Leserunde zu "A Wish for Us" von Tillie Cole

2. Lesen 20.01.2020 - 09.02.2020
  3. Rezensieren 10.02.2020 - 23.02.2020

Bereits beendet

Schlagworte

berührend emotional:mitreißend dramatisch Liebe Hoffnung Familie Musikfestival Unbekannte Großbritannien erfolgreich DJ Musikstudium Geheimnis Musik New Adult Emma Scott Mona Kasten Begin Again Again-Reihe Trust Again Feel Again Dream Again Hope Again Laura Kneidl Cromwell Dean Bonnie Faraday Bianca Iosivoni Falling Fast Flying High College The Ivy Years Ivy Years Ava Reed All In A Thousand Boy Kisses Brittainy C. Cherry Hades' Hangmen Raze REAP Ravage Riot A Wish For Us All your Kisses TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram

Teilnehmer

seine Liebe wie Musik in einer stummen Welt

Zum Inhalt:

Seine Küsse waren wie Farbexplosionen in der Dunkelheit,
seine Liebe wie Musik in einer stummen Welt

Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die Welt zu Füßen – doch seine Musik bedeutet ihm insgeheim nichts. Um sein Talent nicht weiter zu verschwenden, beginnt er ein Musikstudium in den USA, wo er Bonnie Farraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert könnten das Mädchen aus einfachen Verhältnissen und Superstar Cromwell unterschiedlicher nicht sein. Doch als sie für ein Kompositionsprojekt zusammengesetzt werden, regen sich nicht nur Gefühle in Cromwell, die er noch nie gespürt hat, sondern auch eine alte Sehnsucht, die mit aller Macht vergessen bleiben muss. Auch wenn es ihn seine Liebe zu Bonnie kosten könnte …

persönliche Wertung:

Bei dieser Geschichte ist mir in erster Linie das tolle Cover ins Auge gesprungen. Diese Farbexplosion hat mich gleich in ihren Bann gezogen und meine Neugierde geweckt. Auch wenn Rosa jetzt eigentlich nicht so meine Farbe ist, so finde ich sie hier im Zusammenspiel mit dem Blau wirklich schön. Und nachdem ich jetzt die Geschichte kenne, kann ich nur sagen, dass das Cover einfach nur perfekt ist. Es greift so genial einen ganz markanten Punkt der Geschichte auf, dass ich mich gleich noch einmal mehr in diesen Anblick verliebt habe!
Ich bin gleich sehr gut in die Geschichte gestartet. Cromwell konnte mich vom ersten Moment an in seinen Bann ziehen. Für mich strahlte er von Anfang an etwas Geheimnisvolles aus und ich mochte seine Bad Boy Attitude. Er ist ein Mann, der auf den ersten Blick sehr einfach gestrickt wirkt - Alkohol, Party, Ruhm und Mädchen die ihm zu Füßen liegen und bei denen er nur zugreifen muss - und genau dieses Bild möchte er der Welt zeigen. Dass dies alles lediglich eine Fassade ist die er aufgebaut hat um sich vor sich selbst zu verstecken wurde mir ziemlich schnell bewusst. Ich finde es immer wahnsinnig spannend, wenn man einen Charakter im Laufe des Buches irgendwie knacken muss. Es ist wie im echten Leben, wenn man einen Menschen wirklich kennenlernen möchte dann braucht man Zeit und viel Geduld, vor allem bei welchen die nicht wissen, dass alleine sein nicht die Lösung ist.
In dieser Geschichte ist es Bonnie die mit uns darum kämpft Cromwell von einer anderen Seite kennenzulernen. Sie ist eine tolle Protagonistin. Ihre Liebe zur Musik ist einfach nur ansteckend. Außerdem begeisterte mich besonders ihre Liebe zum Leben! Sie ist einfach so ein positiver Mensch, mit ihrer Einstellung definitiv ein Vorbild. Ich habe mir vorgenommen an grauen, tristen Tagen, wenn ich so ein bisschen melancholisch bin, an die und ihre Lebensfreude zu denken. Glücklich über die kleinen Dinge im Leben zu sein vergisst man manchmal ein wenig, es ist aber so wichtig sich genau denen bewusst zu sein.
Toll finde ich auch die Verbindung zwischen ihr und ihrem Zwillingsbruder Easton. Die Beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und doch sind sie die besten Freunde. Geschwister die sich so nahe stehen rauben mir immer mein Herz. Easton finde ich als Charakter sowieso wahnsinnig spannend, denn auch er ist nicht nur der, den man auf den ersten Blick wahrnimmt. Er hat mir beigebracht, dass es wichtig ist auf seine Umgebung zu achten und Veränderungen ernst zu nehmen egal wie unscheinbar sie scheinen mögen.
Die Gefühle, die sich zwischen Cromwell und Bonnie entwickeln haben mich emotional sehr berührt. Ich mag die Art wie die beiden miteinander umgehen. Die Entwicklung die die Beziehung der beiden und ihre Gefühle füreinander durchmacht ist toll. Wenn ich an die Liebe der beiden denke komme ich aus dem Schwärmen gar nicht wieder heraus... Es gab im Laufe der Geschichte so viele kleine Gesten die mit das Herz erwärmten. Denn im Grunde sind es doch die kleinen Gesten die die größte Wirkung erzielen und uns glücklich machen.

"Cromwell Miesepeter-des-Jahrhunderts Dean hat tatsächlich gelacht."
Kapitel 17, Seite 276

Besonders gut hat mir auch der Bezug zur Musik und die damit verbundenen Farben gefallen! Ich bin eigentlich kein großer Fan von klassischer Musik, aber die Autorin hat es geschafft mich durch Bonnies Begeisterung in diese Welt zu ziehen. Ich konnte die Klänge in meinem Kopf hören und vor allem sah ich das Farbenspiel vor meinen Augen tanzen. Ich finde es bemerkenswert, wie toll genau dieses beschrieben ist und wie sich diese Farbexplosion durch die ganze Geschichte zieht!!! (Ihr fragt euch jetzt vielleicht: "Musik und Farben, was hat das miteinander zu tun und warum in aller Welt findet sie das soooo toll..." - Dazu kann ich nur sagen, lest die Geschichte und ihr werdet mich verstehen!!!)
Zum Schluss möchte ich aber auch noch einen kleinen Minuspunkt ansprechen. Für mich hat die Geschichte einfach ein paar Dramen zu viel. Ich verstehe total, dass ein gutes Buch ein wenig Drama benötigt um die Spannung aufzubauen und vor allem aufrecht zu erhalten, aber bei dieser Geschichte kam mir dann einfach zu viel aufeinander. Als Leser kommt man überhaupt nicht zum Durchatmen. Irgendwann war es mir dann einfach zu viel. Da habe ich mich einen kurzen Moment in der Geschichte nicht mehr so richtig wohl gefühlt. Das ist wirklich schade, weil für mich dadurch die Farben der Geschichte ein klein wenig an Strahlen verloren haben.

Fazit:

Alles in Allem ist "A Wish For Us" eine sehr berührende Geschichte die mich an vielen Stellen überraschen und sehr begeistern konnte. Es ist nicht die typische "Rockstar trifft normal Sterbliche und verliebt sich" Geschichte. Besonders begeistern konnte mich die Tiefgründigkeit mit der die behandelten Themen behandelt wurden. Ein Buch das ich trotz meines persönlichem keinen Minuspunktes sehr empfehlen kann da es mir eine neue Sichtweise für Musik schenkte und mich an die Liebe zum Leben erinnerte, die ich im Alltag manchmal nicht mehr so vordergründig im Kopf habe.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Können sich zwei Seelen gegenseitig heilen?

Seine Küsse waren wie Farbexplosionen in der Dunkelheit, seine Liebe wie Musik in einer stummen Welt.

Cromwell Dean ist mit neunzehn Jahren der erfolgreichste EDM-Musiker Europas und die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch insgeheim bedeutet ihm seine Musik nichts. Um sein Talent nicht weiter zu verschwenden beginnt er ein Musikstudium in den USA, wo er Bonnie Farraday kennenlernt. Sie und der Superstar könnten unterschiedlicher nicht sein. Als sie zusammen an einer Komposition arbeiten müssen, regen sich Gefühle und eine alte Sehnsucht in Cromwell, die jedoch vergessen bleiben muss. Doch genau dies könnte ihn seine Liebe von Bonnie kosten…

Ich liebe das Cover, diese Farbmischung und Explosion ist wunderschön, vor allem wie es bei dem Hintergrund hervorsticht. Und der Titel ist einzigartig. Beides ist atemberaubend und magisch und sie haben eine ganz besondere Bedeutung für das Buch, was es noch wertvoller macht! Der Schreibstil ist fesselnd und hat mich ganz in seinen Bann gezogen, genau wie die Geschichte. Als ich die Leseprobe und den Klapptext gelesen habe, habe ich mir so viele Fragen gestellt und es war einfach nur nervenauftreibend (Natürlich im positiven Sinne!)

Bonnie ist einfach nur klasse, sehr sympathisch, stark und hat eine Kämpfernatur, wofür ich sie bewundere. Cromwell hat so viele verschiedene Seiten. Am Anfang verhält er sich wie ein Arsch, ist arrogant und eingebildet, aber hinter seinen Mauern ist er scheu, verletzlich, traurig und einsam, jedoch kann er auch fröhlich sein. Er hat eine Gabe, die auch ein Fluch für ihn ist. Easton ist mir sympathisch, auch wenn er chaotisch ist und zu oft seine Probleme in Alkohol ertränkt. Aber er steht trotzdem immer hinter Bonnie. Lewis ist ein richtig cooler Musikprofessor und er ist mir auch super sympathisch. Jeder von ihnen hat mit seinen Dämonen zu kämpfen, auch wenn man es als Leser nicht gleich bemerkt.

Die Geschichte ist sehr tiefgründig, emotional, wunderschön und verbindet Hoffnung und Angst perfekt. ES ist eine einzigartige und atemberaubende Liebesgeschichte, in der auch die Musik eine sehr große Rolle spielt, was ich persönlich sehr gut fand und mich auch sehr berührt hat. Tillie Cole hat nur die Musik, Cromwells und Bonnies Empfindungen und Emotionen beschrieben und es allein damit geschafft, dass die Melodien und Noten in meinem Kopf auftauchten. Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven, es war ein Auf und Ab der Gefühle und hat mich als Wrack zurückgelassen, mir das Herz rausgerissen und mich gleichzeitig aus den Socken gehauen. Es ging mir sowas von unter die Haut und ich habe sehr viele Tränen vergossen, vor allem am Ende. Ich liebe dieses Buch einfach und es ist ein Highlight und ein Must-Read!

eine süße Liebesgeschichte

„A wish for us“ war für mich eine absolute Überraschung. Da ich bis jetzt nur die Hades Hanuman Reihe von Tillie Cole kannte waren meine Erwartungen nicht all zu hoch. Doch ich muss sagen, Tillie Cole kann mich auch mit romantischen Liebesgeschichten überzeugen. Das Cover ist, mit der Farbexplosion, ein echter Eyecatcher und es passt perfekt zur Handlung. Auch der Klappentext macht direkt neugierig auf die ganze Geschichte. Tillie Cole hat einen unglaublich tollen Schreibstil. Er ist sehr emotional, packend und bildlich. Von der erste Seite konnte mich die Geschichte fesseln und hätte ich das Buch nicht in einer Leserunde gelesen, hätte ich es in einem Rutsch durchgehabt. Die Handlung war gut ausgearbeitet und die Idee mit der Synästhesie hat mir super gefallen.

Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und komplex gestaltet. Und doch haben sie alle zusammen wunderbar harmoniert. Bonnie ist ein Mensch, denn ich sehr schnell ins Herz geschlossen habe. Sie hat schon viel in ihrem Leben durchmachen müssen und gibt trotzdem nicht auf. Sie und Cromwell zusammen war einfach immer toll zu lesen. Die Liebe zwischen den beiden Charakteren war auf jeder Seite spürbar, auch wenn sie nicht immer einer Meinung waren.

Alles in allem war „A wish for us“ eine wunderschöne und romantische Liebesgeschichte. Allerdings bin ich keine Fan von Kitsch und Klischees, deswegen war für mich das Ende und der Epilog einfach zu viel des guten. Es war mir alles etwas zu übertrieben und zu Friede, Freude, Eierkuchen. So etwas ist leider absolut nicht mein Fall. Aber wer damit kein Problem hat wird seine absolute Freude an dem Buch haben. Trotz dem kleinen Manko kann ich das Buch wirklich weiterempfehlen, da es mir im Großen und ganzen sehr gut gefallen hat.

Ein absolutes Jahreshighlight!

Dieses Buch ist eines der besten Bücher, die ich seit Langem gelesen habe. Es ist das erste Buch, welches ich von Tillie Cole gelesen habe und nachdem es mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen konnte, wird es mit ziemlicher Sicherheit auch nicht das Letzte gewesen sein. Die Autorin lässt unglaublich viel Gefühl mit in ihren Schreibstil einfließen und sorgt somit dafür, dass man als Leser/Leserin die Emotionen in dem Buch viel deutlicher wahrnimmt. Ihr Schreibstil ist flüssig, gefühlvoll, sehr intensiv und unglaublich fesselnd, sodass man sich während des Lesens komplett fallenlassen kann. Ich habe, sobald ich dieses Buch aufgeschlagen habe, die Realität um mich herum voll und ganz ausgeblendet und mich ganz tief in die Geschichte hineinziehen lassen. Und dabei habe ich mich verliebt - in die Charaktere, die Atmosphäre, die Gefühle die das Buch in mir auslöst und natürlich in die Geschichte selbst.

»Hindernisse im Leben bringen einen manchmal dazu, die Welt mit anderen Augen zu sehen.«

Die Geschichte wird sowohl aus Bonnie's als auch aus Cromwell's Sicht erzählt, was ich persönlich immer total liebe, weil man so einen Einblick in die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten bekommt, sie näher kennenlernen und verstehen und eine bessere Beziehung zu ihnen aufbauen kann. Zudem sind so die charakterlichen Entwicklungen, die bei ihnen stattfinden, viel besser nachzuvollziehen und nachzuempfinden.

Bonnie und Cromwell sind beide zwei unglaublich authentische und greifbare Charaktere, die es einem wunderbar leicht machen, mit ihnen mitzufühlen. Bonnie lernt man als sehr ehrgeizige, vernünftige und reife junge Frau kennen, die niemals aus der Reihe tanzt und die mit unglaublichem Eifer ihre Träume verfolgt. Sie ist einer dieser Menschen, die man einfach lieben muss, weil ihr ruhiger, liebevoller und herzlicher Charakter es einem unmöglich macht, sie nicht sofort ins Herz zu schließen. Was ich bei ihr vor allem am Anfang so geliebt habe ist, dass sie sich in keinerlei Hinsicht von Cromwell provozieren lässt. Auch wenn ich normalerweise auf Neckereien zwischen den Protagonisten stehe, war ihre Art und Weise mit seinen bissigen und unfreundlichen Kommentaren und Antworten umzugehen, hier so viel passender. Und nicht nur damit hat sie sich meine Bewunderung verdient, sondern vor allem mit ihrem Mut, ihrer Stärke und ihrem Kampfgeist - denn dass sie diese drei Dinge mehr besitzt als manch anderer, das beweist sie im Laufe der Geschichte mehr als nur einmal.

Cromwell macht es einem zu Beginn nicht ganz so leicht wie Bonnie, aber es lohnt sich, ihn nicht aufzugeben. Denn was auf den ersten Blick vielleicht verbittert, distanziert und kalt wirkt, ist eigentlich nur Selbstschutz. Er ist verloren und gebrochen, gefangen hinter den Mauern, die er selbst errichtet hat. Aber je näher man ihn kennenlernt und je mehr diese Mauern beginnen, zu zerfallen, desto bewundernswerter und faszinierender ist das, was man dahinter vorfindet. Cromwell besitzt ein unglaubliches Talent, eine ganz besondere Gabe - etwas, das ihn nicht nur interessant, sondern vor allem einzigartig macht. Die charakterliche Entwicklung, die er durchmacht, ist erstaunlich, und miterleben zu dürfen, was sich vor allem auf der Gefühlsebene bei ihm verändert, hat mich total berührt. Das ist nämlich so wunderbar echt dargestellt, dass die Emotionen einen selbst überwältigen. Und zu sehen, wie viel Bonnie zu dieser Veränderung beiträgt, macht das Ganze noch einmal tiefergehend und emotionaler.

»Er spielt Stücke für mich, die meinem Herzen mehr sagen, als seine Worte es je könnten.«

Bonnie und Cromwell könnten unterschiedlicher nicht sein, aber sie haben eine ganz große Gemeinsamkeit - ihre Liebe zur Musik. Es ist nicht nur so, dass Bonnie Cromwell genau diese wieder zurück in sein Leben bringt, nein. Die Musik verbindet die beiden auf einer Ebene miteinander, die für Außenstehende nur ganz schwer zu verstehen ist. Aber die Autorin schafft es, genau diese Verbindung so wunderbar darzustellen, dass man sie während des Lesens deutlich spüren kann. Die beiden kommunizieren durch die Musik, zeigen ihre Gefühle durch Musik, sie leben in der Musik. Und genau das - die Beschreibung des Spiels der Instrumente und was diese aussagen, die Töne und Klänge sowie die Songtexte in diesem Buch - machen das Ganze so unfassbar intensiv und sorgen dafür, dass diese Geschichte unter die Haut geht. Aber nicht nur durch die Musik haben die beiden eine ganz besondere Verbindung zueinander. Sie treten auch beide genau zum richtigen Zeitpunkt in das Leben des jeweils anderen - nämlich in dem Moment, indem sie am meisten gebraucht werden. Ich kann und will hier nicht zu viel verraten, weil man das einfach selbst gelesen haben muss, aber die Geschichte der beiden hat mich an etwas erinnert, das ich früher einmal in einem anderem Buch gelesen habe. Dort stand nämlich, dass nichts zu kaputt ist, um geheilt zu werden und es eine Schande wäre, wenn nur Menschen, die voll und ganz heil sind, es verdient hätten, geliebt zu werden. Denn gerade die Liebe ist das stärkste Heilungsmittel, das es gibt. Und das ist wahr. Denn Liebe gibt Halt, Liebe gibt Kraft, Liebe schenkt Hoffnung und sie gibt einem etwas, für das es sich zu kämpfen lohnt.

»Und wie er dich ansieht.«
»Wie denn?«
»Als wärst du seine Luft zum Atmen. Als wärst du das Wasser, das jedes Höllenfeuer, das in ihm tobt, löschen kann.«

Generell muss ich einfach sagen, dass dieses Buch ein wirkliches Meisterwerk ist. Es besitzt eine unheimliche Tiefe, starke Emotionen, authentische und greifbare Charaktere und eine so enorme Echtheit, dass es eigentlich unmöglich ist, es nicht zu lieben. In diesem Buch harmoniert einfach alles perfekt miteinander und das, obwohl weder die Charaktere noch die Geschichte perfekt sind. Dieses Buch ist so wahnsinnig schmerzvoll und gleichzeitig so wunderschön und auch das - der Schmerz und die Schönheit - harmonieren hier einfach so unglaublich gut miteinander. Das eine ergänzt das andere und beide zusammen sorgen dafür, dass diese Geschichte einen ganz tief berührt. Einem wird das Herz gebrochen, und das mehr als nur einmal. Aber es wird auch so wunderbar liebevoll wieder zusammengesetzt, dass man gleich darauf wieder bereit dafür ist, sich erneut in dieses Buch zu verlieben.

»Für immer lieben … und für immer geliebt werden. Das ist jetzt mein Traum.«

Dass "A Wish for Us" ein Jahreshighlight ist, muss ich glaube nicht mehr erwähnen, aber ich kann euch wirklich nur ans Herz legen, es ebenfalls zu lesen. Es hält so viel Unerwartetes für euch bereit, besitzt kein unnötiges Drama oder Hin- und Her und ist als Gesamtpaket einfach grandios. Diesem Buch mangelt es an gar nichts und ich beneide wirklich jeden, der das Buch noch nicht gelesen hat und diese Geschichte ganz neu erleben darf. Ich habe es von der allerersten bis zur allerletzten Seite an geliebt und auch, wenn ich glaube, dass meine Worte hier nicht annähernd widerspiegeln, wie unfassbar gut dieses Buch ist, hoffe ich doch, dass ich euch vielleicht ein kleines bisschen anfixen konnte. Denn dieses Buch hat es wirklich verdient, gelesen und geliebt zu werden.