Leserunde zu "A Wish for Us" von Tillie Cole

2. Lesen 20.01.2020 - 09.02.2020
  3. Rezensieren 10.02.2020 - 23.02.2020

Bereits beendet

Schlagworte

berührend emotional:mitreißend dramatisch Liebe Hoffnung Familie Musikfestival Unbekannte Großbritannien erfolgreich DJ Musikstudium Geheimnis Musik New Adult Emma Scott Mona Kasten Begin Again Again-Reihe Trust Again Feel Again Dream Again Hope Again Laura Kneidl Cromwell Dean Bonnie Faraday Bianca Iosivoni Falling Fast Flying High College The Ivy Years Ivy Years Ava Reed All In A Thousand Boy Kisses Brittainy C. Cherry Hades' Hangmen Raze REAP Ravage Riot A Wish For Us All your Kisses TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.02.2020

»A wish for us« von Tillie Cole

In Tillie Coles neuem Buch »A wish for us« geht es um die beiden Musikstudenten Bonnie und Cromwell. Sie kommen musikalisch gesehen mit Klassik und EDM scheinbar aus komplett unterschiedlichen Richtungen, müssen aber dann für einen gemeinsam belegten Kompositionskurs an der Uni zusammen arbeiten. Dabei lernen sich die beiden besser kennen und kommen sich trotz zahlreicher Probleme auch näher ...

Ich bin anfangs gut in die Geschichte hineingekommen und fand Bonnie von Beginn an und Cromwell ein wenig später sehr sympathisch. Beide haben mit ihren ganz eigenen Problemen, teils aus der Vergangenheit, zu kämpfen und verstehen sich eingangs nicht sehr gut. Es entsteht jedoch bald eine Verbindung zwischen ihnen, gegen die beide zu unterschiedlichen Zeiten ein wenig bzw. ein wenig mehr ankämpfen. So hat sich für mich die Geschichte zwischen Bonnie und Cromwell durchaus passend und realistisch entwickelt.
Kurioserweise gefielen mir die Kapitel unterschiedlich gut. Meist konnte ich bei den Kapiteln aus Cromwells Sicht viel mehr mitfühlen als bei denen aus Bonnies Sicht, obwohl ich Bonnie als Charakter, die immer für ihre Träume kämpft und nicht aufgibt, absolut klasse fand. Und obwohl das Buch stellenweise sehr traurig, absolut wunderbar und zu Tränen rührend geschrieben ist, gibt es auch weite Teile, die mich nicht so mitgenommen haben. Insofern bin ich ein bisschen zwiegespalten. Denn auch die Handlung fand ich zwar grundsätzlich gut, aber gerade zum Ende hin sehr dramatisch und ein bisschen zu viel des Guten. Manche Handlungsstränge wurden vernachlässigt bzw. kamen nicht mehr vor, weil neue, dramatische Ereignisse das überlagert haben. Das fand ich schade, da so das ein oder andere ungeklärt blieb.
Einzelne Wendungen der Geschichte habe ich kommen sehen, andere wiederum überhaupt nicht, der Spannungsbogen war daher ganz gut gegeben.
Sehr gut gefallen hat mir die Thematik der Musik, die eine große Rolle spielt, und was sie für Bonnie und Cromwell bedeutet. Das wurde in verschiedenen Facetten thematisiert und sehr schön dargestellt.
Was das Cover und den Titel angeht, finde ich es toll, dass beides im Buch aufgegriffen wird und nicht wahllos ausgesucht wurde.

Fazit:
»A wish for us« ist ein traurig-schöner Liebesroman, dessen Schreibstil und Handlung mich streckenweise gut unterhalten haben, teilweise aber leider nicht richtig mitnehmen und begeistern konnten, was wohl mein größtes Manko bezüglich des Buches ist. Die Charaktere sind sympathisch, vielseitig und gut gezeichnet, die Handlung jedoch weist neben einigen überraschenden Wendungen viel Drama auf. Ich vergebe daher 3,5 Sterne und kann das Buch denjenigen Lesern empfehlen, die an Büchern mit großem Drama und einigen traurigen Szenen Gefallen finden.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Eine emotionale und ganz besondere Liebesgeschichte

-------------
Könntet ihr euch vorstellen Töne zu sehen oder sogar auf der Zunge zu schmecken?

-------------

Eine Melodie die bitter schmeckt und ozeanblau vor eurem Auge explodiert oder ein zartes Rosa , welches sich blumig auf die Zunge legt?
Genau das passiert mit Cromwell, denn er ist Synästhetiker und ein unglaublich talentierter DJ und Komponist. Doch seine berührende Vergangenheit kreuzt Bonnie's Schicksal und durch ein Kompositionsprojekt regen sich plötzlich nicht nur Gefühle in Cromwell, sondern auch eine längst unterdrücke Sehnsucht, die aus guten Gründen verschlossen gehalten wurde.

----------------------

Dieses ganze Thema rund um Musik und das Wahrnehmen mit allen Sinnen finde ich so faszinierend, dass ich selbst vor Augen die Farben gesehen habe, die auf Cromwell einstürzten, wenn diese so eindrucksvoll beschrieben wurden.

Der Schreibstil ist berührend, intensiv und gefühlvoll und hat mich von Beginn an in die Geschichte gezogen.

Dieser Roman besteht aus sehr viel Drama und großen Emotionen, aber das Buch ist trotzdem so unglaublich schön und berührend, auch wenn es mir manchmal sogar einen Tick zu viel Drama war.

Dennoch wird durch diese Geschichte bewusst, dass man auch die kleinen Dinge genießen und dankbar sollte und niemals im Streit auseinander geht.
Manchmal braucht man diese kleinen Erinnerungen um sich bewusst zu werden, was im Leben wirklich zählt.

Fazit:
------------

Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die emotionale Liebesgeschichten mögen und die Liebe zur Musik auch in Büchern begeistert.
Da es mir etwas zu viel Drama war, gibt es ein Sternchen Abzug :)

Veröffentlicht am 15.06.2020

Eine veilchenblaue Liebesgeschichte mit etwas zu dramatischem Ende

„Und wie er dich ansieht.“
„Wie denn?“
„Als wärst du seine Luft zum Atmen. Als wärst du das Wasser, das jedes Höllenfeuer, das in ihm tobt, löschen kann.“

„Sie ist alles, East.“ „Verdammt alles.“

„Es ...

„Und wie er dich ansieht.“
„Wie denn?“

„Sie ist alles, East.“ „Verdammt alles.“

„Es ist schwer einen Menschen nicht zu mögen, wenn man weiß, dass er leidet.“

Bei A Wish for Us handelt es sich um einen NewAdult Roman aus dem Lyx-Verlag von der Autorin Tillie Cole, welcher mich mit seiner Emotionalität und Wortgewandtheit mehr als sehr von sich überzeugen könnte. Außerdem wird sich in dieser so berührenden Geschichte sensibel mit wichtigen und tiefgründigen Themen auseinandergesetzt, wodurch sich dieses Buch meiner Meinung nach nochmal von den vielen anderen Geschichten in diesem Genre positiv absetzt. Legt die Taschentücher bereit und genießt unglaubliche Lesemomente mit der veilchenblauen Liebesgeschichte um Bonnie Faraday und Cromwell Dean.
Das Cover ist einfach wunderschön gestaltet. Und vielleicht ist das Wort wunderschön in diesem Fall für mein persönliches Empfinden sogar noch zu schwach, um meine Liebe für dieses Cover auszudrücken. Und neben dieser wunderschönen Gestaltung passt das Cover auch einfach perfekt zu der Geschichte, welche in A Wish for Us erzählt wird. Zu der tatsächlichen Geschichte werde ich hier nun keine Zusammenfassung einfügen, da der Klappentext wirklich perfekt, ohne zu viel von den Geschehnissen des Buches zu verraten.
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von den beiden Hauptprotagonisten Bonnie und Cromwell geschrieben, so dass man während des Verlaufs der Geschichte die Gedanken und Gefühle der beiden Protagonisten unglaublich gut nachvollziehen kann. Der Schreibstil von Tillie Cole ist so unglaublich gut und mit Worten, auch mit Superlativen, meiner Meinung nach einfach nicht zu beschreiben.
Mitreißend. Emotional. Authentisch. Wortgewandt.
Und trotzdem so, dass ich als Leser wirklich in die Geschichte eintauchen konnte und nur so durch jede Seite durchgeflogen bin (vielleicht habe ich jeden Leseabschnitt an einem Tage durchgelesen und wollte das Buch danach nicht aus der Hand legen, vielleicht). Im Prinzip könnte ich hier nun seitenweise Zitate aus dem Buch einfügen, um meinen Standpunkt noch zu verdeutlichen, aber die drei am Anfang sollten hoffentlich reichen.
Aber nun zum Wichtigsten und den beiden Protogonisten in diesem Buch – Bonnie Faraday und Cromwell Dean.
Bei beiden handelt es sich um unperfekte junge Menschen mit ihren eigenen Problemen und Macken, welche die beiden Charaktere so unglaublich authentisch für den Leser machen.
Bonnie, eine ehrgeizige, liebenswürdige, unfassbar starke und fürsorgliche junge Musikstudentin trifft in dieser Geschichte auf den erfolgreichen DJ Cromwell Dean, welcher an ihrer Universität anfängt zu studieren und so lernen sich die beiden so unterschiedlichen Personen bei einem gemeinsamen Kursprojekt kennen. Die Charakterentwicklung, die der Leser im Laufe der Geschichte von Cromwell miterleben darf, ist einfach wunderschön, denn zu Beginn der Geschichte macht sich der eher uncharmante Einzelgänger eher weniger beliebt beim Leser. Besonders gefallen haben mir die spannungsgeladenen Konversationen zwischen den beiden Hauptprotagonisten, wo zwar die Funken zwischen den beiden deutlich spürbar waren, mich jedoch auch das ein um das andere Mal zum Schmunzeln gebracht haben.
Auch die Nebencharaktere sind alle einzigartig und jeder auf seine Weise herausgearbeitet und sinnvoll in dieser Geschichte. Easton Faraday, der Bruder von Bonnie und Mitbewohner von Cromwell, der mit seiner eigenen (Neben-)Geschichte ebenfalls mein Herz zum Zerbrechen gebracht hat, auch wenn ich mir hier vielleicht noch ein klein wenig mehr Beachtung gewünscht hätte. Der Professor, welcher Cromwell an die Universität holt und nie seinen Glauben an diesen Jungen verliert. Die Eltern. Die Freunde.
Der einzige Aspekt, welche mich tatsächlich nicht hundertprozentig von sich überzeugen konnte, war dann das Ende dieser mitreißenden Liebesgeschichte. Denn es war mir ein wenig zu viel Drama. Und in diesem Fall handelt es sich so gar nicht um diesen typische Hin- und Her und wieder Hin- und Her-Drama im Laufe der Geschichte, sondern um wirklich jedes Drama, welches man in diese Liebesgeschichte nur einbauen könnte. Und das war mir ein wenig zu viel, da in meiner persönlichen Meinung dadurch auch nicht jeder Aspekt ausreichend behandelt wurde. Und der Epilog hat mich dann ehrlich gesagt mehr als enttäuscht, da dieser für mich weder authentisch noch realistisch war.
Für mich war A Wish for Us das erste Buch von der Autorin Tillie Cole, aber es wird definitiv nicht das letzte Buch von ihr gewesen sein, welches von mir verschlungen wird! Mal sehen, ob ich auf die weiteren Erscheinung auf Deutsch warten kann oder ob die Geschichten schon auf Englisch gelesen werden.
Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich die veilchenblaue Liebesgeschichte um Bonnie & Cromwell wirklich allen nur ans Herz legen kann – lest sie und erlebt die gesamte Gefühlsachterbahn mit den beiden ♥

Veröffentlicht am 23.02.2020

Ein unglaubliches Buch

Cromwell und Bonnie könnten nicht unterschiedliche sein. Cromwell ist der erfolgreichste DJ Europas und liebt es der typische Bad Boy zu sein. Bonnie dagegen liebt es Musik zu studieren und klassische Stücke zu kombinieren. Doch beiden fehlt etwas in ihrem Leben: Der jeweils Andere. Die Liebesgeschichte der Beiden ist unglaublich schön und wahnsinnig emotional. Daher sollte jeder, der dieses Buch liest Taschentücher bereit halten.

Das Cover ist wahnsinnig schön und passt perfekt zum Buch. Die Explosion der Farben auf dem schwarzen Untergrund sieht so toll aus. Wie der Titel aus der Farbenexplosion auftaucht ist wunderschön und gut gewählt. Das Cover hat mich sofort angesprochen.

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Tillie Cole schreibt sehr gefühlvoll und unterhaltsam. Mir wurde zu keinem Augenblick langweilig oder hatte das Gefühl, dass die Handlung sich zieht. Mir fiel es mit Fortlauf der Handlung immer schwerer das Buch aus der Hand zu legen. Tillie Cole hat zunehmend die Handlung aufgebaut und immer spannender werden lassen. Sie beschreibt alles sehr verständlich und es gibt keine Lücken oder Logikfehler.

Der Inhalt und die Personen waren anfangs nicht wirklich mein Fall. Cromwell war so kalt, dass ich gar nicht wusste wie ich mit ihm warm werden sollte. Doch dies änderte sich als ich mehr über ihn erfahren habe. Auch die Tatsache, dass es DJ war hat mich etwas zögern lassen, doch schnell wurde das Thema DJ durch den eigentlichen Inhalt ersetzt. Ich muss dazu sagen, dass ich mit DJs nichts anfangen kann. Bonnie dagegen hat mir sehr gut gefallen. Sie ist einfach großartig und hat einen tollen Charakter. Nur leider hatte sie hin und wieder eine geheimnisvolle Art an sich, die mich vor Neugierde hat sterben lassen. Mir wurde anfangs schon etwas zu sehr Spannung aufgebaut um dann eine Weile nichts daraus zumachen erst ab der Hälfte des Buches wurde langsam mehr erklärt. Jedoch hat mir sehr gut gefallen, wie die Personen zueinander gefunden haben und wie der Leser sie kennenlernen konnte. Auch die Wandlung und die Entwicklung der Beiden hat mir sehr gut gefallen. Sie war echt und nicht übertrieben. Auch wie die Musik ins Spiel gebracht wurde hat mir sehr gut gefallen und mich begeistert. Ich habe durch dieses Buch sehr viel erfahren und neue Dinge entdecken können.

Alles in einem ist das Buch einfach perfekt. Es mag zwar ein paar kleine Schwachstellen haben, aber diese werden ausgeglichen. Dieses Buch passt perfekt zu denen, die mehr von Musik an sich erfahren möchten und die selber die Musik an sich lieben. Zudem sollte jeder der dieses Buch sich auf viele Emotionen mit vielen Taschentüchern vorbereiten

Veröffentlicht am 23.02.2020

Emotional, ergreifend und wunderschön erzählt

Der Schreibstil von Tillie Cole hat mich von Anfang an eingenommen und hat mich direkt an den von Emma Scott erinnert. Ähnlich bildhaft, poetisch und wortgewaltig. Beide Frauen können einfach perfekt mit Worten umgehen und den Leser in seinen Bann ziehen.

Bonnie ist eine besondere Protagonistin. Sie hat eine riesige Leidenschaft für Musik und ambitionierte Ziele für ihre Zukunft. Sie ist so ein süßes Mädchen und man muss sie einfach ins Herz schließen.
Cromwell macht es einen nicht so leicht. Besonders am Anfang ist er ein arrogantes Arschloch und behandelt Bonnie sehr herablassend. Man merkt aber recht schnell, dass hinter seinem Verhalten ein gebrochenes Herz steckt, das viel erleiden musste. Er hat sehr viel mit sich selbst zu kämpfen.
Cromwell hat eine besondere Verbindung zur Musik und diese macht Tillie Colle wundervoll deutlich. Sie beschreibt seine Leidenschaft so wunderschön, dass ich auf jeder Seite mehrere Zitate hätte markieren können. Ich selber habe nicht so viel mit Musik zu tun, aber dieses Buch bringt diese dem Leser sehr nah.
Die beiden verbindet vor allem die Musik. Cromwell ist ein berühmter DJ und seine Musik ist EDM. Bonnie allerdings liebt Klassik und mit ihrer Leidenschaft hilft sie ihm, sich (wieder) der anderen Musikrichtung zuzuwenden. Man verfolgt, wie die beiden immer mehr auftauen und sich einander öffnen können. Die Beziehung der beiden entwickelte sich wirklich wunderschön.
Die Gefühle wurden schön transportiert und das Buch war die ganze Zeit über recht emotional, besonders dann am Ende.
Denn Bonnie und ihr Zwillingsbruder verbergen etwas vor der Öffentlichkeit und man merkt die Belastung den beiden recht deutlich an. Als man das Geheimnis schließlich erfährt, ergibt alles Sinn.

Viel mehr kann und möchte ich gar nicht zu dem Buch sagen aus Angst zu spoilern.

Fazit:
Für alle Fans von Emma Scott ist das Buch ein absolutes Lesemuss! Emotional, ergreifend und wunderschön erzählt.