Leserunde zu "A Wish for Us" von Tillie Cole

2. Lesen 20.01.2020 - 09.02.2020
  3. Rezensieren 10.02.2020 - 23.02.2020

Bereits beendet

Schlagworte

berührend emotional:mitreißend dramatisch Liebe Hoffnung Familie Musikfestival Unbekannte Großbritannien erfolgreich DJ Musikstudium Geheimnis Musik New Adult Emma Scott Mona Kasten Begin Again Again-Reihe Trust Again Feel Again Dream Again Hope Again Laura Kneidl Cromwell Dean Bonnie Faraday Bianca Iosivoni Falling Fast Flying High College The Ivy Years Ivy Years Ava Reed All In A Thousand Boy Kisses Brittainy C. Cherry Hades' Hangmen Raze REAP Ravage Riot A Wish For Us All your Kisses TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.01.2020

Cromwell ist schon einmal ein interessanter Protagonist. Man merkt, wie sehr er in etwas reingerutscht ist, dass er nicht mehr kontrollieren kann. Dieser Eindruck wird auch durch den Zeitsprung und die Analepsen erweckt. Der Leser ist natürlich neugierig, wie das alles zusammenhängt.
Jetzt gerade würde ich sagen, dass man ihn noch ein bisschen bekehren muss, damit er zum Liebling der Geschichte wirdXD aber das Mädchen kommt ja auch erst noch;)
Bonnie dagegen ist erstmal nichts besonderes. Es hat mich aber sehr überrascht, dass sie Cromwell schon länger kennt. Dadurch weiß sie einfach mehr über ihn, als die Menschen in seiner Umgebung es tun und kann ihn vielleicht wieder dorthin zurückführen, wo ihre Liebe zur Musik angefangen hat.
Ich bin mal gespannt, wie genau sie das macht und freue mich auf Bonnies Entwicklung, denn gegen Cromwell wirkt sie gerade noch sehr mäuschenhaft.
Das Cover finde ich genial. Eine Farbexplosion. Das passt super zu Cromwell und macht gleichzeitig auf dem Cover was her. Gefällt mir:)
Den Schreibstil gefällt mit ebenfalls. Ich war sofort drin und habe schon den ein oder anderen wirklich schönen Satz gefunden. Ich denke, er wird uns gut durchs Buch führen und kann die Geschichte aufleben lassen:)

Veröffentlicht am 05.01.2020

Wow, ich will Cromwell würgen! Im Moment erscheint er mir nicht gerade sympathisch, aber das wird sich sicher ändern... Und das Mädchen in Lavendel und Purpur? Ist das Bonnie? Ich bin gespannt auf ihre erste echte Begegnung!

Veröffentlicht am 05.01.2020

Das Cover des Buches finde ich wunderschön, da es unheimlich besondere ist und dabei gleichzeitig explosiv wirkt mit all den Farben. Es passt sehr gut zu dem Buch und zu den Charakteren.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, da er leicht und locker ist und ich so sehr leicht in die Geschichte gefunden habe.

Die Charaktere machen einen sehr interessanten ersten Eindruck. Besonders bei Cromwell denke ich, dass er ein vielschichtiger Charakter ist, der mit vielen dunklen Gedanken und Gefühlen zu kämpfen hat. Ich bin schon sehr gespannt mehr über ihn und auch seine Vergangenheit zu erfahren.
Bonnie finde ich von Anfang an sehr sympathisch, weil sie ehrlich ihre Meinung vertritt, aber trotzdem alles für die Personen macht, die sie liebt wie in dem Fall ihren Bruder. Ich bin schon sehr gespannt mehr über sie zu erfahren.
Auch die Nebencharaktere, wie Bonnies Bruder finde ich sehr interessant, weil er ebenfalls ein sehr authentischer und und humorvoller Charakter ist.

Von dem Fortgang der Handlung erwarte ich mehr über Cromwells Vergangenheit zu erfahren, weshalb er seinen Musikstil gewechselt hat und wieso er nichts mehr empfindet wenn er seine Musik spielt.
Auch freue ich mich natürlich mehr darüber zu erfahren, wie Bonnie und Cromwell sich näher kennenlernen, da ich mir bisher nicht vorstellen kann, wie sie auf einen Nenner kommen sollen.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Dieses Cover ist einfach ein Traum und hat sofort meinen Blick auf den Klappentext angezogen. Als ich in der Leseprobe erfahren habe, was diese Farben bedeuten, fand ich es sogar noch schöner.
Ich finde ...

Ich finde die Idee wirklich schön Farben mit Musik in Verbindung zu bringen. Auch aus dem Grund, da es ja Synästhetiker wirklich gibt und diese Art Wahrnehmung somit wirklich glaubhaft erscheint.
Ich habe sofort einen Draht zu Cromwell Dean gefunden und fand die Begegnung mit Bonnie sehr interessant und bildhaft.
Ich mag den flotten und dennoch tiefgründigen Schreibstil und wollte gleich weiter lesen.
Ich bin wirklich gespannt wie die zwei als Kompositionspartner zusammen arbeiten und welche Probleme noch auftreten.
Ich erwarte eine gefühlvolle und ganz besondere Liebesgeschichte und habe das Gefühl, dass es genau das auch werden könnte.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Das Cover ist mir gleich ins Auge gesprungen und ich muss sagen, dass ich es wirklich unglaublich schön finde. Es ist eine Mischung aus Schlichtheit und kräftigen Farben und meiner Meinung nach ein richtiger Eyecatcher. Auch mit dem Schreibstil bin in schon zu Beginn der Leseprobe sehr gut klargekommen. Tillie Cole schreibt sehr flüssig, während sie einen gleichzeitig mit ihren Worten fesselt. In jedem einzelnen Satz steckt so viel Gefühl und jeder von ihnen löst beim einem die unterschiedlichsten Emotionen aus. Ihre Worte berühren einen, bewegen etwas in einem. Und das liebe ich wirklich total!

Cromwell scheint ein ziemlich kaputter und schwieriger Charakter zu sein, der nach außen hin gleichgültiger und abweisender nicht wirken könnte. Doch während es äußerlich so scheint, als könnte ihn nichts berühren und als ob nichts und niemand an ihn herankommen könnte, sieht es in ihm drin ganz anders aus. Da ist eine unglaubliche Leere und Traurigkeit in ihm, von der ich unbedingt wissen möchte, woher sie kommt. Auf mich macht er den Eindruck, als wolle er auf der seinen Seite endlich wieder etwas fühlen, habe aber auf der anderen Seite unwahrscheinlich Angst davor, Gefühle zuzulassen, weswegen er sich komplett vor ihnen verschließt. Sehr interessant finde ich bei ihm, dass er Musik als Farben wahrzunehmen scheint - ich kann mir gut vorstellen, dass dadurch alles noch einmal intensiver auf ihn wirkt. Gleichzeitig finde ich es unglaublich traurig zu lesen, dass er seine wirkliche Leidenschaft für die Musik verloren zu haben scheint. So, wie die Gefühle, die er früher hat in die Musik einfließen lassen, beschrieben wird, tut es einem selbst fast weh zu sehen, dass dies jetzt nicht mehr der Fall ist. Und dadurch, dass ihn Bonnie's Aussage darüber, dass seine Musik keine Seele hat, so getroffen hat, glaube ich ganz fest daran, dass irgendwo verschlossen hinter den Mauern, die er hochgezogen hat, der Wunsch danach schlummert, selbst wieder fühlen zu können, diese Gefühle in die Musik fließen zu lassen und die Musik selbst wieder fühlen zu können.

Bonnie scheint eine besondere innere Ruhe zu besitzen, lässt sich aber keineswegs alles gefallen und scheut auch nicht davor zurück, geradeheraus zu sagen, was sie denkt oder will. Allzu viel hat man von ihr ja noch nicht kennenlernen können, aber was ich super für die Geschichte finde ist, dass sie schon sehr lange Zeit eine Verbindung zu Cromwell zu haben scheint. Dass er schon früher, als beide noch Kinder waren, ihr Vorbild in Sachen Musik war und sie sich hat von ihm inspirieren lassen, ebenso wie die Tatsache, dass seine Musik - die Musik, die er vor langer Zeit komponiert und mittlerweile verloren zu haben scheint - jahrelang von ganz großer Bedeutung für Bonnie war und sie auf ihrem Weg begleitet hat, machen das Ganze unglaublich interessant und vor allem tiefsinnig. Sie sieht jemanden in ihm, der er nicht mehr ist und er hat keine Ahnung, dass er über Jahre hinweg ihre musikalische Hoffnung war. Und genau hierbei bin ich mir ziemlich sicher, dass es im Laufe der Geschichte sehr emotional werden wird. Da ist eine einzigartige Verbindung, etwas Besonderes und Bedeutungsvolles. Und ich bin wirklich mehr als gespannt, wie sich das alles entwickeln wird.

Das Projekt, an dem die beiden nun dank Professor Lewis gemeinsam arbeiten müssen, wird mit Sicherheit ein hartes Stück werden. Aber ich hoffe sehr, dass es darauf hinausläuft, dass sie einander helfen werden - sie ihm dabei, seiner Musik wieder Gefühl zu verleihen und er ihr dabei, weiter an ihrem Talent zu arbeiten, es weiter auszubauen.

Ich weiß, dass mich hier eine unglaublich fesselnde, ergreifende und emotionale Geschichte erwartet, die mir mit Sicherheit mein Herz brechen wird. Aber wenn ich ehrlich bin, war ich nie bereiter als jetzt für eine ordentliche Portion Herzschmerz. Denn ich bin mir sicher, dass die beiden es schaffen, mir mein Herz - genauso, wie sie es brechen können - wieder liebevoll zusammenzusetzen. Ich habe auch im Gefühl, dass Bonnie etwas geheimhält, das Auswirkungen auf den Verlauf der Geschichte haben könnte und ich bin sehr gespannt darauf, was es sein wird.

Was erwarte ich jetzt vom weiteren Verlauf der Handlung? Natürlich bin ich gespannt darauf, wie sich das Ganze zwischen Bonnie und Cromwell entwickeln und wie die gemeinsame Arbeit an dem Projekt laufen wird. Ich hab so im Gefühl, dass es ebenso explosiv wie intensiv werden wird. Ich möchte auf jeden Fall wissen, was bei Cromwell in der Vergangenheit passiert ist und warum er seine Leidenschaft und Liebe für die Musik verloren hat. Was hat ihn so furchtbar traurig und leer werden lassen? Außerdem möchte ich beide - Bonnie und Cromwell - näher kennenlernen. Ich möchte einen tieferen Einblick in seine Gedanken- und Gefühlswelt und ich hoffe darauf, ihn dabei begleiten zu können, wie er Stück für Stück ein bisschen heilt, bis er eben nicht mehr kaputt ist. Und sie möchte ich generell besser kennenlernen. Wer ist sie, was mag sie und was mag sie nicht, wie sieht ihre Vergangenheit aus und was verbirgt sie? Ich erwarte eine fesselnde, ergreifende und emotionale Geschichte zweier besonderer Charaktere und ich würde mich riesig darüber freuen, diese gemeinsam mit einigen anderen in einer Leserunde lesen zu dürfen!