moment der typisch introvertierte, zynische Musiker. Doch ich glaube hinter seiner Fassade steht so viel mehr. Die Art wie er Musik empfindet und beschreibt, wie er Farben hören kann, hat mich sofort gebannt. Auch Bonnie scheint extrem talentiert und mir gefällt außerdem sehr ihre direkte Art. Der Schreibstil ist für mich sehr angenehm und ich bin bereits relativ schnell durch die Leseprobe geflogen und kann kaum erwarten zu erfahren ob es Bonnie gelingen wird mithilfe der Musik Croms eiserne Mauern einzureißen und seinen wahren Kern zu offenbaren.